Fasttech Fanclub

  • Seite 238 von 259
31.05.2018 09:19 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 09:20)
#5926 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5925
So, nun hab ich auch mal Probleme mit ft. Hab vorgestern ein ladegerät von denen bekommen was einen defekt hat. In einer Ecke vom display ist anscheinend etwas LCD Flüssigkeit ausgelaufen und ein teil der Anzeige funktioniert nicht richtig.
Hab gestern den support geschrieben und heute Antwort erhalten.
Ich soll zu nen local shop gehen, und die sollen schauen, ob die es reparieren können und dann würden die mir einen particial refund anbieten!
Ja gehts denn noch??? Für ein ladegerät von ca. 30 Euro?????
Ich schreib denen jetzt zurück, das nur ein neues für mich in Frage kommt.
In der nächstenmail wird dann halt direkt mit PP gedroht.
Dachte eigentlich ft wäre da kulanter bei dem offensichtlichen Mangel.
Und ich hab da auch schon einiges gekauft....


das ist ein standad-statement von denen...hatte ich auch mal, weil bei einem mechanischen mod der tasterpluspol zu lang rausstand (innengewinde nicht tief genug geschnitten)...schreib einfach, dass es keinen lokalen shop gibt...mir haben sie dann einen ersatzpluspol (cent-betrags-teil) geschickt...

ich nehme an, die haben bei reklamationen so ne art lösungs-weg-checkliste, die die mitarbeiter punkt für punkt ableiern...

und natürlich fotos...unbedingt fotos!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 09:45
avatar  Dette
#5927 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hatte schon Fotos beim ersten mal denen geschickt und die defekte stelle schön rot eingekreist!
Hab jetzt nochmal geschrieben, das hier ein shop nur fürs nachsehen 20 Neuronen nehmen würde. Dann geschrieben das für mich nur in Frage kommt ein neues ladegerät von denen geschickt zu bekommen, zumal ich ja so ein guter customer bin!
Mal sehen wie sie jetzt reagieren, ansonsten werd ich PP erwähnen, und das auch direkt machen.
Hab keine Lust 20x hin und her zu schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 11:27
#5928 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5919
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5918
Zitat von wat3rcool im Beitrag #5917
10% rabatt mit coupon code RESPECT
http://daisychainvaper.com/10-off-at-ft-2/


na toll
und ich hab vorhin bestellt
den YFTK Ataman II, bin gespannt ob der was ist für mich
hoffe das ist n 510 Drip Tip

stornieren und neu bestellen


auch blöd, hab noch ne Gutschrift gehabt und eingelösst
nu ist egal, dumm gelaufen
Werde berichten ob der was ist.......wenns denn ankommt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 17:50
avatar  d-o-b
#5929 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5924
Gibt es bei ft schon Ersatzgläser gür den gt4 u bogati?


@keine Ahnung - haste mal gemessen?

Nach meiner Erfahrung findet sich mit Eingabe "replacement tank xx xx" (xx= maße in mm) meistens ein Tank in passender Größe, mittlerweile gibt es ja eine riesige Menge.

Da ich für alle meine VDs Ersatzgläser habe, mache ich das inzwischen immer, damit ich nicht unnötig noch weitere anhäufe. Und - Geiz ist geil - mache ich das immer, wenn mir der Preis zu hoch erscheint, schließlich gibt es horrende Preisunterschiede. Für die normalen konischen Glastanks klappt das erstaunlich oft, aber den Kunststofftanks mit Gewinde muß man schon mehr Glück haben.

Ein bißchen Aufpassen muß man allerdings, weil die Angaben in den Artikelbeschreibungen manchmal nicht genau sind. Da finden sich für einen VD dann drei verschiedene Angebote, bei denen die Maßangaben aber komischerweise abweichen (ggf. auf reviews achten)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 20:48
#5930 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@d-o-b

Danke für den tip! Werde ich demnächst mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:52
avatar  ( gelöscht )
#5931 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5925
So, nun hab ich auch mal Probleme mit ft. Hab vorgestern ein ladegerät von denen bekommen was einen defekt hat. In einer Ecke vom display ist anscheinend etwas LCD Flüssigkeit ausgelaufen und ein teil der Anzeige funktioniert nicht richtig.
Hab gestern den support geschrieben und heute Antwort erhalten.
Ich soll zu nen local shop gehen, und die sollen schauen, ob die es reparieren können und dann würden die mir einen particial refund anbieten!
Ja gehts denn noch??? Für ein ladegerät von ca. 30 Euro?????
Ich schreib denen jetzt zurück, das nur ein neues für mich in Frage kommt.
In der nächstenmail wird dann halt direkt mit PP gedroht.
Dachte eigentlich ft wäre da kulanter bei dem offensichtlichen Mangel.
Und ich hab da auch schon einiges gekauft....

Tut mir leid.
Dass FT kulant ist, ist ein Märchen, dass oft erzählt wird, sich aber hält.
Lass dich auf keine Kompromisse ein - der partial refund wird eh nicht höher als 2-3€ sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 23:49
avatar  Dette
#5932 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, scheiße. Mir gefällt der miboxer echt gut. So schnell hab ich noch nie Akkus geladen.
Aber gerade die Parzelle wo die widerstandsmessung kann man nicht ablesen.
Werde nicht lang mit ft rummachen, dann schält ich direkt PP ein.!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 10:38
avatar  Dette
#5933 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@funkyruebe @all
Man hat mir jetzt angeboten 15 dollars zurück ,oder DOA damage in arrival. Dann müßte ich es zurück schicken und würde alles zurück bekommen!
Ich müßte die billigste versandmethode wählen.
Hat das schon mal einer gemacht? Die wollen wissen wie teuer das ist.
Was mir noch nicht ganz klar ist, die wollen wohl erst zahlen, bzw. neu verschicken, wenn die den defekten Artikel da haben. Wäre für mich keine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 10:52
avatar  Dette
#5934 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hier mal für jeden den es interessiert die Geschäftsbedingungen von denen in einem solchen Fall.
https://www.fasttech.com/pages/standard-return-policy
Ich hatte ja gehofft, die schicken mir einfach ein neues und gut ist, jetzt hab ich die lauferei....


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 12:51
#5935 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So etwas sollte man aber auch einplanen, wenn man nicht in D kauft.
Sorry, aber ist so.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 13:35
avatar  Dette
#5936 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Sorry, wenn ich was neues kaufe, erwarte ich funktionierende ware, ob in d oder China spielt doch da keine Rolle.
Den miboxer hab ich auch nicht wirklich in d gefunden, außer amazon und co...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 13:50
#5937 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die werden ja immer schneller, am 22.05. bestellt, am 27.05. waren alle bestellten Teile auf Lager und heute angekommen

Zitat
Origin : China - Tracking consuming: 579 ms
2018-06-01 08:29
Germany, customs clearance

2018-05-31 09:53
Germany, reach the processing center

2018-05-29 18:22
Beijing, leaving Beijing for FRA

2018-05-28 01:17
BEIJING, China Postal Courier International Branch receiving Center has been received (name of the recipient: Receiving and forwarding Center, contact Tel:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 16:24
#5938 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5936
Sorry, wenn ich was neues kaufe, erwarte ich funktionierende ware, ob in d oder China spielt doch da keine Rolle.
Den miboxer hab ich auch nicht wirklich in d gefunden, außer amazon und co...


Ja, und genau so ist es hier auch.
Deine Ware ist defekt, und du kannst sie zurückgeben/senden.
In D bekommst du auch kein Teil dazu/obendrauf, da muß die Ware auch zurück.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 21:57)
avatar  ( gelöscht )
#5939 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5933
@ funkyruebe @all
Man hat mir jetzt angeboten 15 dollars zurück ,oder DOA damage in arrival. Dann müßte ich es zurück schicken und würde alles zurück bekommen!
Ich müßte die billigste versandmethode wählen.
Hat das schon mal einer gemacht? Die wollen wissen wie teuer das ist.
Was mir noch nicht ganz klar ist, die wollen wohl erst zahlen, bzw. neu verschicken, wenn die den defekten Artikel da haben. Wäre für mich keine Option.


Ich weiß nicht wie das Display genau betroffen ist - machst du ein Bild?
15$ sind fast 50% und das ist je nach Displayfehler eigentlich gut.
Die Rücksendeaktion ist wirklich langwierig und riskant - geht die Sendung verloren, bist du ..... -
Rücksendung als Einschreiben kostet 9,50€ mit Rückschein sogar 11,65€

Ich würde die 15$ nehmen, wenn der Fehler nicht zu schlimm ist oder pokern ( wenn sich das überhaupt lohnt für die paar Kröten )
Wenn FT dir einen neuen nach deiner Rücksendung sendet, würde sie das mindestens 9,50€=11,2$ + ca. 6$, also mehr als 17$ kosten . Etwas mehr rausholen könnte man also sicher, aber ob es sich lohnt noch 3-4 Mails zu schreiben, musst du wissen.

Btw: ich bin erstaunt, dass sie dir so schnell so viel angeboten haben. Mir haben sie für dicke Kratzer in Mods 1-2$ angeboten, die ich nicht einmal angefragt habe, sie sollten einfach besser kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 22:34
#5940 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Warum nicht das Teil zurückschicken, und gleichzeitig ein neues ordern?
Den refund kannst du doch auch deinem PP-Konto gutschreiben lassen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 22:36
avatar  Thatsme
#5941 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5939
sie sollten einfach besser kontrollieren.


Da sagst du was! Ich hab momentan 4 Tickets gleichzeitig laufen (Ausbeute aus 6 Bestellungen). Entweder war was kaputt, oder es fehlte was. Die Kontrolle bei denen war schonmal besser. Die lässt momentan sehr zu Wünschen übrig. Ich werde wohl noch die restlichen Lieferungen abwarten und dann dort nach Möglichkeit nicht mehr bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 23:31
avatar  ( gelöscht )
#5942 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5940
Warum nicht das Teil zurückschicken, und gleichzeitig ein neues ordern?
Den refund kannst du doch auch deinem PP-Konto gutschreiben lassen.

Er braucht keinen neuen zu ordern, wenn er den defekten zurückschickt. FT würde auch nach Ankunft der defekten Ware einen neuen auf den Weg bringen. So würde er die %e nicht verlieren, die er beim Kauf bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 23:39
#5943 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ah, aso...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 09:53
avatar  Dette
#5944 RE: Fasttech Fanclub
avatar


@funkyruebe
Hier mal ein Bild. Eigentlich ist es nicht soooo schlimm, er funktioniert ja auch, aber der Bereich wo die Widerstands Messung ist, zeigt nicht richtig an. Und gerade deswegen hatte ich ja den miboxer geholt.
Natürlich ist es verlockend den zu behalten, weil er ja funktionierende, hätte aber schon gern einen der komplett in Ordnung ist.
Mal sehen, ft hat sich heut nicht gemeldet. Arbeiten die samstags nicht???
Wollte von denen wissen, ob die erst das neue verschicken, wenn das kaputte bei denen ist, oder ob es reicht, wenn ich nen Foto von der Quittung von der post beilege.
Wenn ich warten mus bis die den kaputten haben, ist das keine Option.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:15
avatar  ( gelöscht )
#5945 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

An der Ecke, oben rechts, kannst du nichts machen, aber die fehlenden Stellen in der Ohm/Volt Anzeige kann man vielleicht wiederbekommen, wenn man das Display besser auf das Verbindungsgummi andrückt, aber dafür musst du das Teil öffnen ( Schrauben unter den Füßen ). Wenn du Austausch willst, würde ich die Finger davon lassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 18:04
avatar  Dette
#5946 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die Ecke oben recht wär mir egal, aber die fehlende Anzeige nicht so ganz. Mal sehen was die am Montag schreiben, dann mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 18:27
avatar  Dette
#5947 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So, Antwort bekommen. Ich werde morgen mal bei der post nachfragen, was es kostet.
Ich soll es aber nicht wegschicken, weil sie mir noch ne RMA Nummer geben wollen???
@funkyruebe
Was ist denn eine RMA Nummer?
Nach Nachfrage haben die mir gesagt, das sie erst ein neues los schicken, wenn das defekte wieder bei denen ist.
Hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
Ich werde denen vorschlagen es zu behalten, wenn die mir 20 zurückzahlen, und bestellte dann direkt ein neues!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 21:31
avatar  ( gelöscht )
#5948 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

RMA ist eine Rücksendeerlaubnis ( ich meine: return merchandise authorisation ), die zur weiteren Bearbeitung und Zuordnung benutzt wird. Die Rücksendepreis habe ich schon weiter oben geschrieben. Nenne ihnen den Preis mit Rückschein, dann kriegst du deine 20$ eher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 22:35
avatar  Dette
#5949 RE: Fasttech Fanclub
avatar

O.k., werde ich dann mal versuchen, dank dir!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 17:36
avatar  Froese
#5950 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5933
Man hat mir jetzt angeboten 15 dollars zurück ,oder DOA damage in arrival. Dann müßte ich es zurück schicken und würde alles zurück bekommen!
Ich müßte die billigste versandmethode wählen.
Hat das schon mal einer gemacht? Die wollen wissen wie teuer das ist.
Was mir noch nicht ganz klar ist, die wollen wohl erst zahlen, bzw. neu verschicken, wenn die den defekten Artikel da haben. Wäre für mich keine Option.


Das ist das Standardprozedere bei denen: erst Bilder/Video, dann lokale Reparatur bzw Entschädigung, dann RMA. Die wissen ganz genau, was der Versand aus .de kostet (3.70€ unregistered, 6.20€ registered (Stand 2016)) und verlangen unregistered, erstatten aber auch den registered-Betrag sofort und ohne Klagen. Sobald der defekte Artikel bei ihnen eingetrudelt ist, geht der Ersatz raus. Das ganze dauert gerne mal 6-8 Wochen (vom ersten Ticket bis Ersatz wieder da).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht