Akku heruntergefallen

07.03.2017 09:58
#1 Akku heruntergefallen
avatar

Hallo,
Mir ist gerade mein vtc5 18650 heruntergefallen. Ich habe nun eine kleine Macke drin, kann ich ihn trotzdem noch benutzen?
Danke schonmal

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170306_174150.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 10:02)
avatar  Bastel
#2 RE: Akku heruntergefallen
avatar

No Risk, no Fun.
Nee quatsch, Bitte gib ihn zum Recycling, dann kannst du auch wieder gut schlafen.

Funktionieren wird der Akku sicher noch, aber da is jetzt ne Macke drin, die das kontrollierte Entgasen über die Sollbruchstelle am Pluspol verhindern könnte. Mir wär das zu wackelig. Weg damit!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:11
#3 RE: Akku heruntergefallen
avatar

Ich würde ihn entsorgen. Die Abstände zwischen den einzelnen Elementen müssen auf Bruchteile von Millimetern stimmen, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:14
#4 RE: Akku heruntergefallen
avatar

Ab in die (Recycling-) Tonne mit dem Teil! Ich glaube deine Gesundheit ist mehr wert wie 6,50€ oder was auch immer der Akku kosten mag, oder?!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:26
avatar  kosch
#5 RE: Akku heruntergefallen
avatar

Bitte vor der Recyclingtonne die Pole abkleben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 19:21
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#6 RE: Akku heruntergefallen
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Bloß weg damit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:24
#7 RE: Akku heruntergefallen
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #2


Funktionieren wird der Akku sicher noch, aber da is jetzt ne Macke drin, die das kontrollierte Entgasen über die Sollbruchstelle am Pluspol verhindern könnte. Mir wär das zu wackelig. Weg damit!


Zwar in die richtige Richtung aber nicht 100% korrekt. Das Hauptproblem ist der Druck, der im Metallgehäuse der Zelle entsteht. Eine Delle ist eine Schwachstelle, von der der Druck nach außen "rausschießen" möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht