Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 16 von 35
28.05.2016 19:03
avatar  Sockeye
#376 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Klappt einwandfrei...http://shop.svoemesto.de/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 01:20
#377 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Heute Nachmittag hab ich's vom Flughafen Rhodos aus probiert und da ging nichts. Jetzt bin ich wieder zu Hause und es funzt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 02:14 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 02:16)
#378 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Bei Smoke no smoke und Greek Mods sind wieder welche verfügbar. Smoke no smoke versendet nicht versandkostenfrei - ergo 4,90€ zusätzlich.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 02:28
avatar  77501
#379 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #376
Klappt einwandfrei...http://shop.svoemesto.de/


Ja, jetzt komm ich auch wieder auf die Seite.
Hab den Browserverlauf mal wieder gelöscht ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:36)
avatar  Sockeye
#380 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 16:58)
avatar  jinzi
#381 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab mich heute entjungfert ... mein erster Kayfun wird der V5, welcher soeben bei intaste bestellt wurde.
Ernaehrt sich der Student halt weiter ein Monat von Gemuesebruehe.... No Problem. :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:58
avatar  Pago
#382 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ebenfalls soeben bei Intaste ergattert :)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:18
#383 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #377
Heute Nachmittag hab ich's vom Flughafen Rhodos aus probiert und da ging nichts. Jetzt bin ich wieder zu Hause und es funzt.


...jetzt ist rhodos wieder Schuld😂! Sind halt immer die anderen😥


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 22:09
avatar  Bernie
#384 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wuinderbar, hatte heute die Benachrichtigung von inTaste bekommen und gleich zugeschlagen, ehe ich mal wieder zu soät käme...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 23:26
avatar  Tormk
#385 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Benachrichtigung,,,,
Gute Idee.
Hatte ihn heute gesehen und mein Passwort nicht im Kopf und dachte "bestell ich heute abend wenn ich wieder zu Hause bin."
So weit so gut, nur war er da schon wieder ausverkauft.
Lasse mich jetzt auch benachrichtigen und habe meine Zugangsdaten für Intaste wieder im Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 00:34 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 00:35)
avatar  Tormk
#386 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Habe auch gerade einen ergattert, durch einen Tip von einem Fori hier.
Danke dafür..............
Ik´freu mir
Nachdem was ich alles über den K5 gelesen habe, bin ich mir sicher einen neuen All Day Verdampfer zu bekommen.
SingelCoil und in gewohnter SM Qualität, ich bin mir sicher...................
Wenn ich unterwegs bin brauche ich keinen "Dicke Wolken macher," die dampfe ich lieber zu Hause oder bei Leuten die auch dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 21:06
avatar  Enzyme
#387 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

So bestellt,
direkt bei SvoeMesto


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 13:58)
avatar  Tormk
#388 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Für einen Verdampfer von SM hat er ja richtig gut Luft.
Mit dem Rest kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Also für den ersten Eindruck bin ich begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:24
#389 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab seit ein paar Tagen 4s-Kit und eine 3mm Clapton coil in meinem K4. Das ganze könnte man wohl als K5 für Arme bezeichnen...

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Beim nächsten Wicklungswechsel kommt der ganze Kram wieder raus. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:32
avatar  Sockeye
#390 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

M.E. entspricht der Zugwiderstand vom Kay 4 mit 4S Kit dem Kay 5 auf der Position 2*
und die Position 1* etwa dem Kay Mini V3 ohne Luftschraube.

Ich als lang-gedientes Backenhörnchen dampfe die 2* Position MTL mit Begeisterung.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:36
#391 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja, kann man machen. Bei mir ist nur gerade blöd, dass ich Nebeldings Erdbeerbumms drin hab. Die Clapton muss ich schon mit 25W befeuern, da schmeckt mir das Zeug dann noch ein wenig weniger als in einem kühlerem Setup.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:43
avatar  didi-1
#392 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab ihn mir jetzt auch bestellt bei smoke no smoke. Hoffe nur das er Geschmacklich an den v3 Mini ran kommt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:56
avatar  Sockeye
#393 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #392
Hab ihn mir jetzt auch bestellt bei smoke no smoke. Hoffe nur das er Geschmacklich an den v3 Mini ran kommt.



Ich finde er übertrifft den KM3 geschmacklich, aber nur leicht und ist mit dem Kayfun 4 etwa gleichauf. Für mich hat er sich durch seine day-to-day Bedienbarkeit fest auf Platz 1 meiner Dampferflotte etabliert.
Das spiegelt sich auch in den Threads der einschlägigen Foren wieder. Du findest einfach seltenst Fragen zum Wickeln, Nachfüllen, Siffen oder Kokeln... ich denke jeder DAU bekommt ihn schnell und einfach zum Laufen. Dadurch ist er für uns Dampfer eher langweilig... da braucht man nix zu tunen oder gewobene Clapton-Spinnennetz Wicklungen um einem Bedürfnis nach Mehr Geschmack zu befriedigen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:03
avatar  didi-1
#394 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #393
Zitat von didi-1 im Beitrag #392
Hab ihn mir jetzt auch bestellt bei smoke no smoke. Hoffe nur das er Geschmacklich an den v3 Mini ran kommt.



Ich finde er übertrifft den KM3 geschmacklich, aber nur leicht und ist mit dem Kayfun 4 etwa gleichauf. Für mich hat er sich durch seine day-to-day Bedienbarkeit fest auf Platz 1 meiner Dampferflotte etabliert.
Das spiegelt sich auch in den Threads der einschlägigen Foren wieder. Du findest einfach seltenst Fragen zum Wickeln, Nachfüllen, Siffen oder Kokeln... ich denke jeder DAU bekommt ihn schnell und einfach zum Laufen. Dadurch ist er für uns Dampfer eher langweilig... da braucht man nix zu tunen oder gewobene Clapton-Spinnennetz Wicklungen um einem Bedürfnis nach Mehr Geschmack zu befriedigen.


Das ist auch der Grund warum ich die Kayfis so gerne mag. Den KM3 habe ich meiner Zuggewonheit anpassen müssen als DzL-Damper das wird jetzt beim V5 nicht nötig sein

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 20:25)
avatar  Bernie
#395 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Juchuhhh!
Heue kam mein K5 von intaste und schnell mit NickelKanthal gewickelt = 0,35 Ohm. Watte war schnell verstaut und ich bin begeistert. Der Geschmack ist köstlich und mein DNA40 im SWABIA arbeitet wunderbar korrekt: Was will ich mehr?
Nunja, ein etwas kleineres Luftloch am Wickel würde sicherlich mit einem noch intensiveren Geschmack honoriert, auch wenn er schon jetzt prima mundet. Aber ich liebe halt als Backedampfer eine sehr enge Luftführung und werde mir erst einmal damit behelfen, das Luftloch mit einem Mesh-Röhrchen zu verkleinern. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau: Grundsätzlich tut er das, was man versprochen hat und das ist schon mal sehr beruhigend -
... und eigentlich hatte ich auch nichts anderes von Svoemesto erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:41
avatar  jinzi
#396 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab meinen heute bei Intaste im Lager abgeholt. Gibt's fuer nen Kayfun Neuling Wickelvideos ? *bidde*


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:20
avatar  Sockeye
#397 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Schau dir die Videos zum Mini V3 an...

Ich würde einfach 0,35mm Kanthal 7x um einen 2,5mm Stift wickeln, die Wicklung etwas auseinander ziehen, so dass die Wicklungen etwa eine Drahtdicke Abstand haben, dann die Watte einziehen und die Enden bündig in die Seitentaschen.
Das ergibt so 1Ohm und schmeckt lecker.

Mein Kay5 muss eh frisch gewickelt werden und ich kann ja ein paar Bilder machen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:02
avatar  Sockeye
#398 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

1. 3,5mm Kantahl ca 10x um einen 2,5mm Stift wickeln


2. An beiden Drahtenden die Wicklung etwas auseinaderziehen


3. Von beiden Seiten die Wicklungen runterziehen bis nur noch 7 übrig sind und auf den gewünschten Abstand zusammendrücken


4. Wicklung aufschrauben


5. Wicklung mittig ausrichten


6. Watte einführen und beschneiden


7. Watte umknicken und in die Seitentaschen schieben


8. Mit Liquid befeuchten und probefeuern


Macht bei 16-20W ordentlich Geschmack und Dampf...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:15
avatar  jinzi
#399 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Super Fotos!
Hab bloss keine 0.35er Kanthal da, nur 0.3er und 0.4er, ich nehm fuer den Anfang mal den Letzteren mit 7 Wicklungen spaced. Sollte bei 0.9Ohm rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 08:44
avatar  deadly
#400 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

zum wickeln, muss kein kanthal sein, edelstahl tuts auch und hat den vorteil das man tempregeln kann.

mein fazit nach 2 1/2 wochen:
der oring unten am tank ist sehr empfindlich, hab meinen wahrscheinlich beim ersten aufschrauben etwas angerissen, das befeuchten beim ersten zusammenbau war wohl zu spät. das führte dazu das ich etwas sabber an der afc hatte. dachte erst meine wicklung würd zu nah am luftloch liegen aber neue gewickelt hats nicht aufgehört. also oring gewechselt, angefeuchtet (vorsicht bei der montage, mein oring hat nen kleinen zwischenstop in der liquidzuführrinne gemacht...) und nun ist er auch dicht.
so das war mein negativpunkt.
ansonsten ist der kay 5 zuverlässig, dicht und auch als arbeitsdampfe geeignet (solange man mit dem glastank nicht zu rabiat umgeht). geschmacklich top, handling top (das wickeln kann ja fast nicht mehr einfacher werden als mit den nasen neben der schraube... wieso kommt man erst heute auf die idee) und der widerstand schwankt nicht wie beim normalen v4 deswegen ohne probleme auch tempgeregelt nutzbar.
ich bin zufrieden mit dem kay5 als hauptdampfe. der mini v3 klagt bei mir etwas wegen vernachlässigung, aber daran ist er selber schuld mit dem zugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht