vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 42 von 52
12.04.2016 12:06
avatar  ( gelöscht )
#1026 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@icho40

Keine Ahnung. Ich hab keinen Presa hier und alles hier dreht sich ja auch um eVic und Cuboid. Wenn du allerdings die eVic Firmware auf dem Presa verwenden kannst dann einfach als eVic oeffnen, bearbeiten usw und dann aufn Presa schieben. Ist aber sicher auch wieder von verschiedenen Hardware-Versionen abhaengig. Ich kanns leider nicht testen. Aber im neusten NFE sind eh ein haufen Patches fuer den Presa drin...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:35
#1027 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Joshbali ich schmeiß mich wech was ist denn ninja mode der bypass??

ok hat wohl geklappt aber meinen namen konnte ich leider immer noch nicht einbringen wobei das logo echt cool ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:41
#1028 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

hab nur deine gepatchte version v5 genommen die mit der hand die datei hatte ich schon ersetzt umso mehr wundert es mich das das nicht funktioniert hatte


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:45
avatar  ( gelöscht )
#1029 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Yep. Ninja Mode ist Bypass und Pussy Mode ist Start..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:51
avatar  ( gelöscht )
#1030 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@pino1774

Mit der xml Datei von mir sollte das so wie auf dem Bild aussehen. In deinem Screenshot sehe ich nur die alten Versionen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:56
avatar  ( gelöscht )
#1031 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@pino1774

Ahhhh sorry... Komando zurueck. Ich hab die falsche Datei hochgeladen....

Im Anhang nu die richtige...

Tut mir leid...

Dateianhänge
  • Definitions.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:09
#1032 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ja hat funktioniert danke dir @Joshbali was ich aber immer noch nicht verstehe ist wie es zum beispiel sein kann das ich mir eine firmware auf die box mache und auf der box dann steht new power aber ich das nirgends in den strings finden kann


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:36
avatar  ( gelöscht )
#1033 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Liegt einfach daran das entweder ein fuer die Firmware passender Eintrag in der Definition.xml fehlt oder die Firmware nicht mit der passenden Definition geladen wurde.

Beispiel aus der xml Datei

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<StringTable1>
<OffsetFrom>0xCEB8</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xD050</OffsetTo>
</StringTable1>
<StringTable2>
<OffsetFrom>0x952A</OffsetFrom>
<OffsetTo>0x957F</OffsetTo>
</StringTable2>
 



Der xml Eintrag sagt dem Editor: Strings fuer Block 1 findest du von Offset 0xCEB8 bis Offset 0xD050 und fuer Block 2 von 0x952A bis 0x957F.
Wenn du aber jetzt eine Firmware verwendest in der diese Bereiche nicht verwendet werden oder geaendert wurden findest du natuerlich nicht die gewuenschten Eintraege und kannst nix aendern. Colonius hat z.B. die Bereiche fuer Power, Bypass usw an das Ende der Firmware verlegt um mehr Buchstaben unterbringen zu koennen. Also muss ein neuer Eintrag in die xml die dem Editor genau das sagt. Ohne findet der natuerlich nur die alten Eintraege die nicht mehr verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:45
#1034 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

He? In den Video: https://www.youtube.com/watch?v=sFJXWl1aDOU unten in der Beschreibung ist ein Download vorhanden damit muss es gehen. Die Originale Firmware laden über Open dann unter Patches den ersten Patch ausführen und das ganze Speichern und dann bekommste es auch über Extend Definitions auch geöffnet. Das erkläre ich aber auch so in Video.

Gruß CandyMan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 17:41)
avatar  ( gelöscht )
#1035 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Candyman

Wir reden hier nicht ueber eine originale Firmware. Die Versionen die wir hier verwenden sind modifiziert.
Es wurden Teile der Firmware an das Ende des Codes kopiert um laengere Texte zu ermoeglichen. Dazu wurden z.B. Pointer und Sprungadressen veraendert.
Die Firmware von Colonius oder meine Version seiner Firmware laesst sich nicht mit der original xml Datei bearbeiten.

Am Anfang, bevor die Russen ins Spiel kamen haben wir den ganzen Kram noch mit Phyton unter Linx oder unter Cygwin de- und wieder ge-crypted, mit Hex Editoren direkt bearbeitet usw. und stecken ein bissle tiefer in der ganzen Sache drin als nur Tools laden und Patches ausfuehren. Die Patches der Russen sind nach und nach angepasst z.B. in meine Version eingeflossen. Wenn du meine Version mit der passenden xml in den Editor laedst zeigt dir das Teil nicht mal Patches an weil ich noch den standalone Patcher verwende und das Format der Patches ein anderes ist als in den Editor Versionen die es jetzt gibt. Klar die Russen machen einen Klasse Job aber wie gesagt... Andere Baustelle das...

In einer gepatchten Originalsoftware hast du nach wie vor 5 Buchstaben im z.B. Power Modus die du aendern kannst (Klar Bild geht auch). Mit den Versionen die wir hier verwenden kannst du je nach Pixelanzahl und Groesse der einzelnen Zeichen bis zu 10 Buchstaben/Zeichen unterbringen und so z.B. NewPower, Newstart und Newbypass oder was auch immer anzeigen. Namen, Zeichen was du willst.

Fuer jede dieser modifizierten Firmware Versionen gibt es einen extra Eintrag fuer die xml Datei. Dann gehts weil wir wie gesagt nicht die original Texte verwenden sondern eigene an anderen Stellen der Firmware. Und das muss der Editor erst lernen. Lies das Thema hier mal von Anfang an dann verstehst du was ich meine und was da alles schon gelaufen ist.

Grob umrissen... Und dein Video hab ich mir leider noch gar nicht angesehen. Mach ich vielleicht mal wenn ich Zeit hab. Rein interessehalber...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 17:44
#1036 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das Video solltest du dir auch ansehen dann wüsstest du das ich die Änderung das mehr Zeichen möglich sind als Patch für NFE gemacht habe. In Rücksprache mit Colonius daher weiß ich auch wo was geändert werden muss. Und in mein Download ist auch die angepasste Definition drin damit man dann auch mehr wie 5 Zeichen eingeben kann.

Deswegen hatte ich auch pino1774 darauf verwiesen. Kann gut auch sein das er sich die alte Fassung angesehen hatte deswegen der Link zu der neuen.

Gruß CandyMan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 18:12
avatar  ( gelöscht )
#1037 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Ah ok. Na dann passt das ja. Er hat aber definitiv die falsche xml gehabt. Hat er wohl nicht deine schon angepasste gehabt.
Ich geh eh immer davon aus das sich wer den Editor bei GitHub zieht und natuerlich nicht die passende xml oder was auch immer hat.
Egal. xml passt und er ist gluecklich.

Aber du kannst ja auch nicht davon ausgehen das sich jeder dein Video ansieht und die dort verlinkten Dinger verwendet.
Gibt ja auch hier nen Haufen Anleitungen. Und er hat sich ja explizit auf meine Firmware Version bezogen. Und die baut halt nicht auf einer Original Firmware und ist noch "von Hand" gepatcht und so nach und nach durch das testen der ganzen Patches entstanden als das alles losging mit der Patcherei.

Gruss aus der Sonne und Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 18:37
#1038 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Da stimme ich dir zu Joshibali. Aber er hat sich ja auf mein Video bezogen. Anscheinend aber den Download von hier genommen wie man in Screenshot sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 18:51
avatar  icho40
#1039 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

So, ich hab mir jetzt das Video von @CandyMan in voller Länge reingezogen
und die von ihm mitgelieferten Images verwendet.

Fazit:
Sämtliche Patches und Modifizierungen für die evic laufen und funktionieren auf den 1. schnellen Blick auch auf der Presa.
Jetzt versuche ich, anstelle der Anzeige "TEMP SS" ein Image einzufügen.
Wird aber heute vermutlich nichts mehr.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 23:03
#1040 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich werde übermorgen nochmal versuchen das ganze kuddelmuddel nachzustellen den ich hier verursacht habe und berichte mal @CandyMan hab ja nicht behauptet das dein Video nix taugt ganz im Gegenteil sehr gut und sehr viel Arbeit nur bei mir hat es nicht geklappt, lag aber sicher an mir


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 22:13)
avatar  icho40
#1041 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@CandyMan
Ich habe mir deine NFirmware-Version über den Link bei Youtube heruntergeladen,
den extended character power bypass start und diverse andere Patches angewendet.


Bei der Presa (links) passt der segment font, bei der evic (rechts), erscheint er nicht.
ausserdem ist bei Evic der Prozent-Angabe des Akkuladestandes die 2. Ziffer links etwas abgeschnitten (die "0" sieht wie ein seitenverkehrtes "C" aus).
Bei der Presa passt es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:16
#1042 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Sind die Segmente den in beiden Image Blocken zu sehen? Das Problem hatte hier schon mal jemand ich denke es liegt daran das die Originale Schrift zu breit ist bzw. ist es abhängig von Display. Heute ist die NFirmwareEditor v3.5 raus gekommen da gibt es zu der Akku Anzeige 3 Patches einer ist für beide Displays. Ich bin aktuell dran die v3.5 anzupassen und ein neues Pack fertig zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:22
avatar  icho40
#1043 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von CandyMan im Beitrag #1042
Sind die Segmente den in beiden Image Blocken zu sehen?


Nur im 1. Block
Das bedeutet wohl, daß die Presa den 1. Block benutzt und die Evic den 2.

Auch gut zu wissen

Zitat von CandyMan im Beitrag #1042

Das Problem hatte hier schon mal jemand ich denke es liegt daran das die Originale Schrift zu breit ist bzw. ist es abhängig von Display. Heute ist die NFirmwareEditor v3.5 raus gekommen da gibt es zu der Akku Anzeige 3 Patches einer ist für beide Displays. Ich bin aktuell dran die v3.5 anzupassen und ein neues Pack fertig zu machen.



Na, dann warte ich mal ab


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:28
#1044 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Die Segmente an besten immer in beide Blöcke machen dann klappt das auch. Kannste ja einfach kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:30
avatar  icho40
#1045 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Leider nicht, kopieren und einfügen geht bei mir unter wine nicht, warum auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:31
#1046 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Funktioniert der Import Export bei dir? Dann mach es da drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:32
avatar  icho40
#1047 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

nö, ist mir zu umständlich und im moment auch nicht so wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 01:31
#1048 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Da ein neues Video: https://youtu.be/iDhm9csRxe0
Download des aktuellen Firmware-Pack wie gewohnt in der Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 03:00
avatar  ( gelöscht )
#1049 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@CandyMan
Sodele. Nu hab auch ich das Video angeguckt. Passt. Und die Zusammenstellung mit dem neuen Editor und den ganzen Patches passt auch. Great Job.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 05:17
#1050 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Und schon wieder eine neue NFE Version 3.5
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht