Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.

05.07.2016 21:01
avatar  TDS
#1 Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar
TDS

Hallo ihr lieben Dampfer,
Ich hab mir jetzt den Lyche zugelegt. Bei der ersten selbstgewickelten RBA zog er sofort das pure Liquid hoch in den Mund. Habe dan auch die zweite Seite bestückt, mit besserem aber ab und zu gleichem Ergebnis. Selbst mit dem Original Coil passiert es ab und an. Dan Puste ich unter Feuer durch, damit das Liquid aus der Coil verdampft. Aber immer mal wieder das Problem. Was mach ich falsch?
LG TDS


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:09
#2 Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar

Wieviel Ohm und mit wieviel Watt dampfst du mit dieser Wicklung ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:46
avatar  LoQ
#3 Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar
LoQ

Ich finde zwar auch, dass der Lyche selbst bei moderaten Wattzahlen gerne mal spuckt, auch mit Fertigcoils und ich ihn deswegen auch gerne mal auf die Strafbank setze, aber ausser einem Anti_Spit Drip Tip fällt mir dazu nicht viel ein. Allerdings wie gesagt mit Fertigverdampfern.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:40
avatar  Mischu
#4 RE: Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar
S-MOD

Ich habe deine Vorstellung mal abgetrennt und dich in das richtige Forum verschoben @TDS

Hier kann dir auch besser geholfen werden



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 17:24)
#5 RE: Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar

Zitat von TDS im Beitrag #1

Ich hab mir jetzt den Lyche zugelegt. Bei der ersten selbstgewickelten RBA zog er sofort das pure Liquid hoch in den Mund. Habe dan auch die zweite Seite bestückt, mit besserem aber ab und zu gleichem Ergebnis.



Das Probblem hatte ich mit der RBA auch nahcdem ich die gewickelt habe wie in einem Video auf YT zu sehen war.
Das Problem dabei ist, das man bei DualColi erstmal verrückt wird zwei Spule suaber einzuschrauben (ich)
Das zweite Problem ist das unten große Liquidzuflüße sind welche auch schön mit Watte aufgefüllt werden müssen.
Das geht aber schelcht so wenn mand as so wie im Video gezeigt macht.
Ich habe Singel Coil gemacht links und recht die Watte schön aus der Wicklung raus direkt in die Kanäle links und rechts rein.
Unter die Wicklung habe ich quer noch ein schmalen Streifen Watte als Puffer gelegt.
Kamin drauf schrauben, die beiden ander Liquidkanäle von unten nun schön mit Watte auffüllen und gut ist das Thema.

Bei mir kommt seit dem kein Liquid mehr hoch. Die fertigen Coils habe ich noch gar nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:28
#6 RE: Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar

Hier habe ich das etwas ausführlicher beschrieben
eLeaf Lyche RBA


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:37
#7 RE: Elaef Lyche zieht dauernd Liquid hoch.
avatar

Ich wollte mir den Lyche vor ein paar Wochen auch zulegen.

Ich habe dann auf Nachfrage wegen der Lieferbatkeit die Info von einem Shop bekommen,
das der Lyche von Eleaf mehrfach nachgebessert wurde aber
nach wie vor die Funktion der Köpfe nicht zufriedenstellend ist
Die Köpfe werden zu immer noch zu heiß und dann gibt es halt die heißen Spritzer.

Mittlerweile hat der Shop den Lyche komplett aus dem Angebot entfernt, da Eleaf das wohl laut Shop nicht wirklich hinbekommt
und der Shop den Kunden das nicht zumuten möchte, zurecht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht