vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 26 von 52
13.03.2016 03:37
#626 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Herzlichen Dank dir, @colonius, für die Anpassung! Ich bin sehr happy damit (:

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 10:04 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 10:05)
#627 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

nochmal den dampferman als zip datei

Dateianhänge
  • Cuboid3.11dampferman.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 11:09
#628 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von goblin84 im Beitrag #627
nochmal den dampferman als zip datei



Danke dir @goblin84 leider kann ich zip datei nicht entpaken da sie laut aktuellster WinRar Version beschädigt ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 11:46
#629 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von blacksmok im Beitrag #628
Danke dir @goblin84 leider kann ich zip datei nicht entpaken da sie laut aktuellster WinRar Version beschädigt ist
Lad sie noch mal runter. Es passiert schonmal, daß die Datei bein Download beschädigt wird. Ich habe sie runtergeladen und kann sie problemlos entpacken.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 12:10
avatar  DanKai
#630 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo Colonius,
hast du die Luft mir auch eine Datei mit meinem Namen viwelleicht mit Sternchen *g* ( *DanKai* ) zukommen zu lassen?
Hab ne Evic VTC mini.
Mit der aktuellen Firmwareversion habe ich die Anderung nicht mehr hinbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 12:31
#631 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #629
Zitat von blacksmok im Beitrag #628
Danke dir @goblin84 leider kann ich zip datei nicht entpaken da sie laut aktuellster WinRar Version beschädigt ist
Lad sie noch mal runter. Es passiert schonmal, daß die Datei bein Download beschädigt wird. Ich habe sie runtergeladen und kann sie problemlos entpacken.


habe es getestet und es funktioniert !!! sonst habe ich weiter oben link zur dropbox eingestellt ist das gleiche


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 13:58)
#632 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Gibt es bitte nochmal den Link für das Programm zum Namen selber ändern für die vtc mini sw 3.0 und 3.01?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:38)
#633 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius Wäre es machbar mir die Cuboid 3.01 Firmware auf BeliaR 666 statt Power zu ändern. Ich nehme an, ein spiegelverkehrtes R geht wohl nicht!? Falls ein spiegelverkehrtes R am ende nicht geht, einfach so wie es vorne an steht. Also BeliaR 666.

Grüssle

Edit: Das Programm womit man es selber machen kann, gibt mir für den Powerschriftzug ja nur 5 Buchstaben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:49)
#634 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #633
@colonius Wäre es machbar mir die Cuboid 3.01 Firmware auf BeliaR 666 statt Power zu ändern. Ich nehme an, ein spiegelverkehrtes R geht wohl nicht!? Falls ein spiegelverkehrtes R am ende nicht geht, einfach so wie es vorne an steht. Also BeliaR 666.

Grüssle

Edit: Das Programm womit man es selber machen kann, gibt mir für den Powerschriftzug ja nur 5 Buchstaben ;-)

warum 3.01 3.11 ist doch besser
ich stelle dir eine 3.10 ein geändert mit 10 buchstaben da kannst dan rumbasteln und dir deins dan bauen bei der 3.11 gehen keine 10 da dann bei der smart funktion weitergeschrieben wird


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:50 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:52)
#635 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Was ist daran besser? 200W? die 200W brauch ich normal nicht, und das es mit den meisten Akkus eher an die Grenze geht sollte bekannt sein. 3.01 und 3.11 sind bis auf die 200W identisch ;-). So ist es auch bei Joyetech nachzulesen.

Ich habe eine 3.11 mit Schriftzug Beliar 666 von Colonius bekommen. Und dort ist nix bei Smartmode geschrieben.

"VT Software to Upgrade Cuboid

This VT software is for upgrading your Cuboid to the latest Firmware Version. Your temperature control device will be always up to date because of upgradeable firmware.

What’s new in Version 3.01 and 3.11?
The Cuboid has the 150W maximum output wattage and can also be upgraded to 200W.
However, different people have different needs. Thus we developed two versions: V3.01 and V3.11 with 150W and 200W respectively."


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:58)
#636 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #635
Was ist daran besser? 200W? die 200W brauch ich normal nicht, und das es mit den meisten Akkus eher an die Grenze geht sollte bekannt sein. 3.01 und 3.11 sind bis auf die 200W identisch ;-). So ist es auch bei Joyetech nachzulesen.

Ich habe eine 3.11 mit Schriftzug Beliar 666 von Colonius bekommen. Und dort ist nix bei Smartmode geschrieben.

"VT Software to Upgrade Cuboid

This VT software is for upgrading your Cuboid to the latest Firmware Version. Your temperature control device will be always up to date because of upgradeable firmware.

What’s new in Version 3.01 and 3.11?
The Cuboid has the 150W maximum output wattage and can also be upgraded to 200W.
However, different people have different needs. Thus we developed two versions: V3.01 and V3.11 with 150W and 200W respectively."


wenn man ein cuboid hat hat man auch ordenliche akkus drinne bzw.als dampfer sollte man es eh haben
mach mal foto steht die watt zahl da noch


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:37
#637 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Vernünftige Akkus sind drin. Nur wozu soll ich einen 200W Patch drauf haben, wenn ich nichtmal bis 150W Dampfe. Und Btw. ist im Moment die 3.11 mit geänderten Powerschriftzug auf dem Gerät. Ein Bild findet sich in diesem Thread auf Seite 22. Für Faule Leute hier der Link dazu: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (22)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 15:44)
#638 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

...ich hab's! ....das war die sonntagsblindheit😅


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 15:56)
#639 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #637
Vernünftige Akkus sind drin. Nur wozu soll ich einen 200W Patch drauf haben, wenn ich nichtmal bis 150W Dampfe. Und Btw. ist im Moment die 3.11 mit geänderten Powerschriftzug auf dem Gerät. Ein Bild findet sich in diesem Thread auf Seite 22. Für Faule Leute hier der Link dazu: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (22)


Wenn du es hast dann sei nicht so unfrage einfach nicht und mache es dir selbst zzzzzz.
Ps.für leute wie du bist gibst hier auch ein extra thema


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:00
#640 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Was bist denn Du für ein Freak? Das was ich habe hat mir Colonius gemacht. Und ich möchte jetzt lieber die 3.01 Firmware. Warum und wieso ist glaube ich einzig mein Problem und nicht deines. Ich muss mich hier von Dir nicht doof anmachen lassen, weil ich ne andere Firmware möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 16:36)
#641 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

....Unfassbar @goblin84


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:48
avatar  SiYing
#642 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Kommt mal wieder runter. Bitte, ja
Ich hab hier i.M. (nicht nachgezählt) 12 verschiedene Firmwares am werkeln.
Das eine Programm kann dies, das andere wieder was anderes. Mal 10 Buchstaben, mal 200 Watt
Das ist wie Schuhe kaufen. Da muß man auch erstmal 10 Treter ausprobieren, bis man den richtigen gefunden hat, der paßt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 17:59)
avatar  SiYing
#643 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #602
Isch happ da mal wat vorbereitet ...

... sagte Jean Pütz, zwirbelte seinen Schnurrbart und präsentierte:

Die Excel-Tabelle!



Mit bei mir mit meine OfficeXP/SP3 geht das irgendwie nicht




Edit: Wäre diese Satzstellung für translate.google. russisch forum lesbar ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:35
#644 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@DanKai

Zitat von DanKai im Beitrag #630
Hallo Colonius,
hast du die Luft mir auch eine Datei mit meinem Namen viwelleicht mit Sternchen *g* ( *DanKai* ) zukommen zu lassen?
Hab ne Evic VTC mini.
Mit der aktuellen Firmwareversion habe ich die Anderung nicht mehr hinbekommen

Sternchen gibt es nicht. Außer, Du hilfst nach.
Lad Dir bitte mal den NFirmwareEditor runter, öffe damit eine Originalfirmware, dann kannst Du sehen, welche Zeichen möglich sind. An der Stelle von "POWER" kann ich alle Zeichen setzen, die 8 Pixel hoch sind.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 00:13
#645 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #633
@colonius Wäre es machbar mir die Cuboid 3.01 Firmware auf BeliaR 666 statt Power zu ändern. Ich nehme an, ein spiegelverkehrtes R geht wohl nicht!? Falls ein spiegelverkehrtes R am ende nicht geht, einfach so wie es vorne an steht. Also BeliaR 666.
Mach das mal schön selber.

Zitat von Beliar_666 im Beitrag #633
Edit: Das Programm womit man es selber machen kann, gibt mir für den Powerschriftzug ja nur 5 Buchstaben ;-)
So isses. Kannst Du aber ändern.
In dem Verzeichnis von NFirmwareEditor ist eine Datei namens definitions.xml
In dieser Datei gibt es Blöcke für die jeweiligen Firmware-Versionen.
Erstmal eine Sicherungskopie der gesamten Datei machen.
Ich erkläre mal kurz den Aufbau der Datei:

	<FirmwareDefinition Name="Cuboid 3.11">
<Marker Offset="0x90" Bytes="0x79 0x21" />
<ImageTable1>
<OffsetFrom>0xC65C</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xC9E4</OffsetTo>
</ImageTable1>
<ImageTable2>
<OffsetFrom>0xADAC</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xB134</OffsetTo>
</ImageTable2>
<StringTable1>
<OffsetFrom>0xCAE8</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xCC60</OffsetTo>
</StringTable1>
<StringTable2>
<OffsetFrom>0x952A</OffsetFrom>
<OffsetTo>0x957F</OffsetTo>
</StringTable2>
</FirmwareDefinition>


In der ersten Zeile steht (Ach! Ach was!) der Name der entsprechenden Firmware. Danach der "Marker Offset". Das ist eine bestimmte Stelle in der Firmware, an der die Firmwareversion erkennbar ist. Das ist nicht die von Joyetech eingebaute Versionsnummer, sondern nur eindeutiges Merkmal für alle Versionen, die intern gleich aufgebaut sind. Die Versionen 3.01 und 3.11 unterscheiden sich nämlich an dieser Stelle nicht, die sind ja auch bis auf die maximale Leistung gleich.
Danach folgen die Adressen, an denen die "Images" stehen, das sind die Buchstaben und Sonderzeichen, das Batteriesymbol und das berühmt-berüchtigte "VaporGiant"-Logo. Weiter geht's mit den Adressen der "Strings". Das sind die Texte wie "POWER", "BYPASS" und so.

Wir werden jetzt einen Block speziell für unsere gepatchte Version einbauen.
Für die gepatchten Firmware-Versionen Cuboid 3.01 und 3.11 (Also die, die mehr als 5 Buchstaben im VW-Modus anzeigen) müssen wir eine Kopie des oben angezeigten Blocks machen und am Ende vor der Zeile </ArrayOfFirmwareDefinition> eingefügt werden.
In der ersten Zeile ändern wir den Text auf die eigene Firmware-Version (hier in Deinem Fall 3.01) und hängen zwecks Unterscheidung noch "patched" an.
<FirmwareDefinition Name="Cuboid 3.11"> -> <FirmwareDefinition Name="Cuboid 3.01 patched">
Dann muß noch eine Adresse angepaßt werden, und zwar im Block <StringTable1> der Wert für <OffsetTo>.
Um den richtigen Wert herauszubekommen, brauchen wir die genaue Größe der Firmware. Die hängt davon ab, wieviele Zeichen für "POWER" eingesetzt wurden.
Die Größe kann man über den Windows-Explorer rausbekommen; rechte Maustaste aus die Datei, "Eigenschaften". Wir benötigen die "Größe", nicht die "Größe auf dem Datenträger". In diesem Fall ist das 53.340 Bytes. Von diesem Wert ziehen wir 1 ab.
Diese Angabe ist dezimal, wir benöten das aber in hexadezimal (Hä? Wassndassn? )

Dazu braucht man den Windows-Taschenrechner. Den stellen wir in der Ansicht auf "Programmierer". Links ist ein Feld, in dem man "Hex", "Dez", "Okt" und "Bin" auswählen kann. Hier bitte "Dez" anklicken. Dann wird der oben berechnete Wert (also hier 53339) eingegeben. Jetzt aus "Hex" klicken, und die Anzeige sagt "D05B".
Das ist genau der Wert, den wir in die Definitionsdatei einbauen müssen.
Der gesamte Block für den<String Table 1> sieht danach so aus:

		<StringTable1>
<OffsetFrom>0xCAE8</OffsetFrom>
<OffsetTo>0xD05B</OffsetTo>
</StringTable1>


Schwups, Datei speichern und schon kann man den NFirmwareEditor öffnen.
Um den eben geänderten Block anzusprechen und damit unsere Firmware richtig auszulesen, muß man bei öffnen "Open encrypted (manual)" auswählen, und dann "Cuboid 3.01 patched". Dann die Firmware öffnen, und los gehts mit dem Ändern der Buchstaben (Reiter "Images") und Texte (Reiter "Strings").
Diese erreicht man am besten, wenn man vom Ende her rangeht. Die Texte werden jetzt nämlich zweimal angezeigt, genutzt wird bei der gepatchen Firmware nur das zweite Auftreten.
Ach ja, und bevor Ihr drüber stolpert: es gibt zwei Blöcke für die "Images", weil es zwei verschiedene Hardwareversionen des Displays gibt, Am besten ändert Ihr erstmal das entsprechende Zeichen in Block 1 und kopiert es mit Copy / Paste (dafür gibt es Icons) in Block 2.

Viel Spaß!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 00:17
#646 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #643
[Mit bei mir mit meine OfficeXP/SP3 geht das irgendwie nicht
Wird Dir denn in dieser Zelle eine Formel angezeigt?
Das sollte so aussehen:
=GLÄTTEN(VERKETTEN(VERKETTEN(C12;" ";D12;" ";E12;" ";F12;" ";G12;" ";H12;" ";I12;" ";J12;" ");(VERKETTEN(K12;" ";L12;" ";M12;" ";N12;" ";O12;" ";P12;" ";Q12;" ";R12;" 00"))))
Ich muß dazusagen, das ist nicht wirklich eine Excel-Tabelle, sondern eine LibreOffice-Tabelle. Ich habe kein Excel mehr auf dem Rechner. Aber eigentlich sollte das kompatibel sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 00:18 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 00:18)
#647 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ups, jetzt habe ich doch glatt die Firmware für @Beliar_666 vergessen.
Jetzt aber!

[[File:Cuboid_V3.01_BeliaR_666.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.01_BeliaR_666.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 00:29
#648 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und jetzt mal an alle:

Dieser Thread hier "gehört" mir zwar nicht, und ich bin auch kein Moderator, aber ich bitte Euch alle dennoch, ein wenig Benehmen an den Tag zu legen.
Ob jetzt einer die allerneueste Firmware haben will oder eine Version 1.0 ist doch sowas von wumpe.

Wer freundlich fragt, dem wird geholfen.

Ich mache das hier, wie Ihr alle, in meiner Freizeit. Und ich habe keine Lust, hier irgendwelche Pöbeleien zu lesen.

Wer unfreundlich sein will, der Uhrige hat extra dafür einen Thread erstellt. Da könnt Ihr nach Herzenslust stänkern, Euch Beleidigungen an die Rübe knallen und die Sau rauslassen.


Hier bitte nicht.

Soderle, Dampf abgelassen, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und weiter geht's.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 18:28)
avatar  DanKai
#649 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

mhm ja das hab ich mir schon angeschaut den Editor, scheinbar ist das nicht eine meiner Stärken.

Lieber Colonius,
für ein Mittig gesetztes DanKai, ohne Sternchen wäre ich dir dankbar ;)

Geht das für den TI mode?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:17
#650 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DanKai im Beitrag #649
für ein Mittig gesetztes DanKai, ohne Sternchen wäre ich dir dankbar ;)
Sollst Du haben.
[[File:eVic_V3.01_DanKai.zip]]
Zitat von DanKai im Beitrag #649
Geht das für den TI mode?
Das geht leider nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • eVic_V3.01_DanKai.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht