Ebay Shop mit Extremrabatt!

  • Seite 5 von 5
21.04.2017 21:47
#101 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich hab jetzt eine dünnere Düse drin und auf einem Loch offen zieht er in etwa wie 1,8mm. Mit einem dünneren Driptip fühlt er sich sich so für mich gut an,
blöd ist nur dass ich das nicht drauf lassen kann weil man nur mit dem mitgelieferten die AFC verstellen kann. Für mich ist er so gut zu dampfen.
Beim GT2 clone konnte ich noch durch die dünnere Düse die AFC für MTL gangbar machen, ob das hier geht weiss ich nicht, da müsste ich es mit einer noch dünneren Düse versuchen,
für MTL ist diese AFC nicht gedacht. Wenn man einen sehr leichten MTL Zug braucht passt er, ich weiss noch nicht ob man einen echten klassischen MTL VD draus machen kann.
Gibts dafür MTL Düsen zu kaufen wie beim K5?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 09:45
#102 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich stehe ja voll auf Aderendhülsen als Düse, die zwar schön, aber irgendwie auch unflexibel sind.

Quark, Pudding, Yoghurt, Marmelade, Fleischsalat - alle die Becher, die so einen Blechfoliendeckel haben, sind wunderbar zur Düsenherstellung geeignet.

Einen Streifen von diesem Dünneblech, vielleicht 5-6mm stark auf ein Wickelkern (Nadel, Nagel oder was auch immer) gewickelt, so dick aufrollen, das sich das Röllchen gerade noch unter leichtem Druck ins eigentliche Luftloch schieben lässt. Fertig. Also fertig ists dann auch erst, wenn man den Nagel aus der Rolle raus hat.

Die Luftlöcher, die danach noch aussen a der AFC offen sind, spielen kaum bis garkeine Rolle mehr. Das am meissten den Luftstrom reduzierende Teil sollte immer die Düse unterm Heizwendel sein - nicht das jamand versucht bei einem fast 4mm-Loch unter der Coil aussen an der AFC dann auf 1mm zu stellen.
Das zieht zwar wie ein 1mm-Loch, lässt die Luft in gerichteter Form aber nicht gegen Den Coil strömen, sondern umschwirrt ihn bestenfalls wie ein lauer Puups.

Hätte - wenn - und aber. Bei DHL brennt ja wohl (wieder mal) das Dach. Klappt in dieser Firma überhaupt mal was, ausser die Türen vielleicht?

Zitat
Sa, 22.04.17 08:56 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 22.04.17 08:27 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet



Ds Päckchen ist noch lange nicht hier. Hey, wen interessiert das, ob da was falsch vorsortiert wurde? Selbst mich juckt das nicht. und obs nun in irgendeinem Zustellfahrzeug rumliegt, und da, wo meine aus wohnt, wahrscheinlich garnicht auf dieser Tour liegt...

Nee, was ab High-Noon 12 Uhr nicht da ist, geht wider zurück. Irgendwann ist auch mal gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 12:13
#103 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Wie heisst der nette Spruch? Alles wird gut?

Nein, sondern: alles ist besser. Der Adler ist gelandet. Also bis auf die Serientäter-Nummer, die der taifun-check.com irgendwie nicht kennen will.


So, aber nun genug des Unsinns.


Ich finde ja, das man vergleichen kann, was auch wirklich gleich ist. Also gleiches Liquid, gleichen Draht, gleichen Widerstand bei gleicher Leistung. Gleiche Watte. Das der ShenRay GT3 mit IceAge-Glastank kam, rüttelt glaube ich nichts am Geschmack.

Allem voran: ich kann von oben tanken, der Bengel hält absolut dicht, solange die LC auch wirklich geschlossen ist. In dieser Dizziplin ist er dem Original von Taifun haushoch überlegen. Milchglastank ist ja auch nicht schlecht.
Geschmack, Dampf usw. natürlich komplett identisch.

Verarbeitung: Sollte ich jetzt schreiben: überraschend gut, oder weniger schlechter als das Original? Schrauben ok, Dichtungen ok - und ein gründliches auswaschen hätte ich mir sparen können - zumindestens bei meinem Mentholanteil.

Wie immer geht die AFC nicht wirklich zu, allerdings ist sie beim Original ein bischen mehr zu als beim ShenRAy. Aber mal ehrlich: wer dampft denn schon so? Das ist nichts mehr als ein Test, ob die AFC für den Transportfall tatsächlich auch mal dichtmachen könnte.

Wie seit neuerdingens mit Müllermilchdüse unterm Heizwendel, ca. 1,4mm Luftloch unterm Wendel, ist's dann auch egal, wieviele Löcher ich an der LC offen habe. Alle natürlich, sieht so schön gleichmässig aus.

Nochmal, weil wohl anscheinend nicht ganz unwichtig: schaut bitte zu, das sich keine Wattefusseln auf den Schraubsockel der Base verirren - also auf die flachen Stellen, dort wo die Drahtbefestigungsschrauben drinne sitzen. Solange eure (nachträglich eingebaute) Luftdüse nicht über dieses Höhenniveau drüberragt, kann sonst Liquid ziemlich leicht in die Base reinlaufen und zur AFC wieder raus. Ich glaube, das Sachen wie ORinge anfeuchten eher eine grundsätzliche Aktion sein sollten an einem neuen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 12:32
#104 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Also war mein Tip doch recht gut, oder Manfred?!
Ich hab ja den Shenray auch und fand den von Anfang an gut, nervig ist nur das sich die
LC mitdreht wenn man zum befüllen die Topcap abschrauben möchte.
Ich hab hier noch den Coppervape stehen, der ist aber nicht ganz so gut verarbeitet,
aber immer noch ok für 11 Dollar.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 12:55
#105 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Nimmt man den Driptip ab, dreht sich nichts mit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 12:59
#106 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #105
Nimmt man den Driptip ab, dreht sich nichts mit.


Doch, tut es leider, bei beiden die ich habe. Werde mal die O-Ringe an der LC gegen
Originale tauschen, hab davon 2 Sätze hier liegen. Finde es nur nicht so dramatisch das
ich da gleich reagieren müßte, denn dicht sind die zwei GT3.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 13:02
#107 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich habe den normalen und den Mini. Bei beiden dreht sich nichts mit, wenn ich den Driptip abnehme. Scheint wirklich an der Dichtung zu liegen. Aber auch beide sind dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:29
#108 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich habe das Gefühl, das die 2 ORinge auf dem Dampfkammerhülsenrohr oben draufsitzen, entweder nicht genügend geschmiert/gefettet sind oder in sich zu gross sind, wenn sichs da beim aufschrauben mitdreht.

Wirklich stramm muss da nichts sitzen, nur eben abdichten, weils in zusammengeschraubtem Zustand ohnehin nach nirgendswo hinkönnte.

Schlimmstenfalls könnte das komplette Kammerrohr nach unten rausrutschen, wenn man wie ich das grundsätzlich mache, den GT3 von unten zu betanken: bischen die Dampfkammerhülse an die Seite drücken und an der frei gewordenen Stelle mit der Spritzennadel rein oder einer Needlecap-Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 23:33
#109 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Naja, ich drehe dann immer wieder die LC zu während ich die Topcap aufschraube, mit etwas Übung
klappt das auch recht gut und ist mit 3-4 nachdrehen erledigt. Beim zuschreiben dann eben nochmal
die gleiche Prozedur rückwärts. Passt schon, der Verdampfer ist ja ansonsten richtig gut gelungen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht