Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

SXK Nebula Zero Mini Mod

#1 von Samus , 19.06.2016 01:23

Hallo,

Heute kam meine Box in Edelstahl an. Da ist mir eines aufgefallen...
Hat die Box entgasungslöcher..? Ich sehe da nämlich keine.. :-O

Mfg


-Sam

____________
-Mechhead
-Squonksquonk
RDA > RDTA > RTA


Samus  
Samus
Beiträge: 345
Registriert am: 01.08.2014


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#2 von NGC584 , 19.06.2016 02:15

nöö. die hat keine. Wenn Gas austreten sollte dann wird wohl der Akkudeckel etwas zur seite rutschen oder ganz abfliegen.

Wenn da ein Akku richtig drin abgeht wird man die Box warscheinlich eh nicht mehr retten können.


Samus hat sich bedankt!
 
NGC584
Beiträge: 654
Registriert am: 17.04.2015


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#3 von Samus , 19.06.2016 02:31

Dann hoffe ich, dass meine 25R durchhält! :-)


-Sam

____________
-Mechhead
-Squonksquonk
RDA > RDTA > RTA


Samus  
Samus
Beiträge: 345
Registriert am: 01.08.2014


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#4 von NGC584 , 19.06.2016 03:54

Der istick 60 hat auch keine löcher wenn ich das richtig sehe.

Ich bin zwar auch kein experte und auch selber eher im anfängerbereich angesiedelt aber die 25 R sollen gute akkus sein und nicht direkt hoch gehen wenn mal was schief läuft.
Also ich nutze die 25R auch abundzu in ungeregelten Akkuträgern. Mit einer wicklung um 1 ohm im ungeregelten bzw im geregelten bis max 15 watt sind die dinger bei mir regelmäßig im einsatz. Auch in der Zero Mini.
Bei meinen einstellungen scheinen die aber noch lange nicht an der grenze zu sein.

Allerdings scheint die Zero Mini bei recht schwachem Akku die leistung erstmal runter zu regeln und dann erst bei 3v komplett abzuschalten.
Falls mal wenig Dampf kommt könnte der Akku schon schwach sein und die Box nicht direkt abschalten. Bei meinen einstellungen springt die dann meist auf 5 bis 7 watt und zeigt es im display auch an.


 
NGC584
Beiträge: 654
Registriert am: 17.04.2015

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#5 von Volker Hett , 19.06.2016 10:01

Die Bauart mit dem Sleave bietet genug Öffnungen durch die das Gas austreten könnte. Ein 25R ist auch ein ordentlicher Akku dafür. Die SXK ELektronik ist zwar nicht gerade genau, aber sie schont den Akku.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.03.2015


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#6 von EilBullDogVerdampfer , 19.06.2016 14:39

Naja, wie beim iStick 60W ist der Akkudeckel so gearbeitet, dass Gas einfach durch die Ritzen und Spalten strömen würde, dicht ist da ja nichts. Desegen entfallen vermutlich die Entgasungslöcher. ;)


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#7 von Samus , 20.06.2016 07:31

Naja, ich habe mich gewundert. Der Deckel sitzt richtig stramm, deswegen die Frage...


-Sam

____________
-Mechhead
-Squonksquonk
RDA > RDTA > RTA


Samus  
Samus
Beiträge: 345
Registriert am: 01.08.2014


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#8 von EilBullDogVerdampfer , 20.06.2016 10:47

Ja, das ist schon richtig, aber du musst dir den Druck mal vor Augen führen, der in dem Gerät herrschen würden wenn der Akku ausgast. Das sprengt jeden Deckel ;-)
Außerdem würde es verflucht warm werden, bevor das Gerät hochgeht. :-)
Also sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Deckel angeschweißt sein würde.


Vape On Guys!


Samus hat sich bedankt!
 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top

RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#9 von Dampfkonzert , 27.10.2016 18:27

Hat jemand schon mal ein firmware upgrade für die SXK Nebula Zero Mini 60W durchgeführt?
Und weiß jemand, wo es die firmware gibt?


 
Dampfkonzert
Beiträge: 352
Registriert am: 20.03.2016


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#10 von Markus Ruf , 27.10.2016 18:36

Seit wann gibt es denn für die Box ein Update?
Bin mir nicht mal sicher ob die 4 Kabel am USB hat.
Oder meinst Du, weil es auf FT jetzt eine 80W Version gibt? Da ist meines Wissens nach ein anderes Board drin - nix mit Update, leider


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 886
Registriert am: 15.05.2016


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#11 von Dampfkonzert , 27.10.2016 18:51

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10
Seit wann gibt es denn für die Box ein Update?
Bin mir nicht mal sicher ob die 4 Kabel am USB hat.
Oder meinst Du, weil es auf FT jetzt eine 80W Version gibt? Da ist meines Wissens nach ein anderes Board drin - nix mit Update, leider


Ich bin mir nicht sicher, erinnere mich aber, mal etwas über eine update gelesen zu haben. Die 80W Version meine ich nicht. Mehr Watt würde ich bei diesem Gerät per fw-Update auch nicht erwarten, ist ja kein Joyetech. ; würde da eher ein fine tuning z. B. für throttle down o. ä. erwarten.


 
Dampfkonzert
Beiträge: 352
Registriert am: 20.03.2016


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#12 von Markus Ruf , 27.10.2016 19:45

Du meinst das pulsen im TC Modus, oder?
Ich nutze die Box nur VW (wie jede andere auch)
Bei Google hab ich bzgl. Update nix gescheites gefunden


Gruß Markus


Dampfkonzert hat sich bedankt!
 
Markus Ruf
Beiträge: 886
Registriert am: 15.05.2016


RE: SXK Nebula Zero Mini Mod

#13 von Dampfkonzert , 27.10.2016 19:51

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #12
Du meinst das pulsen im TC Modus, oder?



Ja, so was in der Richtung. Ich dampfe eigentlich auch nur im Watt-Modus.

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #12
Bei Google hab ich bzgl. Update nix gescheites gefunden


Danke fürs Nachschauen. Habe auch nichts er-googlen können. Macht aber nix, bin auch so ganz zufrieden mit den Teilchen.


 
Dampfkonzert
Beiträge: 352
Registriert am: 20.03.2016


   

iStick 100 - Display zeigt "Lock" an oder Low Battery

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz