welches basisgerät zum anfang ?

  • Seite 4 von 4
15.09.2016 17:49
#76 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

ja die rote halt .geht aber jetzt . hatte den akku am laptop . jetzt am handy ladegerät und geht auf einmal . vieleicht ausgang laptop was nicht ok ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 18:03
#77 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von paderbrause im Beitrag #76
ja die rote halt .geht aber jetzt . hatte den akku am laptop . jetzt am handy ladegerät und geht auf einmal . vieleicht ausgang laptop was nicht ok ...


Das Problem habe ich bei meinen Laptop-USBs auch öfter. Die sind nicht besonders widerstandsfähig. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 18:29
#78 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

dat merkte ich auch :---)))


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:01
avatar  Romilia
#79 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

usb-anschlüße an laptops geben häufig wenig strom ab, weil die dinger aufs schonen ihres eigenen akkus konzipiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 00:37 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 00:43)
avatar  danielN
#80 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #67
.....
wenn du grunsätzlich mit den prism-tanks zufrieden bist, ist es nicht schlecht, sich ein, zwei auf halde zu legen, da sie den zukünftigen gesetztlichen anforderungen an kindersicherheit etc. wohl nicht genügen (ja, die dreht man einfach auf :-))) ) und vermutlich vom markt verschwinden werden. die coils damit vermutlich auch......



wegen geräten würd ich keine panik schieben schau mal wie es bei den amis gekommen ist.
alles ist seit August "verboten" aber 2 jahre lang darf der rest noch abverkauft werden.....also endlos viel zeit sich mit massig spielzeugs einzudecken.

bis bei uns dieser punkt kommt geht noch einiges an zeit vorbei und da es keine klare regelung für geräte gibt ausser schwamige Formulierungen mit auslaufsicherheit...
dann zu coils selber,
das sind verschleisteile/Ersatzteile die es unabhängig von irgendwelchen geräteverboten die vermutlich erst 2018 bei uns sein werden weiter zu beziehen.
Ersatzteile kann man schwer verbieten.

aufgrund ner falschen panik sich mit ersatz einsteigergeräten voll zu packen welche man vermutlich in 3 Monaten eh nicht mehr verwenden wird.....
naja.

@Romilia

der USB standart legt die miliampere fest welche an nem USB an liegen.
seit USB 1.0 ist eigentlich 500ma an diesem stecker normal, neuere standards können dann auch bishen mehr das hat nix mit dem schonen eines Akkus zu tun.

dann noch als tipp:
kabel machen sehr viel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 01:10 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 01:16)
#81 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #80
wegen geräten würd ich keine panik schieben schau mal wie es bei den amis gekommen ist. alles ist seit August "verboten" aber 2 jahre lang darf der rest noch abverkauft werden.....also endlos viel zeit sich mit massig spielzeugs einzudecken.


Wir sind nicht in den USA! Die TPD ist in Kraft, seit Mai 2016. Es gibt festgelegte Übergangsfristen bis alles registriert sein muss, nämlich bis Nov. diesen Jahres. Danach dürfen Bestände noch bis Mai 2017 abverkauft werden, danach nur noch das, was registriert wurde. Es ist bislang völlig unklar, was das sein wird. Keiner weiß, welche Händler weiter als Importeure tätig sein werden und demzufolge Produkte registrieren lassen werden. Keiner weiß, ob die großen Hersteller in China hier ihre Produkte registrieren lassen werden.
Jenseits dessen finde ich, dass Dein beruhigender Hinweis auf die USA mehr als hinkt - wenn die dort nicht die "deeming regulation" der FDA über ihre Klagen vom Tisch bekommen, ist dort in zwei bzw. mit Übergangsfrist für zur Zulassung (nicht nur Registrierung wie hier in der EU) angemeldete Produkte absolut Schicht. Der Dampfermarkt dort wird, wie selbst die FDA selbst einräumt, zu 99% den Bach runter gehen. Dort werden Existenzen und Arbeitsplätze im großen Umfang vernichtet, wenn nicht noch was passiert um das abzuwenden. So viel zu Deinen beruhigenden Worten über die Situation in den USA, die ja anscheinden in Deinen Augen "nicht so schlimm" ist. Stimmt, sie ist nicht so schlimm. Sie ist noch schlimmer.

Zitat von danielN im Beitrag #80
bis bei uns dieser punkt kommt geht noch einiges an zeit vorbei und da es keine klare regelung für geräte gibt ausser schwamige Formulierungen mit auslaufsicherheit...

Das ist richtig - aber vergiss bitte nicht, dass das BMEL (Bundesministerium für Ernährung und Lebensmittel) ermächtigt ist, jederzeit Ergänzungen zur TPD raus zu hauen. Keiner von uns weiß, was genau die vor haben. Also bitte Vorsicht damit, Neuumsteiger in Sicherheit zu wiegen. Und die "schwammigen Formulierungen" der TPD kann man prima nutzen um Produkte "vom Markt zu nehmen", wie es so schön euphemistisch heißt. Sprich: verbieten.
Die Gleichstellung von nikotinfreien zu nikotinhaltigen Liquids liegt definitiv zur Entscheidung vor. Ist nur vor der Sommerpause des Bundestags nicht durchgegangen, weil die CDU dem Werbeverbot - wohlgemerkt für die Tabakindustrie! - nicht zustimmen wollte. Man darf gespannt sein, wann und in welcher Form das Teufelchen wieder aus der Kiste springt und dann doch Zustimmung im Bundestag findet. Für die Dampfe gibt es keine Partei, die sich da großartig einsetzt. Lediglich die Linke hat sich mal bei irgendeiner Entscheidung enthalten, das war's aber auch schon.

Zitat von danielN im Beitrag #80
unabhängig von irgendwelchen geräteverboten die vermutlich erst 2018 bei uns sein werden

Entschuldigung, aber wo nimmst Du das her???

Zitat von danielN im Beitrag #80
Ersatzteile kann man schwer verbieten.

Wenn Du solche Dinge wie Heizdraht und Watte meinst: ja, da stimme ich Dir zu. Wenn es allerdings um Fertigcoils u.ä. geht: Wenn keiner das Produkt registriert, weder der Hersteller in China oder wo auch immer noch ein Importeur hierzulande, dann ist ganz schnell Schicht mit Nachschub.

Zitat von danielN im Beitrag #80
aufgrund ner falschen panik sich mit ersatz einsteigergeräten voll zu packen welche man vermutlich in 3 Monaten eh nicht mehr verwenden wird.....
naja.

Das ist Deine Meinung, und auf die hast Du selbstverständlich jedes Recht. Aber ich möchte Dich bitten das nicht einfach abzutun, was wir hier einem Neuumsteiger an Infos zu vermitteln versuchen, damit er gewarnt ist, dass derzeit vieles unklar ist und sich überlegen kann, wie er vorgehen will bei seinem Umstieg und sich ggf. auf eine unklare Zukunft einstellen kann, ohne dass ihm die neu gewonnene Freude am Dampfen durch die Vollpfosten der EU und unserer Regierung gleich wieder zunichte gemacht wird.
Die "es wird schon alles nicht so schlimm"-Fraktion hat bisher leider ziemlich weitgehend Unrecht behalten. Ob's nun bei der Fassung der TPD bleibt, die wir momentan haben, ist unklar - das sollte jeder Neuumsteiger wissen.

Und wer sich genauer informiert über das FCTC-Programm der WHO wird vielleicht nicht in Panik geraten - aber ganz sicher auch nicht Neueinsteiger, die noch nicht viel wissen, mit beruhigenden Worten in Sicherheit wiegen. Die ANTZ (Anti Nicotine and Tobacco Zealots) haben mit ihrem "Krieg gegen das Rauchen" über Jahrzehnte eine ganz hervorragende Blaupause erstellt, die sich wunderbar auf andere Dinge übertragen lässt. Z.B. das Dampfen. Schau Dir den Thread WHO / COP7 an, dort ist ein Link zu den netten Papierchen für das nächste Treffen in Indien im November eingestellt. Das betreffende Papierchen für die Dampfe ist das mit der Nr. 11. Lies und genieß. Danach weißt Du, was die von der Tobacco Control vor haben. Bin gespannt, ob Du dann immer noch anrätst nur ja keine "Panik" zu verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 10:08)
avatar  danielN
#82 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #81

Wir sind nicht in den USA! Die TPD ist in Kraft, seit Mai 2016. Es gibt festgelegte Übergangsfristen bis alles registriert sein muss, nämlich bis Nov. diesen Jahres. Danach dürfen Bestände noch bis Mai 2017 abverkauft werden, danach nur noch das, was registriert wurde. Es ist bislang völlig unklar, was das sein wird.



du hast recht das ab November gerät für den verkauf abgemeldet werden müssen, ausser der schwammigen formulierung auslaufsicher und kindersicher ist nicht wirklich was definiert worden.
warum meinst wird zur zeit genau aus dem grund an ner DIN EU norm gearbeitet wie dampfgeräte aufgebaut sein müssen und bis die fertig ist und bis da alles fest gesetzt wurde wie geräte aufgebaut sein sollen........

diese jahr November und mai 2017 betreffen primär nur liquids, das wollte die EU geregelt haben und das ist klar definiert!!!!!!!!!

bis bis Klarheit über geräte kommt gehen meiner "schätzung nach!!!" noch jahre ins land daher 2018 um deine frage zu beantworten.

bei geräten ist nun mal noch lange nichts klar was kommen wird, ausser das vor dem verkauf in Zukunft geräte angemeldet sein müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 10:15
#83 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Du hast bestimmt nun schon ein Gerät, womit es nun aber bereits mehrereim Verwandten Kreis geschaft haben ist die AIO von Joyetech oder aber auch Aspire PockeyX / Pocket Starter Kit.
Das mit den Tabak Liquids kennen fast alle Umsteiger, niemand konnte sich vorstellen irgendwann mal "Käsekuchen-Erdbeere" oder Erdbeer BonBon aber auch Vanillepudding mit Himbeere oder Kirsch zu dampfen, alle Dampfer die ich kenne sind aber von Tabak Aromen / Liquids weg und haben ihre speziellen Vorlieben in diesem Bereich gefunden.
Empfehlungen für Liquids sind schwierig da jeder Geschmack anders ist aber empfehlen kannman nur offen für alle Liquids zu sein, die Dir so schmecken sprich:
Schmeckt Dir kein Kirsch Banane solltest Du Dir dieses Liquid auch nicht kaufen ansonsten einfach lesen und testen. Viel Freude mit Deinen Gerät und einen erfolgreichen Einstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 19:58
#84 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

tag 4 : muss sagen : alles gut bisher . die t22 läuft super , kleines problem mit dem laden tauchte auf aber schnell behoben . hänge noch bei den tabak-liquids . von max blend mal auf virginia gewechselt . auch net schlecht . habe 8 verschiedene liquids im moment . 2 zusätzliche prism gekauft und etliche verdampfer dazu .sollte erstmal reichen . gönne mir am tag 1 bis 2 zigaretten noch . nach dem essen eine oder wenn mutti besucht wird , dann rauchen wir eine zusammen .das mit dem dampfen versteht sie nicht :-) wage mich die tage mal in ruhe an was fruchtiges .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 00:11
avatar  TheTiga
#85 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Zitat von Bramdal im Beitrag #2
Meine Empfehlung als Backendampfer: Istick Pico mit Nautilus Verdampfer

Du musst dir klar machen, das die Tabak Liquids alle nicht ansatzweise wie ne Pyro schmecken. Nur falls du mit diesen Erwartungen an die Liquids gehen solltest.



Was ist eigentlich gemeint mit Backendampfer??Das man keine Lungenzüge macht,oder wie??

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 00:25 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 00:27)
avatar  Cawdor
#86 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hier gibt's ne kurze Erklärung: MTL / M2L / MzL Mund zu Lunge

Also quasi wie mit ner Kippe



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 02:36
avatar  TheTiga
#87 RE: welches basisgerät zum anfang ?
avatar

Leute ich hab das vielleicht in falschen Thread eingetragen.Bitte schaut euch meine Frage mal an
Verdampfer für mein Pico

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht