vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 46 von 52
28.04.2016 21:32
#1126 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Neue NFirmwareEditor v3.8:

Neu ist:

Editor

Improved image reading algorithms;
Improved bitmap import with automatic resizing and conversion;
Improved "Bitmap export", now exported images has truly 1bpp bitmap format;
Better late than never: added support for firmware: Cuboid 3.00, Cuboid 3.01 and fixed definitions for Cuboid 3.10 and Cuboid 3.11. Now all Joyetech devices determines correctly;
Fixed multiple UI layout issues;
Updater

New look, new functionality:
Super easy logo uploading for: Evic VTC Mini, Cuboid, Cuboid Mini with automatic conversion and preview;
Advanced mode with: Reading / Writing / Resetting dataflash;
Added Eleaf iStick Pico support;
Showing boot mode of the connected device: APROM / LDROM;
Performance improvements;
Patches

Showing patch version when applying, rollbacking or showing conflicts;
In the 'Patch Manager' was added column named 'File name' in which contains real file name;
Resource Packs

Allowed to set multiple definitions when creating RP (comma separator);
Update RP - when you want to update your RP you can select "Update Resource Pack" context menu item and choose previous version. After that you will see regular window, but with filled fields like 'name', 'author', etc.;
In the 'Resource Pack Manager' was added column named 'File name' in which contains real file name;
Tools

Added new tool named 'Image converter', which is responsible for automatic conversion common graphics files such as: bmp, png, jpg, jpeg, gif to the 1bpp bitmap;
Example of the automatic image conversion

https://camo.githubusercontent.com/b2593...a3145672e706e67

Download: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

Firmware-Pack folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:11 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:15)
#1127 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

cool jetzt kan man auch die version (dataflash) auslesen hat wer noch die v1.00 auf den cuboid ?habe die 1.01 wenn ja wer mag sie mir auslesen und sie mir zukommen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:32
#1128 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Was bringt's Dir?
Das ist nicht die komplette Firmware.
Das hatte ich auch schon gedacht (der linux-uploader kann das nämlich schon ein paar Tage). Wäre ja super gewesen, den iStick pico auszulesen und zu hacken.
Aber wenn Du unbedingt möchtest; hier ist der dataflash vom Cuboid HW-Version 1.00

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Joyetech Cuboid HW v1.00 FW v3.11.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:09
#1129 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Neues Firmware-Pack: https://www.magentacloud.de/share/mmk6eew.ah

Mit NFirmwareEditor v3.8

Hinweis: Durch der Änderung in der v3.8 kann die Definition nicht mehr Manuel gewählt werden. Aufgrund dessen wurde der Extend Patch angepasst. Wer die alte Version genutzt hat kann diese über den Update Patch auf die aktuelle bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:29)
#1130 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1125
Zitat von SiYing im Beitrag #1122
@colonius : Kannst du da nicht son kleinen Win8-installer basteln ?
Alternativ: Könntest du da nicht son kleines .ebuild basteln ?

Hä?
Glaubst Du etwa, ich könnte programmieren? Mitnichten.

Ich habe mich doch hier auch schon seit einiger Zeit ausgeklinkt, weil ich nicht mehr mitkomme (muß aber auch zugeben, daß ich im Moment wenig Zeit habe).
@Joshbali und @CandyMan machen das doch gut hier, da ist dieser Thread in guten Händen.


Wozu ein Installer? So wie die Version ist kannste Sie auf jeden USB Packen und von da auch starten. Was fehlt wäre eine Update Möglichkeit aber diese wird kommen laut Aussage des Entwicklers.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:04
avatar  ( gelöscht )
#1131 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Irgendwas stimmt mit dem neuen Erweiterungspatch (3.02_0_character_extend.patch) nicht. Bei Verwendung mit der Original 3.02 Evic Firmware (mit Logo ohne andere patches) verursacht er einen totalen Absturz. Update geht und alles funktioniert solange bis die Evic mal eine Weile unbenutzt rumsteht. Dann laesst sich das Geraet nur noch durch Akku raus, warten und Akku wieder rein ins Leben zurueckrufen. Getestet mit HW Version 1.00 und 1.01. Deep sleep of death... Egal ob mit NFE oder dem Joyetech Update Tool geflasht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:24
#1132 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo zusammen wo kann ich jetzt bei der neuen firmware beim cuboid die new power ändern in meinen namen ich schnalle es irgendwie nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 12:29)
#1133 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich hätte das gleiche Problem wie Joshbali und goblin84 mit der Cuboid Firmware... im NFirmwareEditor v3.8 steht Power, aber auf dem Akkuträger dann NewPower und sobald ich etwas ändere kommt der deep sleep.

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:29
#1134 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von davkel37 im Beitrag #1133
Ich hätte das gleiche Problem wie Joshbali und goblin84 mit der Cuboid Firmware... im NFirmwareEditor v3.8 steht Power, aber auf dem Akkuträger dann NewPower und sobald ich etwas ändere kommt der deep sleep.

Genau wie hast du das gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 12:42)
#1135 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das Problem besteht bei mir immer noch, habe vorerst wieder meine alte 3.11 drauf geschmissen, wollte aber gerne die neuen Funktionen für die 3. Zeile nutzen können.
(Ging die Frage jetzt überhaupt an mich? )

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:43
#1136 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von davkel37 im Beitrag #1135
Das Problem besteht bei mir immer noch, habe vorerst wieder meine alte 3.11 drauf geschmissen, wollte aber gerne die neuen Funktionen für die 3. Zeile nutzen können.
(Ging die Frage jetzt überhaupt an mich? )

Stelle nacher ne 3.12 mit patch rein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 12:50)
#1137 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von goblin84 im Beitrag #1136
Zitat von davkel37 im Beitrag #1135
Das Problem besteht bei mir immer noch, habe vorerst wieder meine alte 3.11 drauf geschmissen, wollte aber gerne die neuen Funktionen für die 3. Zeile nutzen können.
(Ging die Frage jetzt überhaupt an mich? )

Stelle nacher ne 3.12 mit patch rein



Super!

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 16:05
#1138 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

cuboid 3.12 mit patches da die eine mit new power nicht zu ändern war (ist) die ist allerdingst nur Power ohne new

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.12.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 21:25
#1139 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #1131
Irgendwas stimmt mit dem neuen Erweiterungspatch (3.02_0_character_extend.patch) nicht. Bei Verwendung mit der Original 3.02 Evic Firmware (mit Logo ohne andere patches) verursacht er einen totalen Absturz. Update geht und alles funktioniert solange bis die Evic mal eine Weile unbenutzt rumsteht. Dann laesst sich das Geraet nur noch durch Akku raus, warten und Akku wieder rein ins Leben zurueckrufen. Getestet mit HW Version 1.00 und 1.01. Deep sleep of death... Egal ob mit NFE oder dem Joyetech Update Tool geflasht...


Ich nutz die 3.02 nicht bin aber normal wie gewohnt vorgegangen. Gute frage wo da jetzt der Fehler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 04:06
avatar  ( gelöscht )
#1140 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Ich glaube das das was mit der Logo Geschichte die Joyetech eingebaut hat zu tun hat. Soweit ich das mitbekommen hab schreiben die das Logo ans Ende des verfuegbaren Speicherplatzes. Das wuerde bedeuten das wenn ich auch nur 1 zusaetzliches Bit durch irgendwelche Aenderungen einbaue passt das alles nicht mehr. Speicherueberlauf und tot.... oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 11:58
#1141 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Äh, ich brauche den String "NewPower" jetzt mit der neuen Version mit dem Logo gar nicht mehr.
Ich habe mir ein Logo mit dem Text erstellt und das auf meine eVic geladen. Das hat sogar den Vorteil, daß ich eine andere Schriftart verwenden kann.
Ok, man kann "power", "Bypass" und "Smart" nicht durch verschiedene Texte ersetzen, aber damit kann ich leben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:39
#1142 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Joshbali ne halt nicht das Bild wird in Dataflash abgelegt. Weil wenn das so wäre wie du sagst würde ja nach erneuten Flashen der 3.02 das logo wieder weg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:54
avatar  ( gelöscht )
#1143 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Geht aber auch mit dataflash reset nicht weg. @colonius hat da schon vom Prinzip her recht aber darum gehts ja nicht. Das muss auch mit der 3.02 gehen die Texte zu verlaengern. Ich hab schon ne Weile damit verbracht das Hex fuer Hex durchzugehen aber bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwo passt was nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:32
#1144 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Im Dataflash ist die Hardwareversion der Box codiert und auch der Zugzähler und die Zugzeit.
Die Hardware steht bei 0x138 ff:
eVic V1.03: 4530 3532 (E052)
Cuboid 1.00: 4530 3630 (E060)
iStick pico 1.00: 4D30 3431 (M041)

Zugzahl und Zugzeit habe ich noch nicht genau identifizieren können, auf jeden Fall ändern sich mehrere Adressen der Dumps von Zug zu Zug.
Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben (heißa, es lebe die Erinnerungslücke) , daß die Logos bei der 3.02 an's Ende des Speicherplatzes geschrieben werden.
Es kann nicht daran liegen, daß ein "paar" Byte über das Ende der originalen Firmware hinaus geschrieben werden; MicroSur addiert in seinem "pic_charge"-Patch gut 800 Bytes und dennoch crasht nix.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:00
#1145 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hurra, es gibt frische Software von Joyetech.
eVic VTC Mini 3.03
Cuboid 3.03 und 3.13
Cuboid Mini 3.03
eGrip II 4.03

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:22
#1146 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:27
#1147 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1145
Hurra, es gibt frische Software von Joyetech.
eVic VTC Mini 3.03
Cuboid 3.03 und 3.13
Cuboid Mini 3.03
eGrip II 4.03
mit spiel juhu damit das dampfen nicht langweilig wird


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:43
#1148 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von goblin84 im Beitrag #1147
mit spiel juhu damit das dampfen nicht langweilig wird
Im Moment sorgen eher die defekten Softwarepakete auf dem Joyetech-Server dafür, daß mir nicht langweilig wird.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:50
#1149 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Warum defekt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:06
#1150 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich kann das .zip nicht entpacken, und mindestens zwei andere haben sich auch schon im Joyetech-Forum beschwert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht