Fire bird von e-Phoenix

  • Seite 3 von 3
03.06.2018 02:42 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 02:47)
#51 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

@windwillow
hast du die Watte bündig mit den Aussparungen abgeschnitten oder nach unten im Bogen gelegt?
Ich kann das nicht so genau erkennen
Hab meinen auch jetzt bekommen
https://www.fasttech.com/products/3994802
sehen ziemlich gleich aus bis aufs Mundstück
mann ist der schick

ach herrje, ich seh gerade letzter Beitrag am 12.2016
Warum nur habe ich das Gefühl irgendwie etwas spät dran zu sein für den Vogel

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 08:46
#52 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Manche threads die aus dem Koma geholt werden, sind lustig dann. Aber mach Dir nix draus - seit Dezember 2016 hat sich so Einiges getan. Es gibt tolle neue Dampfkrimskrams.

Schönes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 09:09
#53 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Hast gück....mein "später vogel" ist eben aus unserem nest geschlüpft. Ok, ich hab ihn mit frischem kaffee rausgelockt...
Er hat auch so ein baugleiches ding, also e-phoenix steht drauf, allerdings aktuell mit so einer klarglasglocke drauf.
"Bellcap" heisst das, nöhlt er eben. Wieso benennt man eine klarglasglocke nach den lauten eines hundes ?

Egal...jedenfalls solltest du die watte nicht einfach bündig abschnippeln, sondern ein gutes stück seitlich überstehen lassen.
Dann jeweils aussen mit der schere halb einschneiden bis zur austrittsöffnung und dann beide hälften schön innen am loch hinmodelieren.
Direkt an den aussparungen abgeschnitten hat seiner immer gesifft bzw. ist abgesoffen, weil mangels abdichtung das liquid die kammer flutete.
Die reichliche watte wirkt wie ein puffer und stellt auch permanente liquidversorgung sicher, meinte er.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 11:08
#54 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Der ist aber schick. Aber der hat nur Bottomfill oder?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 12:54
#55 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Nee. Der kippt immer von oben rein. So seitlich ist da ein schlitz.
Allerdings muß er aktuell mit dieser klarkappe....bellcap...*hust*....immer den vd auf den kopp stellen. Dann kappe ab, bis halb auffüllen (weil sonst überläuft) und wieder einfädeln. Er soll heut abend mal pics von den versionen machen und die kann ich dann hier reinstellen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 16:19
avatar  Dette
#56 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Es gibt wohl ein topfillumbau. Lies mal der Fred von Anfang!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 19:59
#57 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #56
Es gibt wohl ein topfillumbau. Lies mal der Fred von Anfang!


Gute Idee. Hätt ich auch drauf kommen können...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 20:31
avatar  Dette
#58 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #57
Zitat von Dette im Beitrag #56
Es gibt wohl ein topfillumbau. Lies mal der Fred von Anfang!


Gute Idee. Hätt ich auch drauf kommen können...

Komm jetzt, butter bei die Fische! Bestell schon!!!!
Ist der schönste Verdampfer den ich hab, wenn auch nicht der bestschmeckenste!
Aber der ist soooo schön


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 20:36
avatar  Dette
#59 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Nochmal extra für dich aus dem Schrank geholt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 07:05 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 07:09)
#60 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #51
@windwillow
hast du die Watte bündig mit den Aussparungen abgeschnitten oder nach unten im Bogen gelegt?
Ich kann das nicht so genau erkennen
Hab meinen auch jetzt bekommen
https://www.fasttech.com/products/3994802
sehen ziemlich gleich aus bis aufs Mundstück
mann ist der schick

ach herrje, ich seh gerade letzter Beitrag am 12.2016
Warum nur habe ich das Gefühl irgendwie etwas spät dran zu sein für den Vogel


Ich habe die Watte immer in der Kammer noch nach unten gebogen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 22:44
#61 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #54
Der ist aber schick. Aber der hat nur Bottomfill oder?


meiner ja

Hab mich noch nicht rangetraut
Die Liquidlöcher sind sooooo grooossss
und die Liquidwanne sieht aus als müssten da siebenhundertdröllfzich km Watte rein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 21:48
#62 RE: Fire bird von e-Phoenix
avatar

so, nun hab ichs geschafft
Gewinde alle top
das Glas ist n Witz das mag man ja gar nicht anfassen
das Plastikteil ebenso. Hab ich so dünn beides noch nie gesehen!
sehr schwer isser.....aber soooooooo schööööönnnnnn
gewickelt hab ich mit 0,28 Kanthal auf 1,6 Watt
Muji Watte brav an beiden Seiten eingeschnippselt und im Bogen wieder zurückgelegt. Passt - Dampft
Dampfe das ganze auf 12 Watt auf dem kleinsten Loch
Geschmacklich ist er nicht so der Knaller was aber natürlich auch an meiner Wicklung liegen kann
Mit einem kürzeren Mundstück auf jeden Fall besser
Irgendwo hatte ich mal gelesen bei dem die Kayfun Wicklung bloss umgedreht reinzumachen, genau so hab ich das jetzt mal gemacht.
Vielleicht schmeckt ja der nächste Tank besser?
schaumermal....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht