welches basisgerät zum anfang ?

  • Seite 3 von 4
10.09.2016 13:31
#51 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

@danielN Ja, da kanns du schon recht haben. Wollte nur damit ausdrücken das sowas halt passieren kann (wie mir) Ne Vamo hab ich auch und stimmt, die ist viel gutmütiger. Hab grad mal nach der Endura geschaut und da haben wirs schon:

Minimum Resistance: 1.2 Ohm
Maximum output Wattage: 14W
Charging: Micro USB DC5V/1A

Ist im Set sicher super Aber:
Ab 1,2 Ohm da geht dann halt nicht jeder Verdampfer beim heutigen Sub-Ohm Wahn.
Fest verbauter Akku - sollte man dann vielleicht 2 davon haben, wenn man schon nichts anderes hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:01
#52 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #50
Also wenn er eh schon den iStick Pico möchte dann kann man alternativ den Melo 3 Nano oder Mini und die 0,75 Ohm Coils dazu nehmen.
Da hat er dann für die Melos sehr große Auswahl an fertigen Coils und hat sogar die Option auf RBA. Ok für MZL braucht er dann noch ein schlankes
DripTip. Aber die gibt's ja zu Haufen. Also mit dem Melo 3 Nano kann er sehr flexibel sich umstellen.

Wenn ihm der Pico noch zu groß ist kann er auf den Nano setzen und hat das gleiche.
Gut der Vorteil vom Pico ist der Wechselbare 18650er. Das heißt mit einem Ersatzakku kommt er da ganz schön weit.

Alle andere Varianten stillen dafür mehr den HWV und der Händler freut sich.


Er hat die Endura T22 bestellt - hat er geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 01:22
#53 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

soo ,da bin ich mal wieder von der arbeit geschafft :( also ich finde es total super wie immer noch auf meinen beitrag eingegangen wird , bin positiv überrascht und merke das ich in diesem forum sehr gut aufgehoben bin . hoffe jetzt mal das ich mich und euch nicht enttäusche und das durchziehe . freue mich schon auf die t22 dienstag oder mittwoch . und wenn es mir halbwegs zusagt wird die evic-mini auch gleich geordert .mein plan ist was einfaches für die arbeit und was zum weiterentwickeln für zu hause ... :-) ICH BIN BEREIT .....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 03:44
#54 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von paderbrause im Beitrag #53
soo ,da bin ich mal wieder von der arbeit geschafft :( also ich finde es total super wie immer noch auf meinen beitrag eingegangen wird , bin positiv überrascht und merke das ich in diesem forum sehr gut aufgehoben bin . hoffe jetzt mal das ich mich und euch nicht enttäusche und das durchziehe . freue mich schon auf die t22 dienstag oder mittwoch . und wenn es mir halbwegs zusagt wird die evic-mini auch gleich geordert .mein plan ist was einfaches für die arbeit und was zum weiterentwickeln für zu hause ... :-) ICH BIN BEREIT .....


Du kannst uns gar nicht enttäuschen ;-)
Hab Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 20:11
avatar  mydayy
#55 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Alles gut und viel Spaß damit!
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen^^ Ich bin eher dafür erstmal mit weniger Kosten ein Einsteigergerät zu nutzen (iStick Basic, Endura) um nicht erschlagen zu werden mit den Möglichkeiten und um sich daran zu gewöhnen (Zugtechnik etc.). Man weiß ja auch nie ob man dabei bleiben will oder nicht vielleicht sogar damit direkt ´Richtung ganz aufhören gehen möchte.
Andere finden es besser gleich voll einzusteigen. Wichtig ist und bleibt aber nur das man in die richtige Richtung geht. Egal wie schnell oder langsam ;)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 00:49
#56 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

dazu kann ich sagen das der preis in meinem fall keine rolle spielen DARF ,weil ich ca 270 euro im monat verrauche ,seit über 30 jahren . da schau ich bei den geräten weder auf cent noch auf euro , wäre ja auch iwi pervers ,oder ? :-) ja und wie gesagt ,möchte mit dem rauchen komplett aufhören , der gesundheit zu liebe. geraucht habe ich immer gerne ,grade zum kaffee ,nach dem essen .aber vieleicht klappt das auch mit dem dampfen ,schaun wir mal .... am 13. kommt der postbote ,bin gespannt :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 01:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum muss ein Einsteigergerät immer billig sein. Effektiver wären doch Geräte die man etwas länger hat und es keine Probleme mit den Betriebsmitteln später mal gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:00
#58 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #57
Warum muss ein Einsteigergerät immer billig sein. Effektiver wären doch Geräte die man etwas länger hat und es keine Probleme mit den Betriebsmitteln später mal gibt.


Grundsätzlich hast du da nicht unrecht. Aber als Beginner (egal bei was auch immer) weiß man ja nicht bringts mir das was ich mir erhoffe?
Komme ich damit klar auch auf Dauer?

Wenn dann der Einstieg nicht so heftig teuer ist, dann ist die Schwelle das Risiko einzugehen deutlich niedriger. Umso leichter hüpft man dann drüber.
Wenn man dann mal den Einstieg gemeistert hat und weiter machen will ist das ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe die Sache im Sinne der TPD. Es gibt nichts Schlimmeres wenn ein Anfänger in einpaar Monaten mit leeren Händen dasteht. Gibt es dann zB. noch
Ersatzcoils etc. oder Ersatz zu einem AT mit mäßiger Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 19:30
#60 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Aber gerade ein Anfänger kann meist gar nicht abschätzen wohin ihn die Reise führen wird.
Es gibt die seltene Fälle die kaufen sich was und haben drei Jahre später noch das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:05
#61 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

soooooo . mein paket kam heute um 14 uhr mit der t22 . nach langer skepsis ( die grosse schachtel prince denmark lag neben dem paket ) ladete ich den akku .um 18 uhr befüllte ich den tank mit maxx-blend 9mg . um 18-15 uhr machte ich den ersten zug .jetzt ist es 23 uhr und ich habe seitdem noch keine zigarette mehr angefasst !!! das sieht doch ganz gut aus im moment :-))) oder was meint ihr ?? gleich eine frage , wie ist das wenn ich jetzt was anderes in den tank ballern will. muss ich den tank erstmal auswaschen oder nen neuen verdampfer reinbauen ??? will mir jetzt 2 prism dazubestellen damit ich mal wechseln kann auf schnelle . PS das gerät gefällt mir sehr sehr gut ,vielen dank nochmal an dieser stelle für die tips und infos . gruss frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:14
avatar  LoQ
#62 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
LoQ

Den Tank so leer dampfen wie es geht und einfach neu drauffüllen...klappt bei vielen nicht so extremen Liquids sehr gut, Kaffee, oder Menthol schmecken z.B. länger nach...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:21
#63 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

geht der verdampferkopf dann nicht kaputt ??


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:30
avatar  LoQ
#64 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
LoQ

Ich meine nicht dryhits riskieren, aber soweit er sich leerdampfen lässt leerdampfen. Ich habe Verdampfer da bleibt noch nicht mal eine nennenswerte Pfütze zurück.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 06:01 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 06:09)
avatar  Nida
#65 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Habe jetzt schon einige Liquids durchprobiert und das Tabakliquid ist das einzige, welches tatsächlich entsorgt wurde.
Das war so ekelhaft.

Schade, dass es anscheinend unmöglich ist, eine Kippe geschmacklich zu imitieren.

Ich persönlich bin jetzt bei Menthol gelandet. Da kann man auch mal was fruchtiges dazumischen. Die Fruchtliquids die ich probiert habe, waren alle süß und süffig. Aber als Aroma zum Menthol ist das gut.

Offlineshop ist mir zu aufwendig. Und langfristig auch zu teuer. Klar ist es gut, wenn man da probieren kann, aber wenn mein dort gefundenes Lieblingsliquid dann fünf Euro mehr pro 20ml kostet als beim Versender, dann hätte ich da wenig Lust drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 08:50
#66 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #65
Schade, dass es anscheinend unmöglich ist, eine Kippe geschmacklich zu imitieren.


Naja Vebrennungsgeschmack kann nicht so einfach nachgemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 09:38)
avatar  Romilia
#67 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

na ja, der vorteil ist, dass man am anfang das kokeln nicht bemerkt :-)))
bei mir hats echt ne weile gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die verdampfer meiner umstiegsdampfe extreme kokler sind, zumindest bei entsprechender nutzung :-)))

@paderbrause
keine angst, die coils der t22 kokeln eigentlich nie, noch nicht mal bei extrem vg-lastigem liquid.
diese riesendinger sinnd extrem robust und auch ziemlich langlebig, es gibt nach meiner erfahrung auch nur ein geringe serienstreuung.
dass sie "umme" sind merkst du an der erhöhung des (ohnehin großen) zugwiderstandes, bei geräten die den widerstand des coils anzeigen, zeigt sich dann auch ein erheblicher anstieg.
wenn du grunsätzlich mit den prism-tanks zufrieden bist, ist es nicht schlecht, sich ein, zwei auf halde zu legen, da sie den zukünftigen gesetztlichen anforderungen an kindersicherheit etc. wohl nicht genügen (ja, die dreht man einfach auf :-))) ) und vermutlich vom markt verschwinden werden. die coils damit vermutlich auch, es macht also sinn, davon auch ein paar zu bunkern. die sind anderweitig deutlich günstiger zu bekommen als in deutschland, ich habe mir einen kleinen t-18-vorrat so nach und nach bei fasttech angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:21
#68 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

danke ,guter tipp ,gehe gleich mal auf die seite ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 11:57
#69 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Endura T18 von Innokin (2)
hat mal jemand versucht diese Köpfe selbst zu wickeln?
Singel reicht ja. Bei dem VD würde sich das lohnen, dann müsste man lange nicht so viele Köpfe bevorraten.
Auf YT habe ich nichts dazu gefunden...was nicht heisst das es keine Anleitung gibt.
Grade bei diesen VD würde sich das sehr lohnen, anderseits, wer das hinkriegt der kann auch genau so gut einen soliden SWVD wickeln,
für den Bunker wäre das noch sinnvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:10
#70 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

hmm ,komisch ?! der akku der t22 ist leer und beim aufladen kann ich nicht weiter dampfen . aber das sollte man doch können ,oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:19
#71 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

"Passthrough", also Dampfen während des Ladens, sollte gehen.
USB-Kabel richtig drin?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:23
#72 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von paderbrause im Beitrag #70
hmm ,komisch ?! der akku der t22 ist leer und beim aufladen kann ich nicht weiter dampfen . aber das sollte man doch können ,oder ???
Wieviele Eimer Wasser kannst Du aus einer leeren Badewanne schöpfen, die mit dem Wasserhahn aufgefüllt wird?
Rischtisch, keinen.
(Achtung, es folgt eine bildliche Darstellung, die mit den physikalischen Gesetzen eher nichts zu tun hat )
Durch das Ladegerät schleichen, sagen wir mal, 500mA in den Akku, Du willst aber 2A (oder 3A oder 5A, keine Ahnung, wieviel genau) raussaugen. Die mußt Du erstmal reinfüllen.
Wenn Du also mal 'ne halbe Stunde oder so gewartet hast, ist der Akku wieder so weit gefüllt, daß Du zumindest ein, zwei Züge machen kannst.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:49
#73 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

O weia, wie doof von mir, dass ich darauf nicht gekommen bin ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:32
#74 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

hmm ,hängt seit ner guten stunde am ladegerät , da sollte wohl mal was passieren ,oder ?!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:37
#75 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von paderbrause im Beitrag #74
hmm ,hängt seit ner guten stunde am ladegerät , da sollte wohl mal was passieren ,oder ?!!!


Definitiv ja. Hat das Gerät eine Kontrollleuchte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht