Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln

26.06.2016 17:53
avatar  AKKTobi
#1 Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Hallo,

Hab direkt eine Frage, bin seit gestern am selbstwickeln...naja am üben. :)

Habe mir für meine o.g. Geräte die Eleaf RBA bestellt. Mit der Watte von UD RDA Bio-Baumwollwatte und dem UD Kanthal A1 Draht 0.4mm 26AWG. Habe auf 3mm gewickwlt mit 5 Windungen. Und komme auf nur ca. 1ohm. Aber viel weniger als 5 Windungen ist sicher nicht so gut oder?
(Mein coilmaster v2 kommt leider erst am Di. An.)

Würde aber gerne subohmiger Dampfen da es so auf dem Melo3 auf 40Watt sehr stark und schnell kokelt (Watte ist getränkt) und auf dem ijust 2 kommt fast gar nix und ich schmecke fast nur Watte.

Seht es mir nach, bin Anfänger. Habe ich den falschen draht gewählt? Oder die watte falsch drin? Bin für jeden Tipp dankbar da ich eig. Nicht fertigkaufen möchte.

LG

Bildanhänge
imagepreview

20160626_174902.jpg

download

imagepreview

20160626_175045.jpg

download

imagepreview

20160626_175059.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:14
avatar  Mike257
#2 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Mit einem regelbare Akku ist der Widerstand relativ egal
Die Wicklung sieht auch garniert schlecht aus aber hast du vllt einen Kurzschluss gebaut ?
Weil nass genug scheint sie zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:16
avatar  Mike257
#3 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Was du versuchen kannst ist die Watte leichter legen also weniger Watte dann ist der nachlässt besser


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar
( gelöscht )

Bitte eine Schritt für schritt bilderfolge (Wicklung ohne Watte / Wicklung mit Watte / Watte zurechtgeschnitten / Watte getränkt / fertige rba


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:24