Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#1 von gigablue , 12.02.2016 13:07

Habe hier einen iStick 30W Styled 2200mAh von Fasttech https://www.fasttech.com/p/3277600 und er ist definitv defekt.
Kann man den noch irgendwie selber reparieren?

Defekt ist:
Der Obere Knopf hat keine Funktion mehr, man drück hat hat widerstand und es klickt, aber LCD bleibt dunkel auch wird kein Strom zum Atom,izer geschickt.
Man kann auch den Stick nicht mehr laden, sobal ich den an den Kabel anschliesse passiert nichts, früher wurde der Bildschirm hell und man konnte sehen das er lädt.
Nun bleibt er Dunkel.

Bin für Anleitungen sehr Dankbar

gruss

nappi



Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG


gigablue  
gigablue
Beiträge: 464
Registriert am: 10.01.2015


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#2 von Dampfhaegar , 12.02.2016 13:15

Ich tippe da mal auf einen internen Kabelbruch/Kontaktfehler zum Akku.
Wie gut sind deine Kenntnisse in E-Technik (Messen, Löten, Formeln)?
Damit du auch weißt was du tust, wenn du ihn öffnest
Dann könnte man auch ein paar Tips gebe


Geschafft! 3Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 
Dampfhaegar
Beiträge: 1.356
Registriert am: 26.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Genussdampfer iwo in Nordbayern


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#3 von gigablue , 12.02.2016 13:18

Leider keine kenntnisse vorhanden, kann aber immer noch die Volt/Watt Zahl ändern



Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG


gigablue  
gigablue
Beiträge: 464
Registriert am: 10.01.2015


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#4 von Dampfhaegar , 12.02.2016 13:30

Hmmm, dann wird´s schwierig.
Wenn Du die Änderungstasten noch nutzen kannst, passt zumindest noch die Grundspanungsversorgung der Elektronik.
Könnten ev. die Kontaktflächen des Feuertasters korrodiert oder verschmutzt sein? Ein Klicken bedeutet nicht unbedingt, dass ein sauberer Kontakt stattfindet.
Diese Micro-Taster halten nicht ewig, und wenn man sie versucht zu Öffnen - sind sie hin.


Geschafft! 3Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 
Dampfhaegar
Beiträge: 1.356
Registriert am: 26.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Genussdampfer iwo in Nordbayern


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#5 von mijust , 12.02.2016 13:34

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Habe hier einen iStick 30W Styled 2200mAh von Fasttech https://www.fasttech.com/p/3277600 und er ist definitv defekt.
Kann man den noch irgendwie selber reparieren?

Defekt ist:
Der Obere Knopf hat keine Funktion mehr, man drück hat hat widerstand und es klickt, aber LCD bleibt dunkel auch wird kein Strom zum Atom,izer geschickt.
Man kann auch den Stick nicht mehr laden, sobal ich den an den Kabel anschliesse passiert nichts, früher wurde der Bildschirm hell und man konnte sehen das er lädt.
Nun bleibt er Dunkel.

Bin für Anleitungen sehr Dankbar

gruss

nappi


Das gleiche habe ich bei einem iStick 50, es ist ein Wackelkontakt im Schalter, wenn ich den verkantet drücke funktioniert es.

Ansonsten gibt es auch die Elektronik zu kaufen, so das man sie auswechseln kann.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-module


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#6 von sailor , 12.02.2016 14:37

Spiel mal ´ne weile mit der Einstellung rum, dadurch verbraucht er ein wenig Akkuladung. Wenn du ihn dann wieder mit der USB lädst, wird er auch wieder hell...der ist im Mom nur voll, darum bleibt´s beim Laden dunkel :-) Ich hab meinen iStick50 auch schon reparieren müssen, da war es auch der Feuerknopf. Mal ging garnichts, dann feuerte er ununterbrochen.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 905
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher


RE: iStick 30W Styled 2200mAh Defekt!

#7 von gigablue , 12.02.2016 15:44

Hab mal bei Fasttech das teil reklamiert, bin gespannt wie die da garantie geben wollen!
Denn es von hier nach China zu schicken lohnt sich ja gar nicht.



Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG


gigablue  
gigablue
Beiträge: 464
Registriert am: 10.01.2015


   

Alesia + 50 Watt Box
Clopour Mini+

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen