evic Supreme schaltet ab

07.05.2015 09:15
avatar  LeMa
#1 evic Supreme schaltet ab
avatar

Hallo Gemeinde,
ich habe meine evic Supreme einige Wochen nicht genutzt und nun schaltet sie bei jedem Versuch zu feuern sofort ab.
Akku ist natürlich ein frischgeladener INR 18650 25R und als "Testverdampfer" einer meiner Nautis BVC - also nichts Besonderes.
Alle Werte werden plausibel angezeigt und die Firmware wurde neu geflasht (sowohl 2.2 als auch 1.1).
Nun bin ich ratlos und hoffe jemandem von Euch fällt noch was ein.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 09:35)
avatar  Holgie
#2 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Hab zwar "nur" die Version 1 der eVic, aber das Problem hatte ich auch mal. eVic über das Menü abschalten, kurz warten und wieder einschalten sollte helfen. Falls nicht kannst auch mal einen anderen Verdampfer probieren, evtl. ist mit dem etwas was die eVic nicht mag.

€dit (und offtopic): Was machst Du denn für böse Sachen auf Deiner Webseite? Trendmicro blockt die wegen "Rating: Dangerous Verified fraud page or threat source"...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:47
avatar  LeMa
#3 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Verdampfer habe ich schon verschiedene getestet - macht keinen Unterschied.
Das Ausschalten über das Menu werde ich nachher malö ausprobieren - so simpel, da kommt doch keiner drauf.
Mit der Website muß ich mal nachsehen - hatte ich vor einer Weile schon mal, da "telefonierte" ein Skript ungefragt nach hause und setzte ebenso ungefragt Cockies.
Nichts wirklich böses, aber sollte natürlich nicht sein - Danke für den Hinweis!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:05
avatar  LeMa
#4 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Tja, das war es leider auch nicht - wäre ja auch zu schön gewesen.
Hat noch jemand eine Idee?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 22:43
avatar  24mg+
#5 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Du kannst mal das Akku raus machen und sie dann länger ohne Akku lassen. Dann vergisst sie alles, da die "Stützbatterie/Kondensator" leer wird. Vielleicht hilft es ja. Eventuell ist beim Flashen was falsch gelaufen, ggf. nochmal flashen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 18:24
avatar  LeMa
#6 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

@24mg+ Der Tip war klasse!!!
Da ich aber keine Lust hatte eine unbestimmte Zeit zu warten, habe ich den Vogel kurzerhand aufgeschraubt und siehe da, der Speicherschutzelko liegt mit seinen Anschlüssen gleich ganz oben
Also mal nen Moment mit 'nen 1k gebrückt, zusammengeschraubt und Viola - lebt wieder.
Hatte sich durch die lange Pause wohl Schrott im SRAM gebildet.
Warum die Software den Speicher bei einem Reset nicht initialisiert, wissen wohl nur die Entwickler :-(

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 18:48
avatar  LeMa
#7 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Sch..., das hielt mal gerade zwei Züge :-(
Noch wer 'ne Idee?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:51
avatar  Holgie
#8 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Ich würde (falls nicht bereits gemacht) tatsächlich nochmal flashen. Evlt ist der erste Flashversuch nicht sauber gelaufen. Ansonsten mal nachschauen ob da noch Gewährleistung drauf ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 18:22
#9 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Hallo, ich habe auch die Evic Surpreme und habe auch ein Problem. (1.1- 2.1 )
Ich kann die Leistung nur noch nach unten ( also den Ring nach links drehen) einstellen.
Das drehen nach rechts geht nicht, tut sich nichts.
Im Handbuch steht da auch nix.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache.
Das Teil ist ca. 3 Wochen alt und ich habe richtig Geld dafür bezahlt.
Danke Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:06
#10 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar
Moderator

Nimm mal die BAtterie raus und warte nen Moment.
Schon einmal den Verdampfer getauscht, falls Du mehrere hast ?
Neu gekauft, Garantie ?

21.05.2015 19:53
#11 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar

Hi Marschall,
dank Dir für die schnelle Info.
Hat leider nichts gebracht.
Ist bestimmt eine Defekt, oder?
Garantie habe ich ja.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:10
#12 RE: evic Supreme schaltet ab
avatar
Moderator
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht