Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#1 von Kusie , 28.05.2017 18:14

Hallo,

da auf meine kleine Eleaf Pico 75W nicht alle VD drauf passen und ich noch gerne was mit Ausdauer und 2 x 16850 hätte, suche ich eine neue Box.
Die Smok Alien 220W ist derzeit beim freundlichen Chinesen für 46 im Angebot, mich schrecken aber etwas die vielen Berichte wegen schlechter Verarbeitung (Lack nach 2 Wochen ab, Wackeln usw) ab... welche Alternativen gibt´s im günstigen Segment? Ich brauche eigentlich nicht mehr als 80 Watt, da ich kein Cloudchaser bin...

Danke,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 163
Registriert am: 02.03.2017


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#2 von Markus Ruf , 28.05.2017 19:13

Die leichteste geregelte Box mit 2x 18650 sollte wohl die yosta sein
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_613150.html
Ist halt ein Plastikbomber, soll wohl aber ganz gut funktionieren.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 886
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#3 von Vanhakenberg , 28.05.2017 20:30

Hallo @Kusie

Was für Durchmesser haben denn deine VD? Mit wie viel Watt befeuerst sie? Willst sie im TC Modus betreiben? Wie oft wird deine Eleaf Pico am Tag aufgeladen? Welche AT würde Dir denn noch so gefallen außer die Alien 220 ? Gib mir mal paar Hintergrundinfos, um die mögliche Auswahl besser einzugrenzen.

Grüße, Thor


 
Vanhakenberg
Beiträge: 114
Registriert am: 07.05.2017

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 | Top

RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#4 von Kusie , 29.05.2017 08:46

Hallo,
danke für die bisherigen Antworten, ich bin jetzt nicht so der Dauerdampfer, den Akku tausche ich beim Pico ca. alle 2 Tage (ich lade meine 4 18650er im Akuladegerät). Dampfe eigentlich nur im Wattmodus mit 14 Watt meinen 1,5 Ohmigen GS-Air M. Es ist aber immer gut etwas mehr Reserve im Akkutank zu haben... hauptsächlich geht es mir aber um den VD.
Habe mir jetzt mal meinen ersten Selbstwickler bestellt und der hat 24 mm Durchmesser, das dürfte entweder sehr eng werden oder gar nicht gehen auf dem pico. Die Yosta Box habe ich mir angesehen, da gefällt mir das Plastikgehäuse un der Feuerknopf gar nicht... ich überlege ob ich dem Alien nicht einfach mal ne Chance gebe... die Feuertaste reizt mich...
Gruß,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 163
Registriert am: 02.03.2017


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#5 von huskyfreund , 29.05.2017 12:46

Hallo,
ich werfe mal die Sigelei Fuchai 213 plus und Wismec Predator (ähnlicher Feuerknopf wie Alien) in den Raum.Zu den Gewichten kann ich nichts sagen.Ich bin mit beiden Boxen zufrieden, Langzeitergebnisse gibt es noch nicht.
Michael


 
huskyfreund
Beiträge: 24
Registriert am: 09.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Rietberg


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#6 von Defau1t , 29.05.2017 12:58

Also ich verwende als Dual Ankuträger aktuell den Cuboid und die Therion 166, bin von beiden begeistert. Sind aber etwas schwerer und der Cuboid stirbt langsam nach 16 Monaten Dauereinsatz und diversen Stürzen.

Meine Empfehlung wäre die Evic Primo 2.0 hat nen Kollege in China für knapp 38€ erhalten. Liegt gut in der Hand, ist leicht, werde ich mir auch noch holen.


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), 2 Minikin v2, 2 Therion 166, Dotbox 75W, Asmodus Colossal
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Vapor Giant V5m, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Taifun GT4, Corona V8
Tröpfler: Tsunami, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 716
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#7 von Kusie , 29.05.2017 16:32

Danke, den Evic Primo 2.0 schaue ich mir mal genauer an, sieht interessant aus.
Damit habe ich schon eine ordentliche Auswahl, danke Euch allen!
Gruß,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 163
Registriert am: 02.03.2017


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#8 von Markus S. , 29.05.2017 17:34

24mm passen nicht auf dem Pico, manche 23mm sind schon knapp. Wie schaut´s mit der Wismec RX 2/3 aus, wäre die interessant?
Ich habe die 200S, die ist natürlich mit ihren 3 Akkus verdammt schwer und klobig, aber ohne Akkus finde ich sie leicht.


Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016


 
Markus S.
Beiträge: 537
Registriert am: 28.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#9 von Kusie , 30.05.2017 09:41

Hmm, also ich habe einen Kayfun Mini V3 Plus bestellt und der hat angeblich 24 mm Durchmesser. Und hier sieht man ihn auf einem Pico:
https://www.fasttech.com/reviews/photo/4596400/35214
Also scheint es zu gehen, oder der angegebene Durchmesser ist falsch.

Ich habe jetzt übrigens nach zahlreichem Überlegen doch den Smok Alien bestellt, beim Evic Primo sieht mir der 510er Anschluss nicht so wirklich stabil aus, gibt wohl auch zahlreiche Leute mit Problemen...
Gruß,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 163
Registriert am: 02.03.2017


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#10 von sailor , 30.05.2017 10:10

Du weisst aber schon, dass du bei mehreren Akkus in einem AT diese verheiraten solltest und auch danach nie einzeln benutzen? Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund und du kannst es in einigen Threads nachlesen. Suche einfach nach "verheiraten". Mein Tip...bleib beim Pico und steck einen Ersatzakku ein.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 905
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher


RE: Leichte 2x 18650 Box - Alternative zu Smok Alien ?

#11 von Kusie , 30.05.2017 10:13

Danke für den Hinweis aber keine Angst ich habe bedingt durch mein Taschenlampen Hobby ca. 40 Li-Io Akkus und div. mehrzellige Talas und kenne mich damit ganz gut aus ;)
Ich lade auch NIE in der Box sondern immer im externene Lader.
gruß,
K.



Kusie  
Kusie
Beiträge: 163
Registriert am: 02.03.2017


   

nächste E-Zigarette gesucht
Box für Troll 25mm gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen