Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini

17.10.2016 13:59
avatar  NGC584
#1 Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Ich habe momentan probleme mit meinem istick 60. Gibt immer wieder Verdampfer zu denen der keinen kontakt hat. Da ich von oben nicht an den pluspol ran komme wollte ich schauen ob ich den von innen leicht nach oben schieben kann.

Bei der SXK Zero Mini scheint etwas Liquid eingedrungen zu sein. Zumindest springt die bei fast leerem akku immer vom Startbildschirm auf die aktuellen watteinstellung. Im ausgeschalteten zustand vom startbildschirm auf die Anzeige off.

Für mich sieht es so aus alsob beide eine Torxschraube drin haben. In meinem bitsatz habe ich aber leider nur bis T10. Der ist leider deutlich zu groß.
Ein kleiner innensechskant (vom Rose V3) ist auch zu groß für das loch.

Bekomme ich die größe irgendwo im Baumarkt oder ist es wieder so eine spezielgröße die es nur in china oder elektrospezialgeschäften gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 14:27
#2 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Auf jeden Fall gibt es passendes bei Conrad. Bei Baumärkten wohl nur die gröberen Werkzeuge.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 14:35
avatar  Tomte
#3 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 14:52
#4 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Pico, Wismec RX 2/3 und Cuboid haben alle T5er Schrauben drin - habs eben ausprobiert...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 16:37
#5 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

hatte im grossen Versteigerungshaus für den IStick Basic mir die geholt: "Torx Werkzeug Set T3 T4 T5 T6 Öffner für Nokia, LG, Sony Smartphones".


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:46
avatar  tuxmuck
#6 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Die iSticks haben alle Torx T5


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:48 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 20:55)
avatar  oreg2
#7 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

SXK Zero Mod:Torx 6

tuxmuck scheint richtig zu liegen:
Meine iSticks 20,30 und 50 (und wahrscheinlich alle anderen) haben Torx 5 Schräubchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 04:06 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 04:07)
avatar  NGC584
#8 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Ich kan bestätigen das im istick 20 und istick 60 ein T5 dreher benötigt wird. Für die eGrip ebenfalls. (zumindest die alte 20w version)
Bei der SXK Zero mini passt der T6.
Aber bei einer koopor Mini kann ich es nicht rausfinden. Die schrauben liegen so tief das ich mit den vorhandenen bits nicht dran komme. Vielleicht hätte ich es da mit richtigen schraubendreher probieren sollen und nicht mit einem bithalter und bits da die bits nach oben hin dicker werden um dann in den bithalter zu passen.


Leider habe ich auch das problem das beim istick 60 der pin nach kurzer zeit wieder runter gedrückt wird sobald ich mal wieder einen längeren 510 er einschraube. Sollte der nicht eigentlich gefedert sein?
Irgendswas in richtung feder war in meinem leider nicht verbaut und schien da auch nicht irgendwo drin zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 08:26
avatar  gander
#9 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Habe mir für meinen iStick aus Baumarkt ein "Feinmechaniker"-Set geholt (bin mir nicht sicher ob das Ding wirklich so heißt).
Da sind geschätzt 30-40 kleine Aufsätze dabei (Kreuz, Schlitz, Torx und so Sternförmige).
Das Ding hat um die 9 Euro gekostet. Ist wahrscheinlich nicht die beste Qualität aber bei so kleinen Schrauben sollte man eh nicht mit viel Kraft arbeiten von daher denke ich passt das ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 15:39)
avatar  oreg2
#10 RE: Welche Schraubendrehergröße bei Istick 60 und SXK Zero Mini
avatar

Ein 36 teiliges Feinmechaniker-Set besitze ich ebenfalls,den Kauf habe ich nicht bereut.
Damit habe ich schon Einiges geöffnet:iSticks,Vaporesso Target,Yihi SX Boxen,iTaste MVP,Provari V2.5 Displayfenster und ich besitze das Set erst einige Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht