Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1026 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 12:06

@icho40

Keine Ahnung. Ich hab keinen Presa hier und alles hier dreht sich ja auch um eVic und Cuboid. Wenn du allerdings die eVic Firmware auf dem Presa verwenden kannst dann einfach als eVic oeffnen, bearbeiten usw und dann aufn Presa schieben. Ist aber sicher auch wieder von verschiedenen Hardware-Versionen abhaengig. Ich kanns leider nicht testen. Aber im neusten NFE sind eh ein haufen Patches fuer den Presa drin...


pino1774 hat das geliked!

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1027 von pino1774 , 12.04.2016 12:35

@Joshbali ich schmeiß mich wech was ist denn ninja mode der bypass??

ok hat wohl geklappt aber meinen namen konnte ich leider immer noch nicht einbringen wobei das logo echt cool ist



 
pino1774
Beiträge: 82
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen-Wittgenstein


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1028 von pino1774 , 12.04.2016 12:41

hab nur deine gepatchte version v5 genommen die mit der hand die datei hatte ich schon ersetzt umso mehr wundert es mich das das nicht funktioniert hatte



 
pino1774
Beiträge: 82
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen-Wittgenstein


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1029 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 12:45

Yep. Ninja Mode ist Bypass und Pussy Mode ist Start..



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1030 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 12:51

@pino1774

Mit der xml Datei von mir sollte das so wie auf dem Bild aussehen. In deinem Screenshot sehe ich nur die alten Versionen



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1031 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 12:56

@pino1774

Ahhhh sorry... Komando zurueck. Ich hab die falsche Datei hochgeladen....

Im Anhang nu die richtige...

Tut mir leid...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Definitions.zip


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1032 von pino1774 , 12.04.2016 13:09

ja hat funktioniert danke dir @Joshbali was ich aber immer noch nicht verstehe ist wie es zum beispiel sein kann das ich mir eine firmware auf die box mache und auf der box dann steht new power aber ich das nirgends in den strings finden kann



 
pino1774
Beiträge: 82
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen-Wittgenstein


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1033 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 13:36

Liegt einfach daran das entweder ein fuer die Firmware passender Eintrag in der Definition.xml fehlt oder die Firmware nicht mit der passenden Definition geladen wurde.

Beispiel aus der xml Datei

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<StringTable1>
<OffsetFrom>0xCEB8</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xD050</OffsetTo>
</StringTable1>
<StringTable2>
<OffsetFrom>0x952A</OffsetFrom>
<OffsetTo>0x957F</OffsetTo>
</StringTable2>
 



Der xml Eintrag sagt dem Editor: Strings fuer Block 1 findest du von Offset 0xCEB8 bis Offset 0xD050 und fuer Block 2 von 0x952A bis 0x957F.
Wenn du aber jetzt eine Firmware verwendest in der diese Bereiche nicht verwendet werden oder geaendert wurden findest du natuerlich nicht die gewuenschten Eintraege und kannst nix aendern. Colonius hat z.B. die Bereiche fuer Power, Bypass usw an das Ende der Firmware verlegt um mehr Buchstaben unterbringen zu koennen. Also muss ein neuer Eintrag in die xml die dem Editor genau das sagt. Ohne findet der natuerlich nur die alten Eintraege die nicht mehr verwendet werden.



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1034 von CandyMan , 12.04.2016 13:45

He? In den Video: https://www.youtube.com/watch?v=sFJXWl1aDOU unten in der Beschreibung ist ein Download vorhanden damit muss es gehen. Die Originale Firmware laden über Open dann unter Patches den ersten Patch ausführen und das ganze Speichern und dann bekommste es auch über Extend Definitions auch geöffnet. Das erkläre ich aber auch so in Video.

Gruß CandyMan


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1035 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 17:38

@Candyman

Wir reden hier nicht ueber eine originale Firmware. Die Versionen die wir hier verwenden sind modifiziert.
Es wurden Teile der Firmware an das Ende des Codes kopiert um laengere Texte zu ermoeglichen. Dazu wurden z.B. Pointer und Sprungadressen veraendert.
Die Firmware von Colonius oder meine Version seiner Firmware laesst sich nicht mit der original xml Datei bearbeiten.

Am Anfang, bevor die Russen ins Spiel kamen haben wir den ganzen Kram noch mit Phyton unter Linx oder unter Cygwin de- und wieder ge-crypted, mit Hex Editoren direkt bearbeitet usw. und stecken ein bissle tiefer in der ganzen Sache drin als nur Tools laden und Patches ausfuehren. Die Patches der Russen sind nach und nach angepasst z.B. in meine Version eingeflossen. Wenn du meine Version mit der passenden xml in den Editor laedst zeigt dir das Teil nicht mal Patches an weil ich noch den standalone Patcher verwende und das Format der Patches ein anderes ist als in den Editor Versionen die es jetzt gibt. Klar die Russen machen einen Klasse Job aber wie gesagt... Andere Baustelle das...

In einer gepatchten Originalsoftware hast du nach wie vor 5 Buchstaben im z.B. Power Modus die du aendern kannst (Klar Bild geht auch). Mit den Versionen die wir hier verwenden kannst du je nach Pixelanzahl und Groesse der einzelnen Zeichen bis zu 10 Buchstaben/Zeichen unterbringen und so z.B. NewPower, Newstart und Newbypass oder was auch immer anzeigen. Namen, Zeichen was du willst.

Fuer jede dieser modifizierten Firmware Versionen gibt es einen extra Eintrag fuer die xml Datei. Dann gehts weil wir wie gesagt nicht die original Texte verwenden sondern eigene an anderen Stellen der Firmware. Und das muss der Editor erst lernen. Lies das Thema hier mal von Anfang an dann verstehst du was ich meine und was da alles schon gelaufen ist.

Grob umrissen... Und dein Video hab ich mir leider noch gar nicht angesehen. Mach ich vielleicht mal wenn ich Zeit hab. Rein interessehalber...


zuletzt bearbeitet 12.04.2016 17:41 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1036 von CandyMan , 12.04.2016 17:44

Das Video solltest du dir auch ansehen dann wüsstest du das ich die Änderung das mehr Zeichen möglich sind als Patch für NFE gemacht habe. In Rücksprache mit Colonius daher weiß ich auch wo was geändert werden muss. Und in mein Download ist auch die angepasste Definition drin damit man dann auch mehr wie 5 Zeichen eingeben kann.

Deswegen hatte ich auch pino1774 darauf verwiesen. Kann gut auch sein das er sich die alte Fassung angesehen hatte deswegen der Link zu der neuen.

Gruß CandyMan


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1037 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2016 18:12

Ah ok. Na dann passt das ja. Er hat aber definitiv die falsche xml gehabt. Hat er wohl nicht deine schon angepasste gehabt.
Ich geh eh immer davon aus das sich wer den Editor bei GitHub zieht und natuerlich nicht die passende xml oder was auch immer hat.
Egal. xml passt und er ist gluecklich.

Aber du kannst ja auch nicht davon ausgehen das sich jeder dein Video ansieht und die dort verlinkten Dinger verwendet.
Gibt ja auch hier nen Haufen Anleitungen. Und er hat sich ja explizit auf meine Firmware Version bezogen. Und die baut halt nicht auf einer Original Firmware und ist noch "von Hand" gepatcht und so nach und nach durch das testen der ganzen Patches entstanden als das alles losging mit der Patcherei.

Gruss aus der Sonne und Gute Nacht



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1038 von CandyMan , 12.04.2016 18:37

Da stimme ich dir zu Joshibali. Aber er hat sich ja auf mein Video bezogen. Anscheinend aber den Download von hier genommen wie man in Screenshot sieht.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1039 von icho40 , 12.04.2016 18:51

So, ich hab mir jetzt das Video von @CandyMan in voller Länge reingezogen
und die von ihm mitgelieferten Images verwendet.

Fazit:
Sämtliche Patches und Modifizierungen für die evic laufen und funktionieren auf den 1. schnellen Blick auch auf der Presa.
Jetzt versuche ich, anstelle der Anzeige "TEMP SS" ein Image einzufügen.
Wird aber heute vermutlich nichts mehr.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1040 von pino1774 , 12.04.2016 23:03

Ich werde übermorgen nochmal versuchen das ganze kuddelmuddel nachzustellen den ich hier verursacht habe und berichte mal @CandyMan hab ja nicht behauptet das dein Video nix taugt ganz im Gegenteil sehr gut und sehr viel Arbeit nur bei mir hat es nicht geklappt, lag aber sicher an mir



 
pino1774
Beiträge: 82
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen-Wittgenstein


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1041 von icho40 , 13.04.2016 22:09

@CandyMan
Ich habe mir deine NFirmware-Version über den Link bei Youtube heruntergeladen,
den extended character power bypass start und diverse andere Patches angewendet.


Bei der Presa (links) passt der segment font, bei der evic (rechts), erscheint er nicht.
ausserdem ist bei Evic der Prozent-Angabe des Akkuladestandes die 2. Ziffer links etwas abgeschnitten (die "0" sieht wie ein seitenverkehrtes "C" aus).
Bei der Presa passt es.



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1042 von CandyMan , 13.04.2016 22:16

Sind die Segmente den in beiden Image Blocken zu sehen? Das Problem hatte hier schon mal jemand ich denke es liegt daran das die Originale Schrift zu breit ist bzw. ist es abhängig von Display. Heute ist die NFirmwareEditor v3.5 raus gekommen da gibt es zu der Akku Anzeige 3 Patches einer ist für beide Displays. Ich bin aktuell dran die v3.5 anzupassen und ein neues Pack fertig zu machen.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1043 von icho40 , 13.04.2016 22:22

Zitat von CandyMan im Beitrag #1042
Sind die Segmente den in beiden Image Blocken zu sehen?


Nur im 1. Block
Das bedeutet wohl, daß die Presa den 1. Block benutzt und die Evic den 2.

Auch gut zu wissen

Zitat von CandyMan im Beitrag #1042

Das Problem hatte hier schon mal jemand ich denke es liegt daran das die Originale Schrift zu breit ist bzw. ist es abhängig von Display. Heute ist die NFirmwareEditor v3.5 raus gekommen da gibt es zu der Akku Anzeige 3 Patches einer ist für beide Displays. Ich bin aktuell dran die v3.5 anzupassen und ein neues Pack fertig zu machen.



Na, dann warte ich mal ab



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1044 von CandyMan , 13.04.2016 22:28

Die Segmente an besten immer in beide Blöcke machen dann klappt das auch. Kannste ja einfach kopieren.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1045 von icho40 , 13.04.2016 22:30

Leider nicht, kopieren und einfügen geht bei mir unter wine nicht, warum auch immer.



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1046 von CandyMan , 13.04.2016 22:31

Funktioniert der Import Export bei dir? Dann mach es da drüber.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1047 von icho40 , 13.04.2016 22:32

nö, ist mir zu umständlich und im moment auch nicht so wichtig.



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1048 von CandyMan , 14.04.2016 01:31

Da ein neues Video: https://youtu.be/iDhm9csRxe0
Download des aktuellen Firmware-Pack wie gewohnt in der Beschreibung.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1049 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2016 03:00

@CandyMan
Sodele. Nu hab auch ich das Video angeguckt. Passt. Und die Zusammenstellung mit dem neuen Editor und den ganzen Patches passt auch. Great Job.



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1050 von BigBadBlackWolf , 14.04.2016 05:17

Und schon wieder eine neue NFE Version 3.5
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


   

Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte
DOVPO TC-50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen