Ebay Shop mit Extremrabatt!

  • Seite 3 von 5
03.04.2017 15:25
#51 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Mein FEV Dinges ist angekommen, dampft schon, hab Doku vom Wickeln gemacht....
Peggy sagt das sie mir sobald die nächste Lieferung da ist mir den Gt3 Clön schickt....der Sache traue ich und
nur im Falle dass das nicht passiert könnte ich mich aufregen, aber in 15 Tagen ist das eh vergessen...
also alles gut....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 15:52
#52 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ach, deine heißt auch Peggy? 😂

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 19:45
#53 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ja glaubst du denn, die haben für jeden kunden ein extra schnittchen am läppi sitzen ?
Nee nee, diese peggy ist wohl für alle da...

Und bei mir kam wohl heute och dieses päckchen und ich war grad nicht zuhause....
Wo ich doch schon seit einiger zeit so einen blutjungen schnuckel als paketboten habe...und wenn dann ma paketchen käme binsch net daheim.
Nu kann ich mir dat bei den meist griesgrämig guckenden schalterfritzen abholen. Die meisten gucken immer so gestresst und/oder desinteressiert...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 20:57
#54 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #53
Ja glaubst du denn, die haben für jeden kunden ein extra schnittchen am läppi sitzen ?
Nee nee, diese peggy ist wohl für alle da...

Und bei mir kam wohl heute och dieses päckchen und ich war grad nicht zuhause....
Wo ich doch schon seit einiger zeit so einen blutjungen schnuckel als paketboten habe...und wenn dann ma paketchen käme binsch net daheim.
Nu kann ich mir dat bei den meist griesgrämig guckenden schalterfritzen abholen. Die meisten gucken immer so gestresst und/oder desinteressiert...



Solange du morgen ins Gesicht eines griesgrämig schauenden Schalterfrizzen blicken musst, kann das zwei Gründe haben:

- du hast über NAcht kein unverhofftes Glaukom bekommen. Oder zwei, ist halt mehr als nur eines.
- dieser Posten hinterm Schalter wurde nicht ersatzlos gestrichen. Sage dem Unsympath ruhig, was er für ein Glück hat, das er da noch sitzen darf verbunden mit der Ansage, das ein leicht freundlicheres Gesicht im wahrscheinlich besser stehen würde. Schmeilieh eben... AN sonnsten sollte er es mal mit Allolol versuchen, das macht manchmala uch etwas lockerer. Nicht besser, aber lockerer.


Peggy. Ja, diese Peggy. Sehr wahrscheinlich schwarze Haare, echt schlank, ungefähr 45-48 Kilo bei 1,52cm Körperhöhe. Studiert hat sie bestimmt Kommunikationswissenschaften und ist als einzige Person im Vetrieb in der Lage, selbst unter schwierigsten und hoffnungslosen Bedingungen der Kundschaft den Eindruck zu vermittel, das jeder einzige eben auch besonders und besondern wichtig ist. So wichtig, das..... Nee, macht euch keine falschen Hoffnungen. Peggy ist seit 15 Jahren verheiratet, wiegt 70 Kilo mehr als eure Phantasie euch glauben lässt. Und Peggy steht so rein garnicht auf Langnasen.

Und wer weiss das schon so genau: Ich heisse schliesslich auch nicht Erwin, oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 21:22
#55 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Egal, Hauptsache Peggy schickt mir meine beiden Shenray V3 zu.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 09:16
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#56 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar
Bob68 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 09:36 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 09:37)
#57 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Taugt der ShenRay SRV 5ml was? Hat halt 23 mm und dann könnte es knapp werden auf meinem Pico.
Und was mich am meisten interessiert. Ist der MTL tauglich?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 11:32)
avatar  Trude14
#58 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #57
Taugt der ShenRay SRV 5ml was? Hat halt 23 mm und dann könnte es knapp werden auf meinem Pico.
Und was mich am meisten interessiert. Ist der MTL tauglich?


Ob er was taugt, kann ich dir net sagen, weil ich "nur" den originalen hab und der taugt was
Aber falls es mit den 23mm etwas eng wird (bei manchen Picos geht's ja ganz gut), guck mal hier

Edith meint noch: MTL kann er net wirklich...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:39
avatar  peppone
#59 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Er taugt was, er passt auf den Pico und er ist MTL tauglich. Ich dampfe ausschließlich auf Backe, habe zwei Stück davon auf Picos und habe mir jetzt noch zwei weitere schwarze bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:47
#60 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Vorsicht, es gibt da doch erhebliche Toleranzen beim Pico. Viele Verdampfer, von denen ich las, dass sie beim Pico problemlos passen, passen bei mir nicht. Meiner stammt noch aus der ersten Serie, vielleicht ist das bei den später hergestellten anders.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:54
avatar  peppone
#61 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Was die MTL-Tauglichkeit anbelangt: Da ist eine Center Pin dabei, mit der man die Luftzufuhr verringern kann. Außerdem sollte man dieses Breitmaulfrosch-Drip Tip gegen ein schmaleres austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 16:15)
#62 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Sodele, meine beiden Shenray SRV3 sind heute wohlbehalten angekommen. Beide zusammen für ca. 34€
mit Versand, da will ich mal nicht meckern, obwohl das eine wie gesagt ein GT3 Clone hätte sein sollen.
Stylische Verpackung übrigens, hab ich so noch nicht gesehen und beide Shields dabei, sehr fein.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:22
avatar  Softius
#63 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich bin etwas stinkig. Das Geld wurde angeblich an PayPal zurück überwiesen, ist aber immer noch nicht gutgeschrieben. Ich warte noch ein paar Tage und dann gibbet eine "freundliche" Anfrage


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:28
#64 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ja, die Chinesen gucken da schon schön ab. In diesen Schraubröhren werden meist Bohrer mit MK2 Morsekegel gelagert, so habe zumindest ich die haufenweise im Keller liegen. Ich staunte nicht schlecht, als mir dann der Genius2 in diesem Rohr geliefert wurde. Das fand dann SR wohl so klasse, dass dies für ihre Verdampfer zur Standartverpackung wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 16:57)
avatar  NGC584
#65 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Mir wurden schon mehrere Verdampfer in diesen Schrauben verpackungen geschickt. Ich weiß nicht ob es alle Shenrays waren. Und meine wickelstifte sind auch in so einem behältnis drin. Nur eben etwas kleiner.

Mich würde bei dem SRv3 aber mal interessieren ob da 2 topcaps bei sind oder nur eine. Es gab eine version die eine topfill topcap hatte und eine ohne. Oder war das ein anderer verdampfer?


Leider scheint der Sale schon wieder vorbei zu sein. Sonst hätte ich vielleicht auch noch was bei denen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 19:34
#66 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar



Das Paket ist umfangreich, Topfill Cap und Zwischenstück sind dabei, aber ich werd
erst mal von unten befüllen, der V3 hat ja keine Liquid Control. Weiterhin ein zweites
Shield, zweites Glas, zweiter Airflow Ring, usw. seht ihr ja auf dem Bild.
Da er ja wie der GT3 23mm hat, hab ich ihn mal auf den Vision Deus geschraubt.
Werd den Tank jetzt mal bestücken und testen.
@Softius schreib die nochmal an, wegen dem Verbleib meiner Sendung musste
ich auch zweimal anfragen und wie gesagt, besser auf englisch.
Meine Teilrückzahlung war letzte Woche noch am gleichen Tag auf dem Konto.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:53
#67 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ok, dann ich auch noch....also ich hatte echt glück und diesmal war eine ganz nette junge dame am postschalter und die war echt nett und freundlich.

Das (luftpolsterumschlag)paket war teils schon aufgefetzt an einer ecke und ich hatte echt schon muffe, da würde wat fehlen.
Aber innen drinne alles unversehrt. Die 3 verdampferchen in so röhren und nochmals komplett mit lupo eingewickelt. Allet jut....

Ich hoffe nun, daß passt alles wie es soll. Nicht das ich mich beim freund und seinem kumpel blamiere mit dem geschenklein...was meint ihr ?

Links ist der kleine FEV...mit 2 x so schnüre, einmal tüte mit ersatzschrauben wohl, aber manche sind nochmal durchgebohrt. Ist das ok so ?
Dann noch so ein plastiktankdings und ein umfallgummi...

Rechts ist der origen little 16 + tüte mit 2 x kl. schraube und einmal güldene, 3 o-ringe und ein imbus-werkzeugs.

Hoffe, daß das alles komplett und so ok ist. Fachleute für sowas, was meint ihr dazu ? Danke vorab !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:08
#68 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Sieht gut aus! Die Schrauben mit den Löchern sind Luftdüsen, mit denen regelt man die Airflow.
Großes Loch mehr Luft, kleines Loch weniger Luft,, der FEV hat keinen Verstellring.
Passt scho alles. Bei mir war die Luftpolstertasche auch eingerissen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 21:12)
#69 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Genau so wie bei meinem FEV. Die dicke Schur hat keinen Sinn, als Docht funktioniert sie nicht, nicht mal mit Gewalt.
Die Empfänger wissen ja dass sie die Düsen entgraten müssen damit es nicht zischt oder pfeift,
einfach Nagelschere mit der schmalen Spitze vorne und hinten rein und ein paar mal drehend schaben. Unterschied wie Tag und Nacht.
Er muss guuuuht gewaschen werden, stinkt sehr nach Werkstattölen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:15
#70 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich auch mal...

Also heute kam mein FEV VS an. Am 30.3. bestellt. die schon damals für den 5. bis 6.4. als vorraussichtlicher Liefertermin wurde also eingehalten.

Seltsam empfinde ich es, das die Tschinezen mit German Warehouse in Frankfurt (hey, den Chinezen juckt doch sonst nichts) per +18-Label verschicken.
Nur ein bischen mehr Nivea-Übernachtungs und Antifaltencremes, und ich hätte so kurz vor die 60 den Ausweis rauspulen müssen. Gibt halt immer was zu lachen... :))

Bislang war ich von eigentlich sämtlichen Shenray-Dingern überhaupt nicht angetan. Masshaltigkeit, Passgenauigkeit, Verarbeitung und der obligatorische Ölfilm auf der Bastelunterlage.

Beim VS allerdings soweit alles ok, nahezu nichts zu meckern, bis auf die extremst zu lange Pluspolschraube. Wer sich damit versucht, sich den Verdampfer spaltfrei auf irgendwas draufzuschauben, wird mit Sicherheit irgendwas schrotten. Eigentlich rechne ich so etwas als ablolutes NoGo ein. Ich hab dann die Pluspolschraube einfach komplett rausgenommen. ISt so immer noch reichlich lang genug und hat auf sämtlichen Akkuträgern keinerlei Kontaktprobleme. Auch die Ohmwerte springen nicht.

Wie habe ich gewickelt? Das Ding ist ja FEV en miniature, also habe ich auch nur klein gewickelt.

5 Stränge Ortmann um die wunderbar beigefügte Nadel gelegt, 0,20er Kanthal 5 1/2 Umdrehungen drumgewickelt - ergibt eingespannt exakt 1,58 Ohm nach erneutem nachziehen.
In den Dochtlöchern stecken jeweils 3 Stränge Ortmann, innen etwa 2mm überstehend, tankseitig 1mm.

Und weil ich nicht wusste, auf welchem AT das dünne Teil am besten ausschaut, habe ich mich dann glatt entschieden, den VS auf den MAXO zu stecken. Gedampft wird der dann bei neuerdings 11,1 Watt. Geht zwar auch schon bei 8 Watt, aber ich wills ja nicht übertreiben, ist schliesslich ein MAXO mit 3 fetten Akkus. Mal schauen, ob ich vor dem ersten MAi noch nachladen muss.

Ich hab ne zemlich kleine Luftdüse drin, deshalb ist weiter oben schon ab 15-16 Watt schon zuviel. Mit der grossen Düse gehts bis 20 Watt - aber warum so ballern, wenn's auch kleiner geht?

Geschmacklich bin ich damit zufrieden. Nicht, das es mich an Oldschool erinnern würde, Ortmann schmeckt nun mal anders als ne fette Wattewicklung, aber bei gemixten Aromen kommt damit die einzelnen Nuancen besser hervor wie im Merlin mit Wattewicklung. Könnte sogar sein, das diese Kombination meine Sofa-Dauerdampfe wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:16
#71 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

@leninchen, sieht exakt so aus wie bei meiner Lieferung. Meine kam halt in einem Päckchen, kein Luftpolserumschlag. Also alles OK. Die "güldene" Schraube des Origin ersetzt die eingebaute durchgebohrte, wenn man den kleinen nicht auf einem Pullendrücker schrauben will. Wofür jedoch dieser blaue Ring ist? Ein Umfallgummi? Der ist doch viel zu groß für den FEV. Der passt zum FEV wie ein Rettungsring zum Magermodel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:22
#72 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Heijo, wenn man auf dem Bild Dochtdurchmesser und FEV vergleicht...da sind wir dann wieder beim
Tennisball durch den Strohhalm
Klugscheissmodus an: es nennt sich "Inbus", auch wenn es gerne und oft fälschlich genannt wird, steht
für "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte"...sorry, als jemand der einen technischen Beruf erlernt
hat muss ich das aufklären

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:04
#73 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Extremrabatt trifft zwar nicht zu, aber der Verkäufer liefert schnell aus Deuschland.



Die Schwarze ist von dort.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:15
#74 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #68
Sieht gut aus! Die Schrauben mit den Löchern sind Luftdüsen, mit denen regelt man die Airflow.
Großes Loch mehr Luft, kleines Loch weniger Luft,, der FEV hat keinen Verstellring.
Passt scho alles. Bei mir war die Luftpolstertasche auch eingerissen.

Viiiiiielen dank, markus !!! Mir fällt ein felsbrocken vom herzen.... Das mit luft und düsen wissen die purschen sicher selbst...

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #70
... per +18-Label verschicken.
Nur ein bischen mehr Nivea-Übernachtungs und Antifaltencremes, und ich hätte so kurz vor die 60 den Ausweis rauspulen müssen. Gibt halt immer was zu lachen... :))

Jaaa, gelle... Übrigens hat bei mir wohl auch keine creme gewirkt. ich hab sogar meinen perso auf den tresen gelegt und wat is ?
Die junge frau schiebt ihn mir ungeprüft wieder zurück und grinst mich nur an: "Nee, danke, ich glaubs ihnen auch so... !"

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #71
@leninchen, sieht exakt so aus wie bei meiner Lieferung. Also alles OK.
Wofür jedoch dieser blaue Ring ist? Ein Umfallgummi? Der ist doch viel zu groß für den FEV. Der passt zum FEV wie ein Rettungsring zum Magermodel.

Viiiiiielen dank, auch an dich !!! dat technische check ich sowieso nicht, aber männe weiß da sicher bescheid.
Ja, stimmt...habsch eben mal getestet. Hullahopp-reifen für den kleinen... Aber kann man bestimmt woanners draufdüdeln...

Zitat von Markus S. im Beitrag #72

Klugscheissmodus an: es nennt sich "Inbus", auch wenn es gerne und oft fälschlich genannt wird, ....muss ich das aufklären

Keine-ahnung-modus an: Das is mir shice-egal... Ich habs nur von de männers gehört und nehm sowat nüscht inne finger...
Obwohl....ich hab sogar sowas in groß in meinem werkzeugkästchen. Von ikea, glaub ich, war der mal iwo dabei...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 22:47)
#75 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich Esel mußte ja jetzt doch noch schnell das Topfilling testen...natürlich ist der V3 direkt ausgelaufen, ohne Liquid Control funzt das einfach nicht! Ansonsten läuft er ganz gut, von mir aus könnte er noch etwas mehr Richtung Backedampfen ausgelegt sein.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht