evic supreme firmware downgrade geht das?

28.04.2016 23:47
#1 evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

hallo zusammen, ich habe mir die neue 2.2 upgeradet und da gibt es ja kein homescreen mehr zum einstellen, nun möchte ich gerne wieder die alte version haben wo ich uhrzeit und datum angezeigt bekomme, hat jemand eine idee wie ich meine supreme überliste damit sie die alte version wieder anerkennt? batterie raus habe ich schon versucht, sobald ich die supreme mit dem pc verbinde kommt autom. wieder die neue version :(

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:16 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 09:20)
#2 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

Ich habe leider soweas von keine Ahnung von der Supreme, aber generell geht/funktioniert wird so ein Downgrade genauso gemacht wie das Upgrade.
Du hast jetzt die Version V2.2 drauf? Wie es bei der Supreme im speziellen ausschaut, wie gesagt: hab ich da leider KP...

Aber: http://www.joyetech.com/mvr-software/

Für die ältere Softwareversion habe ich zwar nichts gefunden, ein probates Mittel ist es aber, grundsätzlich ein Gerät (wenn irgendwie möglich) 'auf Werkseinstellung' zurückzusetzen.

Dann sollte die Supreme eigentlich so sein, das du sie entweder wieder so aufbauen/updaten kannst, wie es dir gefällt.

Hast du dir auf deinem PC irgendeinen Ordner für die Supreme gemacht, die vorherigen Software-Versionen abzuspeichern, oder wird sowas bei der Supreme über das MVR mit allen verfügbaren Versionen angezeigt?
Also ob oder wo du dann z.B. auf V1.4 umstellen kannst?

Ich würde es so halten wie ein ganz normales Update und dann einfach mal schauen, was die Software mir so anbietet, weil irgendwie wäre die Supreme dann das wohl erste Gerät, dessen Software nicht wirklich abwärtskompatibel wäre.

Anderseits gibst bestimmt noch reihenweise andere Supremisten, die dir nicht nur 'geschätzt' weiterhelfen könnten, sondern ganz genau...

Allerdings scheinen auch andere Benutzer mit der V2.2 nicht unbedingt glücklich geworden zu sein. Wenn ich mir hier so durchlese, ist es zumindestens möglich, sogar auf die V1.1 zurückzugehen:

Evic Supreme FW 2.2


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 11:16)
#3 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

also ich habe es über das MVR gemacht und die alte version leider nicht gespeichert. habe zwar was gefunden das 1.3 er aber wenn ich das dann draufspule geht gar nix mehr im system von der supreme, bleibt alles dunkel. um sie wieder zum laufen zu bringen geht das nur indem ich wieder das 2.2 draufspiele.

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 10:04
#4 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

Sch....


...ubs.


Hey, Supremisten, wo seid ihr? Die Dinger sind doch bestimmt noch nicht vollständig ausgestorben. Hat sonst noch jemand einen passenden Tip oder vielleicht sogar die passende Datei auf seinem Rechner?

Alles ausser V1.3 und V2.2?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:46
avatar  Ralf24
#5 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

in C:\Programme(x86)\Joyetech\myVapors\Hex

stehen bei mir Binärfiles (.bin), anscheinend für Version 1.4 2.11 2.21
Aber den Downgrade hat Petra ja schon versucht.

Ansonsten ist es zu lange her, aber die 1-er Versionen hatten bei mir irgendeinen unangenehmen Wundertüten-Effekt, bei dem man nach Akkuwechsel den mehrmals wieder entfernen und neu einlegen musste, bevor die Kiste sich wieder normal benahm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 02:45
#6 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

oh mann da habe ich dann wohl keine so gute wahl getroffen beim kauf :( naja dampfen tut sie aber gut das ist ja auch das wichtigste und nicht unbedingt die spielerei die man damit betreiben kann bzw könnte ;) also bleibt wohl die neueste version jetzt drauf

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 10:56
avatar  Ralf24
#7 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

Zitat von petra111 im Beitrag #6
da habe ich dann wohl keine so gute wahl getroffen beim kauf :(

Warum nicht? Macht, was sie soll, vor allem die schwarze gefällt mir optisch sehr gut, und für ein Spieledisplay ist schon bauartbedingt eine Box mit eingebautem Farbfernseher besser geeignet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:04
#8 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

Hallo petra111,

ein downgrade auf version 1.1 sowie 2.1 sollte ohne Probleme mit Hilfe der Software möglich sein.
Dazu oben rechts auf "version" klicken, dann rechts den "upgradepfeil" -> "sync" und die Version auswählen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht