evic supreme firmware downgrade geht das?

28.04.2016 23:47
#1 evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

hallo zusammen, ich habe mir die neue 2.2 upgeradet und da gibt es ja kein homescreen mehr zum einstellen, nun möchte ich gerne wieder die alte version haben wo ich uhrzeit und datum angezeigt bekomme, hat jemand eine idee wie ich meine supreme überliste damit sie die alte version wieder anerkennt? batterie raus habe ich schon versucht, sobald ich die supreme mit dem pc verbinde kommt autom. wieder die neue version :(

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:16 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 09:20)
#2 RE: evic supreme firmware downgrade geht das?
avatar

Ich habe leider soweas von keine Ahnung von der Supreme, aber generell geht/funktioniert wird so ein Downgrade genauso gemacht wie das Upgrade.
Du hast jetzt die Version V2.2 drauf? Wie es bei der Supreme im speziellen ausschaut, wie gesagt: hab ich da leider KP...

Aber: http://www.joyetech.com/mvr-software/

Für die ältere Softwareversion habe ich zwar nichts gefunden, ein probates Mittel ist es aber, grundsätzlich ein Gerät (wenn irgendwie möglich) 'auf Werkseinstellung' zurückzusetzen.

Dann sollte die Supreme eigentlich so sein, das du sie entweder wieder so aufbauen/updaten kannst, wie es dir gefällt.

Hast du dir auf deinem PC irgendeinen Ordner für die Supreme gemacht, die vorherigen Software-Versionen abzuspeichern, oder wird sowas bei der Supreme über das MVR mit allen verfügbaren Versionen angezeigt?
Also ob oder wo du dann z.B. auf V1.4 umstellen kannst?

Ich würde es so halten wie ein ganz normales Update und dann einfach mal schauen, was die Software mir so anbietet, weil irgendwie wäre die Supreme dann das wohl erste Gerät, dessen Software nicht wirklich abwärtskompatibel wäre.

Anderseits gibst bestimmt noch reihenweise andere Supremisten, die dir nicht nur 'geschätzt' weiterhelfen könnten, sondern ganz genau...