Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3

11.02.2021 19:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 22:16)
avatar  Neumi63
#1 Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3
avatar

Hallo zusammen,
ich nutze einen Eleaf Melo III mit einem 5 Ohm Coil. Beim Dampfen läuft Liquid aus dem Mundstück. Woran könnte das liegen? Der Coil ist neu.
Danke Euch schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 19:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 22:17)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3
avatar
( gelöscht )

5 Ohm???
Was hast du für eine Zugtechnik, MtL oder DtL?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 21:36 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 22:18)
#3 RE: Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3
avatar

Neumi, ich nehme an es ist ein 0,5 Ohm Coil.
Die Zugtechnik solltest Du angeben und mit wie viel Watt Du dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 22:18)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3
avatar
( gelöscht )

Ich habe damals mit etwa 1Ohm und etwa 10W angefangen und sachte gezogen (MtL).
Vielleicht hilft das weiter :-)

Viele wollen viel Dampf beim Ausatmen (meist zum Angeben), ziehen direkt den Dampf ein (DtL).
In diesem Fall benötigt man Coils unter 1 Ohm, und eine andere Zugtechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 22:39
avatar  LoQ
#5 RE: Liquid läuft aus dem Mundstück vom Verdampfer / Eleaf Melo3
avatar
LoQ

Nun ich hoffe du hast den Coil (die Verdampfereinheit) im Verdampfer gut fest geschraubt. Das kann ein Grund für das fluten sein, muss es aber nicht. Die 0,5 Ohm Coils sollte mensch schon so mit 20-25 Watt befeuern, damit da was passiert. Nicht zu feste ziehen, aber auch eher etwas nachziehen (Feuerknopf ca. 0,5 Sekunden vor Zugende loslassen), dann sollte er einigermaßen ordentlich funktionieren.
Ist noch ein wenig vom Liquid abhängig, allzu flüssig sollte es nicht sein, also entweder 50/50 PG/VG oder VG -lastiger, vor allem wenn du auf Wasser im Liquid stehen solltest.
Im Grunde genommen ist der Melo 3 ein recht friedfertiger Zeitgenosse.
Btw. Falk, ich will viel Dampf, nicht zum angeben, aber ich war es auch beim rauchen nicht anders gewöhnt. Und ich brauche keinen Throat-Hit, mochte ich beim rauchen schon nicht, aber das Gefühl von gefüllten Lungen. Das geht für mich beim "Bällchen durch den Strohhalm" ziehen nicht.

Ich dachte über die Zeiten eine der beiden großen Gruppen zu bashen wären wir hinaus ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht