Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)

  • Seite 2 von 6
09.02.2016 21:58
#26 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Das ist doch großartig, da hält die 48er richtig lang.
Bei Smokeplanet.eu habe ich auch schon bestellt, war problemlos, nur die Vorauszahlung hat genervt. OWL finde ich komfortabler und noch günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:01
#27 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich bin in einem Jahr von 12mg auf 6mg bzw. 3mg (je nach Verdampfer runter und habe ca. drei Monate nach meinem Einstieg mit Selbstmischen angefangen. Ist alles keine Kunst, dazu gibt es auch gute Onlinerechner und eine verdammt gute App für Android. Bisher habe ich immer zu 36er Bunkerbase gegriffen, da die finaziell am sinnvollsten ist, aktuell drei Liter im Keller. 1L 72er ist aus einer Sammelbestellung hier im Forum quasi auf dem Weg und weitere werden dieses Jahr noch folgen. Gelagert wird bisher alles im Keller und eine Umfüllung auf 250ml Glasflaschen ist geplant. Falls ich in den nächsten Jahren mit dem Dampfen aufhören sollte, wird das sicher kein Verlustgeschäft, da sich sicher noch Abnehmer für Bunkerbase finden werden, ob das dann allerdings noch legal ist…

VG und PG zu bunkern ist übrigens absolut nicht nötig, das wird es weiterhin in gewohnter Qualität geben, nur die Nikotinhaltige wird betroffen sein. Zum Lagern sollte PG-Base am sinnvollsten sein, da es die längste Haltbarkeit verspricht. VG beziehe ich bspw. aus dem Reiterbedarf via Amazon.

Leute versucht einmal das selbstmischen. Ist echt keine Kunst, solange man Prozentrechnung, notfalls mittels Taschenrechner beherrscht. Die nötige Grundausstattung an Messbechern etc. gibt es recht günstig sogar bei Amazon. Ich habe mir mittlerweile sogar einen Magnetrührer aus einem alten PC-Lüfter, einem Poti und einem ausgedienten Festplattengehäuse gebastelt, ansonsten tut es auch ein Milchaufschäumer für wenige Euros, um den Reifeprozess deutlich zu verkürzen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:02
avatar  Alucard
#28 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #18
Musst nicht rennen: http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29
Da PG und VG u. a. in der Landwirtschaft als Futterzusatz eingesetzt werden, sollten selbst im Worst Case dort Bezugsquellen erhalten bleiben. Auch da wird DAB Qualität eingesetzt, so dass es egal ist, ob man die Sachen teuer in der Apotheke, mittelmäßig teuer im Dampfer Shop oder extrem günstig im Pferde Shop oder im Chemie Bedarf kauft.


Hab mir eben auch nochmal 10x100ml bestellt. Bin auch der Meinung, dass es VG und PG einzeln immer irgendwie geben wird.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:07
#29 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Das Aroma ist auch ein Preisfaktor und die Suche nach guten Aromen umso mehr. Kauf am Anfang nur Proben sonst hast Du nachher den Schrank voll mit ekligem Zeug. Bei FB gibt's ne gute Gruppe mit Proben und Sammelbestellungen. https://m.facebook.com/groups/8800599753...d&ref=bookmarks
Die Solubarome Aromen finde ich sehr gut und preislich top. Leider hat der Herstellershop groteske Versandkosten aber einige französische und spanische Shops liefern die auch zu normalen Versandkosten. Solubarome wird es als Hersteller auch nach TPD geben, die Aromen liegen da bei 1,90 10ml und 6,60 für 115 ml, die sind sehr gut und preislich kaum zu toppen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:08
avatar  Dampfer
#30 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich habe mir einen Mini Kühlschrank angeschafft, aber nur weil ich sehr sehr günstig dran gekommen bin (Gebraucht für 10 Euro).
4 Liter 36er und 10x100ml 48er Base ist Gebunkert, werden aber noch 3 oder 4 Liter zukommen, das sollte dann für die ersten Jahre reichen.
Bin vor vier Jahren mit 26er oder 28er Nic angefangen und bin jetzt bei 3mg angekommen.
Um PG,VG und Aromen werde ich mir keine Sorgen machen.
Hatte vor Wochen mal einen Aromen Shop angeschrieben wegen der TPD2 zwecks Aromen und 0er Basen, als Antwort bekam ich folgendes.
Den Namen des Shop werde ich jetzt mal nicht öffentlich machen.

Hallo Herr xxxx,
wir stellen Lebensmittel Aromen her. Diese unterliegen nicht den Regulierungen von E-Liquids.
Das einzige was Sich für uns ändert ist das wir keine Empfehlung mehr geben werden ob diese zum Dampfen geeignet sind.
(Der Grüne Balken in der Produktbeschreibung verschwindet)
Sie können also getrost auf uns in den nächsten Jahren noch zählen und Ihren Bedarf bei uns bestellen.
Auch PG und VG werden wir weiterhin anbieten.

Schaut mal hier http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=21 da bekommste 5L PG für 25 und 5L VG für 15 Euro.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:11
#31 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

.




Zitat von Beunsky im Beitrag #23
Ich brauche nicht viel Nikotin. Habe bis jetzt immer die 6-er Basis auf 2 runtergemischt. Viellecht deswegen habe ich nicht an 48-er bunkerbase gedacht.
Im Keller habe ich jetzt für ca. 2 Jahre. 6-er und 0-er VPG
ABer das lässt mich nicht beruhigen, 2 Jahre ist nix.


denk nicht soviel darüber nach,
kaufe einfach eine 48er Flasche,
danach geht dir besser, glaube mir.....
und bei runter-mischen auf 3 Nic wie bei dir, hält die sehr, sehr lange.
Optimal.

Viel Glück und Spaß.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:18
#32 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Wer weiß, auf jeden Fall wird dann auf dem Schwarzmarkt der N-Base Preis unbezahlbar sein.
Von daher kann man egtl. gar nicht genug Bunkern ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:24
avatar  blaetti
#33 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Jetzt wäre es noch sehr nett wenn jemand mal den Namen der App für Android nennt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:27
avatar  Sockeye
#34 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich verwende Liquix für Android

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:30
#35 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich mach das über die Website oder per Dreisatz http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:34
avatar  Dampfer
#36 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Liquix benutze ich auch, aber nur um die Aromen zu speichern welche gut sind und welche nicht.
vape: E.- Liquid kann ich auch empfehlen, ist einfach und schlicht https://play.google.com/store/apps/details?id=grch.vape.free

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:41
avatar  blaetti
#37 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:52
avatar  SiYing
#38 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Also mit Aromen mischen, tue ich mir nicht an. (Noch nicht)
Die Base wird runtergemischt und diese wird 1:1 mit den Fertigliquids gemischt.
Allerdings muß ich dazusagen, daß mir die Fertigliquids persönlich zu intensiv sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 07:56
avatar  Beunsky
#39 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Hallo @Dampfer

"Hatte vor Wochen mal einen Aromen Shop angeschrieben wegen der TPD2 zwecks Aromen und 0er Basen, als Antwort bekam ich folgendes.
Den Namen des Shop werde ich jetzt mal nicht öffentlich machen.

Welche Shop ist das denn? Kannst das verraten?
😊😊😊😊
Danke Grus
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 08:15
#40 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

@ Beunsky ... du hast ein PM!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 08:33 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 08:34)
avatar  sailor
#41 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Die 0er VG und PG wird es weiterhin geben, sie sind von keinem Gesetz oder Verordnung betroffen. Wenn ihr günstig 0er kaufen wollt, schaut mal auf www.1000liter.de ...oder so ähnlich :-) einfach googlen

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:15
avatar  hag23
#42 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Beunsky im Beitrag #39
Hallo @Dampfer
"Hatte vor Wochen mal einen Aromen Shop angeschrieben wegen der TPD2 zwecks Aromen und 0er Basen, als Antwort bekam ich folgendes.
Welche Shop ist das denn? Kannst das verraten?
😊😊😊😊



würde mich auch sehr interessieren:)

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:57
avatar  Dampfer
#43 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Beunsky im Beitrag #39
Hallo @Dampfer

"Hatte vor Wochen mal einen Aromen Shop angeschrieben wegen der TPD2 zwecks Aromen und 0er Basen, als Antwort bekam ich folgendes.
Den Namen des Shop werde ich jetzt mal nicht öffentlich machen.

Welche Shop ist das denn? Kannst das verraten?
😊😊😊😊
Danke Grus
Beunsky


Hast PN

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:01
avatar  Dampfer
#44 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von hag23 im Beitrag #42
Zitat von Beunsky im Beitrag #39
Hallo @Dampfer
"Hatte vor Wochen mal einen Aromen Shop angeschrieben wegen der TPD2 zwecks Aromen und 0er Basen, als Antwort bekam ich folgendes.
Welche Shop ist das denn? Kannst das verraten?
😊😊😊😊



würde mich auch sehr interessieren:)

Gruß hag



Hast PN

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:20
avatar  Beunsky
#45 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Danke @Dampfer
😊😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:22
#46 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Mir auch bitte eine PN. @Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:31
avatar  77501
#47 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

@Dampfer
... würde mich auch über eine "vertrauliche" PN freuen
Danke im voraus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:32
avatar  Beunsky
#48 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich habe jetz hier: http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29 1 l PG Basis mit 48-er Nikotin günstig und ohne Versandkosten bestellt. 45,- Euro


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:32
avatar  Dampfer
#49 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich denke mal das der Shop nichts dagegen hat wenn ich in hier öffentlich mache.
http://www.aroma-shopping.de/

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:36
avatar  Dampfer
#50 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Beunsky im Beitrag #48
Ich habe jetz hier: http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29 1 l PG Basis mit 48-er Nikotin günstig und ohne Versandkosten bestellt. 45,- Euro


Da machste nichts verkehrt, habe mir vor Neujahr auch 1L 36er und 10x100ml 48er nic geordert. Probiert habe ich es nicht da es als Vorrat herhalten muss.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht