Kronos säuft derbstens ab

  • Seite 3 von 3
21.04.2016 12:53
avatar  Defau1t
#51 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

@beatjunkie

das mit dem zweiten RTA ist ne gute Idee, brauch ich auch, damit man erstmal in ruhe dampfen kann, während man das Problemkind erzieht. so hat man ruhe und kann ohne stress und hektik den fehler suchen. Nur noch mal als frage, kann sein, dass du das schon erwähnt hattest, welche watte verwendest du. Evtl fällt deine watte zu schnell zusammen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:15
#52 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

@ Default

naja du hast schon recht mit dem 2t Gerät, aber ich geh da sowieso auf nummer sicher und habe meinen kayfun lite + provari mini immer einsatzbereit, auf das Ding muss ich mich verlassen können und kann ich auch :)
da is auch ein wesentlich stärkeres Liquid drin, damit ich keinen Rückfall richtung Pyros durchleben muss ;)

Watte habe ich seit ein paar Wochen die Muji watte, und ICH finde die fällt nicht besonders zusammen :)

und wegen Geräte auswahl nochmal:
ich suche halt ein geschmackswunder, welches ich im 24/7 Einsatz verwenden kann, unda da gehört für mich 100% dichtheit dazu..damit ich das ding auch mal in der Jacken oder Hosentasche tragen kann..
mit dem Kayfun is das kein thema! auch der MELO 3 von Eleaf ist da absolut zuverlässig dicht! aber geschmacklich weiss ich von den tröpflern dass da weeeeit weeeit mehr geht :)

und geschmacklich ist der Kronos schon recht gut! nur von der Dichtheit einfach unter aller Sau *sry*

Ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nen Clone kaufe, weil ich es nicht richtig finde! aber ich hätte mich SO geärgert wenn ich den Kronos original gekauft hätte! also von daher :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:26
#53 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

@ Dampfer-Manfred

Kronos is mal auf Parkposition ->

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:28
#54 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

wobei eigentlich ja so ^^



aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 17:15
avatar  Defau1t
#55 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Probier mal den Vapor Giant Mini V3 finde ich auc sehr geil, etwas umständlich zu befüllen aber guter Geschmack etwas weniger Nebel als der kronos.

Wenn der kronos läuft ist er tip top, war mit meinem gerade unterwegs. Was bisschen zickt ist momentan der Genius, mit Dual clapton auf 0.3 Ohm hab ich bei 90 W nachflussprobleme.

Clone mag ich nicht, weil ich es verabscheue, wenn jmd sich Mühe gibt was ordentliches zu entwickeln, und fernosten das Gerät dann klaut und verramscht. Kann aber auch verstehen, wenn man das kauft weil die Preise manchmal echt happig sind klar 😄 Hab nen Kollegen der sich jedes Gerät, dass ich Original kaufe als Clone holt, aber er hat halt ne 50:50 Chance, dass die nicht gut laufen oder schlecht verarbeitet sind

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:14
#56 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ist der vapor giant mini v3 denn dicht? so dicht dass du ihn in der hosentasche tragen würdest?

ansonsten stimme ich dir zu 100% zu was die clone betrifft! besonders schlimm wird es meiner Meinung nach wenn sogsr logos und co imitiert werden, da find ich es dann auch nicht mehr lustig :/
aber nichtsdestotrotz gebe ich mein Wort darauf, wenn ich den richtigen vd für mich vefunden habe, und zufrieden damit bin - dann wird auch das original gekauft!
so hat man halt den vorteils des "relativ billigen" testens ;)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:30
#57 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Also, viel zu wenig Watte! Da muss mehr und über die Schrauben!
Keine Billig Watte, am besten funktioniert CottonBacon Bacon V2!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:31
#58 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

In die Hosentasche würde ich keinen meiner VD stecken. Da läuft keiner aus, aber hier und da kann mal ein Tröpfchen raus kommen,
vielleicht sind da die neuen chin Geräte dicht, klassiche Selbstwickler können nicht dicht sein, aber nur weil sie nicht 100% dicht sind würde ich mich nicht tagsüber mit was dichtze quälen was mir nicht schmeckt,
wenn sie keine Zicken machen und komplett auslaufen oder so ist schon super. Für mich reicht das.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 20:34)
#59 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Hier sind ein paar Bilder:

Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download

imagepreview

image_2.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:35
#60 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Die Watte muss unter den Tank-Löchern liegen! Dann ist er auch hosentaschensicher!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 21:08
#61 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

also irgendwie widersprecht ihr euch
wenn du @ thunderhawk dir die bilder von den ersten Seiten ansiehst, war die watte bei mir auch seh hoch! dann habt ihr mir aber geraten weniger watte zu nehmen!
Gut ich binder Meinung dass es von anfang an an den mesh röllchen gelegen ist, und die watte nur ne untergeordnete Rolle spielt, aber ganz sicher wissen tuh ich es bis heute nicht, weil ich kein 100% zuverlässiges Röllchen bis jetzt zusammen gebracht habe (den ersten Versuch ausgenommen, der war super ^^)

und jah, der kayfun lite mit bellcap von mir is zu 100% dicht! und Problemlos aufn Provari mini in der Hosentasche zu tragen! ich bin so den ganzen Tag mit meinen kindern durch den Tiergarten Schönbrunn gelaufen und hatte null probleme damit! Ist ein Selbstwickler wohlgemerkt!

Genauso der Melo 3 von Eleaf,, is absolut dicht! aber halt kein selbstwickler und vom geschmack her nicht optimal wie ich subjektiv empfinde..

aber 100pro dichtheit hin und her, was der kronos hier teilweise für überflutungen beschert hat ist jenseits von gut und böse..und das alles wegen minimalen unterschieden beim mesh docht..furchtbar!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:25
#62 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Ich habe kein Mesh drinne! Hast du am Kamin nur einen O-Ring?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 23:07
#63 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

ich hab beim kamin oben richtung mundstück eine o ring drin aber nicht richtung verdampferkammer..
und wie du hast kein mesh als docht? sondern? :)
mir schwebt ja noch immer eine stahlseil als docht vor ^^ würd ich gern mal probieren :))

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 23:17
#64 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Gar nichts, nur Watte!
O-Ring gehört in die Top-Cap! Also oben, wie bei Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 23:22
#65 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

nur watte? dann muss die watte von der wicklung aber wirkli h bis rauf zum deckel! aber mittig beim luftloch muss platz bleiben sonst landet wieder liquid im luftrohr! is ne grad wanderung oder?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 08:22
#66 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

immer noch probleme mitm kronos ^^? also meiner is hosentaschen dicht xd
ja die dichtung gehört richtung topcap
und ja auch ganz ohne dochte kann man ihn zum laufen bekomm zeigte bei allerdings ehr nachflussprobleme im gegensatz zu mit dochten
ich hab dir meine dochte gezeigt die sind ja quasi fast wie ganz ohne
es funktionieren mehrer möglichkeiten selbst schnur als docht funzt, man muss halt das passende maß an watte zu docht finden.

hab lange flashis und nen gs genutzt von daher hat ich beim kronos nie wirklich probleme mit dem spiel zwischen watte und mesh
nochmal als tip für die dochte beste ergebnisse hab ich immer mit relatif dünnwandigen dochten gemacht max. 2 schichten gerollt und oxidiern bringt wunder und die dürfen auch nich allzu stramm im loch sitzen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:41
avatar  Defau1t
#67 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

@beatjunkie

Bei mir sind sowohl der kronos als auch der mini v3 dicht, beide siffen momentan nicht, allerdings stehen meine VD immer aufrecht. der genius sifft ein wenig im liegen, weil ich zu faul war, die dochte oben mit einer mesh ummantellung zu dichten :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:47
#68 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

oxidieren braucht man sie doch nur wenn man sie in der Wicklung verwendet oder?
und jah ich verstehe was du sagst, aber warum flutet sich meine verdampferkammer dann ständig? s muss irgendein unterdruck sein der dann dermaßen viel Liquid nachsaugt..ich checks leider einfach nicht! :(
und hab ihn jetzt seit 2 Tagen nicht mehr angegriffen weil das einfach so widerlich ist, liquid im Mund oder liquid überall am AT so hab ich keinen bock das ding zu oft anzugreifen! :(
werd ihn mir trotzdem bald nochmal ansehn..hab da ein paar ideen wegen anderen docht und mal schaun was ich basteln kann :) ich halt euch hier am laufenden :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:57
avatar  Defau1t
#69 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

Die Kammer wird sich fluten weil entweder der unterdruck im tank zu niedrig ist, der muss ja iwie der Schwerkraft und der Kapillarkraft nach unten entgegen wirken. Hier könnte es an einer defekten Dichtung, zu locker sitzendem mesh oder nicht genug abdichtung mit der watte liegen. Hab mir auch überlegt, ob es an zu fluffiger oder zu saugstarker watte liegen könnte. Zweite fehlerquelle ist natürlich immer der doch, dass die watte den nicht richtig abdichtet, hatte es beim ersten mal, als meiner gesifft hat, dass die watte zusammengefallen ist und sich dadurch an einer stelle ein kleines loch zum docht gebildet hat.

oxidieren braucht man nur, wenn das mesh kontakt mit der wicklung oder den polschrauben hätte, da man sonst einen kurzschluss zaubert. Kann natürlich sein, dass sich dadurch auch der nachlfuss ein wenig ändert, da metalloxide eine andere Polarität haben, und mit dem Liquid, das durch die ganzen Hydroxidgruppen auch sehr polar ist anders wechselwirken, die unterschiede halte ich aber für vernachlässigbar.

Also wenn alle dichtungen ok sind, kann es eigentlich nur am zusammenspiel von mesh und watte liegen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:14
#70 RE: Kronos säuft derbstens ab
avatar

also ICH für meinen teil werde dem ding noch einen versuch in defau1t config geben ^^mit neuen mesh 400 röllchen und viel watte!
wenn das wieder so widerlich rennt, dann bastel ich was eigenes! hab schon ein paar ideen ^^
z.b. mehrere glasfaser stränge als docht, aber in einem Strang durch dochtplatte UND wicklung und weiter zum anderen Dochtplatte Loch! ^^
mit 4-6 2mm GF strängen müsste das funktionieren, geht zwar sicher viel GF drauf, aber müsste hinhaun! so ala Bully ^^was meinst du?

und ich muss es nochmal erwähnen, warum sagt keiner was zu der idee stahlseile als docht zu verwenden? könnt doch auch funktionieren!? da könnte der durchfluss höchstens zu langsam werden, aber absaufen sollte er so sicher nicht ! :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht