vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 40 von 52
06.04.2016 20:29
#976 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Chriz123 im Beitrag #975
[...] der vout to pwr patch war ja auch damals bei colonius seiner aufstellung die Nummer 10 die von der Nummer 9 abhängig war, wenn man sich errinern mag :)
Meiner Aufstellung?
Könnte es sein, das jemand anderes aufbauend auf der "NewPower"-Firmware was gemacht hat?
Oder leide ich an Alzheimer?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:58
avatar  Londo
#977 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ne Colonius...er meint Joshbali...der hat die Aufstellung der einzlenen Patches gemacht..

Alles gut bei dir :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:09
#978 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

hoppala ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:06
#979 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von colonius im Beitrag #973
Also kann eigentlich nur der für die Prozentanzeige hakeln. (wenn ich nichts vergessen habe, was @Jon Schnee noch eingebaut hat)
Könnte den mal einer hier posten?
Gefunden.
Aber auch, wenn ich den einbaue, funktioniert noch alles.
Also, @Jon Schnee , ich kann nicht nachvollziehen, was bei deiner FW hakt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:59
#980 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich versteh es auch nicht. Wie gesagt, nutze ich die Datein aus dem Link von CandyMan. Nun hab ich nochmal folgendes versucht:

Erst alle Patches rein die ich möchte, funktionieren alle gleichzeitig. Dann mal nur der Smilie, das klappt auch.
Nehm ich nun Patches und Smilie, dann geht es nicht. Hab ich erst die Patches drin, dann sind unter Image in Block 1 und Block 2 fragmentierte (sag ich mal so) Bilder mit dem Vapor Giant Logo. Ersetz ich die mit dem Smilie, damit ich den dann in String/Block 1 benutzen kann, dann "brickt" die VTC mit der Firmware.
Mach ich es umgekehrt, setzte erst den Smilie ein und will dann patchen, meldet mir der Patch für die 3 Zeile das er wegen einem Konflikt nicht installiert wurde. Die Firmware läuft dann allerdings.

Da bin ich jetzt der Noob-Meinung das sich Smilie und "3 Zeile Power Patch" bei mir nicht vertragen wollen. Wie das mit dem VTC_Patcher klappt weiß ich auch nicht, der läuft auf meinem Rechner nicht...

@colonius Freundlich antworten wäre gut. Das plöd bin weiß ich, warum würde ich sonst in etwas basteln das problemlos das ohne mein zu tun macht was es soll ;).


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:01
#981 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

colonius er hat mein Pack genommen aus den Video. Da habe ich den vout to power mit rein genommen. Jon was für eine Hardwareversion hast du? Und mach mal ein Screenshot von deine Patches ansicht aus den NFirmwareEditor.

Wegen den Thema VTC Firmware auf Wismec Presa TC75W das geht nur wenn du auch eine VTC Mini hast aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:13
#982 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hardware ist die 1.01

Bei dem Screen1 ist der Smilie schon eingebaut und die Patches aktiviert die ich möcht (bis auf den Problempatch). Bei Screen2 die Patches alle drin, aber ohne den Smilie.




 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 23:32)
avatar  SiYing
#983 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich wußte schon, warum ich ausgestiegen bin. Das ist definitiv hinter meinem Horizont
Glücklicherweise kokelt hier nichts, weswegen man sich um Nachflußprobleme
auch keine Sorgen machen brauch
@moderators : Die Idee, ein Thema zu erstelllen, welches nur die Updates, Patches enthält
(welches durchaus sinnvoll wäre)
wer opfert sich? Und wenn nicht, dann ist auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 23:40)
#984 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ok stimmt hast recht. Das liegt aber nicht an den Vout to Power selbst wenn du den da drüber nimmst haste den selben Fehler. Ergo rein mit diesen Patch wird es dann mit ein Bild nicht funktionieren. Sagte ja auch in Video wenn es Kryptisch aussieht dann bild nicht ersetzen. Aber es gibt eine Lösung installiere dir den Charge Screen Mod mit dann geht es wie gewünscht ich schau mal ob man das gefixt bekommt.

Edit: Fehler gefunden er addet das Logo nicht neu. Problem nimm ich das mit rein in den Power Patch so wird z.B. der Charge Screen Mod nicht mehr funktionieren aber beide laufen ja. Da muss ich mir was überlegen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:48
#985 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Super! Damit geht´s jetzt, danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 03:36
avatar  ( gelöscht )
#986 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Im Anhang mal die Firmware die ich gerade verwende. Nur als Beispiel. Mit Bild und allem Schnickschnack. Einige Kleinigkeiten sind ein bissle anders als in der Standard Version. Guckts euch an dann seht ihr schon was anders ist.

Der Battery % Patch ueberschreibt uebrigens einige nicht genutzte Grafiken. Macht aber nix weil die ja eh ungenutzt sind (Siehe Bild 3 von @bluenazgul82)

Dateianhänge
  • 3.01_JOSHBALI_FULLY_PATCHED_V4.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 07:28
#987 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Gerade mal schnelle die V4 von @Joshbali getestet, soweit ganz schick, nur das Akkusymbol in Block 2 (meine VTC hat HW 1.03 und die verwendet Block 2) (müsste 0xCA und 0xCB sein) hat Darstellungsprobleme (könnten reste eines alten Themes sein)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:13
avatar  ( gelöscht )
#988 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Kommt immer auf deine HW version an. Ich hab eine 1.00 und eine 1.01. Auf meinen beiden laeuft es problemlos. Musste einfach ein bissle anpassen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:56
avatar  Saphy
#989 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von bluenazgul82 im Beitrag #987
Gerade mal schnelle die V4 von @Joshbali getestet, soweit ganz schick, nur das Akkusymbol in Block 2 (meine VTC hat HW 1.03 und die verwendet Block 2) (müsste 0xCA und 0xCB sein) hat Darstellungsprobleme (könnten reste eines alten Themes sein)

dito bei der HW 1.02

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 17:50
avatar  fooox1
#990 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Dito bei der HW 1.01. Danke.

Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten.
Probleme sind da um sie zu lösen.
eGrip 2 Black
evic Supreme Black
Cubis Black

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 20:43
#991 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 20:58 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 21:01)
#992 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

]Ich bin neu hier bei euch und schreibe mal was um hier auf dem laufenden zu bleiben. :)
Ich find was hier so einige machen echt klasse! Dankeschön dafür schon mal!

Ich hab auch gerade schon mal etwas versucht...
|addpics|6nl-1-3480.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 03:57
avatar  ( gelöscht )
#993 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Korrigierte Version 5 im Anhang. Mit allen funktionierenden Patches, Bild und was nicht noch alles. Und ohne zerschossenes Akku Bildchen. Hatte einfach vergessen die images von Block 1 nach 2 zu kopieren... Getestet auf HW 1.00 und 1.01.
Zu der neuen Version des NFE muss ich leider sagen "Gefaellt mir nicht". Ich bleibe bei der 2.51 version und dem standalone Patch tool.

Dateianhänge
  • 3.01_JOSHBALI_FULLY_PATCHED_V5.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 01:56
avatar  icho40
#994 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bisher sah ich hier nur Bilder, bei denen der AT im Watt- oder Voltmodus ist.
kann ich ein Bild auch im TC-Modus anzeigen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 09:48
avatar  icho40
#995 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das war wohl etwas mißverständlich formuliert von mir.
Ich meinte, kann ich auf dem Bildschirm des AT meinen Namen
oder ein (Pixel-)Bild im TC-Modus anzeigen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 10:15)
avatar  ( gelöscht )
#996 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Glaub ich nicht das das geht da der Bildschirm im TC Modus dynamich angepasst wird. Temperatur in Echtzeit, Protection usw und dazu Inhalte aus verschiedenen Block verwendet werden sowie Teile an die wir nicht so ohne weiteres hinkommen. Z.B. die Temeraturanzeige. Diese Teile muesste man dann auch in die dritte Zeile verschieben... Aber ansonsten ne interessante Frage. Hab ich erhlich gesagt auch noch nicht probiert...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 11:13
#997 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Kannst anstatt des temp ti/ni/ss dein Namen reinschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 14:40
#998 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

"TEMP", "NI", "TI", SS" und "316" sind einzelne Strings.
Man kann z.B. das "T" von "TEMP" (Str. 0x2E) durch das Zeichen 0xE3 ersetzen und den Rest der Strings mit NULL auffüllen.
Bleibt noch das "NI", "TI", "SS". Das wird bei mir zumindest noch angezeigt, weil ich den Smilie drauf habe, und der ja nicht die komplette Fläche ausfüllt.
Da muß man mal auf Suche gehen, welcher String das ist (wahrscheinlich im ersten Block das jeweils erste Auftreten, wenn man vom Ende her sucht). Das mit 0xA6 oder 0xA7 (Leerzeichen) ersetzten. Könnte klappen.
Das "316" vom "SS316" kann man ja wegpatchen.
Im TCR-Modus wird die Anzeige ebenfalls zusammengesetzt aus "TCR", "M" und der Ziffer. Das zu ändern sollte analog zu oben funktionieren.
Leider kann man dann aber die eingestellte Temperatur nicht mehr sehen. Also dreimal klicken, dann blinkt sie abwechselnd zum Logo, merken, einmal klicken und für 5°C mehr oder weniger einmal plus/minus klicken.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 23:27
avatar  icho40
#999 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Reden wir hier von der original Firmware?
Da finde ich unter "images" bei Str. 0x2E die Zahl "5" und unter strings gehts nur bis 0x29


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 01:25
#1000 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von icho40 im Beitrag #999
Reden wir hier von der original Firmware?
Äh, ja, davon reden wir.
Und ich rede bei den Adressen von der eVic 3.01

Zitat von icho40 im Beitrag #999
Da finde ich unter "images" bei Str. 0x2E die Zahl "5" und unter strings gehts nur bis 0x29

Mit Str. 0x** meinte ich die Adressen für die Strings.

Hier mal 'ne Liste, bis wohin die Adressbereiche gehen:

		    Images			Strings
Block1 Block2 Block1 Block2
eVic 3.01 0xE3 0xE3 Str: 0x38 Str: 0x0E
Cuboid 3.11 0xE3 0xE3 Str: 0x3E Str: 0x0E
Reuleaux 3.00 0xA0 ------ Str: 0x22 -----
Presa 3.00 0xE1 0xE1 Str: 0x29 -----

Bei welcher Adresse steht denn bei Dir z.B. "POWER" (das letzte Auftreten)?
Bei meiner eVic 3.01 ist das bei Str: 0x33

Ah, jetzt, ja.
Du hast die Presa (wg. 0x29). Da bin ich raus. Kann die überhaupt Logos?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht