Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Frage zu Verdampferkopf

#1 von zippo1970 , 10.02.2017 17:38

Hallo Community!

Ich habe hier ja schon viele Informationen gelesen...aber jetzt habe ich doch mal ne Frage.....

Kann ich einen Verdampferkopf 0,3 Ohm, der laut Hersteller auf 30 bis 80 Watt ausgelegt ist, auf 20 Watt dampfen? Ehrlich gesagt tue ich das gerade...habe aber gerade die Angaben für 30 bis 80 Watt gelesen...

Ist das ein Problem?

Ich hoffe die Frage ist nicht irgendwie dämlich oder so....ich dampfe erst seit gestern, und hab nicht wirklich ne Ahnung davon...

Manchmal denke ich, man müsste Elektroniker sein, und am besten noch Chemiker... bin ich beides nicht... aber dampfen find ich jetzt schon super....

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in mein Dunkel bringen, und sage schon mal Danke im Voraus!

LG


Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch


 
zippo1970
Beiträge: 336
Registriert am: 03.02.2017


RE: Frage zu Verdampferkopf

#2 von Dampfnudel16 , 10.02.2017 17:45

Nein, das ist kein Problem. Bei zu niedrigen Leistungen kann es passieren, dass es nicht/zu wenig dampft oder der Kopf absäuft. Wenn Deiner auf 20 Watt funktioniert und es Dir so gefällt, ist alles im grünen Bereich.



zippo1970 hat das geliked!
zippo1970 hat sich bedankt!
Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 581
Registriert am: 04.01.2016


RE: Frage zu Verdampferkopf

#3 von zippo1970 , 10.02.2017 17:54

Ah....das ist gut....Ja, es funzt! Aber was meinst du mit "der Kopf absäuft"?


Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch


 
zippo1970
Beiträge: 336
Registriert am: 03.02.2017


RE: Frage zu Verdampferkopf

#4 von Dampfphönix , 10.02.2017 18:05

Der Kopf kann aus verschiedenen Gründen absaufen.
Ein Grund ist wenn mehr Liquid nachfließt als verdampft wird und das kann passieren wenn man zu wenig Watt drauf gibt.
Kann, aber muss nicht, das testet man aus und weiss es dann.
Ist der Kopf abgesoffen dann blubbert er , die Dampfe zieht nicht mehr richtig, man bekommt eventuell Liquid in den Mund wenn man zu feste dran zieht,
es kommt weniger Dampf weil das Liquid mehr kocht als das es verdampft wird. Das schädigt den Kopf aber normal nicht. Dann macht man auf und bläst in den Kopf
oder direkt ins Mundstück und was zu viel wird entweicht dann. Kann eine Sifferei sein, daher nimmt man ein Tuch und hält das davor.
Dann geht er wieder.


zippo1970 hat das geliked!
zippo1970 hat sich bedankt!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.664
Registriert am: 10.03.2014


RE: Frage zu Verdampferkopf

#5 von Dampfnudel16 , 10.02.2017 18:07

Wenn es Dir passiert, wirst Du es wissen.

Du ziehst beim Dampfen Liquid aus dem Tank in den Verdampferkopf nach, sonst würde die Wicklung da drin ja trocken laufen. Wenn Du jetzt (viel) zu wenig Leistung drauf gibst, kann nicht so viel Liquid verdampft werden, wie nachläuft. Die überschüssige Suppe läuft dann in die Luftzufuhr und es blubbert und fängt an zu siffen.



zippo1970 hat das geliked!
zippo1970 hat sich bedankt!
Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 581
Registriert am: 04.01.2016


RE: Frage zu Verdampferkopf

#6 von zippo1970 , 10.02.2017 18:09

Na super..... also bis jetzt säuft nix ab, und alles ist wunderbar.....

Danke für die Tipps und schöne Grüße ins schöne Saarland, aus Franken!


Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch


 
zippo1970
Beiträge: 336
Registriert am: 03.02.2017


   

Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
Was paßt auf die Provari mini

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen