vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 43 von 52
14.04.2016 12:27
#1051 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Die ist schon wieder alt: NFirmwareEditor v3.51 gibt es jetzt schon:
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:57
#1052 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

die jungs sollen mal schauen ob die den cuboid nicht verbessern können


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 16:07)
avatar  dude80
#1053 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand von den Moddern ein "DUDE" und ein "DINO" für die Cuboid v3.11 vieleicht machen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 00:13
#1054 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

NEUES Firmware-Pack:
NFE v3.5 ersetzt mit der NFE v3.51 sowie Definition erweitert auf die Extend Versionen.
Extend Patch für die VTC Mini erweitert und das E2 Logo neu Positioniert um 2 unterschiedliche Logos einzufügen.

Download: https://www.magentacloud.de/share/mmk6eew.ah


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 02:55
avatar  ( gelöscht )
#1055 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Candyman
Sauber. Genau das wollte ich heute auch machen. Ein zweites Logo mit 64x64 einbauen um im Power Modus ein kleines Logo zu verwenden und fuer den Splash Screen Patch ein 64x104. Merci vielmals.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 08:13
#1056 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Morgen zusammen

gibt es eigentlich irgendwo Patches für die RX200: Firmware 3.00 (vor dem 14.04.2016) / 3.00 (nach dem 14.04.2016) und 3.10 (250W Update)

Derzeit sind mir nur zwei die FW3.00 (vor dem 14.04.2016) wenn möglich hätte ich auch gerne diese zweit für 3.00 (nach dem 14.04.2016) und 3.10 (250W Update)

Change Too Hot to 75°C

<Patch Definition="RX200 3.00" Name="Change Too Hot to 75C" Version="1.0" Author="kab">
<Description>Changes the "Too Hot" Message to be shown at 75°C</Description>
<Data>
000036C6: 46 - 4B
00007752: 46 - 4B
</Data>
</Patch>


3.00_VW4Temp
<Patch Definition="RX200 3.00" Name="3.00_VW4Temp" Version="1.0" Author="unknown">
<Description>Show temp by pressing 4 times fire in VW mode</Description>
<Data>
00004464: A7 - 1F
00004474: 9F - 17
</Data>
</Patch>


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:06
#1057 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Gern geschehen Joshbali. bluenazgul82 ich schau mir das heute Abend mal an testen kann ich es aber leider nicht habe keine RX200 aber ich werd schon jemand finden zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:51
#1058 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

So habe Fertig. für alle 3 Versionen. Wäre schön wenn du testen würdest.

Dateianhänge
  • Patches.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 09:00
#1059 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von CandyMan im Beitrag #1058
So habe Fertig. für alle 3 Versionen. Wäre schön wenn du testen würdest.


CandyMan ich danke dir, die neuen Versionen laufen beide


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:53
avatar  SiYing
#1060 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Mal was neues


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 17:03
avatar  lellek
#1061 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

hab ich auch schon mal gesehn

is kein dampfgerät - is ne spiele konsole

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 17:26
#1062 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

flappy bird läuft ja auf der evic flüssiger als auf meinem rechner

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:00
avatar  SiYing
#1063 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Yup, demnächst kommt PingPong
Player1 vs. Evic


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 18:29)
avatar  SiYing
#1064 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

(Timeout)

Zitat von SiYing im Beitrag #1063
Yup, demnächst kommt PingPong [Edit: oder Tetris]
Player1 vs. Evic

Bei Interesse: https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...n_evicvtc_mini/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:38
avatar  SiYing
#1065 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

(Timeout)
Weis eigentlich jemand wie man diese evicSDK installieren kann ? (Gerne auch in seperatem Thema)
Oder hat jemand codesnippets davon? Oder ist das auch in ASS geschrieben ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 19:07
avatar  SiYing
#1066 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

(Timeout)
Linux oder Windows. Ist egal


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:51
avatar  icho40
#1067 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@SiYing Hier steht mehr dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 21:00)
avatar  SiYing
#1068 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

In englisch hab ich das auch gefunden.
Könntest du mir das bitte auch auf deutsch installieren ?
1. Bei Cygwin müssten Pakete nachinstalliert werden (Wie geht das ?)
2. Linux steigt beim Kompilieren mit <File not found> aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 21:09
avatar  icho40
#1069 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@SiYing Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich habs nur auf die Schnelle gefunden.
Da mußt du unsere Developing-Spezialisten fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 21:11
#1070 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich habe das mit der sdk nicht auf der reihe bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 00:40
#1071 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar



So schauts bei mir jetzt aus. Würde allerdings allerdings statt des Skulls gerne meinen Avatar als Bild haben. Leider bekomme ich es nicht so umgewandelt, dass es auch als mein Avatar erkennbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit den möglichst detailgetreu darzustellen? Also anstelle des Skulls im Display?

Und als weiteres würde mich interessieren wie ich z.B. den Patch zum Widerstand löschen integriert bekomme, denn der sagt mir Nicht kompatibel.

Und ich nehme an, für den Cuboid gibt es bisher noch keine weiteren Patches? Wie z. B. die Anzahl der Tastendrücke für Menu etc zu ändern, oder z.B. der Patch für den Splashscreen?

Grüssle

Matze


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 03:13
#1072 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #1071
So schauts bei mir jetzt aus. Würde allerdings allerdings statt des Skulls gerne meinen Avatar als Bild haben. Leider bekomme ich es nicht so umgewandelt, dass es auch als mein Avatar erkennbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit den möglichst detailgetreu darzustellen? Also anstelle des Skulls im Display?
Das kannst Du knicken. Das Bild, was da angezeigt wird, hat 64 Pixel Breite und von ganz oben bis zur weißen Linie 42 Pixel Höhe. Feiner geht nicht, das Display hat nun mal diese Abmessungen.

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #1071
Und als weiteres würde mich interessieren wie ich z.B. den Patch zum Widerstand löschen integriert bekomme, denn der sagt mir Nicht kompatibel.
Woher hat Du denn den Patch zum Widerstand löschen? Für den Cuboid kenne ich den nicht. Zumindest nicht mitgeliefert mit dem NFirmwareEditor. Und ein Patch für die eVic passt nicht zum Cuboid.

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #1071
Und ich nehme an, für den Cuboid gibt es bisher noch keine weiteren Patches? Wie z. B. die Anzahl der Tastendrücke für Menu etc zu ändern, oder z.B. der Patch für den Splashscreen?
Du nimmst richtig.
Leider hat keiner von den Jungs, die die Patches erstellen, einen Cuboid, deswegen haben sie auch kein Interesse daran, sie zu erstellen bzw. können sie nicht testen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 04:45
avatar  ( gelöscht )
#1073 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@colonius

Es gibt 4 Patches fuer den Cuboid die CandyMan freundlicherweise schon an den neuen NFE angepasst hat. Der Einfachheit halber mal alle im Anhang. Inklusive der passenden xml (Extend).

Fuer die VTC Mini gibts auch 3 neue Patches. Poste ich nachher wenn getestet.

Dateianhänge
  • Cuboid_Patches.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 05:56
avatar  ( gelöscht )
#1074 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

So. 4 neue Patches fuer die Evic VTC Mini.

Die ersten drei (scroll1, 2 und 3) aendern das Scrollverhalten der Watteinstellung.
Ich bevorzuge scroll3. Diese Version erzeugt 3 verschiedene Geschwindigkeiten beim scrollen. Erst lansam, dann etwas schneller und am Schluss schnell wie vorher. Viel besser zum Einstellen der gewuenschten Watt.

Der 4te Patch aendert das Vehalten der TC Anzeige. Es wird kein "Protection" mehr angezeigt sondern die Temperatur in Echtzeit. Die TC selber ist davon nicht beeintraechtigt.

Im Anhang die 3.01 Versionen fuer das @CandyMan Paket (Extend) und die Versionen fuer den Standard NFE.

Alle getestet und zumindestens bei mir kompatibel mit einer komplett mit NFE gepatchten Originalversion der 3.01 Firmware. Je nach Version in den entsprechenden Patch Ordner schieben und dann sollte da funktionieren.

Dateianhänge
  • 3.01_New_Patches.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 14:11
#1075 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Danke Joshbali. Werde da mal ein Update für das Firmware-Pack machen da es sich jetzt auch eher lohnt. Mit den Patches von der RX200.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht