Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln

26.06.2016 17:53
avatar  AKKTobi
#1 Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Hallo,

Hab direkt eine Frage, bin seit gestern am selbstwickeln...naja am üben. :)

Habe mir für meine o.g. Geräte die Eleaf RBA bestellt. Mit der Watte von UD RDA Bio-Baumwollwatte und dem UD Kanthal A1 Draht 0.4mm 26AWG. Habe auf 3mm gewickwlt mit 5 Windungen. Und komme auf nur ca. 1ohm. Aber viel weniger als 5 Windungen ist sicher nicht so gut oder?
(Mein coilmaster v2 kommt leider erst am Di. An.)

Würde aber gerne subohmiger Dampfen da es so auf dem Melo3 auf 40Watt sehr stark und schnell kokelt (Watte ist getränkt) und auf dem ijust 2 kommt fast gar nix und ich schmecke fast nur Watte.

Seht es mir nach, bin Anfänger. Habe ich den falschen draht gewählt? Oder die watte falsch drin? Bin für jeden Tipp dankbar da ich eig. Nicht fertigkaufen möchte.

LG

Bildanhänge
imagepreview

20160626_174902.jpg

download

imagepreview

20160626_175045.jpg

download

imagepreview

20160626_175059.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:14
avatar  Mike257
#2 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Mit einem regelbare Akku ist der Widerstand relativ egal
Die Wicklung sieht auch garniert schlecht aus aber hast du vllt einen Kurzschluss gebaut ?
Weil nass genug scheint sie zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:16
avatar  Mike257
#3 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Was du versuchen kannst ist die Watte leichter legen also weniger Watte dann ist der nachlässt besser


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar
( gelöscht )

Bitte eine Schritt für schritt bilderfolge (Wicklung ohne Watte / Wicklung mit Watte / Watte zurechtgeschnitten / Watte getränkt / fertige rba


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:24
avatar  Mike257
#5 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Und so nebenbei das auf dem rechten Bild ist doch keine rba


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:39
avatar  AKKTobi
#6 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #2
Mit einem regelbare Akku ist der Widerstand relativ egal
Die Wicklung sieht auch garniert schlecht aus aber hast du vllt einen Kurzschluss gebaut ?
Weil nass genug scheint sie zu sein



Wie meinst du das? Kannst du mir das genauer erklärwn mit dem Akku? Btw. 257ers Fan? ;)

Zitat von Mike257 im Beitrag #5
Und so nebenbei das auf dem rechten Bild ist doch keine rba

Eleaf RTA heißt der Kopf, die Angaben sind für die Fertigwicklung die verbaut ist gedacht.

Zitat von Samus im Beitrag #4
Bitte eine Schritt für schritt bilderfolge (Wicklung ohne Watte / Wicklung mit Watte / Watte zurechtgeschnitten / Watte getränkt / fertige rba

Kommt wenn mein Werkzeug da ist.

Zitat von Mike257 im Beitrag #3
Was du versuchen kannst ist die Watte leichter legen also weniger Watte dann ist der nachlässt besser

Hab ich auch schon überlegt das es was ändern könnte. Aber auch am geschmack, Dampfentwicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:49
avatar  Mike257
#7 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

257 is Boss
Wenn die Watte leichter liegt dann kann mehr liquid nachlaufen was auch meistens mehr Dampf zur Folge hat.

Undmit regelbare Akku meine ich einen Akku wo du die Watt einstellen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du den istick pico und jadas ist ein regelbarer Akku
Da ist der Ohm wert nicht ganz so wichtig.
Ich habe jetzt z.b. eine 0.5 Ohm Wicklung gemacht und hatte eben eine mit 0.96 drauf beides auf 50 Watt unddie dampfentwicklung ist gefühlt die gleiche .
Interessanter ist da schon die Oberfläche vom heizdraht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 20:15
avatar  AKKTobi
#8 RE: Eleaf ijust2/ Melo3 RBA wickeln
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #7
257 is Boss
Wenn die Watte leichter liegt dann kann mehr liquid nachlaufen was auch meistens mehr Dampf zur Folge hat.

Undmit regelbare Akku meine ich einen Akku wo du die Watt einstellen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du den istick pico und jadas ist ein regelbarer Akku
Da ist der Ohm wert nicht ganz so wichtig.
Ich habe jetzt z.b. eine 0.5 Ohm Wicklung gemacht und hatte eben eine mit 0.96 drauf beides auf 50 Watt unddie dampfentwicklung ist gefühlt die gleiche .
Interessanter ist da schon die Oberfläche vom heizdraht.



Welchen Draht ich habe steht ja oben.
Aber der ijust2 ist nicht regelbar und da kommt dementsprechend nix raus, vom Geschmack ganz zu schweigen, Watte ist auch sehr locker denk ich.

Bin am überlegen ob eine vertikale Wicklung Sinn macht!? Gibt ja "nur" 2 Liquidlöcher.

Achja getetet hab ichs mit 85vg15pg und 50:50. Im Melo auf 40watt kommt was aber kokelt nach 2-3mal ziehen. Im ijust2 kommt immer so gut wie nix und nur watte geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht