Zazo Aromen?

07.08.2016 22:00
#1 Zazo Aromen?
avatar

Hallo alle miteinander :)

Ich habe ein kleines Problemchen, wir sind nun von fertigen Liquids aufs mischen umgestiegen und nunja, ich bin nicht überzeugt.

Basis war 50/50 von Avoria und die Aromen von Flavour Art ( wer es ganz genau wissen möchte Erdbeere, Wassermelone, Cola und Schokolade)
Aromen wurden mit 5% hinzugegeben und dann Tröpfchenweise erhöht und es schmeckt mir immer noch nicht und auch nach nicht viel zudem kratzt es furchtbar. (Stehen mittlerweile über eine Woche)

Ich mag die Liquids von Zazo recht gerne, nun die Frage an euch, ist hier noch jemand der gern Zazo Liquids mag und welche Aromen nutzt ihr, oder weiß jemand welche Aromen Zazo direkt benutzt?

Ich habe nämlich keine Lust sätmliche Anbieter zu testen :(

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:17
#2 RE: Zazo Aromen?
avatar

Hallo Adsartha,

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meine Erfahrungen mit Aromen sind wirklich sehr unterschiedlich, was die anderen als super empfanden war bei mir vollkommen daneben und umgekehrt.

Eine Erfahrung gebe ich aber gern weiter. Die prozentualen Angeben auf den Aromen sind nur Richtwerte und sehr gute Erfahrungen habe ich mit 10 - 12 % gemacht. Auch habe ich mich durch den "Aromenwald" durchgekämpft bis ich auf "K-Boom" Aromen gestoßen bin. Diese kann ich wirklch empfehlen ... z.B. Erdbeere schmeckt auch wirklich nach frischer fruchtiger Erdbeere.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:22
avatar  Theop
#3 RE: Zazo Aromen?
avatar

Hi,
Ich habe auch mit Zazo angefangen.
Mittlerweile habe ich schon 100+ Aromen durch.
Ich habe einige vom Club der Dampfer, da gibt es auch 1 ml Proben.
kboom einige, von Dampfalarm.de habe ich Baker Flavour, Sasami und Pink Spot.
Dosierung ist immer unterschiedlich.
Wenn z. B. 3% angegeben sind, fange ich bei 4% an, mische immer erst 5 ml an, dann ist der Verschnitt nicht so hoch.
Ich habe viele Aromen ausprobiert, bis ich meine Lieblinge gefunden habe. Sind mittlerweile so an die 30 Aromen, die ich ständig in Gebrauch habe.
Aber zwischendurch probiere ich mal etwas Neues.
Es gibt viel zu tun,...

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 01:05)
avatar  NGC584
#4 RE: Zazo Aromen?
avatar

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Zazo liquids. Manche waren echt lecker und manche eben nicht so mein fall. Also nicht der reine Zazo fan.

In den monaten wo ich jetzt selber mische habe ich bei den meisten Aromen ca 4 % aroma genommen. Aromen waren hauptsächlich von Solubarome und Gute-Liquids bzw Flavour Smoke. Vieles schmeckt mir dann einfach so in meinen größeren geräten.
Bei den Herstellerangaben stand 3-5 %. Meine 3 oder 4 aromen von Flavour Art mische ich auch bei ca 4 %.

Es gab mal mischtabellen wo andere Nutzer angeben was die so an aroma beigeben. Das ist dann oftmals schon ein guter hinweis wo man anfangen kann.

Dampfaromen-Prozente (Tabelle) für alle

Allerdings kommt es auch immer etwas auf die geräte an. Kleine ego verdampfer brauchen oftmals mehr aroma als große geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 06:20
#5 RE: Zazo Aromen?
avatar
Moderator

Das kratzen kann auch von der Mischung her kommen. Versuche mal eine andere Base mit mehr VG-Anteil.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 07:02
#6 RE: Zazo Aromen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Adsartha im Beitrag #1

Ich mag die Liquids von Zazo recht gerne, nun die Frage an euch, ist hier noch jemand der gern Zazo Liquids mag und welche Aromen nutzt ihr, oder weiß jemand welche Aromen Zazo direkt benutzt?

Ich habe nämlich keine Lust sätmliche Anbieter zu testen :(

Lg

Wirst Du aber wohl oder übel müssen, denn "man" weiss nicht, welche Aromen bzw. von welchem Hersteller Zazo die Aromen her hat. Betriebsgeheimnis, man weiss nur, dass sie "handverlesen" sind ;)

08.08.2016 09:08
avatar  DiTR
#7 RE: Zazo Aromen?
avatar

Ich kann dir die SaSami Aromen von 123liquids.de sehr empfehlen. Alle Aromen gibt es in 1ml Mengen zum Probieren. In einer Onlinetabelle und per Smartfone App gibt es detaillierte Informationen und Dosierempfehlungen zu jedem Aroma.
Wenn du Verdampfer mit Kunststofftank verwendest, ist es wichtig zu wissen, ob Triacetin im Aroma ist, welches deinen Tank beschädigen kann.

Bei deiner Basis von 50/50 und als Backendampfer, empfehle ich dir die angegebene Höchstmenge an Aroma bei zu geben, kräftig schütteln. Das ganze dann eine Woche bei Zimmertemperatur an einem dunklen Ort stehen lassen (1x am Tag schütteln kann nicht schaden).
Die Aromenvielfalt ist sehr groß, 80% der Aromen haben mir zugesagt. Bei anderen Herstellern hatte ich nur 30-40% gefallen an den Aromen (d.H. es schmeckt nicht nach dem was draufsteht).

Dort gibt es auch Aromapakete, Aktionen und die wirklich zu empfehlenden Selbstmischer-Sets mit Basis, Aromen, Leerflaschen und Spritzen uvm.
Vor der ersten Bestellung den Shop anschreiben, es gibt 5% Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:37
avatar  Dette
#8 RE: Zazo Aromen?
avatar

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe da ein paar Lieblingsliquid von Zazo.
Birne, Energy, Vanille, Blaubeere, Erdbeere, mein absoluter Favorit ist aber Kirsche 9mg mit der gleichen Menge Vanille 0mg gemischt. Absolut lecker.
Hab dann auch mal bei Avoria Base 55/35/10 bestellt und mit Birne, Erdbeer, Vanille rumprobiert.
Hat leider auch nicht gepaßt.
Weiß auch noch nicht, wie ich weiter mache. Jetzt bestell ich erstmal wieder 12 Flaschen bei Zazo!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 14:09
#9 RE: Zazo Aromen?
avatar

Hachja :/ alles nicht so einfach^^

Hab jetzt auch nochmal ein paar Aromen hier jetzt heißt es erstmal warten, wenn das nun wieder nichts wird bleib ich auch einfach bei meinen Zazo Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:45
#10 RE: Zazo Aromen?
avatar
Moderatorin

Ich habs schon lange aufgegeben mit "Nachmischen", bringt ausser Ärger und Frust nichts. Dampfen ist eh schon billiger als das Rauchen jemals war und wenn man zufrieden ist mit einem (oder mehreren) Fertigliquids, dann ist das doch super?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht