Eleaf IJust2 Problem

08.11.2015 21:37
avatar  Vyn@TT
#1 Eleaf IJust2 Problem
avatar

Hallo zusammen, ....
habe folgendes Problem. Heute Morgen habe ich den erst gestern gekaufte Eleaf IJust2 an das Ladekabel rangehängt. Nach ner Stunde wollte ich das gute Stück verwenden und merkte dass der Akkuträger nicht feuerte. Ok dachte ich lädste ihn mal weiter auf. Aber als ich das USB-Kabel einsteckte sah ich dass er 5 mal blinkte. einen Druck auf den Feuertaster bewirkte dass die LED nun etwa 40 mal blinkte.... das Problem ist bis jetzt noch vorhanden.
Hat der Akku nen Schaden??? der Unterspannungsschutz könnte evtl ausgelöst haben. Was komisch ist, ist dass die rote LED zum Laden nicht an ist.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 22:03
#2 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vyn@TT im Beitrag #1
[...] einen Druck auf den Feuertaster bewirkte dass die LED nun etwa 40 mal blinkte.... das Problem ist bis jetzt noch vorhanden.

Die Bedienungsanleitung, die Du sicher hast, die sich aber ansonsten problemlos im Internet finden läßt, erzählt dazu, daß die Akkuspannung dann unter 3,3V ist.
Sieht so aus, als ob der nicht lädt.
Schonmal anderes Kabel bzw. anderes Ladegerät probiert?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:11
avatar  Vyn@TT
#3 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar

Habe die Bedienungsanleitung gelesen. Mehr steht ja auch nicht drin. Ein anderes Kabel habe ich schon getestet.... auch weg von der Steckdose hin zum Anschluss an USB am PC .... kein Erfolg bisher


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:23
#4 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Handyladegerät?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:34
avatar  Vyn@TT
#5 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar

Ja ... bei meinem Evic VTC Mini funktionierte das auch.... da lade ich mittlerweile die akkus mit ner XTar Akkuladestation.
Das erste Zwischenladen hat bei dem IJust2 auch funktioniert ... von jetzt auf nachher nicht mehr... Werde mal versuchen ggf das Gerät umzutauschen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:39
#6 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vyn@TT im Beitrag #5
Werde mal versuchen ggf das Gerät umzutauschen

Ist wohl das beste. Neue Sachen sollten zumindest solange funktionieren, bis man sie selbst kaputt gemacht hat.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:41
avatar  Vyn@TT
#7 RE: Eleaf IJust2 Problem
avatar

So, hab es bisher leider noch nicht geschafft in den Laden zu gehn... to busy .... allerdings ist mir nun aufgefallen, dass wenn der Akkuträger nen halben Tag oder Tag nur sozusagen da rum steht und man dann das Ladekabel einsteckt die "normale" rote Lade-LED angeht und nach ca. 1-2 Std ausgeht. Will man dann losfeuern blinkt die weiße LED wieder ohne ende


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht