Fasttech Fanclub

  • Seite 239 von 259
05.06.2018 21:33
avatar  ( gelöscht )
#5951 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Froese im Beitrag #5950
Zitat von Dette im Beitrag #5933
Man hat mir jetzt angeboten 15 dollars zurück ,oder DOA damage in arrival. Dann müßte ich es zurück schicken und würde alles zurück bekommen!
Ich müßte die billigste versandmethode wählen.
Hat das schon mal einer gemacht? Die wollen wissen wie teuer das ist.
Was mir noch nicht ganz klar ist, die wollen wohl erst zahlen, bzw. neu verschicken, wenn die den defekten Artikel da haben. Wäre für mich keine Option.


Das ist das Standardprozedere bei denen: erst Bilder/Video, dann lokale Reparatur bzw Entschädigung, dann RMA. Die wissen ganz genau, was der Versand aus .de kostet (3.70€ unregistered, 6.20€ registered (Stand 2016)) und verlangen unregistered, erstatten aber auch den registered-Betrag sofort und ohne Klagen. Sobald der defekte Artikel bei ihnen eingetrudelt ist, geht der Ersatz raus. Das ganze dauert gerne mal 6-8 Wochen (vom ersten Ticket bis Ersatz wieder da).


Das hilft Dette nicht. Seine Rücksendung ist deutlich schwerer als 500gr und übersteigt zudem die Dicke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:53 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 22:57)
#5952 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ein Päckchen bis 2Kg nach China ==> 19,89 Euronen incl. Versicherung bis 50€



https://www.dhl.de/popweb/gw2/nepal/Prod...#collapsePanel1

Würde ich denen so als Angebot für die Rücksendung schicken ... Versicherung und Tracking muss schon sein ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 12:55
avatar  Dette
#5953 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So, nu haben die wieder geantwortet:
Thank you for your email.

Our customer usually return the item from Germany to Hong Kong that the shipping cost is USD$ 8-12.

We think that is not the least expensive shipping cost you provided.

Could you please try to find the least expensive shipping cost to return?

You can refer other customers shipping cost in the attachment.

If you didn't want to return it, we will offer USD$ 15 discount to you.

Thank you for your understanding.



Ich hatte denen den link geschickt und den Vorschlag gemacht, mir 20$ als gift certificate zu geben. Das wollen die aber nicht. Bieten mir nur 15.
Dafür würde ich es eigentlich zurückschicken wollen. Aber eigentlich nicht unregistered. Sehe ich nicht ein.
Tja, was jetzt machen um die zu überzeugen??? Entweder 20$ zurück, oder registrierten Versand bezahlen, eins von beiden will ich von denen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 13:00
#5954 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nuja - du sagst ihnen, dass das Ladegerät zu groß und zu schwer ist - und damit nicht günstiger incl. Tracking verschickt werden kann.

So wirst du das auch in einem Fall gegenüber Paypal schildern.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 21:34
avatar  d-o-b
#5955 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mir spukt folgende Idee durch den Kopf:

Bekanntlich gibt es bei Fasttech für jeden Kauf 1% Rabattpunkte und außerdem auch Punkte für Reviews. Kauf man nur gelegentlich, so kommt man schwerlich auf die erforderlichen 10 Punkte, denn das hieße für 1.000 USD im Jahr einkaufen, denn nach offizieller Lesart verfallen die Punkte nach einem Jahr. Folglich verfallen bei den meisten die Punkte ungenutzt. Das ist eigentlich ärgerlich.

Nun ist FT nicht der einzige Laden mit Rabattpunkten, unterschiedet sich aber von anderen dadurch, daß man die Punkte im Forum an Andere weitergeben kann (als tip).
Das ERF hat 2014 eine Charity-Aktion gemacht (damals war der Anlaß eine Umstellung bei den Rabattpunkten), mit den gesammelten Punkten wurde später eine Tombola veranstaltet, der Erlös wurde an Ärzte ohne Grenzen gespendet. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-80149.html

Die Idee ist also Punkte über das FT-Forum einzusammeln, die sonst nur verfallen würden.

Organisatorisch könnte ich mir das so vorstellen, daß man sich natürlich vorab das ok von FT holt, ein neues Konto aufmacht, damit alles soweit separat ist, einen Thread im dortigen Forum aufmacht um die Punkte zu sammeln und dann

a) Immer, wenn 10 Punkte voll sind die an einen Käufer/Ersteigerer per Tip rücküberträgt, der dann darüber bei FT frei verfügen kann (nachdem er die Punkte selbst in ein Gift Certificate konvertiert hat),
b) oder einen Artikel für (wegen der Zollfreigrenze und dem fehlenden Express-Versand) roundabout 25USD kauft und dann hier im Forum versteigert
c) oder über einen längeren Zeitraum sammelt und dann eine größere Tombola z.B. kurz vor Weihnachten macht.

Da gibt es bestimmt noch mehr Ideen, ebenso müßte man eine Einigung darüber erzielen, wem der Erlös zu Gute kommen sollte.

Die prinzipielle Frage ist, ob eigentlich grundsätzlich an einer solchen Aktion Interesse bestehen würde.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 22:00)
#5956 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5953
So, nu haben die wieder geantwortet:
Ich hatte denen den link geschickt und den Vorschlag gemacht, mir 20$ als gift certificate zu geben. Das wollen die aber nicht. Bieten mir nur 15.
Dafür würde ich es eigentlich zurückschicken wollen. Aber eigentlich nicht unregistered. Sehe ich nicht ein.
Tja, was jetzt machen um die zu überzeugen??? Entweder 20$ zurück, oder registrierten Versand bezahlen, eins von beiden will ich von denen....


Dann würde ich als letzten Versuch den Kompromiss 17.50€ anbieten, ansonsten wirst Du wohl Dein Glück bei PP versuchen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:27
avatar  Dette
#5957 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich werd die morgen nochmal anschreiben. Mal sehen wie ich es denen verklickere.
Hab jedenfalls keine Lust denen das ohne tracking zurück zu schicken.
Wenns verloren geht, hab ich doch die Arsch Karte.
Ansonsten mus ich halt PP einschalten. Hat schon mal bei GB Wunder gewirkt.
Ich werde weiter berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 07:51
avatar  Versys
#5958 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nun hat es mich nach gefühlten ">100 Bestellungen" in China scheinbar auch erwischt.

Bislang kam bei mir alles aus Fernost gut an. Ausnahme waren : ein paar nicht-trackbare Kleinbestellungen per Schneckenpost, einmal ein extrem mies verarbeiteter und schon benutzter(!) Verdampfer - und am Ende gab es dann in diesen Fällen jedoch so halbwegs einvernehmliche Lösungen.

Bei Fasttech ist bei mir im Verhältnis zu anderen asiatischen Online-Händlern leider eine deutlch höhere „Fehler- bzw. Reklamationsquote“quote festzustellen (4 von 9) - von meinen bislang bestellten neun FT-Sendungen kamen:
- eine gar nicht an
- ein Verdampfer in miesem und benutztem Zustand s.o. (rückerstattet)
- ein Verdampfer ETA über >2 Monate nach hinten verschoben und schliesslich von mir gecancelt, den hat es seither übrigens nie wieder bei FT gegeben (rückerstattet)

- Aktuell macht meine Bestellung vom Hastur Mini Probleme. Laut https://t.17track.net ist er ausgeliefert (wurde er jedoch nicht - und das ist auch unmöglich: von der Zollabfertigung in Frankfurt am 22.05. bis zur Auslieferung zu mir am selben Tag in 3 Std. - und das bei der "flotten" DHL hier… s. 2FDeal Fanclub (16) #380

Dies habe ich per Ticket FT auch so mitgeteilt - sie beharren jedoch darauf (aus ihrer Sicht auch iwie verständlich), dass der Hastur an mich vor >2 Wochen lt. Diesem Tracking ausgeliefert wurde. Na ja, die kennen ja auch die hiesigen DHL-Strukturen nicht .

Ich soll mich lt. FT bitte direkt an DHL wenden. Laut DHL-Tracking wartet man dort aber nun schon seit Wochen „auf meine Sendungsdaten…“, da gibts von Anfang an keinerlei weitere DHL-Sendungsinfos.

Im Moment scheint meine einzige kleine Hoffnung darin zu liegen, dass die Zollabfertigung in Frankfurt beim Hastur überdurchschnittlich lange dauert und der Verdampfer doch noch bei mir eintrudelt.

Die Chancen einen Paypal-Fall zu meinen Gunsten aufzumachen, dürften auch nicht riesig sein (17tracknet- steht gegen DHL-Tracking).

Hat jemand noch was an Tipps oder Strategien (klar werde ich mich nun auch an DHL direkt wenden, aber….).

Werde weiter berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 07:58
#5959 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
und das ist auch unmöglich: von der Zollabfertigung in Frankfurt am 22.05. bis zur Auslieferung zu mir am selben Tag in 3 Std. - und das bei der "flotten" DHL hier



Das hatte ich bei meiner letzten Bestellung, laut Tracking grad beim Zoll eingetroffen und wenige Stunden später hat der Zusteller bei mir geklingelt. Da scheint das Tracking manchmal nicht richtig zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:26
avatar  d-o-b
#5960 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Versys

Ich vermute, daß Du auch mit Germany Express bestellt hast...?
Das Tracking bei DHL wird nicht funktionieren, weil es durch die Post geliefert wird. Erstaunlicherweise funktioniert das Tracking bei der Post neuerdings auch mit der FT-Sendungsnummer, das war früher nicht so.
Im Moment warte ich auch auf zwei Sendungen, beide haben seit zwei Wochen auf die Zollabfertigung gewartet. Erst gestern haben sich beide auf Vorprüfung geändert (beide Sendungen über FFM Flughafen).
Da hakt irgendwas gewaltig....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:38
avatar  Versys
#5961 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@d-o-b

Merci für die Info mit dem Post-Tracking/FT. Aber auch da wird meine Sendung als "am 22.05. zugestellt" aufgeführt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:41 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 08:43)
avatar  d-o-b
#5962 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Versys

....was für ein Mist, ich hatte die wage Hoffnung getrennte Systeme würden unterschiedliche Informationen liefern....
Dann würde ich auf der Tracking-Seite der Post gleich mal einen Nachforschungsauftrag starten....

Mich wundert, daß 17track überhaupt etwas ausspuckt, i.d.R. passiert da nichts mehr nach Anlieferung in D. Vermutlich eine andere Sendung, daß passiert schon häufiger, daß da was vertauscht wird. Ist wohl systembedingt.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:57
avatar  d-o-b
#5963 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Versys

...vergessen - für den Nachforschungsauftrag: Bei meiner letzten Sendung war der Absender nicht FT, sondern:

Huangyingying
No 28 Fuqian Street No 3
China 101312 ShunYiQu
BeijingShi Beijing 101312
China

...Allerdings stand in der Vergangenheit auch schon anderes drauf. Noch so ein China-Mysterium. Ich vermute, daß der Absedner eh eher nachrangig wichtig ist

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:57
avatar  ( gelöscht )
#5964 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Versys im Beitrag #5961
@d-o-b

Merci für die Info mit dem Post-Tracking/FT. Aber auch da wird meine Sendung als "am 22.05. zugestellt" aufgeführt...

Wenn es beim Zoll gelandet ist, dann wird es oft als zugestellt geführt. Entweder bekommst du ein Schreiben vom Zoll oder es ist schon wieder auf dem Weg nach China. Ich würde mich schon Mal darauf vorbereiten, die Sendung abzuschreiben. Aber wer weiß, vielleicht klingelt es gleich schon.

FT ist keine gute Option für Verdampfer und Mods mehr, mMn. Sie bieten keinen zuverlässigen Versand an, sodass viele Sendungen erkannt werden und dann spätestens beim örtlichen Zoll wieder zurück geschickt werden. Für Ersatzteile ist FT immer noch gut, aber immer schön in Kleinstmengen bestellen. Wenn dann was zum Zoll geht, kann man sich die Mühe sparen und die paar $ abschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 08:59
avatar  ( gelöscht )
#5965 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von d-o-b im Beitrag #5963
@Versys

...vergessen - für den Nachforschungsauftrag: Bei meiner letzten Sendung war der Absender nicht FT, sondern:

Huangyingying
No 28 Fuqian Street No 3
China 101312 ShunYiQu
BeijingShi Beijing 101312
China

...Allerdings stand in der Vergangenheit auch schon anderes drauf. Noch so ein China-Mysterium. Ich vermute, daß der Absedner eh eher nachrangig wichtig ist

FT nutzt inzwischen kaum noch ihre Firmenadresse, um einer besonderen Untersuchung beim Zoll zu entgehen. Nützt aber nix, wenn VD gescannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 09:11
avatar  d-o-b
#5966 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn es eine normale Sendung ist, geht ohnehin alles durch den Zoll, daher auch immer die grünen Bapper. Aber nach meiner Erfahrung wird es dann auch im Tracking explizit ausgewiesen, wenn es an eine andere Zollstelle weitergeleitet oder retouriert wurde. War bisher bei mir immer so. Der erste Hinweis auf den Zoll ist also nur die Routineabfertigung, erst dann würde ich mir Sorgen/Gedanken machen.
Mag sein, daß die Verzögerung in Ffm auf eine verschärfte Kontrolle hindeutet...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 09:22
avatar  ( gelöscht )
#5967 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von d-o-b im Beitrag #5966
Wenn es eine normale Sendung ist, geht ohnehin alles durch den Zoll, daher auch immer die grünen Bapper. Aber nach meiner Erfahrung wird es dann auch im Tracking explizit ausgewiesen, wenn es an eine andere Zollstelle weitergeleitet oder retouriert wurde. War bisher bei mir immer so. Der erste Hinweis auf den Zoll ist also nur die Routineabfertigung, erst dann würde ich mir Sorgen/Gedanken machen.
Mag sein, daß die Verzögerung in Ffm auf eine verschärfte Kontrolle hindeutet...

Klar geht es erst zum Zoll Scanning, aber dort sitzen nicht die Entscheidungsträger, was mit der Sendung gemacht wird. Ist die Sendung verdächtig, geht sie zur genaueren Prüfung zu einer entsprechenden Zoll-Stelle, manchmal auch zu einem Bundesamt für weiß-nicht. Wenn die Sendung die erste Prüfungsstelle nach dem Scann erreicht, wird sie als zugestellt angegeben. Ob sie dann noch zum örtlichen Zoll geht, um die Sendung zu öffnen und 100%ig sicherzustellen, dass es das ist, was man vermutet, hängt vom jeweiligen Fall ab.

So habe ich es mir zumindest zusammengereimt, nach den ganzen Meldungen, die es hier nach Einführung der TPD2 gab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 10:09 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 10:15)
avatar  Dette
#5968 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So, war mal bei der Post fragen, was denn der charger an Versand nach Hong Kong kostet.
Würde noch als Maxibrief gehe, weil unter 1000gr und würde dann 7€ kosten, plus 2,50 damit es trackbar ist, plus nochmal 2€ damit es versichert ist. Also roundabout 11,50.
Das teil ich denen mit, biete nochmal ersatzweise die 20$ als gift certificate an, ansonsten schicke ich das zurück, und wenn die nicht die 11,50 zahlen wollen, schalte ich PP ein.
Ich werde berichten.....


Hier zu lesen:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-...ernational.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 14:04
#5969 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ohne RMA-Nummer landet das bei denen auf irgendeinen Haufen.
Einfach zurückschicken würde ich nicht machen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 14:45
avatar  Dette
#5970 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5969
Ohne RMA-Nummer landet das bei denen auf irgendeinen Haufen.
Einfach zurückschicken würde ich nicht machen.

Das hab ich ja auch nicht gesagt, ich habe denen nur oben genanntes heute geschrieben.
Mal sehen, was die morgen antworten....


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:27 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 21:31)
avatar  Bernie
#5971 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Leider kann ich jetzt auch solch eine Geschichte beisteuern:
Mein Nunchako-Akkuträger hat ein flackerndes Licht, so dass ich fast nie genau sehen kann, ob sich was verändert hat. Zum Glück habe ich meine Watteinstellung noch hinbekommen und alles gelocked, ehe mal wieder das Licht ausgeht.... Nun feuert er, ob mit schwachem Display oder im (ungewollten) Stealth-Modus!
Auf meine Anfrage bei FT hat man gleich geantwortet, sie würden für die Firma UWELL Beweise des Defektes brauchen, aber nicht ein Foto, sondern einen kleinen Film, der aussagekräftiger wäre - gesagt-getan!....
Da man aber keine Videos zu FT schicken kann, haben sie mir eine nette Idee mitgeteilt, die ich gleich umgesetzt habe:
Ich habe mir das Filmchen mit dem flackernden Display selbst per We-transfer geschickt und denen dann den zugeschickten Download-Link, so dass sie das Display dann auch in China nach einem Download begutachten können.

Mal sehen, wie es weitergehen wird bzw. was sie mir dann nach Festellung des Displayschadens anbieten werden... ich werde weiter berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 07:52 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 07:58)
avatar  Bernie
#5972 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fasttech antwortete recht schnell und schlug mir u.a. vor, den fehlerhaften Akkuträger zu ersetzen, wenn ich ihn an sie zurückschicke. Da ich aber (auch an Hand der hier geschilderten Probleme mit einer Rücksendung nach China) befürchte, dass das Päckchen eventuell auch nicht dort sicher ankommen könnte, habe ich mich auf deren 2. Vorschlag eingelassen: Sie erstatten mir (per Paypal) mit 20 Euro quasi die Hälfte des Gesamtpreises und ich bin zufrieden. da ich ihn ja ansonsten problemlos benutzen kann.
Denn der Nunchako funktioniert klaglos, ab und zu mit hell-normalem Display, dann aber flackert es ein wenig oder alles verschwindet im dunklen Display... bis alles wieder kurze Zeit normal zu sehen ist. Feuern kann ich aber problemlos und das ist ja doch das wichtigste, zumal ich sowieso meine einmal eingestellten Wattwerte kaum verstelle und selten den Blick permanent oder des öfteren auf dieses Display richte. Ich sehe es gelassen und eher positiv: Einen Nunchako im temporären Stealthmodus hat auch nicht jeder hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 08:41
avatar  Dette
#5973 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Scheint bei denen standard zu sein knapp die Hälfte anzubieten.
Bei mir haben die sich auch heut gemeldet. Ich werde zurückschicken. Die haben die 13,60$ für versicherten Versand als Maxibrief jetzt akzeptiert und mir ne RMA Nummer geschickt.
Werde am Montag zur Post und retounieren.
Ich hätte 20$ akzeptiert, weil der charger ja problemlos lädt, aber weniger wollt ich nicht, weil der Bereich des Displays nicht lesbar ist, wo der Innenwiderstand und der Ladestrom angezeigt wird.
Und gerade deshalb hab ich mir ja diesen Lader bestellt.
Bin mal gespannt, ob alles gut wird......


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 12:17
#5974 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibts da ein Bild davon, wo der Innenwiderstand und der Ladestrom angezeigt wird?
Mir scheint als wäre da nur das Batteriesymbol mit "Ladefüllstand" betroffen.
Hat jetzt nix mit der Retoure zu tun. Nur rein Interessehalber.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 12:51)
avatar  Dette
#5975 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5944

@funkyruebe
Hier mal ein Bild. Eigentlich ist es nicht soooo schlimm, er funktioniert ja auch, aber der Bereich wo die Widerstands Messung ist, zeigt nicht richtig an. Und gerade deswegen hatte ich ja den miboxer geholt.
Natürlich ist es verlockend den zu behalten, weil er ja funktionierende, hätte aber schon gern einen der komplett in Ordnung ist.
Mal sehen, ft hat sich heut nicht gemeldet. Arbeiten die samstags nicht???
Wollte von denen wissen, ob die erst das neue verschicken, wenn das kaputte bei denen ist, oder ob es reicht, wenn ich nen Foto von der Quittung von der post beilege.
Wenn ich warten mus bis die den kaputten haben, ist das keine Option.....

Mittlere Reihe rechts, da werden abwechselnd Innenwiderstand, V, A angezeigt!
Wechselt die Anzeige auf Ohm, oder Ampere, ist fast gar nichts mehr zu erkennen, fehlen einfach ein paar Segmente...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht