vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 23 von 52
09.03.2016 20:55
avatar  Sockeye
#551 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von blacksmok im Beitrag #549
das Tool ist ja nice....... kann man das ihrend wie erweitern das man auch die Schriftart verändern kann ?? bzw wie verändere ich die schriftart art ??


Das ist eine größere Baustelle, und wird noch ein wenig dauern....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 09:07 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 09:08)
#552 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo @Colonius
Kannst du mir bitte "Insch" mittig für das Update 3.01 machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:00
avatar  Dette
#553 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
ob ich dich nochmal bemühen dürfte???

Könntest Du mir bitte nochmal für den cuboid für 3.01 und 3.11 was basteln? Hier der code!
8956657EA689525E61575600
Falls das Platzprobleme gibt würde statt A6 auch A7 gehen?!?!?!
Super hyper vielen Dank Dir schonmal wieder!
Grüßle


Zitat von colonius im Beitrag #493
Eine Bitte an Euch, die Ihr eine gepatchte Firmware haben wollt:
In der folgenden Tabelle stehen die Zahlen, die die Buchstaben represäntieren. Wenn ich die Firmware patche, muß ich jedesmal in der Tabelle stöbern und mir die Werte raussuchen.
Das dürft Ihr selber machen.

Also jetzt mal ein Beispiel:
Ich hätte gerne "Finger WEG", also Großbuchstabe (F), Kleinbuchstaben (inger), Leerzeichen " " und Kapitälchen "WEG"
Die dazugehörigen Zahlen sind dann 57 74 79 72 70 7D A6 68 56 58
Und die Zeichenkette, die ich gerne hätte, lautet dann ohne Leerzeichen dazwischen und mit 00 hintendran: 57747972707DA668565800
Jetzt geht noch weiter: wenn der Text im Blocksatz sein soll oder zentriert, muss noch die Gesamtbreite der Zeichen bestimmt werden. Die steht jeweils hinter dem Zeichen in der Tabelle. Wenn ich den oben genannten Text aufsummiere, ergibt das 61 Spalten. Zentrieren ist also schwierig. Für einen Blocksatz müssen also noch 3 Spalten eingefügt werden. eine Spalte mit einem Pixel Breite ist "A7".
57747972707DA6A7A7A768565800
Die Pixelspalte (nein, nicht die aus der dämlichen Sat1-Nachtwerbung ) kann aber nicht als erstes Zeichen in der Zeichenkette benutzt werden.

Soderle, jetzt seid ihr dran. Zeichenkette her, Firmware zurück.

Kapitälchen Klein Groß Leerzeichen
52 A 6 6C a 6 86 A 8 A6 6
53 B 5 6D b 6 87 B 8 A7 1
54 C 6 6E c 6 88 C 8
55 D 5 6F d 6 89 D 8
56 E 5 70 e 6 8A E 8
57 F 5 71 f 6 8B F 8
58 G 6 72 g 6 8C G 8
59 H 5 73 h 6 8D H 8
5A I 4 74 i 4 8E I 4
5B J 5 75 j 4 8F J 6
5C K 5 76 k 6 90 K 8
5D L 5 77 l 4 91 L 8
5E M 8 78 m 8 92 M 8
5F N 6 79 n 6 93 N 8
60 O 6 7A o 6 94 O 8
61 P 5 7B p 6 95 P 8
62 Q 6 7C q 6 96 Q 8
63 R 5 7D r 6 97 R 8
64 S 5 7E s 6 98 S 8
65 T 6 7F t 6 99 T 6
66 U 5 80 u 6 9A U 8
67 V 6 81 v 6 9B V 8
68 W 8 82 w 10 9C W 12
69 X 6 83 x 6 9D X 8
6A Y 6 84 y 6 9E Y 8
6B Z 6 85 z 6 9F Z 8



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 12:31
avatar  Sockeye
#554 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #551
Zitat von blacksmok im Beitrag #549
das Tool ist ja nice....... kann man das ihrend wie erweitern das man auch die Schriftart verändern kann ?? bzw wie verändere ich die schriftart art ??


Das ist eine größere Baustelle, und wird noch ein wenig dauern....


Da hat jemand ein super Tool gebaut. Dass kann das Ganze und ist wirklich sauber programmiert. Einziger Nachteil davon ist, dass die gepatchte Firmware von @colonius nicht erkannt wird. Da kann aber abgeholfen werden
Das Tool (für Windows .NET 4.5) kann man hier herunterladen: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...Editor.v2.2.zip

Er hat schon alles umgesetzt, was ich noch auf der Liste habe... daher stelle ich meine Programmiererei diesbezüglich ein. Alles was noch gemacht werden muss ist die gepatchte FW von Colonius an dieses Programm anzupassen und in die Konfigurations .xml Einzutragen. Das ist aber recht einfach zu bewerkstelligen....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:37
#555 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

(Zitatreihenfolge durcheinandergewürfelt)

Zitat von Sockeye im Beitrag #554
Er hat schon alles umgesetzt, was ich noch auf der Liste habe... daher stelle ich meine Programmiererei diesbezüglich ein.
Schnüff!
Aber ich kann's verstehen. Das Rad muß nicht neu erfunden werden.

Zitat von Sockeye im Beitrag #554
Da hat jemand ein super Tool gebaut. Dass kann das Ganze und ist wirklich sauber programmiert. Einziger Nachteil davon ist, dass die gepatchte Firmware von @colonius nicht erkannt wird. Da kann aber abgeholfen werden
Das Tool (für Windows .NET 4.5) kann man hier herunterladen: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...Editor.v2.2.zip
Ich verlinke mal auf die Seite, auf der immer die neueste Version zu finden ist (ist nur ein paar Ebenen über der von Sockeye verlinkten Datei: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

Zitat von Sockeye im Beitrag #554
Alles was noch gemacht werden muss ist die gepatchte FW von Colonius an dieses Programm anzupassen und in die Konfigurations .xml Einzutragen. Das ist aber recht einfach zu bewerkstelligen....
Hmmmjaaa... So ganz so einfach ist das nicht.
Ich kann das zwar so anpassen, daß man den beliebig (bis zu 64 Pixel) langen Text editieren kann. Aber ich muß vorgeben, wieviele Zeichen da stehen.
Zu dem Thema müssen wir noch etwas brainstormen, wer also selber patchen kann und mir dabei helfen will, komme bitte rüber nach Brauche ein wenig Hilfe mit VisualStudio 2015 (3)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 16:33
avatar  Dampfer
#556 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #550
Ach ja... das Programm funktioniert nur für:

evic VTC Mini FW ab Version 3.0 (sowie die gepatchten Versionen)
Cuboid FW ab Version3.0 (sowie die gepatchten Versionen)


Da haste ein richtig gutes Prog gemacht, hab es gerade mal getestet mit der Original FW.
Klappt wunderbar und dazu noch ganz easy zu bedienen .

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:54
#557 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@keine Ahnung
[[File:eVic_V3.01_Insch.zip]]

@Dette
[[File:Cuboid_DETs_DAMPFE.zip]]

Sorry, hat was länger gedauert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_DETs_DAMPFE.zip
  • eVic_V3.01_Insch.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:23
avatar  Dette
#558 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #557
@keine Ahnung
[[File:eVic_V3.01_Insch.zip]]

@Dette
[[File:Cuboid_DETs_DAMPFE.zip]]

Sorry, hat was länger gedauert.

@colonius
Ist das für beide Firmwares? Also 3.01 und3.11?
Und ist nicht eilig, und nochmals vielen herzlichen Dank!
Super klasse mal wieder von dir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:27
#559 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also ich habe um das zip-Paket extra noch mal eine Runde Paketklebeband gekleistert und die Files in Luftpolsterfolie gepackt.
Wenn Dein Provider so mit den Paketen um sich wirft, daß Dateien rausfallen, solltest Du mal mit dem schimpfen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:37
#560 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #550
Ach ja... das Programm funktioniert nur für:

evic VTC Mini FW ab Version 3.0 (sowie die gepatchten Versionen)
Cuboid FW ab Version3.0 (sowie die gepatchten Versionen)



also die Software ist ja nice ....sag mal welche kann man denn alles ändern ?? würde zb gerne Ohmzeichen Alex Ohmzeichen haben so das es permanet vorne angezeigt wird bei der Cuboid ........

oder kann das jemand machen für mich ??

danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:04 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 20:14)
avatar  SiYing
#561 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Im Moment schwappt das hier alles im Wasserglas. Wir haben ja hier jemanden im Forum.
Doch wenn sich jetzt der Fallschirm nicht rechtzeigt öffnet, macht das <patsch> und das wars

Benötigst du denn den SMART-Modus ? Der kann allerdings nur 5 Zeichen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:34
#562 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hi ne denn brauch ich nicht .....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:06
#563 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also ich fasse Deine umfangreichen Aussagen mal zusammen:

Ω Alex Ω im VW-Mode.

Fehlt nur noch die klitzekleine Info, welcher Akkuträger, welche Firmwareversion, Blocksatz oder zentriert oder vielleicht doch linksbündig?

Erst, wenn der Bestellzettel richtig ausgefüllt wird, kann die Küche loslegen mit dem brutzeln.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:10
avatar  SiYing
#564 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Cuboid, 3.10er, mehr als 5 Buchstaben


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:10
#565 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #563
Also ich fasse Deine umfangreichen Aussagen mal zusammen:

Ω Alex Ω im VW-Mode.

Fehlt nur noch die klitzekleine Info, welcher Akkuträger, welche Firmwareversion, Blocksatz oder zentriert oder vielleicht doch linksbündig?

Erst, wenn der Bestellzettel richtig ausgefüllt wird, kann die Küche loslegen mit dem brutzeln.


Akkuträger ist die Cuboid FW version ist mir eigentlich egal wenn möglich die neueste ( welche auf der Box drauf ist kann ich dir noch nicht sagen da die box erst morgen per dhl kommt ^^ )

am Liebsten wäre mir Ω Alex Ω im VW-Mode zentriert

Danke dir schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 21:15)
avatar  SiYing
#566 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von blacksmok im Beitrag #565
"ΩAlexΩ" im VW-Mode zentriert

Wäre das auch ok ? Oder soll das mit den Leerzeichen sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:16
#567 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #566
Zitat von blacksmok im Beitrag #565
"ΩAlexΩ" im VW-Mode zentriert

Wäre das auch ok ? Oder muß das mit den Leerzeichen sein ?


Vollkommen OK ... da muss kein Leerzeichen dazwischen sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 21:22)
avatar  SiYing
#568 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Mit VTCFont geht das... Da ist allerdings Handarbeit angesagt
Mit NFrimwareEditor... Der macht die 6 Zeichen nicht
Und bei PimpMe... da ist der Support abgebrochen
Ich kann dich schon verstehen.
Irgendwie geht das alles, aber nischt funktioniert
Da muß der Chef ran


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:22
#569 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Danke @colonius


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:27
#570 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius könntest du mir die FW anpassen für die Cuboid ??

hätte gerne "ΩAlexΩ" im VW-Mode zentriert wäre dies Machbar ??

Danke dir schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:33
avatar  Josuah
#571 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Da hätte ich noch eine Frage:

Die WISMEC Reuleaux RX200 hat doch einen Joyetech-Chip.

Funktioniert auch oder nicht?

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:39
avatar  Josuah
#572 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hat sich erledigt:

Der https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...Editor.v2.2.zip hat auch für die Wismec ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:51
#573 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@blacksmok
Siehste, kaum bestellt man richtig, wird schon das Essen serviert:

[[File:Cuboid_V3.11_OhmAlexOhm.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_OhmAlexOhm.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:18
#574 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Nabend Gemeinde hat jemand ein plan ob man nun Display farbe ändern kann ohne Folie einzubauen ?
Das Program ist ja schoneinmal der hammer macht richtig laune bin gerade dabei ne voektorgrafik umzuwandeln als pixelbild nur möchte es noch nicht so wie ich es will ,-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:35 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 23:42)
avatar  SiYing
#575 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Kannste vergessen. Soweit sind wa noch nicht.
Farbe ändern, Pixelbild ??
6 Monate, dann vielleicht
Obwohl, VaporGiant geht ja. Brauchst du doch nur patchen
Das war doch E1.00 bei Power


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht