Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht

06.10.2015 16:21
avatar  Seyfu
#1 Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Servus Dampfer Kollegen,

Als mein Einstiegsgerät im April 20015 habe ich nach sehr langem lesen und Videos schauen mich für das Joyetech EGO ONE XL mit 2200mAh entschieden. Als Liquid Lieferant probierte ich German Flavours aus. 3 fertige Liquids (12mg), Mystery, Apfel und Käsekuchen hatten es mir sehr angetan. Den Sargnagel lies ich sofort fallen und habe seither auch nicht mehr danach gegriffen. TOI TOI TOI.

Ca. 6 Wochen nach Kauf stieg ich auf die CLR von Ego um. Diese wickelte ich mit 0,3mm Kanthal, 5 volle Wicklungen. Nach anfänglichen Siffproblemen bekam ich das schnell in den Griff. Auch die Liquids mische ich mir selber zusammen. Ersparnis pur, kann ich da nur sagen! Mit der 9mg Base und der 0mg Base mische ich nun nach knapp 6 Monaten eine 4,5mg Grundmischung und bin weiter auf dem Weg Richtung 0!

Da ich nun aber mit der Feuerleistung des Ego 2200mAh nicht mehr zufrieden bin, möchte ich auf einen regelbaren Akkuträger umsteigen. Und bevor ich meine "Bestellung bestätige" wollte ich hier mal euren Rat dazu hören.

Ich habe mich über das Eleaf iStick 50 informiert. Das scheint ja schon eine gute Einstiegsklasse bis 50EUR +/- zu sein. Allerdings möchte ich nach 6 Monaten nicht schon wieder vor einem Leistungsproblem stehen. Daher würde ich mich über Meinung freuen, die auch in Richtung leicht wechselbare Akkus geht. Klar könnte ich den bei Bedarf aufmachen und umlöten aber wenn es auch einfacher geht, dann schrecke ich vor 20EUR Mehrkosten nicht zurück. Jedoch soll es auch kein Flaggschiff über 100EUR werden.

Grüße
Seyfu

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:32
#2 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Schau dir die Joyetech eVIC VT mini an. Wechselbarer Akku, 60 Watt, Temperature Control, updatebar... Ein klasse-Teil für einen Fuffi echt unschlagbar.
Ich habe selbst neben der eVic auch eine Sx Mini M-Class (vierfacher Preis) und einen DNA 40 Vaporflask-Clone (immerhin auch nen Hunni) - und was soll ich sagen:
zu 90% habe ich die eVIC in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:25
avatar  Seyfu
#3 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Oh ja. das teil sieht gut aus. aber wo finde ich das für 50EUR? Dann muss noch wahrscheinlich ein Akku dazu bestellt werden, oder? Worauf muss ich bei den Akkus achten?

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:50
#4 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Hey Seyfu,
ich würde dir den Eleaf iStick TC 60W vorschlagen, der kommt diesen Monat noch raus.
Das wird definitiv meine nächste Anschaffung

Bei der eVIC VT (das große Model - Version 1.18) habe ich zum Beispiel das Problem, dass Köpfe über 1 Ohm in der ersten Sekunde mit viel zu viel Leistung gefahren werden.
Dadurch hats mir schon manchen Kopf ruiniert.

Ob die eVIC VT mini das auch macht, kann ich dir aber nicht sagen.
Beim Akku darauf achten, dass dieser für späteres Subohmdampfen auch ausgelegt ist - Stichwort Ausgangsleistung.
Ich benutze Sony Konion Akkus (US18650VTC5 2600mAh)
Die gibt's ab 9.90 EUR und verkraften 30 Amper Stromabgabe.
Damit ist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

AT: Ego One, I Just2, eVic VT, iStick TC 60, eVic VTC Mini, Smok xCube 160w, Heatvape Power Tube, Smok Guardien III
VD: Ego one Mega, 2xTron, Atlantis, Cubis, FEV3, Kayfun V3 Mini, Atlantis, Melo2, TFV 4, TFV 4 mini, Taifun GT 2 clone, Mutation X, iSub Apex, Uwell Crown, Quasar Clone, Subtank Mini V2
...rauchen war irgendwie billiger!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 19:07
avatar  TNT
#5 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar
TNT

Hi, erst mal vorweg, Wickel doch mal die CLR s mit 0,35er oder 0,40er 5Umdrehungen, das sollte die Ego One deutlich spritzige machen und 0,5Ohm Köpfe bekommst du auch von Joyetech Original.
Zur Evic ohne Verdampfer hier https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1251/ Forenrabatt nicht Vergessen
Mit VD http://www.vapango.de/joyetech-evic-vtc-mini/3445
Akkus z.B. https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/ oder https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100693/ + Ladegerät oder als Set https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...h-box/a-600104/ vorher für 5% Forenrabatt freischalten lassen!
VTC MINI günstig vom Chinahändler mit DE Versand hier http://www.momovaping.com/german-warehouse

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 23:26
#6 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Auch ich rate Dir zur eVIC VTC Mini für Verdampfer bis 22mm Durchmesser und nicht zum Eleaf iStick TC 60W. Warum nicht der Eleaf? Er ist größer, hat den USB-Port an der Unterseite und ist nicht updatefähig. Dazu käme dann individuell noch das "bessere" Display und die "bessere" Bedienung des VTC Mini. Die oben genannten Probleme des eVIC VT hat der Mini nicht und das ist keine Spekulation, sondern eine Tatsache.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 15:07
avatar  Seyfu
#7 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

soll ich dann weiterhin bei der ego one xl mit clr bleiben? vor allem auch was den draht betrifft. kanthal oder nickel (respektive titan). 0,30 kanthal oder lieber höher? momentan finde ich den geschmack auch nicht so perfekt. habe aber festgestellt, dass die mischungen einige tage reifen müssen. ich liebäugle so ein bissl mit dem Subtank Mini Clearomizer OCC zum selbstwickeln.

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 13:24
avatar  Seyfu
#8 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Update: Bin jetzt stolzer Besitzer eines EVIC VTC Mini + Subtank Mini = Lecker :P

Hintergrund: Am vergangenen Sonntag Abend gibt urplötzlich mein EGO ONE seinen Geist auf. Die Feuertaste gibt keinen Muck mehr von sich. Am Ladekabel leuchtet die rote Lade-LED, aber nach mehreren Stunden bleibt das Gerät tot. Auch während des Ladens kann ich es nicht mehr anfeuern. Also stehe ich da und bin ratlos. Dann gebe ich nach langem hin und her eine Bestellung der o. g. Artikel auf, die dann soeben endlich eingetroffen sind.

Ich habe direkt den 0,5Ohm OCC befüllt und auf 15W getestet. Nach kurzem Test habe ich mich jetzt auf 30W erst einmal eingelassen. Und was soll ich sagen: es schmeckt einfach genial. Die Kombo ist in einem schicken schwarz :D.

Seit Sonntag Abend war ich bis gerade auf kaltem Entzug. Das war echt eine harte Zeit. Obwohl ich seit 2 Monaten auf ca. 3mg Nikotin bin, war ich immer wieder in der Versuchung mir eine Pyro anzustecken, aber ich habe durchgehalten. Meine letzte Schachtel Camel mit 2 Pyros aus April bleiben dann doch in der Schublade erst einmal liegen.

Ohne ein Ersatzgerät ist das echt eine Herausforderung, falls das Hauptgerät mal kaputt geht.

Den EGO ONE habe ich bei Amazon reklamiert. Mal sehen, was die aus der RMA machen. Entweder Tausch (dann habe ich eins für unterwegs oder für den Notfall) oder Geld zurück und ich überlege mir dann noch einen weiteren Verdampfer zuzulegen.

Doch jetzt habe ich endlich wieder chillige Nerven! Danke an cracket, TNT, indigoeyes und auch an die anderen Ratgeber.

Im nächsten Schritt steht eine Wicklung mit NI200 und Titan 0,39 an. Ich berichte dann, wie es damit geklappt hat. Übrigens, die Fertigwicklung im RBA (ohne Watte) ist wahrscheinlich Kanthal, oder? Womit sind die OCCs bestückt? Ich finde hierzu keine Info oder ich bin blind ^^

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 08:08
avatar  Seyfu
#9 RE: Ersatz Akkuträger für Joyetech 2200mAh gesucht
avatar

Update: Hab von Amazon den Kaufpreis zurück erstatten bekommen :D Jetzt habe ich hier 5 CLR Köpfe liegen. Kann man die eigentlich noch verkaufen?

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht