Köln unter Dampf

12.04.2016 12:43
#1 Köln unter Dampf
avatar

Hallo zusammen,

nach über 30 Jahren auf Zigarette bin ich seit letzter Woche unter die Dampfer gegangen. Warum? Ja warum eigentlich? Ein Schuss Neugier war bestimmt dabei. Aber auch der Ärger über halb ausgedrückte / weggeworfene Zigaretten, das dauernde Rumgestinke und das familienfreundliche Nichtrauchen in der Wohnung waren Auslöser, dass ich mich mal ernsthaft mit der E-Zigarette auseinandergesetzt habe. Zudem mag ich prinzipiell gerne fruchtige Aromen beim Rauchen, aber Pfeiferauchen kam irgendwie auch nicht in Frage.

Na ja, also habe ich mich letzte Woche aufgemacht und mich in einem Shop für E-Zigaretten aufschlauen lassen. Ich bin dann mit einem eLeaf iStick 40W, einem Joyetech Verdampfer und einigen Liquids aus dem Laden raus und habe seit dem keine Tabakzigarette mehr angefasst und auch kein Verlangen mehr danach. Ich erfreue mich derzeit an Waldmeister, Erdbeere, Kirsche und vermisse nicht einen Moment die "normale" Zigarette. Die erste Bestellung zum Selbstmischen ist heute rausgegangen und ich bin neugierig was da so alles an Ergebnissen rauspurzeln wird.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass es ein Forum wie dieses gibt und freue mich schon auf regen Austausch.

Herzliche Grüße aus Köln,

euer Ratze


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:44
#2 RE: Köln unter Dampf
avatar



und



im Forum

Wir freuen uns, dich hier begrüßen zu können

Viel Spaß beim Austausch mit Dampfern rund um alles, was mit dem Dampfen zu tun hat.




Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein.

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:52
#3 RE: Köln unter Dampf
avatar

Willkommen im Forum

P.S.: Geile Stadt habt Ihr. Bloss halt so einen komischen Ziegenbock statt einem anständigen Fohlen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:11
#4 RE: Köln unter Dampf
avatar

Hallo Ratze,

schönen Gruß aus dem kleinen Städtchen Frechen vor den Toren von Köln.
Man hört doch gerne wenn es jemand schafft von jetzt auf gleich durch die Dampfe von den "Räucherstäbchen" loszukommen.
Ich habs auch geschafft und bisher keinen Rückfall erlitten.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 15:46
#5 RE: Köln unter Dampf
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Ratze2711 im Beitrag #1
Herzliche Grüße aus Köln,
Herzliche Grüße zurück, Herr Nachbar.

Zitat von Gambler* im Beitrag #3
Bloss halt so einen komischen Ziegenbock statt einem anständigen Fohlen
Fohlen kommen bei uns in den Rheinischen Sauerbraten, lecker mit Rosinen und Printen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 16:15
#6 RE: Köln unter Dampf
avatar

Hallo Ratze,

schöne Grüße nach Köln aus Köln!



Mark


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 09:49
#7 RE: Köln unter Dampf
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #5
Fohlen kommen bei uns in den Rheinischen Sauerbraten, lecker mit Rosinen und Printen.



@colonius
Ihr seid ja auch vor nix fies
Aber gut, Ihr esst ja auch sowas hier




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht