Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#976 von colonius , 06.04.2016 20:29

Zitat von Chriz123 im Beitrag #975
[...] der vout to pwr patch war ja auch damals bei colonius seiner aufstellung die Nummer 10 die von der Nummer 9 abhängig war, wenn man sich errinern mag :)
Meiner Aufstellung?
Könnte es sein, das jemand anderes aufbauend auf der "NewPower"-Firmware was gemacht hat?
Oder leide ich an Alzheimer?


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#977 von Londo , 06.04.2016 20:58

Ne Colonius...er meint Joshbali...der hat die Aufstellung der einzlenen Patches gemacht..

Alles gut bei dir :D



Londo  
Londo
Beiträge: 18
Registriert am: 14.02.2016


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#978 von Chriz123 , 06.04.2016 21:09

hoppala ^^



Chriz123  
Chriz123
Beiträge: 42
Registriert am: 03.02.2016


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#979 von colonius , 06.04.2016 22:06

Zitat von colonius im Beitrag #973
Also kann eigentlich nur der für die Prozentanzeige hakeln. (wenn ich nichts vergessen habe, was @Jon Schnee noch eingebaut hat)
Könnte den mal einer hier posten?
Gefunden.
Aber auch, wenn ich den einbaue, funktioniert noch alles.
Also, @Jon Schnee , ich kann nicht nachvollziehen, was bei deiner FW hakt.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#980 von Jon Schnee , 06.04.2016 22:59

Ich versteh es auch nicht. Wie gesagt, nutze ich die Datein aus dem Link von CandyMan. Nun hab ich nochmal folgendes versucht:

Erst alle Patches rein die ich möchte, funktionieren alle gleichzeitig. Dann mal nur der Smilie, das klappt auch.
Nehm ich nun Patches und Smilie, dann geht es nicht. Hab ich erst die Patches drin, dann sind unter Image in Block 1 und Block 2 fragmentierte (sag ich mal so) Bilder mit dem Vapor Giant Logo. Ersetz ich die mit dem Smilie, damit ich den dann in String/Block 1 benutzen kann, dann "brickt" die VTC mit der Firmware.
Mach ich es umgekehrt, setzte erst den Smilie ein und will dann patchen, meldet mir der Patch für die 3 Zeile das er wegen einem Konflikt nicht installiert wurde. Die Firmware läuft dann allerdings.

Da bin ich jetzt der Noob-Meinung das sich Smilie und "3 Zeile Power Patch" bei mir nicht vertragen wollen. Wie das mit dem VTC_Patcher klappt weiß ich auch nicht, der läuft auf meinem Rechner nicht...

@colonius Freundlich antworten wäre gut. Das plöd bin weiß ich, warum würde ich sonst in etwas basteln das problemlos das ohne mein zu tun macht was es soll ;).


 
Jon Schnee
Beiträge: 66
Registriert am: 22.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#981 von CandyMan , 06.04.2016 23:01

colonius er hat mein Pack genommen aus den Video. Da habe ich den vout to power mit rein genommen. Jon was für eine Hardwareversion hast du? Und mach mal ein Screenshot von deine Patches ansicht aus den NFirmwareEditor.

Wegen den Thema VTC Firmware auf Wismec Presa TC75W das geht nur wenn du auch eine VTC Mini hast aktuell.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#982 von Jon Schnee , 06.04.2016 23:13

Hardware ist die 1.01

Bei dem Screen1 ist der Smilie schon eingebaut und die Patches aktiviert die ich möcht (bis auf den Problempatch). Bei Screen2 die Patches alle drin, aber ohne den Smilie.




 
Jon Schnee
Beiträge: 66
Registriert am: 22.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#983 von SiYing , 06.04.2016 23:28

Ich wußte schon, warum ich ausgestiegen bin. Das ist definitiv hinter meinem Horizont
Glücklicherweise kokelt hier nichts, weswegen man sich um Nachflußprobleme
auch keine Sorgen machen brauch
@moderators : Die Idee, ein Thema zu erstelllen, welches nur die Updates, Patches enthält
(welches durchaus sinnvoll wäre)
wer opfert sich? Und wenn nicht, dann ist auch gut


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.816
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer

zuletzt bearbeitet 06.04.2016 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#984 von CandyMan , 06.04.2016 23:33

Ok stimmt hast recht. Das liegt aber nicht an den Vout to Power selbst wenn du den da drüber nimmst haste den selben Fehler. Ergo rein mit diesen Patch wird es dann mit ein Bild nicht funktionieren. Sagte ja auch in Video wenn es Kryptisch aussieht dann bild nicht ersetzen. Aber es gibt eine Lösung installiere dir den Charge Screen Mod mit dann geht es wie gewünscht ich schau mal ob man das gefixt bekommt.

Edit: Fehler gefunden er addet das Logo nicht neu. Problem nimm ich das mit rein in den Power Patch so wird z.B. der Charge Screen Mod nicht mehr funktionieren aber beide laufen ja. Da muss ich mir was überlegen dazu.


 
CandyMan
Beiträge: 46
Registriert am: 18.04.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 06.04.2016 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#985 von Jon Schnee , 06.04.2016 23:48

Super! Damit geht´s jetzt, danke!!


 
Jon Schnee
Beiträge: 66
Registriert am: 22.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#986 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2016 03:36

Im Anhang mal die Firmware die ich gerade verwende. Nur als Beispiel. Mit Bild und allem Schnickschnack. Einige Kleinigkeiten sind ein bissle anders als in der Standard Version. Guckts euch an dann seht ihr schon was anders ist.

Der Battery % Patch ueberschreibt uebrigens einige nicht genutzte Grafiken. Macht aber nix weil die ja eh ungenutzt sind (Siehe Bild 3 von @bluenazgul82)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3.01_JOSHBALI_FULLY_PATCHED_V4.zip


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#987 von bluenazgul82 , 07.04.2016 07:28

Gerade mal schnelle die V4 von @Joshbali getestet, soweit ganz schick, nur das Akkusymbol in Block 2 (meine VTC hat HW 1.03 und die verwendet Block 2) (müsste 0xCA und 0xCB sein) hat Darstellungsprobleme (könnten reste eines alten Themes sein)


bluenazgul82  
bluenazgul82
Beiträge: 8
Registriert am: 06.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Detmold


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#988 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2016 11:13

Kommt immer auf deine HW version an. Ich hab eine 1.00 und eine 1.01. Auf meinen beiden laeuft es problemlos. Musste einfach ein bissle anpassen....



RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#989 von Saphy , 07.04.2016 14:56

Zitat von bluenazgul82 im Beitrag #987
Gerade mal schnelle die V4 von @Joshbali getestet, soweit ganz schick, nur das Akkusymbol in Block 2 (meine VTC hat HW 1.03 und die verwendet Block 2) (müsste 0xCA und 0xCB sein) hat Darstellungsprobleme (könnten reste eines alten Themes sein)

dito bei der HW 1.02


Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)


 
Saphy
Beiträge: 609
Registriert am: 08.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggi


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#990 von fooox1 , 07.04.2016 17:50

Dito bei der HW 1.01. Danke.


Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten.
Probleme sind da um sie zu lösen.
eGrip 2 Black
evic Supreme Black
Cubis Black


 
fooox1
Beiträge: 11
Registriert am: 28.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#991 von BigBadBlackWolf , 07.04.2016 20:43


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#992 von WolverineCTX , 07.04.2016 20:58

]Ich bin neu hier bei euch und schreibe mal was um hier auf dem laufenden zu bleiben. :)
Ich find was hier so einige machen echt klasse! Dankeschön dafür schon mal!

Ich hab auch gerade schon mal etwas versucht...
|addpics|6nl-1-3480.jpg|/addpics|



WolverineCTX  
WolverineCTX
Beiträge: 3
Registriert am: 25.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frechen

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#993 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2016 03:57

Korrigierte Version 5 im Anhang. Mit allen funktionierenden Patches, Bild und was nicht noch alles. Und ohne zerschossenes Akku Bildchen. Hatte einfach vergessen die images von Block 1 nach 2 zu kopieren... Getestet auf HW 1.00 und 1.01.
Zu der neuen Version des NFE muss ich leider sagen "Gefaellt mir nicht". Ich bleibe bei der 2.51 version und dem standalone Patch tool.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3.01_JOSHBALI_FULLY_PATCHED_V5.zip

bluenazgul82 hat das geliked!

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#994 von icho40 , 09.04.2016 01:56

Bisher sah ich hier nur Bilder, bei denen der AT im Watt- oder Voltmodus ist.
kann ich ein Bild auch im TC-Modus anzeigen lassen?



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#995 von icho40 , 09.04.2016 09:48

Das war wohl etwas mißverständlich formuliert von mir.
Ich meinte, kann ich auf dem Bildschirm des AT meinen Namen
oder ein (Pixel-)Bild im TC-Modus anzeigen lassen?



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#996 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2016 10:15

Glaub ich nicht das das geht da der Bildschirm im TC Modus dynamich angepasst wird. Temperatur in Echtzeit, Protection usw und dazu Inhalte aus verschiedenen Block verwendet werden sowie Teile an die wir nicht so ohne weiteres hinkommen. Z.B. die Temeraturanzeige. Diese Teile muesste man dann auch in die dritte Zeile verschieben... Aber ansonsten ne interessante Frage. Hab ich erhlich gesagt auch noch nicht probiert...


zuletzt bearbeitet 09.04.2016 10:15 | Top

RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#997 von Chriz123 , 09.04.2016 11:13

Kannst anstatt des temp ti/ni/ss dein Namen reinschreiben.



Chriz123  
Chriz123
Beiträge: 42
Registriert am: 03.02.2016


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#998 von colonius , 09.04.2016 14:40

"TEMP", "NI", "TI", SS" und "316" sind einzelne Strings.
Man kann z.B. das "T" von "TEMP" (Str. 0x2E) durch das Zeichen 0xE3 ersetzen und den Rest der Strings mit NULL auffüllen.
Bleibt noch das "NI", "TI", "SS". Das wird bei mir zumindest noch angezeigt, weil ich den Smilie drauf habe, und der ja nicht die komplette Fläche ausfüllt.
Da muß man mal auf Suche gehen, welcher String das ist (wahrscheinlich im ersten Block das jeweils erste Auftreten, wenn man vom Ende her sucht). Das mit 0xA6 oder 0xA7 (Leerzeichen) ersetzten. Könnte klappen.
Das "316" vom "SS316" kann man ja wegpatchen.
Im TCR-Modus wird die Anzeige ebenfalls zusammengesetzt aus "TCR", "M" und der Ziffer. Das zu ändern sollte analog zu oben funktionieren.
Leider kann man dann aber die eingestellte Temperatur nicht mehr sehen. Also dreimal klicken, dann blinkt sie abwechselnd zum Logo, merken, einmal klicken und für 5°C mehr oder weniger einmal plus/minus klicken.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#999 von icho40 , 09.04.2016 23:27

Reden wir hier von der original Firmware?
Da finde ich unter "images" bei Str. 0x2E die Zahl "5" und unter strings gehts nur bis 0x29



 
icho40
Beiträge: 64
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neu-Ulm


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1000 von colonius , 10.04.2016 01:25

Zitat von icho40 im Beitrag #999
Reden wir hier von der original Firmware?
Äh, ja, davon reden wir.
Und ich rede bei den Adressen von der eVic 3.01

Zitat von icho40 im Beitrag #999
Da finde ich unter "images" bei Str. 0x2E die Zahl "5" und unter strings gehts nur bis 0x29

Mit Str. 0x** meinte ich die Adressen für die Strings.

Hier mal 'ne Liste, bis wohin die Adressbereiche gehen:

		    Images			Strings
Block1 Block2 Block1 Block2
eVic 3.01 0xE3 0xE3 Str: 0x38 Str: 0x0E
Cuboid 3.11 0xE3 0xE3 Str: 0x3E Str: 0x0E
Reuleaux 3.00 0xA0 ------ Str: 0x22 -----
Presa 3.00 0xE1 0xE1 Str: 0x29 -----

Bei welcher Adresse steht denn bei Dir z.B. "POWER" (das letzte Auftreten)?
Bei meiner eVic 3.01 ist das bei Str: 0x33

Ah, jetzt, ja.
Du hast die Presa (wg. 0x29). Da bin ich raus. Kann die überhaupt Logos?


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

Ehpro Mod 101 und die Ohmwerte
DOVPO TC-50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen