Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)

  • Seite 6 von 6
27.05.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 11:18)
avatar  schatti
#126 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
Leicht Abwesend

mein Experiment:
5 Jahre 72 VPG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 VG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 PG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht minimal nach Patex - dampfbar


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 12:01
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
( gelöscht )

Herzlichen Dank für soviele Antworten,ich werde mehr wie 100 ml anmischen,genau 1 L. was ich schon ausgerechnet habe, jetzt weiss ich ja Dank eurer Hilfe was ich zum Runter mischen brauche.Lg Ina


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:33 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 07:38)
avatar  dadash
#128 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Unser Haus Kellerraum würde eingebrochen, Sachen wie Fahrräder usw. geklaut.
Deswegen kommt Bunker jetzt ins Wohnung, im Alten Gefrierschrank gelagert.
Muss ich Gedanken haben wegen jährlichen Gefrier-Abtauen? das weder Frieren, tauen und Frieren schadet nichts, oder?
40x 100ml 48er Braunglasflaschen mit Stichstoff...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:54
avatar  Pago
#129 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

aus welchem Grund jährlich abbauen???

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:55 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 07:57)
avatar  dadash
#130 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #129
aus welchem Grund jährlich abbauen???

es ist ein alter Gefrierschrank aus 1994, aber Groß mit viel Platz AEG-Öko24


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:18
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
( gelöscht )

Naja ob der noch so öko ist :D
Würde mir aber weniger kopf drum machen.
ich hab meinen kram garnicht im Gefrierfach, noch nichtmal im Kühlschrank.
Steht dunkel und kühl im keller, fertig.
Deshalb sollte das jetzt nicht unedingt ein Problem darstellen. Die Base friert ja noch nichtmal ein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:23
#132 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #126
mein Experiment:
5 Jahre 72 VPG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 VG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 PG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht minimal nach Patex - dampfbar


Pattex? Also Lösemittel?
War die Base in Plastikflaschen?
Wo soll der Lösemittelgeruch her kommen?
Rätsel.... Rätsel.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:33
#133 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

...vielleicht hat er die Flaschen-Verschlüsse mit Patex "versiegelt"

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 16:27)
avatar  schatti
#134 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #132
Zitat von schatti im Beitrag #126
mein Experiment:
5 Jahre 72 VPG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 VG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht nach Patex wie verückt - entsorgt
5 Jahre 72 PG Base 100ml im Dunklen Keller kühl - riecht minimal nach Patex - dampfbar


Pattex? Also Lösemittel?
War die Base in Plastikflaschen?
Wo soll der Lösemittelgeruch her kommen?
Rätsel.... Rätsel.....


dann Rätsel mal schön,
ob es nach Patex richt ist natürlich Ansichtssache oder anriechssache, aber je höher der Nikotin anteil ist desto mehr riecht die Base.

Dampfbar ist die Base trotzdem noch ohne Probleme, riecht halt nach Patex.

Ich für meinen Teil Bunker nur PG Base

edit
war in Glasflaschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:14
avatar  dadash
#135 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich hab auch das "patex" Erfahrung gemacht, habe geforscht.
Es liegt am Hersteller verfahren, manche gehen den Billigere weg und nutzen "Ethanol" zum Base/Nikotin mischen.
Also, was mit Ethanol produziert ist schmeckt leicht nach Klebestoff/Patex.
Gute Base (Avoria, Owl, usw.) nutzen kein Ethanol beim Herstellen
Ich war in Avoria Shop in Nürnberg, die haben es erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:51
avatar  schatti
#136 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
Leicht Abwesend

Dummerweise riecht auch die 72 ger Basis von Avoria leicht nach Patex ;) ... soviel dazu hehe


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:57
#137 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #136
Dummerweise riecht auch die 72 ger Basis von Avoria leicht nach Patex ;) ... soviel dazu hehe

avoria is auch im allgemein nich so der hit selten ne schlechtere base gehabt. das hörte ich auch schon von anderen öffter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #131

ich hab meinen kram garnicht im Gefrierfach, noch nichtmal im Kühlschrank.
Steht dunkel und kühl im keller, fertig.
Deshalb sollte das jetzt nicht unedingt ein Problem darstellen. Die Base friert ja noch nichtmal ein.


seh ich auch so hab meine inne garage kühl dunkel und gut is

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:27
#138 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe bisher zwar erst zwei verschiedene Bunkerbasen gerochen, (die zwei anderen sind im Bunker, wo sie hingehören ) aber für mich rochen beide nach irgendwas zwischen Nuss und Maschinenöl.
Ich habe das Gefühl, daß die verschiedenen Enpfindungen daher kommen, daß wir alle nicht wissen, wie reines Nikotin denn nun wirklich riechen muß.
Unsere Nasen haben das nie gelernt, und deshalb vergleichen wir diesen Geruch halt alle mit etwas anderem.

Wie will man denn jemandem beschreiben, wie Erdbeeren riechen, wenn derjenige niemals eine Erdbeere vor der Nase hatte?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 22:49)
avatar  MrMombu
#139 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Da mir das Mischen mit fertiger Base und Aromen genügt, ist meine Intention in den nächsten Monaten jeweils 1L fertige Base 50/50 (15mg/ml Nikotin) beim Shop meines Vertrauens zu erwerben. Habe monatlich nur ein geringes Budget zur Verfügung. Bis der TPD2 Hammer im Mai 2017 fällt, wollte ich ca. 4-5l fertige Base im Keller haben. Das sollte mir die nächsten Jahre reichen. Ich dampfe am Tag max. 3-5ml. Deswegen auch der hohe Nikotinanteil, den brauche ich einfach bei M2L und 13 Watt :P Denkt ihr das sich diese Basen über Jahre halten? Hab etwas Bedenken das nach 2 Jahren die Hälfte meiner Bunkerbase kippt und ich das Zeug in die Tonne hauen kann :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 23:13)
avatar  dadash
#140 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

mach ein halbes Regal frei im Gefrierschrank, 4~5 1-Liter-Flaschen nehmen nicht viel Platz
sollte für mehrere Jahre halten


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 03:00
avatar  LoQ
#141 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
LoQ

Zitat von MrMombu im Beitrag #139
Da mir das Mischen mit fertiger Base und Aromen genügt, ist meine Intention in den nächsten Monaten jeweils 1L fertige Base 50/50 (15mg/ml Nikotin) beim Shop meines Vertrauens zu erwerben. Habe monatlich nur ein geringes Budget zur Verfügung. Bis der TPD2 Hammer im Mai 2017 fällt, wollte ich ca. 4-5l fertige Base im Keller haben. Das sollte mir die nächsten Jahre reichen. Ich dampfe am Tag max. 3-5ml. Deswegen auch der hohe Nikotinanteil, den brauche ich einfach bei M2L und 13 Watt :P Denkt ihr das sich diese Basen über Jahre halten? Hab etwas Bedenken das nach 2 Jahren die Hälfte meiner Bunkerbase kippt und ich das Zeug in die Tonne hauen kann :(


Auch wenn ich selber noch in der Bunkerkaufphase bin, meine Empfehlung an dich wäre dennoch 48er zu kaufen, dass mit dem runtermischen kriegst du ganz sicher hin. Und kaufen würde ich prinzipiell keine Litergebinde, auch wenn die etwas billiger sind.Zwei Gründe dafür:
- du bringst weniger Luft an die Bunkerbase, hast weniger angebrochene Flaschen lange rumstehen
- sollte aus irgendeinem Grund eine Flasche komisch riechen, muss das nicht deinen ganzen Vorrat betreffen
Klar sind Literflaschen einfacher unterzubringen, aber für mich bergen 10 x 100 ml mehr Vorteil auf lange Sicht.
48 er Nik musst du rechnerisch ja quasi nur dritteln, dann kommst du bei 16er Nik raus.
Zweiter Vorteil: du kannst PG, VG und Aroma immer dann kaufen wenn deine Vörräte schwinden.
Dritter Vorteil: wenn du mal keine Lust auf 50/50 hast kannst du besser variieren.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:08
#142 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #141
Zitat von MrMombu im Beitrag #139
Da mir das Mischen mit fertiger Base und Aromen genügt, ist meine Intention in den nächsten Monaten jeweils 1L fertige Base 50/50 (15mg/ml Nikotin) beim Shop meines Vertrauens zu erwerben. Habe monatlich nur ein geringes Budget zur Verfügung. Bis der TPD2 Hammer im Mai 2017 fällt, wollte ich ca. 4-5l fertige Base im Keller haben. Das sollte mir die nächsten Jahre reichen. Ich dampfe am Tag max. 3-5ml. Deswegen auch der hohe Nikotinanteil, den brauche ich einfach bei M2L und 13 Watt :P Denkt ihr das sich diese Basen über Jahre halten? Hab etwas Bedenken das nach 2 Jahren die Hälfte meiner Bunkerbase kippt und ich das Zeug in die Tonne hauen kann :(


Auch wenn ich selber noch in der Bunkerkaufphase bin, meine Empfehlung an dich wäre dennoch 48er zu kaufen, dass mit dem runtermischen kriegst du ganz sicher hin. Und kaufen würde ich prinzipiell keine Litergebinde, auch wenn die etwas billiger sind.Zwei Gründe dafür:
- du bringst weniger Luft an die Bunkerbase, hast weniger angebrochene Flaschen lange rumstehen
- sollte aus irgendeinem Grund eine Flasche komisch riechen, muss das nicht deinen ganzen Vorrat betreffen
Klar sind Literflaschen einfacher unterzubringen, aber für mich bergen 10 x 100 ml mehr Vorteil auf lange Sicht.
48 er Nik musst du rechnerisch ja quasi nur dritteln, dann kommst du bei 16er Nik raus.
Zweiter Vorteil: du kannst PG, VG und Aroma immer dann kaufen wenn deine Vörräte schwinden.
Dritter Vorteil: wenn du mal keine Lust auf 50/50 hast kannst du besser variieren.


4.Vorteil: Die Bunkerbase in 100 ml Flaschen sind normalerweise Glasflaschen - denen vertraue ich für das jahrelange Bunkern mehr als irgendeinem Plastikscheiß.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 20:16
avatar  Timse
#143 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ich weiß nicht , ob das hier richtig ist 😁
Ich habe ein Rechenproblem...
Ich habe 50/50 mit 12er Nikotin, das ist mir aber langsam zu viel nun könnte ich 0er dazu kippen, aber auf 6 will ich nicht gleich. Dachte mir ich gebe ne 50/50 3er Nikotin dazu... Hab ich dann ne 7,5 er Nikotin Mischung?????😳
Ich weiß nicht (mehr) ob man das so einfach umrechnen kann...?

Weiß das jemand hier, der die Grundlage der Mathematik nicht total verdrängt hat😂

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 21:07)
#144 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Stimmt genau @Timse , wenn du es im Verhältnis 1:1 mischst, erhältst du eine 7,5er.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:09
avatar  Timse
#145 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ist es so einfach 😂😂😂
Ohh man peinlich 😂😂

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 21:16)
#146 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

12 plus 3 gleich 15, geteilt durch 2 gleich 7,5

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:17
#147 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
30.07.2016 21:29
avatar  LoQ
#148 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:28
avatar  Timse
#149 RE: Bunkerbase für Nicht-Selbstmischer ;-)
avatar

Ach Dankeschön:)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht