Kronos säuft derbstens ab

  • Seite 2 von 3
20.04.2016 12:34
#26 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #22
Ich habe auch gehört von jemandem der schon lange und bastelnd dabei ist dass das Gerät eine Zicke ist.
Der Grad zwischen trocken laufen und absaufen ist extrem schmal. Das habe ich gehört und glaube das auch.
Es kann also sein dass du hier gleich wieder schreibst, und zwar dass er kokelt.
Hoffe mal nicht, viel Glück!


Ich sag's mal anders: der FEV bringt konstantere Leistungen bei weniger absaufendem oder zu trockenem Risiko.

Wobei es nahezu schnurz sein sollte, ob das Ding ein echter oder ein fast echter ist.
Einfach nur viel/dick Watte unters Dochtloch zu legen, trifft beim FEV schon eher zu, beim Kronos wirds aber teils auch so nicht dicht, weil die dichtende Auflagefläche des noch stehenden Materials zu dünne ist.
Auch ist das vielleicht etwas abhängig von der verwendeten Wattesorte. Zun Zeugs, das leicht zusammenfällt, sobals es nass wird, ist dafür weniger geeignet. FibreFreaks No.2 ist schön, ganz normale HArtmannwatte geht auch. Nur mit Mutschi kann ich mich im Kronos so garnicht anfreunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:41
#27 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Ja, prinzipiell kann man auch weniger stark saugende Watte nehmen wenn zu viel Liquid fließt.
Oder mal Watte wo rein stopfen wo es heisst man darf nur auflegen.
Möglicher Weise würden sogar schon Wattedochte reichen statt ESS, oder Watte ins ESS einrollen, oder Glasfaser.
Mit den FEV musste ich auch ein paar Tage kämpfen bis es so gepasst hat wie ich ich wollte.
Wenn man den Grad erwischt kommt man auch zu reproduzierbaren Ergebnissen, dann ist es sicher auch ein anständiger Verdampfer.
also, nicht verzweifeln und weiter machen, die Nuss kann man knacken, auch wenn es eine harte Nuss ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:50
#28 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

mein kronos läuft tadellos ohne siffen mit muji watte und 2mm ess-röllchen locker fluffig aufliegend
ledigtlich beim topfilling wenn man zu schnell und feste drückt komm unten schonma paar tropfen raus das gibt sich aba nach paar zügen gleich wieder
man muss sich da halt ein wenig reinfuchsen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 12:57)
#29 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ok, das macht Mut, und den kann ich gerade brauchen...weil:
20 minuten stehen lassen und schon klebt wieder überall die Suppe :(

Ich habe wohl gemerkt, ledigliche die Länge des Mesh um 5 mm gekürzt und schon sauft das ding wieder ab..
vorher kokelte es bei längeren Zügen bei 40W und jetzt sauft er mir IM STAND ab :(

zickig is arg übertrieben :D versteh immer noch nicht wie ich es beim ersten mal wickeln so perfekt hinbekommen habe und was für ein pain in the ass es jetzt ist :(

btw ich verwende mesh400 ...is das vielleicht falsch?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:22
#30 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Hast du beim ersten mal die gleiche Watte gehabt? Auch mit 40 Watt gefeuert?
mach mal bei der Erstbefeuchtung wenn du frisch Watte verlegt hast die Watte nur feucht und nicht klatsch nass.
ich hab da so einen Verdacht....ist die Watte klatsch nass und es kommt von oben noch Liquid dazu dann stoppt die Watte den Nachfluss nicht mehr...
ist ein Verdacht...überleg mal...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:26
#31 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
Hast du beim ersten mal die gleiche Watte gehabt? Auch mit 40 Watt gefeuert?
mach mal bei der Erstbefeuchtung wenn du frisch Watte verlegt hast die Watte nur feucht und nicht klatsch nass.
ich hab da so einen Verdacht....ist die Watte klatsch nass und es kommt von oben noch Liquid dazu dann stoppt die Watte den Nachfluss nicht mehr...
ist ein Verdacht...überleg mal...


ja das könt sein, aber meistens mach ich sie nur so nass dass ich sie ordentlich formen bzw verlegen kann...
jetzt z.B. hab ich die Röllchen nochmal aufgemacht, innen enger gerollt und wieder eingebaut...watte natürlich auch neu, aber nur mini minimal mit liquid befeuchtet..war also fast trocken
Muji watte verwende ich, und da nur den inneren Teil, hab schon überlegt mal nur die ober und unterschichten zu verwenden

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 13:42)
#32 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar



Ich pfeif drauf, s macht wirklich keine spass mehr :(
ich geb wirklich nicht schnell auf aber irgendwann reicht es auch mir

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:55
#33 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ich hab auf jeden fall weniger watte drin und meiner säuft komischer weise nich ab mesh400 hab ich auch mit 2mm innendurchmesser
1 ohm clapton bei 35w weder siffig noch trocken läuft optimal auch bei dauernuckeln

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 13:59)
#34 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

mit so riesen innendurchmesser auch noch? wie lang ist dein mesh stückerl? also 1cm x ?cm ? (bei mir 3,5cm x 1cm - kokelt nach 3-4 sekunden ziehen ......3cm x 1cm - säuft ab OHNE ende)

aber wie gesagt, ich mag nimma..mir graust schon richtig vorm Liquid, weil das dauernd überall klebt -.- bin gefrustet

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:06
#35 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

7mm x 15 mm ca sind meine dochte sind relativ dünnwandig und die ragen auch nich sehr weit raus die löcher sind quasi offen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:09
#36 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #35
7mm x 15 mm ca sind meine dochte sind relativ dünnwandig und die ragen auch nich sehr weit raus die löcher sind quasi offen


laut meinem Verständnis is mir das schleierhaft wie deine verdampferkammer nicht geflutet wird -.-

wo zur hölle liegt der Hund bei mir?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:12
#37 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

bin ich auch grad am rätseln
ähnliches problem hat ich damals beim fev und das passierte mir immer wenn ich zu viel watte drinn hatte

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:15
#38 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

soll ichs nochmal probieren mit weniger watte? aber die dochte kann ich jetzt nicht wechseln weil ich kein mesh mehr da hab..aber wenn deine auch funken und du hast ne weit größere Öffnung! :)
i'll give it one more try, extra für dich, als Danke für dein Bemühen mir zu helfen :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:23
#39 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ein versuch ist es wert
und für hilfe brauchs hier nich danken dafür sind wir doch hier ^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:28
#40 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ja das is lieb, aber es is ein mühsames Thema und ich bin sicher es gibt spassigere Threads hier :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:29
#41 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ich hoffe das du beim vielen reinigen nicht die kleinen o-ringe in den befülllöchern verloren hast?!

sonst issa nicht dicht und zieht luft nach und unten kommts liquid raus

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 14:36)
#42 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #41
ich hoffe das du beim vielen reinigen nicht die kleinen o-ringe in den befülllöchern verloren hast?!

sonst issa nicht dicht und zieht luft nach und unten kommts liquid raus




nönö die oben unter der Mundstück-platte sind beide noch da..darauf achte ich auch ziemlich :)

mit 50 watt kann man das ding aber jetzt nicht dampfen! *hust* widerlich..vielleicht mit 30?

jap mit 30Watt gehts mal vorerst.. (0,34Ohm @ 3,19V)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:53
#43 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Mir klingt das auch so als wäre er irgendwo undicht.
Wenn er so schnell flutet dann läuft das Liquid einfach durch und das passiert eigentlich nur wenn er irgendwo Luft zieht.
Nützt vielleicht man ungewickelt zu machen und dran ziehen etwas?
Wenn ich beim FEV ziehe und das Luftloch zu halte dann saugt sich das Driptip an der Zunge fest. So dicht, also ganz dicht murr er sein.
Mach mal den test, die Luftzufuhr ganz abzudichten/zuhalten/Fimo drauf drücken und dann ob es sich an der Zunge fest saugt wenn du mit dem Mund druck ziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:13
#44 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #43
Mir klingt das auch so als wäre er irgendwo undicht.
Wenn er so schnell flutet dann läuft das Liquid einfach durch und das passiert eigentlich nur wenn er irgendwo Luft zieht.
Nützt vielleicht man ungewickelt zu machen und dran ziehen etwas?
Wenn ich beim FEV ziehe und das Luftloch zu halte dann saugt sich das Driptip an der Zunge fest. So dicht, also ganz dicht murr er sein.
Mach mal den test, die Luftzufuhr ganz abzudichten/zuhalten/Fimo drauf drücken und dann ob es sich an der Zunge fest saugt wenn du mit dem Mund druck ziehst.


njut ich deh hab das mit nicht leeren tank gemacht und klar is so das ganze liquid in die verdampferkammer geschossen :D
aber nicht so schlimm, ansonsten funktioniert das ding jetzt schon brauchbar..bei 30Watt...ein großer Fan werd ich trotzdem nicht mehr werden von dem Ding..unsere Beziehung ist jetzt etwas vorbehaftet :))

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 15:31)
#45 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Der Kronos KANN absaufen wenn, die Meshröllchen zu weit in den TAnk reinstehen und durch kippen, schräg halten oder durch zu wenig Liquid drin mindestens einer der Dochte mit seinem oberen Ende in die Luft ragt.

Selbiges gilt für auf die Seite legen, wenn mal nicht gedampft wird. So kann er durch den Druckausgleich absaufen, mit bischen Glück halt auch mal nicht.

Schon den/die Oringe am Dampfrohr/Chimney/Schornstein überprüft? Der untere Ring muss weg, weil das Rohr sonst (minimal) zu lang ist und dadurch der obere Ring zu sehr oder an seiner Passung vorbeigedrückt wird.
Solange das Gewinde unten an der Dochtplatte nicht durch einen politischen Unfall verhunzt wurde, gibt es wirklich keinen Grund, das dort Liquid durchrieseln sollte.

Dadurch, das oben der ORing an seinem eigentlich dichtenden Platz vorbeigedrückt wird, kann da minimal Luft durchpfeifen. Man merkt es so fast garnicht, aber es reicht vollkommen aus, das dort Luft sich reinziehen kann. Das Ergebnis davon ist ja hinlänglich bekannt.
Einfach mal über Nacht kopfüber stehen lassen reicht schon für ne Pfützenbildung ringsrum, wenn oben nicht wirklich dicht ist.

Die Wattemenge ist fast nebensächlich, solange sie nur schön fluffig auf den Schraubköpfen liegt. Ein grosses Wattereservoir ist fast schon Religion: man kann das befürworten, muss aber nicht wirklich. Zumindestens dann nicht, wenn der Nachfluss von oben her stimmt.
Mir persönlich würde vielleicht eher einfallen, die Leistung mal etwas runterzudrehen, wenn der Verdampfer a. nach kurzer Zeit anfängt zu kokeln und die Dochte ändern, wenn b. nach längerer Standzeit die Kammer absäuft.

Aber eben für den Punkt b. muss erstmal sichergestellt sein, das der VErdampfer obenrum am TAnk wirklich dicht ist und nicht das geringste bischen Nebenluft ziehen kann. Solche Sachen wie 'ich denke, das er aber dicht ist' reichen leider nicht aus, weil man dann auch nur denken müsste, das er problemlos dampfen sollte und nicht einfach frech auslaufen.
Glaube versetzt vielleicht Berge, macht aber keine Verdampfer dicht.

PS: vielleicht könnte man ja noch dazuschreiben, das es rel. wichtig ist, den TAnk nicht randvoll zu machen, bis das Liquid in den Füllöffnungen steht, sondern 2-3 Millimeter Platz zu lassen ,das dort ne kleine Luftblase oben steht.
Dann oben zuschrauben, den Verdampfer auf den Kopf drehen und erst dann, wenn diese Luftblase auch nach oben gewandert ist und jetzt unter der Dochtplatte steht, die AFC öffnen, damit dadrin überhaupt ein Druckausgleich stattfinden kann.
Ganz normal rumdrehen und dampfen. Kurz vor Ende wird er ohnehin anfangen zu blubbern und zu spratzen, das ist aber normal für das Ding. Ich tanke deshalb immer bei 1/3 Füllstand. Einfach und ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:01
#46 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #45
Der Kronos KANN absaufen wenn, die Meshröllchen zu weit in den TAnk reinstehen und durch kippen, schräg halten oder durch zu wenig Liquid drin mindestens einer der Dochte mit seinem oberen Ende in die Luft ragt.

Selbiges gilt für auf die Seite legen, wenn mal nicht gedampft wird. So kann er durch den Druckausgleich absaufen, mit bischen Glück halt auch mal nicht.

Schon den/die Oringe am Dampfrohr/Chimney/Schornstein überprüft? Der untere Ring muss weg, weil das Rohr sonst (minimal) zu lang ist und dadurch der obere Ring zu sehr oder an seiner Passung vorbeigedrückt wird.
Solange das Gewinde unten an der Dochtplatte nicht durch einen politischen Unfall verhunzt wurde, gibt es wirklich keinen Grund, das dort Liquid durchrieseln sollte.

Dadurch, das oben der ORing an seinem eigentlich dichtenden Platz vorbeigedrückt wird, kann da minimal Luft durchpfeifen. Man merkt es so fast garnicht, aber es reicht vollkommen aus, das dort Luft sich reinziehen kann. Das Ergebnis davon ist ja hinlänglich bekannt.
Einfach mal über Nacht kopfüber stehen lassen reicht schon für ne Pfützenbildung ringsrum, wenn oben nicht wirklich dicht ist.

Die Wattemenge ist fast nebensächlich, solange sie nur schön fluffig auf den Schraubköpfen liegt. Ein grosses Wattereservoir ist fast schon Religion: man kann das befürworten, muss aber nicht wirklich. Zumindestens dann nicht, wenn der Nachfluss von oben her stimmt.
Mir persönlich würde vielleicht eher einfallen, die Leistung mal etwas runterzudrehen, wenn der Verdampfer a. nach kurzer Zeit anfängt zu kokeln und die Dochte ändern, wenn b. nach längerer Standzeit die Kammer absäuft.

Aber eben für den Punkt b. muss erstmal sichergestellt sein, das der VErdampfer obenrum am TAnk wirklich dicht ist und nicht das geringste bischen Nebenluft ziehen kann. Solche Sachen wie 'ich denke, das er aber dicht ist' reichen leider nicht aus, weil man dann auch nur denken müsste, das er problemlos dampfen sollte und nicht einfach frech auslaufen.
Glaube versetzt vielleicht Berge, macht aber keine Verdampfer dicht.

PS: vielleicht könnte man ja noch dazuschreiben, das es rel. wichtig ist, den TAnk nicht randvoll zu machen, bis das Liquid in den Füllöffnungen steht, sondern 2-3 Millimeter Platz zu lassen ,das dort ne kleine Luftblase oben steht.
Dann oben zuschrauben, den Verdampfer auf den Kopf drehen und erst dann, wenn diese Luftblase auch nach oben gewandert ist und jetzt unter der Dochtplatte steht, die AFC öffnen, damit dadrin überhaupt ein Druckausgleich stattfinden kann.
Ganz normal rumdrehen und dampfen. Kurz vor Ende wird er ohnehin anfangen zu blubbern und zu spratzen, das ist aber normal für das Ding. Ich tanke deshalb immer bei 1/3 Füllstand. Einfach und ohne Probleme.


sehr viele sehr gute Ansätze! Danke mal dafür!

O ringe überprüft?
Augenscheinlich ja..hab mich aber schon öfter gefragt man eine Beschädigung überhaupt mit freien Auge erkennen würde?
am untenen Ende des Kamins haben keinen oring, war von werk keiner drauf, und war meines Erachtens auch nie notwendig, dank des langen gewindes, ist es dort sicher dicht..
somit wird am oberen Ende des Kamins auch der O ring an der stelle betrieben wo er hingehört, sollte also passen! den Test mit an die Zunge ansaugen hab ich gemacht, beim Entfernen der zunge macht es dann sogar leise hörbar "blub" :) also ja ist dicht tät ich sagen! :)

Den Tank befülle ich nie randvoll, die letzten 5-10 mal wo ich ihn befüllt habe, versuchte ich ihn immer zu 50% zu füllen, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe wieviel ich verbraucht habe, ODER wieviel ausgeflossen ist (btw 3-5 mal it auch der gesammte Inhalt des Tankes gleich wieder rausgeflossen durch die AFC - echt nicht schön! vorallem wenn man liquid finger hasst so wie ich ^^)
Der Trick mit dem Verdamper auf den Kopf stellen und die luftblase nach oben wandern zu lassen, ja das werde ich heute noch ausprobieren! :)

des weiteren befürchte ich dass meine letzter Halberfolgreicher Test mit weniger Watt durchaus erfolgreich hätte sein können, durch das ganze Fokusieren auf den VD hab ich die eingestellen watt komplett ausser acht gelassen :/
jetzt bei genau 30 watt dampft das ding super! hab nur n bissi schiss vorm nachfüllen! ^^

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:07
#47 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ich halte mit dem daumen immer die luftlöcher zu bis die topcap wieder drauf ist

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:03
avatar  Defau1t
#48 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Also ich hab meinen gerade noch mal neu gewickelt, er läuft super, wie bereits gesagt 30x10 mm mesh 300, ich nehm native Wicks Watte, hab die Wicklung an die afc gelegt, wo die Markierung ist, und auf höher der Schrauben, wenn man seitlich guckt. Ich bau immer erst die ganze verdampferkammer zusammen und führe dann von oben das meshröllchen ein, manchmal pack ich die auch vorher rein, lass die aber erstmal im Innenraum bündig. Nach dem zusammenbauen klopf ich die mit ne mikropinzette leicht runter, bei mir sind die eher zu locker als zu stramm drauf 😂 Und ich Wickel die Dinger mit den Fingern, dh eigentlich ziemlich Pi mal Daumen, innendurchmesser Ca 2 mm. Meine Watte ist aber ziemlich formstabil.

Zum Thema befüllen, meiner verliert da den Unterdruck deshalb mach ich die AFC meistens zu, wenn der nicht 5 Minuten offen rumsteht, kann ich das auch mit offener AFC machen aber dann werden die ersten paar Züge etwas spritzig.

Also beim v1.5 ist unten am Kamin keine Dichtung gedacht, ich hab auch keine drauf, aber wenn er bei euch ausläuft ist er evtl noch iwo undicht. Was mir anfangs häufig passiert ist, als er neue war, ist, dass ich beim aufschrauben der top cap zum befüllen aus versehen ein falsches Gewinde gelockert/aufgeschraubt habe.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 10:36
#49 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

so leute ich bin euch noch n feedback schuldig :)
ich hab das teil gestern nicht mehr angschaut. weil ich nen neuen RTA mir zugelegt haben den GeekVape Avocado (hellauf begeistert)
und heute eben wieder den Kronos befüllt, so wie es Dampfer-Manfred beschrieben hat...
auf den ersten Blick ist dies auch gut gelaufen..es nichts ausgelaufen auch nach 10 minuten stehen lassen war noch alles dicht...also hab ich das ding genommen und wollte ins Raucherzimmer gehen..leider am weg dort hin wieder liquid aus der AFC ausgetreten :(
also Küchenrolle geholt abgewischt, den rest unter den Arm geklemmt und dampfen gegangen....abgesehn von der tatsache dass es merkwürdig aussieht wenn dampfer mit sicherheits küchenrolle rumstehen :D ist es gut geaufen und ich konnte das Ding dampfen! :)

btw: ich muss jetzt wieder im Raucherkammerl dampfen, weil mein Nebelwerfer leider meinem Arbeitskollegen ein Kratzen um Hals beschert :( vielleicht sind das die mal gelesenen "Atemwegs-Reitzungen"? naja..jetzt steh ich halt wieder bei die Raucher :( (mit Küchenrolle unterm Arm) ^^

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 12:37
#50 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Na siehste, was lange dauert, wird schliesslich auch mal müde. (???)

Also früher, so vor vielen Jahren, war es ganz normal, das man als Dampfer meisst entweder ein Tempo mit dabei hatte (obwohl man es natürlich garnicht brauchen wollte) und öfters waren auch mehrere Küchenrollen an strategisch wichtigen Punkten in der Wohnung verteilt.

Behalte ihn einfach im Auge, über Nacht vielleicht besser erstmal noch vom AT runternehmen und irgendwie gerade hinstellen. Wenn dann irgendwann das Vetrauen etwas gewachsen ist, kannst ihn ja auf dem At drauflassen.

Nein, normalerweise sitzt unter dem Dampfrohr auch keine Dichtung. Ich hatte mir derzeit extra vorm KAuf das Video von der Dampferküche angesehen und natürlich musste ich dann dort auch nen Ring einsetzen, weil ich's ganz toll fand, den von unten tanken zu können. Trennt sich besser mit nem Gummiring dazwischen.
Nur hatte eben das zu genau diesen Siffereien geführt, ich hab irgendwann mal aufgehört, wieviel TAnkfüllungen da durchgelaufen waren. Schrotteimer oder ab in den Flohmarkt war eben mein Gedanke. Bis ich dann das las im alten Kronos-Fred, das es wem anders gernauso ergangen war. Bestimmt auch das Video der Dampferküche gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht