vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 31 von 52
23.03.2016 04:38 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 04:43)
avatar  ( gelöscht )
#751 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Yep. Meinen auch. Noch. Dummerweise ist der Horizont ja nicht so einfach zu erreichen... Irgendwie bewegt der sich immer wieder von mir weg wenn denke das ich naeher komme..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 07:49 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 07:50)
#752 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #746




doofe frage...aber wie kann man Bilder (in diesem Fall der Smiley) in den FirmwareEditor importieren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 08:04
#753 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #746


@colonius könntest du nir die fw mit dem smilie bild für die cuboid hoch laden ..... ich find die mal richtig nice

Dane schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 08:21
avatar  ( gelöscht )
#754 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zitat von blacksmok im Beitrag #753

@colonius könntest du nir die fw mit dem smilie bild für die cuboid hoch laden ..... ich find die mal richtig nice

Dane schon mal


Sir Colonius hat mir mal erklaert, dass das Zauberwort 5 Buchstaben hat und das heisst "flott"

Hab' aber auch gleich eine Frage, da der EVIC nun da ist mit der Firmware 3.0. Soll ich den jetzt upgraden auf 3.01 (?), obwohl ich nur mit 10 Watt dampfe? Nicht, dass ich mir da "Kinderkrankheiten" einfange, ist ja eigentlich fuer die Bunkerkiste ...

Merci im voraus, wenn mal Zeit ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 08:27
#755 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ups sorry hab das wort Bitte vergessen

Bitte bitte bitte kann ich die FW haben für die Cuboid mit dem Smilie @colonius


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:20
avatar  Dampfer
#756 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #746



Jetzt melde ich mich auch mal.
@colonius kannst du mir bitte die Firmware mit Smiley für die eVic zukommen lassen.
Vielen dank.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:23
avatar  ( gelöscht )
#757 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

okay, dann will ich buedde buedde buedde so nen Smilie statt "Pfoten weg" mit meiner neuen Evic mit Firmware 3.0 in black


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:23
avatar  Dampfer
#758 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #749
Obwohl.... is ja Unfug da ich eh kein Bild verwenden will.... Mir gefaellt mein screen ganz gut so wie er ist....

Mich wuerde viel mehr ein brightness patch fuer den Cuboid interessieren abler ich hab trotz vielen Experimenten noch nix hinbekommen...


@Joshbali kannst du mir bitte die eVic Firmware zukommen lassen, die Akku anzeige gefällt mir ganz gut.
Vielen dank.

P.s kann man in der Firmware auch den Smiley von colonius einbauen, dann wäre sie perfekt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 11:52)
avatar  ( gelöscht )
#759 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Dampfer ... Bittesehr....

Da ist aber so ziemlich alles geaendert was so geht.. Power, Bypass, Smart, die Akkuanzeige, Das Coil Symbol und die meisten sichtbaren Texte und Symbole...

Den Smiley kann man natuerlich einbauen wenn @colonius uns den gibt

Dateianhänge
  • eVic_VTC_Mini_V3.01_POWER_BYPASS_START_FULLY_PATCHED_V3.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:55
avatar  ( gelöscht )
#760 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Mit dem Smiley muss dann aber der "Watt in dritter Zeile" patch rein sonst kannste nix mehr einstellen. Volt output faellt dann erst mal weg solange nicht wer nen einzelnen patch dafuer schreibt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:58
avatar  ( gelöscht )
#761 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

ach, gruesse mir doch bitte UBUD in the middle of the island buedee *smile*

Soll ich jetzt jetzt die Evic mini upgraden oder nicht, will keine Kinderkrankheiten ... (meine mechanischen haben keine Anzeige, sind die von Smokerstore-Taifun) Danke fuer eine Auskunft nach Sanur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:59
avatar  Dampfer
#762 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Joshbali das ging ja fix. Vielen dank dafür.
Ich werde die wohl so lassen mit dem patchen komm ich nicht klar.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 12:02)
avatar  ( gelöscht )
#763 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Vanilledampfer
Aha... schon hier gewesen. Hoffe mal dir hats gefallen. Und upgraden... ja. Kinderkrankheiten hats keine.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:04
avatar  ( gelöscht )
#764 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Dampfer
Gerne. Guck dir mal alle Funktionen an. Besonders die dritte Zeile. Kann einiges mehr anzeigen als die Joyetech Version. Viel Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:17
#765 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile zu hoch ggg ,

Eine bitte an Colonius wenn es Deine Zeit erlaubt könntest Du mir bitte :

Für die
Evic Mini neustes Update drauf - Bitte das Power in ( Harry ) ändern , ohne Klammern !!!
Cuboid neustes Update drauf - Bitte das Power in ( Harry ) ändern , ohne Klammern !!!

Evic Mini neustes Update drauf - Bitte das Power in ( Andre ) ändern , ohne Klammern !!!
Cuboid neustes Update drauf - Bitte das Power in ( Andre ) ändern , ohne Klammern !!!

Ich bedanke mich schon mal im vor raus recht herzlich .

Gruß
Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:20
#766 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Moggääääähn!

Also, das ist so; die Firmware eVic 3.01, die ich drauf habe, ist an vielen Stellen gepatcht, und ich habe keine Ahnung, was da wo genau gemacht ist.
Ich habe nur das Kochrezept aus ecigtalk.ru befolgt.
Also kann ich das nicht übertragen auf die eVic 3.00 oder 2.00 oder den Cuboid. Geht nicht. Kann ich nicht. No way. Keine Chance. Nix Nada. Njiente.
Tut mir leid, würde ich gerne, aber leider habe ich zu Zeiten, als man noch Assembler programmiert hat, lieber den Mädels hinterhergeguckt.

Mit dem NFirmwareEditor kann man (zumindest jetzt, wird schätzungsweise noch geändert) die Bilder nicht bearbeiten.
Mit dem Programm VTCFont https://dl.dropboxusercontent.com/conten...AFs37/file?dl=1 kann man das Bild austauschen.
Aaaaber; leider nicht bei der Version von @Joshbali . Da müssen wir zwei beiden uns noch zusammensetzen (einmal um die halbe Welt rum ) Wenn Ihr die beiden Versionen vergleicht, seht Ihr, daß ein paar Schriften und Icons unterschiedlich sind und die Blinkfrequenz im Menu.
Meine Version hängt hier dran, schon mit Smilie drin.

Wenn Ihr die Firmware dann mit dem VTCFont geöffnet habt, links einmal ganz runterrollern und E3 anklicken.


Wenn unten rechts statt dem Raster nur ein kleines graues Feld zu sehen ist, kann man mit dem "+"-Icon diesen Bereich vergrößern.
Nicht, daß Ihr denkt, ich hätte den Smilie per Hand gezeichnet; das Programm kann auch schwarz-weiße Bitmaps (.bmp) importieren.
Wichtig zu wissen ist dazu, daß man Bilder mit 64*64 Pixel importieren kann (vielleicht auch größere, dann übernimmt aber keiner die Verantwortung für die Lauffähigkeit der Firmware).
Der Bereich vom oberen Ende des Displays bis zum weißen Trennstrich ist 41 Pixel, der Trennstrich liegt bei Pixel 42. Also erstellt Ihr am besten mit Eurem bevorzugten Bildbearbeitungsprogramm ein BMP mit 64*64px, zeichnet aber nur in den oberen 41 px. Schwarze Pixel im Bild sind die leuchtenden Stellen, die Weißen bleiben dunkel.
Dieses Bild kann man dann mit Klick auf das Bitmap-Icon ganz rechts in der Reihe importieren.
Dann noch rechts oben "save to all blocks" auswählen und mit "Save all" speichern.
So, jetzt ist der kleine Racker in der Firmware, aber wird noch nicht angezeigt.
Dazu muß man im DropDown-Feld links neben dem Butto "Save Word" so weit runtergehen, bis die Zahlen "95 94 9C 8A 97" angezeigt werden. Das ist der Text "POWER", den kann man dann oben rechts im Vorschaufenster sehen. Wichtig; "Power" ist nicht gleich "POWER". (Groß-Kleinschreibung)
In das Feld wird dann "E3 00 00 00 00" eingetragen und mit "Save Word" abgespeichert.
Jetzt nur noch hochladen. fertig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • eVic_3.01_smilie.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:39
avatar  ( gelöscht )
#767 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Kann leider nicht viel machen momentan da ich nur mitm Handy online bin (Bin unterwegs Bierchen trinken) aber nur soviel... mann kann 2 Instanzen des NFirmwareeditors oeffnen und die entsprechenden Images pe copy & paste mit nem rechte Mouse klick ubertragen. Das entsprechende image kann auch exportiert und wieder importiert werden. Ich guck mir die Smiley Geschichte mal an wenn ich wieder vor dem Laptop sitze. Prost.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:40
avatar  Dampfer
#768 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius der Dropbox link geht leider nicht, error404

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:41
avatar  ( gelöscht )
#769 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Und man kann die Bilder bearbeiten. Meine Firmware version ist ausschliesslich mit dem N....editor und dem patcher gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:42
avatar  ( gelöscht )
#770 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Natuerlich nur wenn sie bereits in der Firmware enthalten sind...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:51
avatar  iDeni
#771 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Moinsen zusammen,

ich hab auf Facebook folgendes gesehen:
Die bin-Datei hab ich mir zu der Schriftart runtergeladen und meine VTC mini damit geupdated. Lief alles problemlos. Logischerweise ist jetzt mein vorher vergebener eigener Name weg. Also dachte ich mir, auch kein Problem, machste einfach so wie du es vorher auch gemacht hast, einfach die Zeichenfolge in der bin-Datei ganz hinten dran hängen und mit 00 beenden. Dann noch encrypten und die VTC mini damit updaten.

Pustekuchen. Geht nicht. Als Rückmeldung vom Firmware updater bekomme ich: "The firmware file is error". Beim encrypten war noch alles in Ordnung. Was habe ich falsch gemacht? Kann ja nicht sein, dass man nur die Schriftart verändern kann aber den Schriftzug "POWER" nicht mehr durch was anderes ersetzen kann.


Danke und Gruß
Deni


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:53
#772 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #768
@colonius der Dropbox link geht leider nicht, error404

Hach, was bist Du kleinlich : https://www.dropbox.com/s/83zd19gu05pl3r...TCFont.rar?dl=1

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:54
#773 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #772
Zitat von Dampfer im Beitrag #768
@colonius der Dropbox link geht leider nicht, error404

Hach, was bist Du kleinlich : https://www.dropbox.com/s/83zd19gu05pl3r...TCFont.rar?dl=1



@colonius ich hab dir mal ne PN geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:02
#774 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #767
Ich guck mir die Smiley Geschichte mal an wenn ich wieder vor dem Laptop sitze. Prost.
Mitten am Tag, und der Kerl ist schon am saufen.
Prost!

Der Unterschied zwischen Deiner Version und meiner ist, daß bei meiner der Speicherbereich, in dem die 0xE3 liegt, mir Code überschrieben ist. Die zwei Versionen des Bildes liegen ganz hinten am Ende. "Meine" Version ist 652 Bytes länger.
Und der NFirmwareEditor erwartet den gesamten Block mit den Zeichen in einem Rutsch. Wieso der VTCFont damit klarkommt?
Finde ich aber gut.
Ich denke auch mal, daß ReikoKitsune den NFE anpassen wird.
Wir sollten mal schauen, daß wir die Patches so weit wie möglich auseinanderdröseln und vereinzeln; "mein" Patch für eine beliebige Zahl Zeichen in "POWER", "BYPASS" und "START" paßt z.B. nicht direkt mit dem Patch für "PWR" in der dritten Zeile zusammen. Den muß ich noch anpassen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:15
#775 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von iDeni im Beitrag #771
Die bin-Datei hab ich mir zu der Schriftart runtergeladen und meine VTC mini damit geupdated.
Pustekuchen. Geht nicht.
Nö. Ist klar. Du hast gerade versucht, einen Wohnwagen an ein Auto ohne Anhängerkupplung anzuhängen.

Du möchtest also "nur" die neue Schriftart in Deine personalisierte Firmware einbauen?
Das geht ganz einfach: Starte den NFirmewareEditor (oder auch den VTCFont) zweimal. Im einen lädst Du die neue Firmware mit den Schriften, im anderen "Deine" Firmware.
Dann kannst Du Zeichen für Zeichen im einen kopieren und im anderen einfügen. Und immer wieder speichern, die Infos gehen flöten, wenn Du das Zeichen wechselst.
Du kannst aber auch den kompletten Zeichensatz exportieren. Das geht bei beiden Programmen unterschiedlich, aber ich weiß, daß es geht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht