Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig

21.09.2016 20:30
avatar  lehmac
#1 Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Servus,
kann mir jemand helfen, ich habe mir den Triton 2 zugelegt, da viele Rezessionen positiv waren und auch die Haltbarkeit der 1.8er Köpfe ziemlich gut sein soll.
Ich bin Backendampfer und benutze den Triton auf einen iStick pico mit 22-23 Watt. Jetzt habe ich seit letzten Donnerstag schon den 2 1.8er Kopf drin, da dieser recht schnell koklig schmeckte.
Bin ein wenig am verzweifeln. Die AFL habe ich halb geöffnet. Weis mir keinen Rat mehr. Ich nehme größtenteils selbst angemischtes Liquid 50/50 mit Zugabe von 10% Wasser.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Danke .....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:32
#2 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Vielleicht mal mit der Leistung runter gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:35
avatar  lehmac
#3 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich 12-13 Watt ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:39
avatar  Softius
#4 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Was für ein Aroma dampfst Du? Könnte es daran liegen, dass es ein extrem süßes Aroma ist? Ansonsten guck doch mal ob sich kleine Luftblasen bilden, die wären ein Zeichen, dass Liquid in die Coil fließt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:40
#5 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von lehmac im Beitrag #3
Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich 12-13 Watt ...



Hm, das ist natürlich ok, denke ich. Ich hab den Triton nicht - aber schraubst Du die Köpfe fest genug ein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:51
avatar  lehmac
#6 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #4
Was für ein Aroma dampfst Du? Könnte es daran liegen, dass es ein extrem süßes Aroma ist? Ansonsten guck doch mal ob sich kleine Luftblasen bilden, die wären ein Zeichen, dass Liquid in die Coil fließt.


Ich benutze ab und zu ein anderes Liquid, meist etwas fruchtiges mit ein wenig Menthol und ja es steigen Luftblasen auf ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:55
avatar  Softius
#7 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Also dann hätte ich noch einen Vorschlag ohne Gewähr auf Erfolg. Zieh gleichmäßig und bevor Du aufhörst zu ziehen lass 1-2 Sekunden davor den Feuerbutton los.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:56
avatar  lehmac
#8 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Zitat von lehmac im Beitrag #3
Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich 12-13 Watt ...



Hm, das ist natürlich ok, denke ich. Ich hab den Triton nicht - aber schraubst Du die Köpfe fest genug ein?


Also ich schraube die Köpfe schon richtig fest ein. Habe jetzt schon den 3. Kopf drin. Die anderen 2 hatte ich auch schon gereinigt. 12 Stunden in Wodka und dann mit kochenden Wasser übergossen und dann lange trocknen lassen.
Ich habe jetzt mal einen Kopf demontiert. Da war die Watte an der Heizwendel total schwarz ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:58
avatar  lehmac
#9 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #7
Also dann hätte ich noch einen Vorschlag ohne Gewähr auf Erfolg. Zieh gleichmäßig und bevor Du aufhörst zu ziehen lass 1-2 Sekunden davor den Feuerbutton los.


Das habe ich heute auch schon versucht. Etwas Nachziehen nach den Feuern. Vielleicht muss ich länger nachziehen... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:09
#10 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von lehmac im Beitrag #8
Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Zitat von lehmac im Beitrag #3
Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich 12-13 Watt ...



Hm, das ist natürlich ok, denke ich. Ich hab den Triton nicht - aber schraubst Du die Köpfe fest genug ein?


Also ich schraube die Köpfe schon richtig fest ein. Habe jetzt schon den 3. Kopf drin. Die anderen 2 hatte ich auch schon gereinigt. 12 Stunden in Wodka und dann mit kochenden Wasser übergossen und dann lange trocknen lassen.
Ich habe jetzt mal einen Kopf demontiert. Da war die Watte an der Heizwendel total schwarz ...


Das klingt dann doch nach zu hoher Leistung. Überprüf mal die Einstellung am Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 21:36)
avatar  lehmac
#11 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von lehmac im Beitrag #8
Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Zitat von lehmac im Beitrag #3
Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich 12-13 Watt ...



Hm, das ist natürlich ok, denke ich. Ich hab den Triton nicht - aber schraubst Du die Köpfe fest genug ein?


Also ich schraube die Köpfe schon richtig fest ein. Habe jetzt schon den 3. Kopf drin. Die anderen 2 hatte ich auch schon gereinigt. 12 Stunden in Wodka und dann mit kochenden Wasser übergossen und dann lange trocknen lassen.
Ich habe jetzt mal einen Kopf demontiert. Da war die Watte an der Heizwendel total schwarz ...


Das klingt dann doch nach zu hoher Leistung. Überprüf mal die Einstellung am Pico.


Also bei 10 Watt schmeckt es mich nicht. Kann aber mal von 12 auf 11 Watt runter... Viel kann ich am pico ja nicht einstellen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:40
avatar  lehmac
#12 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Habe jetzt beim 3. Kopf ein leichtes knistern beim dampfen. Vorher hatte er fast kaum Geräusche gemacht. Komisch..


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:43
#13 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Dann war vorher wohl der Liquidfluss nicht wirklich gegeben oder abgerissen. Du hast geschrieben, Du nutzt 50/50-Liquid und gibst 10% Wasser dazu - erhöhe mal den Wasseranteil noch ein wenig. Oder probier mal "klassisches" Liquid (55 PG, 35 VG, 10 Wasser).


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:00
avatar  tuxmuck
#14 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von lehmac im Beitrag #12
Habe jetzt beim 3. Kopf ein leichtes knistern beim dampfen. Vorher hatte er fast kaum Geräusche gemacht.


Das ist völlig ok.
Knistern und brutzeln gehört dazu -


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 22:09)
avatar  lehmac
#15 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Das mit der klassischen Mischung hatte ich auch schon vor.. Wieviel Wasser kann ich meinen fertigen liquids noch hinzufügen? Kann ich auf 15% hochgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 14:38
avatar  lehmac
#16 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #4
Was für ein Aroma dampfst Du? Könnte es daran liegen, dass es ein extrem süßes Aroma ist? Ansonsten guck doch mal ob sich kleine Luftblasen bilden, die wären ein Zeichen, dass Liquid in die Coil fließt.


Also was komisch ist, dass wenn ich den Deckel zum Befüllen (mit Drip Tip) abschraube steigen extrem viele Luftblasen auf. Beim Dampfen nur selten ganz kleine... Es sieht so aus, als ob der Liquidnachfluß durch Unterdruck etwas gehemmt ist. Und beim leichten lösen des Deckels entspannt sich das Ganze ... ??? Komisch ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 19:45)
avatar  lehmac
#17 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Ich glaube dass Teil hat Nachflussprobleme. Ich habe jetzt seit gestern den 3. Kopf drin und nach 3-4 Zügen schmeckt es leicht kokelig. Nach dem kurzen Aufdrehen der oberen DripTip Kappe (zum Nachfüllen) kommen viele Luftblasen im Liquid hoch.
Mache ich irgendwas falsch? Aber mehr als zusammenschrauben kann ich ihn doch nicht. Schraube ich es zu fest zusammen? .... bin verzweifelt ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 21:12)
#18 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Könnte es eventuell möglich sein dass Du Dir die Liquidcontrol beim Auf-/Zuschrauben verstellst? Das ist das Einzige was mir als halbwegs plausible Erklärung dazu einfällt.
Passiert mir auch hin und wieder und dann schmeckts nach 3 Zügen überraschenderweise ;-) ziemlich übel ...
Topcap ab - Nachfüllen - Topcap drauf - dabei LC aus Versehen zugedreht oder Öffnen vergessen - kokel

ceterum censeo: So gut wie die 1,8er vom Nauti im Triton Mini sind so besch....en sind die 1,8er vom Atlantis im Triton 2 - imho wohlgemerkt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 21:38
avatar  lehmac
#19 RE: Aspire Triton 2 1.8 Ohm Köpfe nach 2-3 Tagen kokelig
avatar

Nein, daran liegt es nicht, die LC drehe ich immer auf. Geht nur extrem schwer zu drehen.. Ich glaube fast an einen defekten Verdampfer, wo auch immer.. Alle Dichtungen sind auch drauf.. Habe das Teil schon dreimal komplett demontiert und wieder zusammen gebaut,immer wieder das selbe Problem. Keine Basen beim dampfen und beim Drehen an der Drip Tip Kappe viele Luftblasen... Habe das Teil erst letzten Donnerstag bekommen und jetzt schon den 3 1.8 coil drin....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht