Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden

05.05.2016 19:33
avatar  Inn0
#1 Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Hallo liebe DT'ler,

Ich hoffe mal ich bin in diesem Forumabschnitt richtig, ich dampfe zwar nun seit knapp 5 Monaten - fühle mich wenn ich hier im Forum lese aber immernoch als Anfänger

Um euch zu verdeutlichen in welcher Situation ich mich befinde schweife ich mal etwas aus, ich habe vor ca. 4-5 Monaten das Dampfen angefangen und bin seit dem Tag praktisch frei von Fluppen @Tabakindustrie

Habe mir zum Anfang ein EVOD 2 Starterset zugelegt und mir war binnen 2 Tagen klar, dass die Geräte zwar praktisch und auch nicht unbedingt schlecht sind, mir aber zu wenig Dampf erzeugen. Im Offline Shop schlug man mir vor doch mal die 1,2 Ohm Coils zu probieren - brachte zwar etwas mehr Dampf, war aber nach wie vor für mein Gefühl nicht ausreichend. Weiter ging es dann mit 2x IStick 40W mit GS-Air M, das hat jetzt auch eine Weile gereicht, aber gerade für daheim wünsche ich mir doch was "mächtigeres".

Habe mir jetzt mal ein paar Rezensionen durchgelesen und bin bei der Kombination Cuboid 150W und einem Smok TFV4 hängen geblieben.

Jetzt die eigentliche Frage:

Ist das ein Overkill? Falls ja, was für Alternativen würdet ihr empfehlen unter den Voraussetzungen das a) genug W vorhanden sind damit ich nicht in 3 Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehe und b) ich gerne selber wickeln möchte.

Vielen Dank vorab für jede Hilfestellung


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:42
#2 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

du willst mehr Dampf ? da brauchst nicht 100W und höher oder mächtig, nur ne andere Liquidmischung, und evt. noch nen anderen Tankverdampfer

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:48
avatar  Inn0
#3 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Aktuell dampfe ich 50/50 VG/PG und habe davor auch 84% (glaub ich) VG gehabt, das hat mich allerdings auch nicht wirklich "befriedigt".

Bitte den Thread nicht falsch verstehen, ich will nicht Richtung Cloud Chasing, ist zwar schön anzusehen aber mir doch etwas zu übertrieben. Ich mag einfach nur einen konzentrierteren Dampf und etwas mehr als aus dem IStick 40 rauskommt und bislang sehe ich keinen anderen Weg als mit mehr Leistung und anderem Verdampfer. Bin allerdings aufgeschlossen sollte es einen anderen Weg geben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:48
#4 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

ich dampfe mit mechanischen akkuträgern mit diversen selbstwickel-tröpflern...die dampfen mächtig...auch ohne subohm-bereich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:57
#5 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

dann wird nur wechseln auf Selbstwickler in Frage kommen, da Fertigköpfe meist begrenzt sind,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:57
#6 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Du möchtest irgendwann gerne selber wickeln?
Ja, warum denn dann nicht gleich? Das ist kein Hexenwerk. Natürlich muß man sich ein wenig einlesen, aber wenn man Lust darauf hat, dürfte das kein Problem sein.
Je nach Wicklung wird es auch bei dir sicher mal passen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:58
avatar  kosch
#7 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

wenn schon cuboid dann doch vielleicht gleich das kit mit den notch coils geht da schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:03
#8 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

hm...schwierig.
Du hast je gemerkt dass du dich schnell an immer mehr gewöhnst. Glaubst du das hat ein Ende irgendwann wenn es genug ist?
Die Lunge gewöhnt sich auch ans Maximum was an Dampf geht...und dann? Dann bist du bei einem Flash der mehrfach stärker ist als die Kippen und bei 50ml Vebrauch am Tag.
Dann bringen Kippen auch nichts mehr oder du drehst dir eine Tüte aus 5 Papers und ziehst die wie ein Joint auf Lunge. Oder 5 Filterkippen auf einmal im Mund anzünden und gleichzeitig durchziehen.
Mach doch erstmal mehr Nikotin rein, das drückt dann auch stärker auf die Lunge.
Dieses kleine Etwas was immer fehlt bleibt eine Zeit lang, wenn man da ständig eine Schippe drauf legt landet man wirklich bei der Kombi die du dir überlegt hast. Wie willst du da wieder runter kommen?
Oder wenn du Glück hast reicht es ja wirklich ohne dass dann langfristig was fehlt.
Zwischen dem GS Air und den Subohmgeräten liegen die klassichen Selbetwickler die du zwischen 0,7 und 2 Ohm betreiben kannsst was auch schon ordentlich größere Wolken erzeugt als der GS Air.
Die 40 Watt reichen da dicke, sind schon zu viel. Die Qualität des Dampfers ist auch befriedigender mit solchen Geräten.
Die Spirale immer mehr zu brauchen kannst du nur durchbrechen wenn du dir ein Limit setzt , so lange bis du weist, du kannst auch ab und an mal aufdrehen, musst aber nicht.
Mit den Selbetwicklern die bis 20 konzipiert sind, aber auch 30 abkönnen hast du eine große Badbreite, wenn du mal mehr brauchst wickelst du so dass mehr Dampf kommt,
und dann auch mal moderater für Standart täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 20:15)
avatar  Inn0
#9 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

@Dampfphönix
Du hast absolut Recht, die Spirale kann man immer weiter nach oben treiben - ist aber nicht mein Ziel. Für jedwede Gelegenheit wo ich mich ausserhalb meiner Wohnung befinde reicht mir mein IStick oder wenns etwas eleganter sein soll auch mein Nautilus.

Ich will wie du schon richtig sagst die Möglichkeit haben, daheim mal etwas aufzudrehen wenn ich es möchte.

[Edith] Und ja ich sollte ggf. den Nikotingehalt hochschrauben, liege aktuell nurnoch bei 6mg, angefangen habe ich mit 18... Guter Gedanke, hatte ich so noch nicht in Betracht gezogen

@kaimichael

Mechanische Mods kommen für mich vorerst nicht in Frage, bin manchmal etwas schusselig und möchte es vermeiden mich mit einem solchen Teil in die Luft zu jagen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:17
avatar  JT1983
#10 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Also ich würde auch eher zu einem anderem Verdampfer raten, als sich einen Cuboid bzw ein neues Set zu zu legen. Nichts gegen den Cuboid, hab auch einen hier, aber mehr wegen der Akkuleistung als wegen dem möglichen Watt. Entweder einen guten Hybriden oder einen Selbstwickler. Habe den Cubis, da hast du ne grosse Auswahl an Coils und eine RBA falls du wickeln möchtest. Ansonsten etwas teurer den Vapor Giant V3 mini, super leicht zu wickeln und kann Backe oder Lunge gedampft werden. Gehe mit keinem der genannten über 20 Watt und das reicht mir persönlich vollkommen aus. Vielleicht kannst du ja mal in deinem Shop nen Test Dampf machen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:26
avatar  sirfin
#11 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Gibt es einen Dampferstammtisch in deiner Nähe? Wäre eine gute Informations- und Beratungsmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 20:36)
#12 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Zitat von Inn0 im Beitrag #3
bislang sehe ich keinen anderen Weg als mit mehr Leistung und anderem Verdampfer. Bin allerdings aufgeschlossen sollte es einen anderen Weg geben.


Anderen Verdampfer ok aber der Istick40 sollte reichen um gute Wolken zu machen.

Anderer Verdampfer und weniger Ohm sollten die Lösung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 21:37)
#13 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Kauf dir den Cuboid oder die RX200 dann hast du mehr Leistung als du brauchst und kannst selbst ausprobieren.
Wenn du dir als nächstes ein 60 W Gerät kaufst wirst du irgendwann wieder an dem Punkt sein andrem du mehr ausprobieren willst. Das wird dir beim Cuboid oder RX200 nicht passieren. die kosten auch nicht mehr als die meisten kleinen Geräte.

Zum TFV4 kann ich nur sagen was man so hört:
Nebelmaschine
säuft massig liquid
braucht zumindest 50 W
kein Geschmackswunder

Aus meiner subjektiven Sichtweise würde ich behaupten: es gibt viele Tanks die besser sind als TFV4 oder dein GS-Air M
Vielleicht schaust du dir einfach einpaar Youtube Reviews an und suchst dir dann einen passenden Tank.
Dirk Oberhaus fand ich ziemlich spannend als ich die Damperwelt entdeckt habe. Er macht nachwievor gute Reviews.
https://www.youtube.com/user/obicom66/videos
Die Videos sind zwar recht lang aber er spricht so langsam dass man ihn auch bei 2x Geschwindigkeit gut versteht :-)


Du kannst dir ja erstmal einen Neuen Tank besorgen 40 W reicht für die meisten aus.
MEhr als 60 W ist ehr was für Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 21:49)
avatar  Inn0
#14 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Gut, kurz und knackig zusammengefasst für Leute die es künftig vllt. lesen in ein paar Worten:

Mehr Dampf braucht nicht unbedingt mehr Leistung (40 W sind meist ausreichend), manchmal tut es auch einfach ein besserer Verdampfer. - Denke mal das ist so in etwa die Quintessenz des Threads.

Ich für meinen Teil werd morgen mal zum Shop latschen und mich mal nach einem wertigeren Verdampfer erkundigen und wenn das dann alles nichts hilft werd ich mich mal nach einer grösseren Box umschauen.

Danke euch für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:53
#15 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar
Moderator

Also ich denke auch, dass ein neuer Verdampfer schon etwas bringen würde. Probier mal einen Mini-Verdampfer, da holst du mit wenig Leistung ordentliche Dampfmengen raus. Ich z.b. habe als Lieblingskombi den Pico mit 75W und als Verdampfer den Avocado von Geek Vape. Den dampfe ich je nach Liquid zwischen 16 und 30 Watt. Ist ein RTA, also ein Selbstwickler mit Tank. Der Avocado hat zwar einen kleinen Tank, den man häufig nachfüllen muss, du wolltest ja aber einen hauptsächlich für daheim.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:35
#16 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Vergiss den TFV4, der säuft Liquid wie kein anderer (Kostenfaktor/TPD2) und braucht mindestens 60W, um überhaupt Geschmack zu entwickeln. Das einzige was der wirklich kann ist grosse Wolken zu produzieren. Meine Top-verdampfer zur Zeit, was schönen dichten Dampf mit passablem Geschmack angeht, sind der Aromamizer und der Griffin, allerdings beides reine Selbstwickler. Aber Selbstwickeln ist echt kein Hexenwerk und gerade mit einem Velocity Deck recht einfach zu bewerkstelligen.

Ansonsten ist der Uwell Crown noch ein nettes Gerät, welches auch mit Fertigcoils schon gute Leistungen erzielt und dabei auch gut schmeckt. Damit lässt sich mit engerem Drip Tip auch noch halbwegs gut auf Backe dampfen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:39
#17 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Ach ja, der Cuboid ist ein sehr guter Akkuträger mit dem Du nichts falsch machst. Ist mein dritt liebster zur Zeit. Getoppt von iStick TC 100W und Wismec RX200. Die letzteren toppen den Cuboid etwas in Sachen in Handlichkeit. iStick mit genialem Feuertaster, RX200 mit genial kompakter und handlicher Größe mit 3 Akkus.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:51
#18 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Schau dir mal die Endura T 18/22 an. Das ist der einizige VD mir Wechselköpfen der recht nahe an die SWV ran kommt und weil so viel Watte in den Köpfen ist und
weil es eine horizontale Wedel ist schmeckt die auch richtig gut. Phil Good hat ein Video davon gemacht und hier gibts auch einen Beitrag mit Erfahrungen.
Da hat du vielleicht schon das Mehr das du suchst , eben dichter Dampf, 14 Watt und gut durchdacht.
http://www.schawenzl.de/epages/63173958....8/Products/0021
vermutlich nicht der billgste Laden aber verfügbar und schön beschrieben..nur als Info


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 00:13
#19 RE: Kaufberatung / Geldverschwendung vermeiden
avatar

Ich kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Der Cuboid ist ein gutes Gerät mit genügend Leistungsreserven um auch mal richtig auf den Putz zu hauen. Ich nutze den Cuboid hauptsächlich im 50 Watt bereichmit dem Griffin, schraub aber auch gerne mal nen Tröpfler drauf und dreh auf ca 100 Watt hoch wenn ich Lust auf richtig fette Wolken habe. Das ganze mache ich aber meistens nur kurzfristig zum Spaß oder wenn wir mal wieder auf die unsinnige Idee kommen irgendwelche Räume komplett zu zu nebeln, obwohl das mit dem Griffin mit der passenden Wicklung auch schon relativ flott geht :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht