Dampferkopf für Backendampfer

17.03.2016 15:22
#1 Dampferkopf für Backendampfer
avatar

Hallo Leute,
ich habe in FB eine Suche gestartet nach einem Aspire Nautilus ( nicht der mini) für Backendampfer. Nun bekomme ich so ein paar Angebote, darunter ist auch einer der mir ein Kanger Geni anbietet.

Seht mal:

Mario Abels Ich könnte nur mit einem Aspire geni tank dienen....

Mario Abels
Mario Abels Sorry, kanger nicht aspire

Hans Diedenhofen
Hans Diedenhofen hmm, sorry aber nicht echt was für Backendampfer. Schade

Mario Abels Klar

Mario Abels Moment

Mario Abels Foto.

Mario Abels
Mario Abels Der ist für nix anderes

Hans Diedenhofen für zum Backendampfen meinst du??

Mario Abels Das ist ein reines backendampfer gerät


Mario Abels Genitank mega, falls du googlen möchtest


Hmmm, ich bin ein wenig verwirrt da ich schon mal nach nem ersatz für den Nautilus gefragt hatte und alle sagten, es gäbe da eigentlich nur noch so den Nautilus der am besten wäre.
Dann bekomme ich noch einen Kayfun4 angeboten.
Habe alle erst einmal auf morgen vertröstet um mir bei Euch Rat zu holen.
Also was sagt Ihr??
Übrigens will er nur 12,60 für den Kanger haben ist es OK??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:19
#2 RE: Dampferkopf für Backendampfer
avatar

Hi Hans,

von den ganzen Geräten gibt es Reviews auf YT.
Da ziehen die Reviewer dran. Was du da siehst wie sie ziehen und wie das klingt sagt dir
ob es für dich geeignet ist.
Backendampfer ist nicht = Backendampfer, es gibt welche die sind so leicht zu ziehen wie es nie eine Ziagarette wäre.
es gibt auch welche die ziehen fast wie eine Zigarette. Es kommt drauf an wie wichtig dir das Sauggefühl ist.
Wenn man es locker auslegt kann man alle diese Geräte die ähnliche Köpfe wie der Nautilus verwenden als Backengeräte verwenden.
All die kleinen Köpfe die es schon vor 3 jahren gab sind für Backe konzipiert. Auch mit dem Geni Tank funktioniert das,
der gehört auch noch zu dieser Generation von Clearomizern. Bleibst du in dieser Generation kannst du alle nehmen für Backe.
Ob das nun gutes Saugefühl ist oder ob du das brauchst,
welcher von denen für dich der angenehmste ist....das kann dir nur
die Erfahrung sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 18:47
avatar  tuxmuck
#3 RE: Dampferkopf für Backendampfer
avatar

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen möchtest?
Du suchst nach einem Nautilus. Dann nimm doch den. Der ist ein guter Tank zum Backendampfen.
Der Kanger Geni auch. Neu kostet der ca. 19,-


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 09:50
avatar  cro4you
#4 RE: Dampferkopf für Backendampfer
avatar

Den Aspire Trition 2 mit 1,8Ohm kann ich zum Backendampfen empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 10:12
#5 RE: Dampferkopf für Backendampfer
avatar

Wenns langweilig wird, weil ich in letzter Zeit fast immer dasselbe schreibe, müsst ihr sagen, aber die korrekte Antwort ist:

Der einzige Unterschied zwischen Backendampfen und direkt auf Lunge ziehen ist die dazu nötige Dampfmenge.
Die Dampfmenge wiederum kann man entweder durch die Leistung der Dampfe in Watt, oder schlicht und ergreifend mit der Zuglänge beeinflussen.
Die Leistung in Watt bedingt, dass man ein Gerät mit passend grosser Luftzufuhr hat.

Daraus folgt, man kann mit JEDER Dampfe auf Backe dampfen, es ist nur SEHR unpraktisch, wenn man mit einer 50-Watt-Dampfe nach 0,1 Sekunden den Mund voll hat.
Genauso unpraktisch ist es, wenn man 30 Sekunden an einer 10-Watt-Dampfe nuckeln muss bis man mal die Lunge voll hat.
Darum nimmt man zum Backendampfen Geräte mit weniger Leistung und entsprechend kleiner Luftzufuhr.

Innerhalb derselben Leistungsklasse ist es aber vollkommen schnurzpiep egal welches Gerät man verwendet, denn es gibt keinen Unterschied zwischen einer 8-Watt-Dampfe mit 5 Sekunden Zuglänge und einer 10-Watt-Dampfe mit 4 Sekunden Zuglänge.
Da kommt dann immer die Frage nach dem Geschmack, aber der ist nun mal nicht abhängig vom Gerät, sondern vom Liquid.
Das habe ich vor ein paar Minuten erst hier aufgeschrieben:
Gibt es ein Non-Plus-Ultra-Gerät in Sachen Geschmacksauflösung?

Oder in kurz: Nautilus, Genitank oder was auch immer sonst man verwendet, macht ausser Tankgrösse und Design keinerlei Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht