eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche

24.04.2017 17:30
avatar  ToTem69
#1 eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Hallo,

seit gestern lässt sich meine AIO nicht mehr laden. Selbst der Wackelkontakt ist so "knapp" als das man es nicht "hingedrehen" kann um Strom reinzubekommen. Es hatten ja schon einige bemängelt. Ich hatte sogar so ein magnetisches Ladedings dran, dass der Anschluß eben nicht "ausleiert". Ich habe es dennoch geschafft.

Ich fand die "Strom&Liquid-rein-fertig" Idee so schön. Das legt jetzt echt ne gewissen Schwermut auf den Tag. Denn was kommt jetzt? Die Idee mit den gleichen Coils für beide Geräte ( ich habe ja noch ne AIO VT ) war so schön.

Jetzt gibt es entweder ne AIO Box oder ne Pro C. Dann kann ich wenigstens den Akku wechseln.

Habt ihr bitte nen Tip? Ich habe da schon so viele Rezensionen gelesen, und oft kommt es mir so vor, als ob manche Menschen die Anleitung nicht lesen oder irgendwas anders richtig machen, um mit den Geräten gar nicht klar zu kommen. Viel mehr als 25€ wollte ich jetzt für ne 2. nicht gleich ausgeben.

Dankö! Tom


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:36
#2 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Hi,

viel merh wirst du dann aber leider auch nicht bekommen. Das ist die krux bei den günstigen einsteigergeräten...fest verbauter akku, schwachstelle usb-buchse.
Deshalb ist ein gerät mit wechselakku schonmal die richtige entscheidung.

Btw...kannst du das teil denn nicht reklamieren ? Solange du dein zeugs nicht beim planeten gekauft hast jedenfalls ne möglichkeit...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 01:08
#3 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Ja Tom,
es gibt richtig gute Geräte, sogar welche die selbst nach 3 Jahren täglichem Betrieb auch noch funktionieren.
Dann bist du mit Verdampfer aber beim 10 Fachen.
Diese billigen Lockpreise aus China entstehen nicht einfach so. Da steckt Verkaufskonzept dahinter. Viele billige Teile bedeuten immer mehr Gewinn als wenige aber teure und hochwertige.
Wenn du dir die Preispanne der in China gebauten Geräte ansiehst findest du auch höhere Preise. Die Chinesen können Qualität, dann kostet sie aber auch. zwar lange noch nicht so viel wie wenn es in Europa gebaut wird,
aber für chinesische Verhältnisse sind 50 eu so heftig wie bei und 200 eu und mehr.
Die Sache ist die. Du warst doch sicher mal im Tedi. Da gibts für 5 eu ähnlich aufwendig gebaute Dinge die diese AIOS, geh nicht davon aus das die AIO das wert ist was du dafür bezahlst.
Wenn du dir was wirklich gutes kaufst hast du lange dran und bist idR auf der sicheren Seite. Von denen die länger als ein halbes Jahr im Forum sind haben die meisten schon 5 Geräte, die die 5 Jahre dabei sind haben über 50 und mehr,
die Sammler haben über 100 und mehr. Sobald du dir sicher bist dass du für immer Dampfen willst um nie wieder Zigaretten rauchen zu müssen gilt jede neue Gerät neben der Freude es zu dampfen als Investition in die Zukunft.

Wie lange hat sie denn durchgehalten? Es ist anzunehmen dass du ein Montagsmodell erwischt hast, auch das kommt öfter vor, auch bei den Verdampferköpfen, aber bei allen Modellen von allen Firmen.
Auf eine gute Box oder Röhrenakkuträger passt so gut wie jeder übliche Verdampfer drauf. Such dir doch einen schönen Verdampfer und einen soliden Akkuträger und du bist flexibel.2 vollständige Geräte sollte man immer haben damit der der nächste Kippenautomat umsonst grinst wenn du dran vorbei läufst.
Gute Verdampfer und ein solider Akkuträger sind eine Investition in deine Gesundheit, in deine Lebenszeit, setzt da mal dein Limit von 25 eu dagegen, denk dran was ein einziger Kinobesuch mit Getränk und Popkorn und anschließenden MC Donalds kostet und frag dich was du dir selbst wert bist. Oder hast du vorher gar nicht geraucht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 02:09
#4 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Moin
zu empfehle wäre die zigtausendfach verkaufte kombi istick pico mit melo ,zu haben bei amazon ab knapp 40 euro,eine dampfe,die funktioniert,wo man den akku wechseln kann und die normalerweise auch eine zeitlang hält. allerdings brauchst du noch zwei akkus und ein einfaches lafegerät,das sind dann nochmal 20 euro.
da hast du dann für um die 60 euro eine schöne ,alltagstaugliche dampfe ,auf die du dich verlassen kannst.
sehr gutes preis-leistungsverhältnis,find ich.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:08
avatar  ToTem69
#5 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Guten Morgen!!

Ich danke euch für die Infos. Es sieht ja dann so aus, als muss ich jetzt doch einfach mal anfangen zu suchen und in der Kaufberatung zu schnüffeln.

Danke!!
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:23
#6 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

wenn du mit den Coils klarkommst, kannst du auch zum Cubis, -Pro, -mini + einen Akkuträger der dir gefällt, greifen, bekommst dafür natürlich einen eigenwilligen Verdampfer.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:46
avatar  ToTem69
#7 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar

Zitat von Gräfchen im Beitrag #6
wenn du mit den Coils klarkommst...

Joar. Genau das geht ganz gut. Sicherlich gibt es das aber auch von anderen Herstellern in "einfach".

Zitat von Gräfchen im Beitrag #6
...bekommst dafür natürlich einen eigenwilligen Verdampfer.

Was meint: "eigenwillig"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:43
avatar  LoQ
#8 RE: eGo AIO D22 XL - Defekt in unter 1 Woche
avatar
LoQ

Der Cubis, egal ob normal, mini oder Gartenstuhl ist einfach eine Diva. Eigentlich Einsteiger*innen nicht zu empfehlen, weil sie für viele Menschen auf dieser Welt mehr Stress bedeuten als sie wert sind. Es gibt auch hier im Forum Menschen die kommen mit ihren Cubis gut klar, keine Frage.
Mensch muss nicht viel Geld ausgeben, gerade im Einstiegsbereich verstehe ich das gut, weil viele noch gar nicht genau wissen wohin ihre Reise geht. All in one Geräte haben für Einsteiger*innen immer einen großen Reiz wie du ihn auch in deinem Eingangsstatement beschreibst. Leider ist es selten wirklich reibungslos und oft sitzt das größte Hindernis auch hier vor dem Gerät. Unkenntnis, falsche Nutzung (Zugverhalten, Coilbehandlung etc.pp.), auch der Versuch den USB Stecker falsch herum reinzuklöppeln.... die Liste ist sehr lang.

Die AIO Pro C ist ein gutes Gerät (aus meiner Sicht), allerdings bitte mit Akkuladegerät arbeiten, das freut die Akkus....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht