1000 Fragen zu Verdampferköpfen

19.07.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 21:53)
avatar  Keto
#1 1000 Fragen zu Verdampferköpfen
avatar

Huhu
Ich hab eine RedKiwi CE4+ V3, mit Clearomizer und austauschbaren Verdampfern. Nun hab ich einen schon voll mit Erdbeere gehabt, hab ihn rausgenommen und alles sauber gemacht. Soweit kein Problem, nur hab ich "alles" auseinander gebaut ..., sprich auch den Verdampferkopf abgeschraubt und ... die Dochte rausgezogen .. gesäubert und wieder reingestopft.
Nun meine Frage - an dem Docht ist ja dieser dünne Draht (Kontakt ... k.a. wie das heisst ) und da wo der Docht reinkommt ist unten eine winzige Öffnung. Muss dieser dünne Draht da durch oder rein? Das konnte man net erkennen leider.
Ich hatte den Kopf auch schon wieder zusammen gebaut und gefüllt aber es dampfte nichts ... nun denke ich, das es an dem Stück Drähtchen liegt ..?


Mein anderes Problem ist der Unterschied zwischen 2 Verdampfern bzw. gibt es einen?
Und zwar die RedKiwi CE4+ V3 im Vergleich zu Riccardo Vivi Nova® - V1

Beide haben austauschbare Verdampfer und die "Ersten" die schom im Gerät waren sehen identisch aus. Sie passen auch jeweils auf das andere Gerät.
Aber die zum nachbestellen sind dann anders. Die von der RedKiwi CE4+ V3 sind solche: Ersatz-Verdampfer
Von der Riccardo Vivi Nova® - V1 der sieht jetzt plötzlich so aus: Riccardo- Ersatzverdampfer Die von Riccardo sind halt schon ein bissl billiger...

Kennt sich jemand mit den beiden ein wenig aus?

hiehin verschoben !

Liebe Grüße, Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 08:40
avatar  Keto
#2 RE: 1000 Fragen zu Verdampferköpfen
avatar

Moin,
nach endlosen Stunden/Studien im Netz bin ich nun auch dahinter gekommen das unsere RedKiwi scheinbar ein Clon is und die von Ricarrdo zur Hälfte einer (wenigstens hat die einen Clearomizer von Vision drauf).

Die Verdampferköpfe der beiden machen mich dennoch stutzig. Da es austauschbare sind, geh ich von aus das die Clearomizer ein CE5 sein müssen, bei einem steht zwar Vivi Nova dran aber jegliche Beschreibungen & Bilder einer Vivi Nova passen net zu unserer von Ricarrdo .....
Das "V" hinter der Bezeichnung, wofür steht das ? zb. CE4 (oder CE5)+ V1 (V2 u.s.w.) Wenn das mir wenigstens einer sagen könnt wär ich schon glücklich ...

Liebe Grüße, Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 08:57
#3 RE: 1000 Fragen zu Verdampferköpfen
avatar

Hi Keto,
den Verdampferkopf hast du mit "deiner" Reinigung wohl zerstört. Der ist reif für die Tonne. (Ein erfahrener User könnte ihn evtl. neu wickeln, aber dazu kommst du erst vieeel später.

Kauf deine ersatz Verdampferköpfe da wo du den Clearo her hast, dann weist du das die passen.

Gut ist wenn man sich auf ein Original System, wie z.B. Kanger oder Aspire festlegt. da kann man dann fast überall ersatzköpfe kaufen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht