Ebay Shop mit Extremrabatt!

  • Seite 4 von 5
07.04.2017 03:40
avatar  Galaxy
#76 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

@Dampfer-Manfred

Dass du beim Flashi vs die Pluspolschraube komplett rausgenommen hast, verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe ja den gleichen, auch von Shenray, nur halt paar Tage vorher bei 2Fdeals gekauft.

Auch bei unseren (zwei Stück) war diese Schraube extrem weit draußen.

Ich kann mir das ohne Schraube gar nicht vorstellen.
Die ist doch für den Kontakt zum AT da. Oder reicht dafür etwa reineweg das Gewinde, in dem diese Schraube steckt, aus?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 12:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 12:28)
#77 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #74

Zitat von Markus S. im Beitrag #72

Klugscheissmodus an: es nennt sich "Inbus", auch wenn es gerne und oft fälschlich genannt wird, ....muss ich das aufklären

Keine-ahnung-modus an: Das is mir shice-egal... Ich habs nur von de männers gehört und nehm sowat nüscht inne finger...
Obwohl....ich hab sogar sowas in groß in meinem werkzeugkästchen. Von ikea, glaub ich, war der mal iwo dabei...




Dann ist es auch kein 'imbus' sondern ein 'Vonikea'. 'Im Bus' vorne links sitzt immer der Kerl, der fragt: Fahrschein?

Das, was du meinst, ist die Ikea-Nudel und hat mit Werchzeuch rein garnichts zu tun, weils Schrauben frisst und unbrauchbar macht.


@Galaxy - du kannst dir das nicht vorstellen? Das man die Schraube rausdrehen kann oder das man sie rausdrehen kann und trotzdem noch Kontakt (also beim Verdampferanschluss) bekommt?

Shenray. Ist bischen ähnlich wie Aral, BP oder Shell: gibts in fast jedem Dorf, nur der TAnkwart sieht so ein kleines bischen anders aus.

Die Schraube (Pluspol) steckt ja irgendwo drin. Dieses Teil ist auch noch leitend, weils sonst ja ein Kurzschluss wäre zwischen Plus und Minus. Und wenn ''das, wo's drinnesteckt'' lang genug ist, kann das auch klappen, das der Verdampfer problemlos dampft.

Heisst aber nicht, das das auch bei allen Modellen funktioniert. Bei meinem ist's recht plan und 'das, wo's drinnesteckt, das Schräubchen' und steht wohl auch noch ein Mü weiter heraus. Reicht vollkommen, ich wüsste garnicht, warum ich da überhaupt was reinschrauben sollte. Wenn - dann eh nur ein abgesägtes Stückchen des Schraubengewindes selber. Also ohne Schraubenkopf einsetzen.
Werde ich aber frühestens dann machen, wenn sich das Innenleben der BAsis etwas setzt/senkt, und ich ganz ohne Schraube keinen Kontakt mehr hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 13:21
avatar  Galaxy
#78 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zweiteres meinte ich, also dass das noch funktioniert, komplett ohne Schraube. Hätte ich nicht gedacht.
Danke dir.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 23:56
avatar  Dampfer
#79 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Heute sind meine beiden Filian RDTA angekommen. Sollen beide von ShenRay sein aber wenn ich unter der Base schaue ist bei einem gar nichts drauf und bei der anderen das CE Zeichen der ShenRay Name und die Nummer drauf. Beide kamen in der gleichen Verpackung, ein brauner Pappkarton mit Aufschrift. Habe sie gereinigt und anschließend einen im Bunker gepackt und den anderen gewickelt.
Bin absolut begeistert von dem Verdampfer mächtig Dampf aber trotzdem noch einen super Geschmack. Der ist zwar mächtig am Saufen aber echt gut und das für nur 15 Euro pro Stück.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:47 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 12:47)
#80 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

In der Zwischenzeit haben die ja die Preise wieder deutlich nach oben geschraubt. Der FEV VS kostet jetzt gut das doppelte. Nach der Werbung mit Tiefstpreisen gehen die wohl wieder zum Alltag über. Dennoch sind auch jetzt noch die Preise ganz OK für einen Laden, der von Deutschland aus verschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 13:16
avatar  Paule94
#81 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Habe mir den FEV VS jetzt auch mal auf gut Glück bestellt, mal schauen :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 14:19
#82 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Da kannst du nichts falsch machen wenn du auf klassische MTL VD stehst und einen erwischst der keine Verarbeitungsmängel hat.
Nur du musst ihn so richtig gründlich waschen, mit Bürstchen abschrubbeln und wenn er ein lautes Geräusch macht die Düsen entgraten. Dann hast du für wenig Geld was richtig gutes.
o,25- o,3 Draht damit er nicht zu heiß wird und 1,5-2 Ohm dürfen es schon sein, das ist der Bereich für den er gedacht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 15:54
#83 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich sehe die optimale Drahtstärke für den VS sogar noch etwas dünner. 0,20mm bis maximalstens 0,25mm

0,25er geht gerade noch so einigermassen, da durch einen Wattestrang durchzuziehen, ohne den Draht selber zu stark zu 'verbiegen'.

0,20er Draht ist eher was für Silikatschnüre o.ä., jedenfalls ist es wesentlich leichter, diesen dünnen Dräht UM den Docht zu wickeln als in DURCH zu schieben.

Theoretisch (nein, wirklich) ist es auch möglich, Watte durch eine Wicklung aus wesentlich dünnerem Draht zu ziehen. 0,15er oder 0,16er geht tatsächlich, allerdings nicht mehr bei einem Coildurchmesser von 3mm oder so in der Richtung.
Hier sind ganz andere Wicklungen gefragt: 1 bis 1,5mm Innendurchmesser. Microwicklung, Würmchenwicklung. Sehr dünn, aber dadurch auch wiederrum stabil. Geht alles - und ist im Vergleich zu den ganzen 'Dickdrahtwicklungen' auch recht geschmacksintensiv, obwohl dabei eben wesentlich weniger Liquid verdampft wird. So etwas wird die heute gewohnten Dampfleistungen niemals rauswerfen, kommt aber ziemlich gut, weil damit teils die eher kleinen Geschmacksnuancen rausgekitzelt werden können.

Auch wenn es technisch machbar wäre, in solche kleinen Sachen dicke Drähte >0,4mm einzubauen. Dampft zwar auch, wird aber überproportional heiss. Ok, wer's mag, naja. Durschnittlich wurde derzeit mit dem Universaldraht 0,2mm gewickelt. Kanthal, KAnthalA1 waren an der TAgesordnung. Wer es etwas schneller wollte, verbaute gerne auch NiCr-Drähte, weil die eben schneller auf Trab kamen. Etwas jedenfalls.
Der VS ist eher ein Oldtimer. Niemand würde auf die Idee kommen, in seinen geliebten Oldtimer nen hochgezüchteten Rennmotor einzubauen. Ausser vielleicht, nee, gehört hier auch nicht hin. In eine alte Zündapp-Mofa gehören 1,5 bis 3 PS rein und leider kein 20PS-Antrieb. Sehr ähnlich vergleichbar ist es auch mit den schon etwas älteren Verdampfern, den alten Schätzchen, den Sachen aus der Vitrine usw.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:32
avatar  Paule94
#84 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

@Dampfphönix Danke schonmal für dein Tipp. Ist mein erster MTL Verdampfer, der mit Docht das Liquid weiterleitet, da habe ich grad paar Videos dazu angesehen, muss ich mir ja theoretisch jetzt noch den Mech Docht bestellen und zusammendrehen wenn ich das in dem Video richtig verstanden habe.. ?

Habt ihr da Tipps wo ich sowas herbekomme ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:04
#85 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

ui..ok... gut dass du schon Videos gesehen hast, wenn du noch ein mehr guckst, dann kann es sein dass du verschiedne Docht-Methoden findest.
Die einen kriegen ihn so zum laufen, andere so. Mit den Meshdochten ist allerdings Standart. Ob du die Dochte ganz eng drehst oder um eine Nadel oder einen Nagel
so dass innen einen Kanal ist, das kannst du ausprobieren. Klar ist je mehr Watt du drauf geben willst um so mehr Liquid muss nach laufen. Dickflüssiges VG Liquid läuft langsamer als dünnflüssiges PG Liquid, dickes Liquid braucht also einen dickeren Kanal oder das Röllchen muss lockerer gedreht sein.
Es gilt also den VD auf deine Dampfbedürfnisse mit den Dochten anzupassen. Is primitivste Physik die man sofort sieht und sich zusammen reimen kann. Fängt er nach einigen Zügen an zu kokeln kommt nicht genug Liquid nach, dann sorgt man dafür das mehr Liquid nach kommt. Säuft er ab, dann stimmt was nicht, entweder kriegt er einfach zu viel oder die Dochte berühren die Watte in der Kammer nicht.

AM besten steckt man die Dochte in die Löcher und setzt dann die Kappe auf, dann sieht man wenn die Dochte etwas hoch kommen dass sie lang genug sind und unten auch aufliegen. Wenn man ganz zart auf die Dochte drückt spürt man auch ob sie unten auf der Watte aufliegen wenn sie nachgeben. Die Dochte sind dann passend groß wenn sie durch die Watte unten hochgedrückt werden können, aber nicht von selbst raus fallen.
Es geht aber auf viele Methoden, was dampft hat Recht. Mesh brauchst du immer mal. Dabei ist es fast egal welches du nimmst, Hauptsache die Dochte sitzen richtig.
Du kannst aber auch Wattedochte machen, da eignet sich die Haut von der Muschi Watte prima weil man die gleichmäßig rollen kann und sie schön stabil ist. Normale Watte geht auch.
Du kannst auch Adernedhülsen nehmen die knapp durch die Löcher passen und da ein Meshröllchen rein tun. Auch Baumwolldocht geht. Auch Edelstahlwolle lässt sich prima zu Dochten drehen, die kann dann auch in die Aderendhülsen oder in Mesh eingedreht werden.
Du siehst, es geht nur darum den Durchfluss auf den Verbrauch des VD einzustellen, da hat jeder beim ersten mal mehrfach fummeln müssen, guck so viele Videos vom FEV, Taifun GS /Serie) wie du findest, dann erkennst du schon die Feinheiten auf was es ankommt. Das Wichtigste ist der gute Kontakt des Dochtes zur Watte unten, da kommt es her wenn er absäuft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 18:15)
#86 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...s/Edelstahlsieb
das hier ist eine gute Quelle, den Laden gibts schon ewig, der hat sich genau auf das Wickelequipment spezialisiert.
Ja und Manfred hat Recht, der Durchmesser der Coil sollte nicht zu dick sein, dann wird auch der dünnere Draht stabiler, grade wenn man eine Microcoil macht wo sich die Windungen berühren. Für die kleine Kammer ist 3mm schon arg viel. Die Menge an Dampf die man raus kriegt hängt hier von der Luft ab, mit einem 0,2 Draht kommt genau so viel raus wie mit einem 0,4 Draht, die kleinen Kammern brauchen auch dünne Drähte und dünnere Coils. Ich habs von Manfred und denen gelernt die schon länger dampfen als ich.

Ich klapp die Coil nach vorne vor die Düse, dann flasht es weniger und schmeckt besser. Schau auch dass die Wendel auf der Höhe der Düse sitzt, das man man messen wenn man die Hülse davor hält.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:17
#87 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:48
avatar  Paule94
#88 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Danke für deine super ausführliche Antwort. Ich hatte ein Video angeschaut wo er es eben nur mit einem Mesh gemacht hat , da dachte ich mir erst einmal : Klasse, auf gut Glück bestellt und wenn er kommt, kann ich ihn nicht in Betrieb nehmen.
Aber dann haben mir paar andere Sachen Antwort drauf gegeben , gerade der Tipp mit der "Haut" der Muji Watte , wäre ja für den Übergang denke ich auch ganz ok. Habe auch gelesen, dass es da sogar bisschen besser schmecken soll.. Und die Watte rolle ich dann genauso wie die Leute in dem Video den Mesh und befördert den durch das Docht-Loch ?

Das wird zwar anfangs bisschen ungewohnt, weil es eben alles neu ist, ich hatte sonst immer nur viel Tröpfler und normale DTL SWVD im Einsatz, daher freue ich mich da auch drauf,weil es einfach mal was anderes ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:06
#89 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

In einem anderen Thread mit einem ähnlichen Thema wurde auch der Tip gegeben, ein "Donut", einen Wattering, unter die Löcher auf die Innenseite des Deckels zu legen. Darauf achten, dass das Loch zum Kamin frei bleibt. Geht sehr gut. Wenn man nichts anders zu Hand hat, ist das die einfachste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:08
avatar  Paule94
#90 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ja , das hatte ich auch gesehen, aber lege bzw stopf ich die Watte dann nur oben oberhalb des Lochs rein ? Reicht das denn ? Hast du ja anscheinend schonmal probiert, wenn du sagst das klappt auch gut ? =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:19
#91 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Du baust Dir einen kleinen Ring aus Watte, legst den unter die Löcher kreisförmig um den Kamin, feuchtest ihn dann an, so dass Du das Ganze in Form bringen kannst. Die Watte sollte so dick sein, dass sie die Watte der Wicklung gut berührt. Durch die Löcher ziehst Du da nichts. Dieser "Dobut" wird dann durch die Löcher mit Liquid benetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 15:50)
avatar  Paule94
#92 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Mein FEV Vs kam heute auch an :)
Wofür sind die schnürre die dazu sind ? Werde nachher mal probieren statt mesh Watte zu verlegen bin echt gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 16:18
#93 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von Paule94 im Beitrag #92
Wofür sind die schnürre die dazu sind ? Werde nachher mal probieren statt mesh Watte zu verlegen bin echt gespannt


Die dicke wäre als Docht gedacht. Die dünnere als Wickelschnur da liegt auch eine Nadel dabei.
Wenn du die Watte schön als Schlange rund rollst (ca 2mm) richtig ablängst kannst du die wunderbar von unten rein legen als Ring.
Musst halt aufpassen, das die das mittlere Loch schön offen lässt. Klappt wunderbar und bringt m.E viel Geschmack zusätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 17:17
avatar  Paule94
#94 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ok , dann Probier ich nachher mit der Watte Wurst , die muss ja dann komplett aufliegen auf der Wicklung oder ?
Bin gespannt kann es aber leider erst in 2 h wickeln :-/


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 17:37
#95 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Du musst natürlich schon aufpassen, das du die Watte oder Schnur über die Schrauben legst.
Ob jetzt die Meshröllchen 2mm rausschauen oder die Watte den Raum ausfüllt ist egal.
Ach ja noch kucken, das die Watte das Loch zum Luft einziehen nicht verschließt. Geht aber gut drunter zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 19:52
avatar  Paule94
#96 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

So alles erledigt, aber schmeckt bisschen nach Metall...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 14:00
#97 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Eine gute Meldung für all diejenigen, die sich 'damals' entschlossen haben, auf den Shenray GT3 zu warten:


Die bestellten Sachen sind raus, Trackingnummern schon per Mail versendet. Allerdings sind diese schönen Nummern meisst wohl noch so neu, das DHL sie noch nicht in ihrem System eingepflegt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 16:40
#98 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, obs ne gute Meldung war, oder ob grundsätzlich da irgendwas am klemmen ist.

Immerhin, oh welches Wunder, ist die Sendung wohl tatsäch ins System von DHL eingepflegt worden.

Zitat
Mi, 19.04.17 19:09 Obertshausen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Das war's dann aber auch schon wieder. Seitdem klemmt's- langsam, aber sicher verliere ich die Lust.
Und nächste Woche Dienstag finden die bei DHL irgendso ein kleines Päckchen rumfliegen - und weil sie gerade keinen Scanner dabei haben, geht's dann wohl Retour zum Absender.
OBS wirklich ne gute Idde war? Bin mir da garnicht mehr sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 20:18)
#99 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Ich schon. Ist angekommen. Mir kommt das Metall im Vergleich zum GT2 Clone recht dünn und leicht vor,
für meine Verhältnisse zieht er recht ruhig, das heisst schon was. Mit ganz gescglossener AFC kann ich ihn grade so auf Lunge ziehen und grade noch auf Backe.
Da werde ich wohl eine dünnere Düse rein tun müssen, wer einen sehr leichten MTL Zug braucht wird wohl gut damit klar kommen, die DL Leute dürften auch keine Probleme haben.
Ich kann auf die Schnelle keine Mängel fest stellen, ich hab aber so das Gefühl das die Zeit der massiven VD vorbei ist. Oder ist es dieses dünne Tankschutzblech das so anmutet?
Mit ganz geschlossener AFC und einem langen dünneren Driptip ist er für mich ganz gut zu dampfen, ich probiere es trotzdem mal mit einer dünneren Düse sobald ich den Tank leer hab. Scheint eine Menge rein zu gehen. Habe 0,3 Draht benutzt, der lässt sich prima einspannen. Soweit ich sehen ist er anständig verarbeitet. DL Ziehen ist angenehm damit aber mir bleibt es zu anstrengend immer so tief ziehen zu müssen.
Meiner kam aus Frankfurt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 20:39
#100 RE: Ebay Shop mit Extremrabatt!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #99
Ich schon. Ist angekommen. Mir kommt das Metall im Vergleich zum GT2 Clone recht dünn und leicht vor,
für meine Verhältnisse zieht er recht ruhig, das heisst schon was. Mit ganz gescglossener AFC kann ich ihn grade so auf Lunge ziehen und grade noch auf Backe.
Da werde ich wohl eine dünnere Düse rein tun müssen, wer einen sehr leichten MTL Zug braucht wird wohl gut damit klar kommen, die DL Leute dürften auch keine Probleme haben.
Ich kann auf die Schnelle keine Mängel fest stellen, ich hab aber so das Gefühl das die Zeit der massiven VD vorbei ist. Oder ist es dieses dünne Tankschutzblech das so anmutet?
Mit ganz geschlossener AFC und einem langen dünneren Driptip ist er für mich ganz gut zu dampfen, ich probiere es trotzdem mal mit einer dünneren Düse sobald ich den Tank leer hab. Scheint eine Menge rein zu gehen. Habe 0,3 Draht benutzt, der lässt sich prima einspannen. Soweit ich sehen ist er anständig verarbeitet. DL Ziehen ist angenehm damit aber mir bleibt es zu anstrengend immer so tief ziehen zu müssen.
Meiner kam aus Frankfurt...


Schaust, so unterschiedlich sind die Meinungen...mir kommt er eher sogar recht massiv vor, hat ja auch sein Gewicht. Ich dampfe ihn auf Backe mit 4 offenen Luftlöchern.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht