RX 200 heruntergefallen

21.01.2017 14:13
avatar  Sweh
#1 RX 200 heruntergefallen
avatar

Hallo,
Ich kenne mich leider wenig aus damit aber wollte fragen ob so etwas möglich ist, falls ja wie xD

Die Elektronik ist noch gut :) nur durch die Bruchstelle wird einer der Akku`s nicht immer benutzt. Dadurch entladen sie nicht gleich und habe einen Akku schon zerstört.
Gibt es die Möglichkeit die Verkleidung zu tauschen? oder in eine anderen akku box einzubauen?

Was würdet ihr mit den Teil machen?

hier Bilder






Desweiteren wäre es interesannt ob ich die auch ohne akkus betreiben könnte (umbauen). So als Pc Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:38 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 15:16)
avatar  Sweh
#2 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Oh sehe das ein rep. bereich gibt :/ sry hoffe das stört nicht? kann ein Admin den Beitrag verschieben? wäre lieb :)

Erledigt.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 16:06
#3 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Besser bzw. schärfere Bilder wären erstmal von Vorteil zur Diagnose. Vllt.auch aus verschiedenen Perspektiven....

Mein Bastelwastl meint man müsste das Ding eben erstmal zerlegen um zu sehen was genau alles kaputt gegangen ist.
USB laden findet er eh nicht so prickelnd mal nebenbei.
Wenn alle Bruchteile noch vorhanden sind kann man den bestimmt wieder zusammenkleben, allerdings leidet da sicher die Optik.
Sollte die Elektronik wirklich noch ok sein kann man die sicher in eine andere box umbauen.
Umbau auf PT weiß er nicht, aber sicher nicht so ohne weiteres machbar.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 16:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 16:13)
avatar  Sweh
#4 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Für 28 euro würde ich eine neue bekommen, aber ich bin kein Fan von wegschmeißen und neu kaufen. Deswegen ka was ich machen soll damit


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 16:18
#5 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Na dann eben reparieren bzw. rep.lassen. Wenn sündige Teile alle noch hast kannst du die gerne mal herschicken.
Dann guckt sich die männe mal an Und versucht die wieder heile zu machen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 16:57)
avatar  Sweh
#6 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Mal aufgeschraubt. ich sehe nur den Riss als Problem. Beim zweiten Bild erkennt man den Riss ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 17:17)
#7 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Na außer dem riss muß ja doch noch irgend eine elektr.verbindung was weg haben, sonst würde er ja noch alle Akkus erkennen und annehmen.
Guck dir mal die Kabelverbindungen genau an, ob die wirklich alle noch intakt sind. Den gehäusebruch kann man ja mit 2k Kleber reparieren, aber das löst ja wohl noch nicht das kontaktproblem. Vllt. Hat doch die Platine was abbekommen...Lötstelle gebrochen oder so.
Ferndiagnose halt eben schwierig. Männe meint noch, das dingens mal komplett zerlegen und an allen Kabeln festsitz prüfen, mit Lupe die Platine inspizieren und hoffen, daß du den Fehler findest. Wenn nicht....siehe oben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:33
#8 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Um die Akkuspannung einzeln zu messen, muß es irgendwo noch einen Anschluß von der Elektronik zu den beiden Brücken zwischen den Akkus geben. Eine oben, eine Unten. Vielleicht hat diese Verbindung irgendwas weg?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 19:09)
avatar  oreg2
#9 RE: RX 200 heruntergefallen
avatar

Ich würde die Kontakte erstmal entfernen,etwa 2mm. der gerissenen Platte plan abeschliefen und eine 2mm. dicke Platte mit Superkleber einkleben.
Falls genug Platz Länge für die Akkus vorhanden ist,könnte man die Pberfläche auch leicht anschliefen,fettfrei machen und eine dünne Platte aufkleben.
Den Riss alleine wird man nicht dauerhaft schliessen können.

Ich muss aber gestehen,das ich das Gerät nicht kenne und auf den Fotos nicht sehr viel erkennen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht