Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer

  • Seite 2 von 3
10.02.2016 23:41
avatar  Feride
#26 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Frauenarzt ,
Ich glaube , Leonardo Dicaprio hatte was von Touchcreen Mods bekommen , bin mir aber nicht sicher


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:42
#27 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Ich empfehle hier einen Kayfun4 Clone für den Anfang. Wenn er dir gefällt kannst immer noch den Originalen holen.
Der is total easy und benutzerfreundlich zu handhaben, bei der Wicklung kannst praktisch nix falsch machen.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 23:43)
#28 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Feride

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 23:48)
#29 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Danke @Feride aber ich glaube da ,,schreiben" wir(du) gerade aneinander vorbei :) Ich meinte den Gill, aber der erklärte sich schon ^^Nichts für Ungut
Hab gerade noch mal nachgedacht^^Meinste da waren Svarowskisteine druff und deswegen war der Verdampfer so teuer xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:50
#30 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #27
Ich empfehle hier einen Kayfun4 Clone für den Anfang. Wenn er dir gefällt kannst immer noch den Originalen holen.
Der is total easy und benutzerfreundlich zu handhaben, bei der Wicklung kannst praktisch nix falsch machen.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

4 Wochen warten,um dann mit ,,Glück" nen Verdampfer in den Händen zu halten, bei dem die Afc oder LC nicht durchgebohrt ist? Und das als Einstieg ins Selbstwickeln!?Ich weiß nicht xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:54
#31 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Kann natürlich beim verlinkten Produkt ganz anders sein, daß die durchweg gut sind. Gibt ja X Ausführungen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:57
avatar  Feride
#32 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #29
Danke @Feride aber ich glaube da ,,schreiben" wir(du) gerade aneinander vorbei :) Ich meinte den Gill, aber der erklärte sich schon ^^Nichts für Ungut
Hab gerade noch mal nachgedacht^^Meinste da waren Svarowskisteine druff und deswegen war der Verdampfer so teuer xD


Bei irgend einer Talkshow wurde was von einer E -Cig im Werte vom 250 € gesprochen .
Auf 250 € kommt man bei Originalen auch ohne Bling Bling


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:03
#33 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #32
Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #29
Danke @Feride aber ich glaube da ,,schreiben" wir(du) gerade aneinander vorbei :) Ich meinte den Gill, aber der erklärte sich schon ^^Nichts für Ungut
Hab gerade noch mal nachgedacht^^Meinste da waren Svarowskisteine druff und deswegen war der Verdampfer so teuer xD


Bei irgend einer Talkshow wurde was von einer E -Cig im Werte vom 250 € gesprochen .
Auf 250 € kommt man bei Originalen auch ohne Bling Bling


Das ist mir ja bewusst.Ohne nun prahlen zu wollen,aber ich habe kaum ne Kombi die billiger ist. Ich denke Gill bezog sich aber bei dem Preis wirklich nur auf den Verdampfer.Ist aber auch alles nicht so schlimm,denke das war ein Missverständnis und passiert zu später Stunde xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:03
#34 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Ich habe 3 verschiedene Kay4 Clones. Der den ich verlinkt habe ist mit Abstand der Beste von denen. Super verarbeitet und keine Probleme.
Die 4 Wochen warten na und? Dafür spart man ordentlich!!
Jeder will doch alles haben und es soll nix kosten ^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 00:12)
#35 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #34
Ich habe 3 verschiedene Kay4 Clones. Der den ich verlinkt habe ist mit Abstand der Beste von denen. Super verarbeitet und keine Probleme.
Die 4 Wochen warten na und? Dafür spart man ordentlich!!
Jeder will doch alles haben und es soll nix kosten ^^


Bei mir ist es anders. Ich kaufe immer nur Originale. Ernähre mich aber auch schon seit Monaten von trocken Brot und trink nur Leitungsheimer xD
Klar gibt bestimmt qualitative Unterschiede und bestimmt auch super,gute.Ich habe mir auch schon mal aus Neugierde Clone von vorhandenen Verdampfern gekauft,aber die liegen irgendwie in der Kiste und ich nutz die nicht.Weiß gar nicht ob die funktionieren,da die Originalen das tun was sie sollen.
War auch nur ein gutgemeinter Warnhinweis. Sollte kein Gebashe werden oder sein :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:17
#36 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #35
Zitat von Schafschaf im Beitrag #34
Ich habe 3 verschiedene Kay4 Clones. Der den ich verlinkt habe ist mit Abstand der Beste von denen. Super verarbeitet und keine Probleme.
Die 4 Wochen warten na und? Dafür spart man ordentlich!!
Jeder will doch alles haben und es soll nix kosten ^^


Bei mir ist es anders. Ich kaufe immer nur Originale. Ernähre mich aber auch schon seit Monaten von trocken Brot und trink nur Leitungsheimer xD
Klar gibt bestimmt qualitative Unterschiede und bestimmt auch super,gute.Ich habe mir auch schon mal aus Neugierde Clone von vorhandenen Verdampfern gekauft,aber die liegen irgendwie in der Kiste und ich nutz die nicht.Weiß gar nicht ob die funktionieren,da die Originalen das tun was sie sollen.
War auch nur ein gutgemeinter Warnhinweis. Sollte kein Gebashe werden oder sein :)


Was haste denn? Was willste dafür? :D
Ne, jedem das Seine, ich bin mit meinen Clones eigentlich recht zufrieden :)
Der Kay4 Clone ist immer noch meine Lieblingsbackendampfe auf meinem (du wirst es nicht glauben, originalen!!!) Provari 3.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:00
#37 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Guten Morgen zusammen :-)

Gynokologiker, du hast selbstverständlich Recht, daß der Preis zu relativieren ist.
Rechnen kann ich auch :-) Die Materialkosten beim Selbstwickler sind ja verschwindend gerin.

Interessant finde ich, daß sich bislang keiner gefunden hat, der den Lemo favorisiert. Mal sehen,
ob da noch was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:32
avatar  sailor
#38 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

,der Lemo ist nicht schlecht, aber du möchtest ja nach Möglichkeit den Favoriten der hier schreibenden.

Ich wollte nur kurz etwas zu den clonen sagen. Das Thema zerreisst einen normal denkenden Westeuropäer ja eigentlich schon ! Einerseits haben wir gegenüber den Ländern, aus denen die clowns kommen, einen entsprechend höheren Lebensstandart und sollten diesen auch denjenigen gönnen, die hier gut funktionierende Geräte entwerfen und bauen. Andererseits ist der Preisunterschied zu den clonen gewaltig. Ein FeV3 von Hotcig beispielsweise steht einem Original nichts nach. Um nun wirklich erstmal "das" Gerät für sich zu finden sind clone mMn eine Alternative. Sicherlich nicht jeder, aber die hier angeführten Beispiele nicht durchgebohrter afc und ähnliche Dinge sind nun auch bei clonen keine Regel. Ich persönlich würde mir sofort einen Flashi von Arthur kaufen, wenn die Luftzufuhr 4mm hätte; darauf hab ich meine clone aufgebohrt, ohne das es weh tut. Bei einem Original hät ich wahrscheinlich nicht bohren können, weil mir die Tränen in den Augen gestanden hätten.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:53
#39 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #37
Guten Morgen zusammen :-)

Gynokologiker, du hast selbstverständlich Recht, daß der Preis zu relativieren ist.
Rechnen kann ich auch :-) Die Materialkosten beim Selbstwickler sind ja verschwindend gerin.

Interessant finde ich, daß sich bislang keiner gefunden hat, der den Lemo favorisiert. Mal sehen,
ob da noch was kommt.





Wunderschönen guten Tag, zusammen

doch, hier ist eine . Ich habe den Lemo 2 und bin recht zufrieden damit. Geschmack finde ich super, Handhabung nach einigen Anfangsschwierigkeiten dann doch einfach. Er hat allerdings ein leichtes Kontinenzproblem, ich vermute, er sammelt im Bottom Kondenzwasser, das er nach ca. einer halben Tankfüllung über die Airflowcontrol ausspuckt (ist meist nur ein Tröpfchen), Küchentuch ist da echt Dein bester Freund Wicklung ist nach einiger Übung ebenfalls einfach, ich klemme den Draht mittlerweile direkt unter die Schrauben, mir ist das mit den dafür vorgesehenen Löchern zu fummelig. Außerdem wird bei dünnerem Draht beim Festziehen der Schrauben der Draht davon gern durchgeknipst - dann wieder alles auf Anfang.

Als Ersatzverdampfer habe ich in naher Zukunft einen Flashi in Planung, ich nehm wahrscheinlich das Original, mal sehen.

Hier ein Link zur Info: Lemo 2

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:39
#40 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Hah, es gibt sie also doch ^^

Danke Sylvie!

Inkontinenzprobleme hör ich allerdings gar nicht gerne :-( Ich hab mir Videos über das Teil
angesehen, da wurde unter anderem das Problem angesprochen, daß sich die Airflow gerne
mal von selbst verstellt. Ist das bei dir auch so?

Da ich am Wochenende in Bünde bin und es dort einen Shop gibt, werde ich mir die Teile
mal live und in Farbe ansehen. Mir behagen diese riesigen Tankvolumen bislang nicht.

Auf der anderen Seite muß ich das einfach mal sehen, weil ja eine Wicklung bei einem
Verdampfer von 22 mm Durchmesser schon klein ist, bei kleinerem Durchmesser ist ja
noch weniger Platz für eine Wicklung. Dann wird's bestimmt noch fummeliger.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 21:51)
#41 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #37
Guten Morgen zusammen :-)

Gynokologiker, du hast selbstverständlich Recht, daß der Preis zu relativieren ist.
Rechnen kann ich auch :-) Die Materialkosten beim Selbstwickler sind ja verschwindend gerin.

Interessant finde ich, daß sich bislang keiner gefunden hat, der den Lemo favorisiert. Mal sehen,
ob da noch was kommt.




Hallöle :)
Wollt dir hier auch bestimmt keine Rechenschwäche unterstellen.Gestern wars spät und vielleicht habe ich mich da auch ein wenig blödlich ausgedrückt.Sorry dafür.
Lemo2 ist ja nicht schlecht,aber für ein ,,Zuerst in die Backenziehen und dann Einatmenverdampfer" bestimmt nicht die beste Wahl.Auch das du wegen seines Aufbaus nicht an Wicklung gelangst, wenn der Tank befüllt ist,macht ihn nicht unbedingt einsteigerfreundlich und somit empfehlenswert.Wenn du erst einmal einen Verdampfer suchst der wenig kostet und ein Clone sein soll,dann FeV Vs. Der pfeift bei mir,da ich da die Luftschraube immer entferne,aber ich mag es auch gerne ein wenig luftiger.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:12
#42 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Haha, alles gut :-)

Oh man, Auswahl zu haben ist ja toll, aber ich hab immer das Problem, daß ich bei zu viel davon,
ohne irgendwas zu kaufen, leer ausgehe.

Ich schau schon wieder 'ne ganze Weile Videos, stöber bei Amazon und werde immer unsicherer,
je mehr ich lese.

Aber da ich das nur zu gut aus anderen Bereichen kenne, werde ich wohl irgendwann einfach was
kaufen, was ihr mir empfohlen habt. Und wehe, es klappt nicht! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:21
avatar  SiYing
#43 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Ich hab ja fast nur clone. Eines ist mir allerdings aufgefallen.
Alle, aber auch wirklich alle, laufen aus wenn ich die über Nacht hinlege. Immer Pfütze
Ok, es gibt 2 Ausnahmen: der Fev3 Hotcig und der Erlprinz (original). Die sind dicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:24
#44 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Der Lemo ist kein schlechter VD,
aber so wie weiter oben steht, dem FEV weit unterlegen was die nähe
zum Zigaretten ähnlichen Zug anbelangt. Er ist laut und eben man kann an die Wicklung nicht ran wenn der Tank voll ist.
Zum guten Backengerät kann man ihn machen indem man alle Löcher durch die die Luft geht bis auf 2 verschließt
während man die "AFC" komplett aufgedreht hat. Auch wenn es funktioniert, Freude macht das dann keine.
Ich wüsste auch keinen der besser für den Anfang geeignet ist das den original FEV3, beim Clone ist das Luftloch größer,
von daher müsste man schaun ob das ok ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:38
#45 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab hier was gefunden, wozu ich gerne eure Meinung hätte :-)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Krosus-Verdampfer...dwAAOSwHPlWc8QS

Wäre der zum Einstieg o.k.?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:45
#46 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #40
Hah, es gibt sie also doch ^^

Danke Sylvie!

Inkontinenzprobleme hör ich allerdings gar nicht gerne :-( Ich hab mir Videos über das Teil
angesehen, da wurde unter anderem das Problem angesprochen, daß sich die Airflow gerne
mal von selbst verstellt. Ist das bei dir auch so?

Da ich am Wochenende in Bünde bin und es dort einen Shop gibt, werde ich mir die Teile
mal live und in Farbe ansehen. Mir behagen diese riesigen Tankvolumen bislang nicht.

Auf der anderen Seite muß ich das einfach mal sehen, weil ja eine Wicklung bei einem
Verdampfer von 22 mm Durchmesser schon klein ist, bei kleinerem Durchmesser ist ja
noch weniger Platz für eine Wicklung. Dann wird's bestimmt noch fummeliger.







Nein, die Airflow bleibt bei mir, wie sie ist, an meinem Lemo2 sitzt sie auch relativ stramm, also angenehm schwer zu verstellen. Die 22 mm-Base lässt sich gut wickeln, ich persönlich vermisse dabei schmerzlich einen Wickelsockel, das wird erstmal die nächste Anschaffung, ohne ist es bissi schwer. Ich helfe mir z. Zt. damit, die Base auf die umgedrehte Topcap ohne Driptip zu setzen, hält natürlich nicht ganz so gut, weil ich sie nirgends festmachen kann, geht aber zur Not.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:47
#47 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Ich schließ mich der Meinung an, das der Lemo weder für Anfänger im Wickeln noch für Backedampfer so wirklich das richtige ist... der war auch mein 1. echter Selbstwickler und ich hab den oft verflucht: den halbwegs dicht kriegen ist ne Herausforderung, die man mit etwas Übung meistern kann, aber das man bei vollem Tank nicht an die Wicklung kommt stört mich noch heute enorm an dem Teil, so das der sein Dasein in der Bunkerkiste fristet. Für einen reinen Backendampfer ist der dazu noch arg offen... Den wirklichen Einstieg hab ich dann mit was simpel zu wickelndem gemacht - nem Subtank mit RBA, aber auch der ist nicht unbedingt ne Option für dich, weil der auch mehr ein offenes Gerät für direkte Lungenzüge ist, es gibt aber beim Pipeline Store Luftreduzierhülsen für die RBA bzw. sind die bei deren Subtank schon dabei und damit hast du dann doch ein vernünftiges backenzugtaugliches Teil, das sehr simpel zu wickeln ist. Ebenfalls nicht schlecht find ich den Taifun GT2, der ist auch sehr einfach zu wickeln und passt zum Backedampfen genau wie zum auf Lunge ziehen...

Aber die Idee, erstmal nen Clone zu kaufen, um zu schauen ob du damit überhaupt glücklich wirst ist echt weise - was hilfts dir wenn du gute Qualitätsarbeit zu nem doch recht teuren Preis kaufst und dann feststellst, das das Gerät absolut nicht zu dir passt ? Dann lieber ein paar verschiedene Modelle als Clone ausprobieren und dann den passenden als Original kaufen...

seh grad den Ebay Link - das ist ein Clone von dem hier: http://www.intaste.de/vapor-giant-kronos.html ... Prinzip wie beim Flashi mit Meshdochen vom Tank zur Wicklung...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 22:58)
#48 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Kronos ist ne gute Alternative für den FeV,da er eine verstellbare Afc hat.An die Wicklung kommt man sehr leicht,auch wenn der Tank befüllt ist.Du solltest drauf achten,dass du einen Kronos 1.5 kaufst,da der erste Kronos einige Konstruktionsfehler hatte(betrifft die Luftführung zur Wicklung Afc) und der 1.5er einige Verbesserungen hat.Also wenn Kronos, dann nur 1.5er.Da es für beide ein Opendraw Kit gibt,ist bei der Verwendung derer noch anzumerken,dass es dir dann beim Gebrauch ein tolles Pfeilconzert spendiert.Kannst dann Radio ausmachen und lustige Geräusche hören beim Dampfen xD
Wenn du dich fragst, wie man die beiden Modelle unterscheiden kann,ist der offensichtlichste Unterschied das Teflonoberteil des Driptips.Der aus deinem Link ist demnach ein 1er. Und von dem würde ich abraten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:59
#49 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

guck mal: Werbung: http://www.ebay.de/itm/E-Shisha-BEC-PRO-...NxO0i8sPFulEexw hab ich grad beim Stöben entdeckt... wenn der neue AT keine Box sein soll... normal kostet der wohl noch um die 70 €

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 23:00
#50 RE: Einstieg ins Wickeln, brauche Entscheidungshilfe bezüglich Verdampfer
avatar

Da es sich hier ja um einen Clone handelt (ich nehme ja Rat an, in vielerlei Hinsicht),
der laut Verkäuferangabe auch Dampfen und Nachrichten schauen gleichzeitig erlaubt,
dachte ich so bei mir, ich könnte mir das Teil mal bestellen und ein bischen üben, wie
das so geht :-D

An die Wicklung komme ich auch ran, wenn der Tank voll ist. Das war ja ein von dir
als wichtig angemerkter Punkt. Macht ja auch keinen Sinn, Liquid in den Gully zu kippen,
nur weil man an das Herz dran muß. Bin ich von meinen Verdampfern auch anders gar
nicht gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht