Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma

  • Seite 2 von 2
24.03.2016 15:36
#26 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

T18 heisst 18mm Durchmesser, T22 heisst 22mm Durchmesser....bei diesen geräten.
Dann passt natürlich auch ein 18er oder 22 er Duchmesser vom At am besten.
Wenn der Verdampfer etwas dünner ist als der Akkuträger geht es noch optisch, aber umgekerht,
ja das wird kopflastig, aber rein technisch geht das mit dem Spinner, da kann man sogar schwächer dampfen falls die 14 Watt zu viel sein sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 15:54
#27 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Werd denke ich mal den Verdampfer (T18) und den Cone bestellen. Den Akku hab ich ja. Dann kann meine Ma mal testen und entscheiden. Kostet ja nicht die Welt :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:06
avatar  Verena_
#28 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Der Cone hier ist dann warscheinlich noch besser, da der Verdampfer ja breiter ist als der Akku ;)

http://www.vapango.de/ego-cone-510-tc/18

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:58
#29 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

@Mrs-Biesly
meine ma ist 75 und hat nach 47 jahren im letzten jahr den umstieg mit einem nautilus mini auf einem spinner2 akku geschafft. habe ihr im februar eine istick basic geschenkt mit einem 0,75 ohm kopf drin. von dem teil ist sie total begeistert und nimmt ihn überall mit hin. kein schnickschnack, nix einstellen nur feuern, lange akkulaufzeit
sie hat seit dem umstieg nicht eine einzige zigarette gedampft. da sag mal einer das man mit der ezigarette nicht von den kippen loskommt

Aromenfetischist

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:39
#30 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Ich habe auch so ein Fall hier wo ich nicht richtig weiß. was ich empfehlen soll.
Zum einen tut sich mein Cousinchen schwer einen passenden Geschmack zu finden - daran kann man ja arbeiten...
Aber sie mag ihre Evods nicht - sie sagt die würden "spucken", ihr spritzt immer heißes Liquid in den Mund. Regelbar sind ihre EgoAkkus nicht.
Meine alte eGrip sagt ihr gar nicht zu, zu klobig - zu schwer

Nach diesem Thread habe ich ihr mal ein paar Links zur T18 geschickt, auf die Reaktion warte ich noch.
Habt Ihr noch Ideen was man empfehlen könnte?
Meine Überlegungen waren schon eher in Richtung - hoch mit dem Nikotin, dafür dann eine eRoll oder sonst eine Mini
Ich werde da nicht so richtig schlau

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:44
#31 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar
Moderatorin

Hat sie keinen Dampfshop in der Nähe??? Das wäre die beste Lösung, dort kann sie rumprobieren bis sie was findet.

24.03.2016 19:46
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar
( gelöscht )

ach, das ist so schwierig zu verstehen - iwo habe ich das Gefuehl "heutzutage moechten man den Umstieg geschenkt bekommen"

Die Zugtechnik war bei mir anfangs mit der EVOD1 auch schlimm, aber nur zeitweise, ich nahm es wahr als "Schmacht", stand es durch und dann war wieder alles gut ...... Ich empfand es als Entgiftung und deshalb stand ich das durch und habe meine Evods heute noch zum Hundespazigehen (muss ich meine teuren Taifuns nicht dabei haben) und ich wundere mich, wie ich damals, 2013, so elendig gelitten haben muss, dass eine Evod sifft -- Ich wuesste heutzutage garnicht mehr, wie ich meine Evods (habe sechs Stueck damals gekauft gehabt) zum Siffen oder Kokeln bringen koennte ... So aendern sich die Zeiten - was ich sagen moechte: Ein bisschen leiden muss man wohl, zumindest habe ich das so erlebt und nie wieder wuerde ich mich von Tabak abhaengen machen wollen, ... ach, ich bin kein Moralapostel, hab schon zuviel palabert ........ sorry ........


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:56
#33 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Hat sie keinen Dampfshop in der Nähe??? Das wäre die beste Lösung, dort kann sie rumprobieren bis sie was findet.

Das habe ich ihr schon 27x gesagt Aber wahrscheinlich muss ich sie an die Hand nehmen und hin führen...
Würde es sowas wie ´nen Tupperabend für Dampfgeräte geben - da wäre sie wahrscheinlich fix dabei.
Sie ist halt (glaube ich) immer wieder etwas neidisch auf mich, weil ich seit Jahren dampfe (und nicht mehr qualme) und sie seit 2Jahren an ihren 50ml Liquid rumnuckelt. Und wieder und wieder sagt das sie ja gerne weniger rauchen und mehr dampfen möchte.
Ich möchte sie ja gerne unterstützen... Vielleicht sollte ich mal in einen Dampferladen fahren und nach der größten Auswahl ausschau halten

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 20:57
avatar  E.
#34 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar
E.

Hallo,wie wärs denn mit einer egrip?
Mehrere(ich nenn sie jetzt mal)ältere Damen in meinem Bekanntenkreis haben damit
angefangen und sind Happy damit.Simple Bedienung,Handschmeichler und der Coil ist auch einfach zu wechseln......


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 17:35
#35 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Zitat von E. im Beitrag #34
Hallo,wie wärs denn mit einer egrip?

Hatte ich schon geschrieben Die eGrip ist ihr zu klobig und zu schwer

Ich warte mal auf Reaktionen von Ihr...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 18:25)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar
( gelöscht )

Wobei anzumerken ist, es gibt Leute die wollen vielleicht offiziell weniger bis garnicht rauchen, sträuben sich aber vor allem was wie ne e Zigarette aussieht und suchen ausreden. Bestes Beispiel mein Vater. "was, die muss man wieder voll machen? Wie, das Ding muss ich auch alle paar Wochen auswechseln? Aufladen? Ne, da Rauch ich lieber weiter." bei ihm hab ich aufgegeben, er will lieber rauchen. Bei meiner Mutter hats geklappt, seit einem halben Jahr rauchfrei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 18:33
avatar  Heckie
#37 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Habe das selbe Problem mit meiner Freundin und Mitbewohnerin. Sie dampft Evod, sagt aber es bringt ihr nichts. Wenn ich sie an
meinem Taifun ziehen lasse (egal welchen, habe alle, auch unterschiedlich gewickelt) merkt sie angeblich keinen Unterschied.
Ich glaube echt, es ist Kopfsache, ob man sein System findet, oder auch finden will, oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:01
#38 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

ist schon so... wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe
Aber dann soll sie nicht immer ´rumjammern

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:09
#39 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Bei meiner Cousine genau so...sie findet immer was auszusetzen,
ich sehe das so, sie denkt wie braucht die Kippen....das ist das Problem,
sie braucht nicht Rauch oder Nikotin, sie braucht die Kippen als solches,

wir haben gemerkt was das Dampf kann, der kann viel, aber er kann keine Kippe sein....wenn eine solche Konditionierung vor liegt
muss man diese erst entschärfen....aber fragt nicht wie, ich weiss es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:17
#40 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

So hab die T18 für meine Ma hier liegen. Sieht ganz chic aus. Mal sehen was sie sagt. Hoffe das sie es gesundheitlich schafft am WE bei mir vorbei zu kommen und zu testen. Werde euch berichten wie es gelaufen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:20
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar
( gelöscht )

super

mach ihr vielleicht eine Mischung mit MEHR VG, Veg. Glycerin, damit es nicht so kratzt, vielleicht ist sie ja auch so ein "Weichei" wie ich


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:48
avatar  Verena_
#42 RE: Suche ne Einstiegsdampfe für meine Ma
avatar

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #40
So hab die T18 für meine Ma hier liegen. Sieht ganz chic aus. Mal sehen was sie sagt. Hoffe das sie es gesundheitlich schafft am WE bei mir vorbei zu kommen und zu testen. Werde euch berichten wie es gelaufen ist...



Ich bin auch sehr gespannt darauf, was Du uns berichten wirst. Ich drücke von hier mal ganz feste die Daumen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht