Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop

28.05.2014 07:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 07:06)
#1 Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Ich hab mir vor einiger Zeit beim eDampf-Shop die Cool Fire 1 bestellt.
Besonders durch die geringe Größe das ideale Teil für die schnelle Runde mit dem Hund und da ich vieles so etwa bei 8,5 Watt dampfe ein prima Gerät für mich.
Die Lieferung vom Shop erfolgte schnell wie immer aber leider war die Cool Fire defekt. Wenn ich einen Akku einlegte blinkte der Fire Button auf und das wars dann. Nichts ging, die Cool Fire ließ sich nicht einschalten. Email an den Shop wurde zeitnah beantwortet, Problem unbekannt, einschicken.
Also die Cool Fire zurückgeschickt und eine Woche später bekam ich ein Paket vom eDampf Shop. Hier ein Kritikpunkt! Das ganze kam ohne weitere Kommunikation. Keine Email oder ein Begleitbrief. Ich bekam ohne Kommentar eine Cool Fire zugeschickt. Ich weiß nicht ob es ein neues Gerät ist oder ob der Defekt behoben wurde.
Problematisch nur das sich nach etwa 2 Studen Betrieb bei der neuen? Cool Fire wieder ein Defekt bemerkbar macht.
Wenn ein Verdampfer aufgeschraubt ist gibt es am Verdampfergewinde (zumindest scheint es dort zu sein) ein merkwürdiges Brutzelgeräusch. Es ist so eine Art elektrisches Brutzeln das mich dazu bewogen hat den Akku schnell aus dem Gerät zu nehmen.
Kennt jemand das Problem (eventuell eine Lösung)?
Wenn ich die Dampfe jetzt wieder einschicke wirds dank der Versandkosten so langsam ab sicher uninteressant.
Wenn jemand einen Tip hat wäre das super!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:06
#2 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Heute noch ein Mail an den eDampf Shop geschrieben.
Super nette Antwort mit der Bitte um Rückruf kam sehr schnell.
Kurz angerufen und der freundliche Herr riet mir die Cool Fire nochmals einzusenden. Es sei zwar ein typisches Inokin Ding das die Geräte ein leises Summen produzieren aber da der Effelt erst nach ein paar Stunden Normalbetrieb enstanden sei wolle er sich das Gerät doch sicherheitshalber anschauen. Die Cool Fire die man mir geschickt hatte war übrigens ein neues Gerät und kein repariertes.
Daumen hoch, Klasse Service, super freundlich. Werde die Cool Fire morgen nochmals zurückschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:14
avatar  Dusky
#3 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Also meine innokin itaste svd macht leichte brummgeräusche in der elektonik. schein bei manchen geräten eben so zu sein.
bruzzelndes geräusch: das ist nicht zufällig das knistern des an der wendel verdampfenden liquids?
ich LIEBE es, wenn meine verdampferchen so schön knistern, schmeckt dann besonders lecker und das geräusch erinnert an kaminfeuer

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 23:35
#4 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Servus,

also ich hab die Coolfire von Dampfertaxi und bis auf ein ganz leises Summen funktioniert sie tadellos. Sagt mal gibts für die auch eine Verlängerungshülse sodas man sie mit 18650er bestücken kann? Die 350er sind schon verdammt schnell leer.

Gruß Shaggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 09:01
avatar  rokro
#5 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 09:38
avatar  vzrider
#6 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Oder hier : http://ebnferro.com/adapter-tube-for-innokin-cool-fire-1
wenn verfügbar Versandkosten frei ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:29
#7 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Aber Achtung, die Verlängerung ist farblich (stärker poliert) anders und bei meiner Lady deshalb durchgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 10:22
#8 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Also es war nicht der Verdampfer! Das Geräusch der Wendel kenn ich natürlich.
Es ist das Summen der Elektronik und scheint bei einigen Innokin Geräten absolut normal zu sein.
Ich hab vom Edampf-Shop das Gerät zurück bekommen. Entwarnung - alles im grünen Bereich.
Bei mir ist die Erweiterung für den großen Akku farblich exakt gleich. Mit den 18650er Akkus hat man auch den ganzen Tag Freude an der Cool Fire.
Derzeit meine Lieblingsdampfe besonders in dieser Kombi hier:




 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 10:10
#9 RE: Pech mit Cool Fire I vom eDampf Shop
avatar

Jepp dank euch, hab eine gefunden. Sie sieht genauso aus wie bei Fletcher. Hab diselbe Kombi wie du, Coolfire mit Nautilus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht