Ist das noch normal ??? und manche Frage ...

17.10.2011 17:49
avatar  Kerstin
#1 Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

]Hallo
Also ich dampfe nun seit ca. 6 Wochen . Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden , es hat sich in der *kurzen Zeit* schon einiges verändert . Zum Beispiel mit dem riechen ... Mensch ich rieche Dinge draussen in der Natur die habe ich schon Jaaaahre nicht mehr gerochen auch viele andere Dinge . Mein Geschmackssinn hat sich auch verändert und zwar zum positiven. Alles schmeckt viel (wie soll ich mich ausdrücken ) ... naja viel klarer und intensiver. Ich benutze auch viel weniger Gewürze. Anfangs habe ich gekocht wie immer, man hat das ja so im Griff dann fing es an das mir es zu salzig wurde . Ist das bei euch auch so gewesen???
Gestern mit meiner Familie spazieren gewesen und rum getollt mit den Hunden und den Kindern und siehe da mit der ´*Atemnot* tut sich auch schon was Ich habe 26 Jahre geraucht und hätte es NIE für möglich gehalten von den *Dingern* weg zu kommen !
Ich habe mir vor ein paar Tagen aus spasseshalber mal eine Zigarette angemacht *Um Gotteswillen * Das war sowas von widerlich !!! Der Geschmack einfach bääh!!! Warum ist das so? Habt ihr das auch so erlebt ! Das komische daran ist es gab gar keinen *flash* mer bei der Zigarette das war aber früher der Fall und es war keine leichte Zigarette.Wieso habe ich nun bei der E Zigarette einen flash und bei der normalen Zigarette nicht mehr???
Auf jedenfall werde ich keine Zigarette mehr anfassen [
Was mir halt Sorgen macht und ich finde auch keine richtigen Antworten im www . Wie Gesund sind die Liquide? -Ich spreche jetzt nicht von dem Nikotin (das weiss ich selber) ich meine was ist mit den Aromen? Können die nicht die Bronchien verkleben oder reizen oder wie auch immer ? Oder z. B das Liquid aus China ist es nun gut oder nicht??? Der eine sagt ja der andere nein ?! Der eine sagt es ist getestet worden und man soll die Finger davon lassen- der andere sagt es wäre nicht bewiesen das es getestet worden sei. Ja was stimmt denn nun davon????
Oder ich habe gelesen das mit dem *Flash * wäre nur weil irgendetwas im Liquid wäre was die Bronchien reizen würde und hätte nichts mit dem Nikotin zu tun..... stimmt das oder ist das Quatsch? Der eine sagt so der andere so ...
Ich beziehe meine Liquid( 18 Nikotin) nun von Sannes Dampfwagen ( ich denke der ein oder andere kennt die Seite) die sind total lecker ... was mich aber auch dazu verleitet ewig´das Ding im mund zu haben und zu dampfen . Ob das nun gut ist , ich glaube kaum .Es weiss wohl auch niemand *so genau* wieviel Nikotin man aufnimmt mit dem Dampfen?
Ach ich hätte da noch ganz viele Fragen , aber ich glaube die reichen erstmal . Und hoffe ganz stark das ihr mir vielleicht bei meinen Fragen helfen könnt , oder eure Erlebnisse und Gedanken mitteilen möchtet . Das wäre Supertoll
Lieben Gruß Kerstin

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 17:57)
#2 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Der Flash kommt überwiegend vom Nikotin. Ich denke, dass dir dieses Video von Philgood weiterhelfen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:05
avatar  Kerstin
#3 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Dankeschön :o) ich habe mir schon etliche Video von ihm angesehen ( das auch schon ) er ist richtig gut im erklären. Aber was ich auch meine sind die ganzen widersprüche der eine sagt das der andere sagt das usw. Man weiss ja gar nicht was man glauben soll .

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:57
#4 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar
Gestaltwandler

Glauben gibts nur in der Religion. ;) du musst dir dein Bild selber machen und dir dein Teil denken.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:57
#5 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Der Geschmack und Geruch wurden bei mir auch schon besser das normal *gg* mit mehr Luft hatte ich bisher noch net testen können, bin in letzter Zeit bissl faul ^^.
Zur Schädlichkeit kann ich dir auch net mehr sagen außer das normal in den Liquids nur sachen drin sind die auch für Lebensmittel zugelassen sind. Wie sich das nun auswirkt wenn man es verdampft und einatmet weis ich leider auch nicht giebt leider auch keine Studien dazu bisher, aber es ist mir sicherheit nach heutigem Wissensstand eine erhebliche verbesserung zur Zigarette und weit weit weniger schädlich ;)

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:35
#6 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Mei, das Video von Philgood fast ganz gut die tatsächlichen Fakten und Erkenntnisse zusammen und präsentiert sie aus seiner Pro-Dampfen-Sicht.

Man könnte jetzt natürlich die von dir aufgeführten Punkte aufgreifen und entsprechend gegen Phils Standpunkt anreden. Das Problem ist nur: Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse und erst recht keine Langzweituntersuchung zum Dampfen. Eine unmittelbare Schädlichkeit kann offenbar ausgeschlossen werden (Ausnahme: Allergien gegen PG oder VG).
Letztendlich stimmt das sogar für's Rauchen, denn auch hier konkretisiert sich die Gefahr für Krankheiten erst über die Zeit.
Das Dampfen ist noch jung. Echte Erkenntnisse gibt es nicht. Nur viele Vermutungen. Ein "educated guess", wie der Engländer sagen würde.

Als Raucher hast du die Wahl: Entweder du hörst direkt mit dem Rauchen auf oder du dampfst. In diesem Forum haben sich die meisten für Variante zwei entschieden. Die einen haben eine neue Sucht (und ein neues Hobby) gefunden und denken nicht im Traum daran mit dem Dampfen aufzuhören, die anderen denken sicherlich daran auch das Dampfen irgendwann mal komplett sein zu lassen. Wieder andere rauchen und dampfen parallel.

Alle haben sie eines gemeinsam: Sie nehmen etwaige und derzeit noch unbekannte Risiken des Dampfens in Kauf und begründen diese Haltung damit, dass das Rauchen nach den derzeitigen Erkenntnissen noch ungesünder ist. Die heute bekannten Fakten sprechen dafür.
Keiner weiß genau welche Spätfolgen das intensive(!) Inhalieren von PG, VG, Alkohol und Aromen hat. Und keiner weiß, ob unterschiedliche Aromen bzw deren Bestandteile unterschiedliche Wirkungen haben können.

Wenn einem diese Ungewissheit zu gefährlich ist, dann sollte man das Rauchen aufgeben ohne die Ersatzbefriedigung Dampfen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man die Jahre zuvor die gesicherten Erkenntnisse zu Langzeitrisiken beim Rauchen einfach in Kauf genommen hat...

Für mich persönlich ist es deutlich akzeptabler mit einem noch nicht bekannten Risiko zu leben, als mit der gesicherten Erkenntnis dem Körper nachhaltig zu schaden. Abgesehen davon sind die positiven Effekte nicht wegzudiskutieren.

In meiner persönlichen Planung ist das Dampfen eine Station auf dem Weg zum zufriedenen und überzeugten Nichtraucher. Für mich ist das ein guter Weg, denn ich habe keine Lust darauf, das Rauchen aus Vernunftsgründen sein zu lassen und trotzdem ständig das Verlangen nach einer Zigarette zu haben.

Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Vor allem, weil dann ein Rückfall (hoffentlich) "nur" zurück zum Dampfen geht und nicht wieder zurück zum Rauchen.

Und eines hat das Dampfen bei mir bereits bewirkt: Sollte morgen eine glaubhafte Untersuchung veröffentlicht werden, wonach das Dampfen ähnlich schädlich ist wie das Rauchen (oder noch gefährlicher), so würde ich das Dampfen aufgeben ohne wieder zur Zigarette zu greifen. Zumindest ist das der jetzige Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:42
avatar  Kerstin
#7 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

So geht es mir genauso , ich glaube kaum das ich nochmal zur Zigarette greifen möchte . Ich sach ja es gibt einige Punkte seit ich dampfe die mir sehr gefallen und auch gut tun, sei es mit dem riechen usw.
Aber nichts desto trotz bleibt immer ein wenig *aber* wenn die und das..... naja warten wirs ab.Irgendwann einmal wirds wohl rauskommen wie und was schädlich ist. Bis dahin *dampfe* ich. Was mir auch viel besser bekommt. Und ich glaube kaum das dampfen wohl schädlicher ist als ne Zigarette. *Aber* man weiss ja nie... ;-)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:46
#8 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar
Gestaltwandler

@wotscheints ...klasse post , super. seh ich auch so

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:00
avatar  Palo
#9 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Hab noch nie nen Raucher erlebt, der sich vorher ernsthaft über die gesundheitlichen Risiken des Rauchens erkundigt und sich daraufhin trotzdem dafür entschieden hat. Hier muss man definitiv der Tabakindustrie für ihre puristische, aber klare und effektive Linie Respekt zollen. Sie schaffen es echt, das man sich als Umsteiger von Pyros auf´s Dampfen wirklich ernsthafte Gedanken über die gesundheitlichen Folgen macht


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:05
avatar  Kerstin
#10 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

ja nicht? es ist schon seltsam

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 20:10
avatar  Kerstin
#11 RE: Ist das noch normal ??? und manche Frage ...
avatar

Ich finde das dampfen einfach *Super* und das schmeeeeckt.... habe nun seit ein paar Tagen einen Drip Tip und finde das schmeckt noch besser als wie mit der Watte, nur das ständige Nachfüllen ist etwas lästig, für ne lange Autofahrt ist es nichts. Aber vom Geschmacklichen her einfach toll !

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht