einige Fragen bezüglich des selber wickelns

  • Seite 2 von 2
15.02.2016 00:55
#26 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Fasttech ist in China - Zoll ist eigentlich kein Problem, wenndu Kleinkram kaufst: bis 26€ incl. Versand kostet die Einfuhr nichts, danach sind 19% Einfuhrsteuer fällig, vorausgesetzt der Zoll fischt ausgerechnet deine Sendung raus und erst ab ner weit höheren Summe (ich glaub 150 oder sinds sogar 250€?) ist auch Zoll fällig...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:11
avatar  bensh
#27 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Alles klar Dank :) ich bestelle nixht so oft im Ausland, daher wusste ich das nicht ;) die haben da auch ganz interessante Sachen im Shop. Wobei ich schon von 2 fallen gelesen habe wo e Zigaretten aus China und Amerika dem Dampfer beim rauchen explodiert sein sollen und die Dampfer mehrere Zähne dadurch verloren haben sollen. Wer weiß aber ob das stimmt, bei all den falsch Infos die so kursieren. Bei Elektronik aus China bin ich aber eigentlich generell vorsichtig mein Bruder hatte damals mal USB Stocks und andere Geräte die billig waren aber nicht mal funktionierten. Ist schon was her, aber wer weiß ob das heute anders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 13:22)
avatar  Marec
#28 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Zitat von bensh im Beitrag #27
Wobei ich schon von 2 fallen gelesen habe wo e Zigaretten aus China und Amerika dem Dampfer beim rauchen explodiert sein sollen und die Dampfer mehrere Zähne dadurch verloren haben sollen. Wer weiß aber ob das stimmt, bei all den falsch Infos die so kursieren.


Da sollte man aufpassen ja und selbst nach Infos schauen. In 99% der Fälle ist es ein Anwendungsfehler (Falscher Akku etc.)

Zitat von bensh im Beitrag #27
Bei Elektronik aus China bin ich aber eigentlich generell vorsichtig mein Bruder hatte damals mal USB Stocks und andere Geräte die billig waren aber nicht mal funktionierten. Ist schon was her, aber wer weiß ob das heute anders ist.


An Elektronik aus China wirst du heutzutage kaum dran vorbeikommen Deine jetzigen Dampfen werden teilweise auch dort produziert sein
Kommt halt immer drauf an was man dort bestellt. Eine geregelte 08/15 Box für 3$ würde ich jetzt auch nicht kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:40
#29 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Bis auf wenige Highendmarken sind alle E-Zigaretten aus China. Aber die Chinesen können auch nichts dafür, wenn nicht sachkundige Personen ohne Schutzelektronik dampfen oder der Schutzelektronik die Arbeit unmöglich machen weil sie unzureichende Amperleistungen der Akkus wählen. Auch muss man das mal vor dem Hintergrund der Fallzahlen sehen, soweit bekannt sollen es 17 Fälle binnen 10 Jahren gewesen sein. Google mal ausgasende Handyakkus etc., auch da gibt es Vorfälle und dennoch schlottert keiner beim Telefonieren. Sachkunde ist im Umgang mit Akkus aber immer sinnvoll, auch wenn es nur ne E-Zahnbürste ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 17:01
avatar  bensh
#30 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Ich glaube es kommt auch immer drauf an, kauft man zb ein Produkt von einer namenhaften Firma zb Sony und es steht Made in China dann ist es hergestellt in China aber von Mitarbeitern von Sony also aus einer Niederlassung in China. Kauft man Produkte zb über ebay günstig und es steht Artikel Standort Hongkong, dann würde ich meist davon abraten das zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:08
avatar  bensh
#31 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Ich bekomme ein Hindernis nach dem nächsten :( bei der e Zigarette war kein Ladegerät dabei, ich dachte das wäre kein Problem da es der selbe Anschluss wie bei meiner ce4 ist. Schließe ich den akkuträger an blinkt dieser auch 3 mal farbig und dann nicht mehr (was eigentlich signalisieren soll das er lädt denke ich mal) aber nach ca 50 mal ziehen ist er dann wieder leer. Das merke ich daran das er nur noch ca eine halbe Sekunde Lang Strom zur heizwendel liefert und dann abschaltet. Glücklicherweise warst der verdampfer auf die ce4 also kann ich weiterdampfen, aber doof ist es trotzdem eigentlich war nicht geplant noch ein extra ladekabel zu besorgen :( leider habe ich keine Ahnung welches passen könnte da jeder Hersteller das geringfügig anders verbauen kann, werde den akkuträger wohl ausser Betrieb lassen da die Spannung eh die selbe ist wie bei der dispe ce4


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:18
#32 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Eigentlich sind diese Ladegeräte für die Ego Akkus (wo die C4 Verdampfer mit ausgeliefert werden) standardisiert. Sind Deine Pluspole sauber? Sowohl bei Verdampfer als auch auf dem Akkuträger mal checken, die machen gern Kontaktprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:46
avatar  bensh
#33 RE: einige Fragen bezüglich des selber wickelns
avatar

Also das die Kontakte unsauber oder korrigiert sind kann ich ausschließen, sieht jedenfalls nicht danach aus die ist auch nagelneu. Sie blinkt ja auch erst 3 mal was mir signalisiert saß sie in einen lademodus umschaltet. So ist es jedenfalls bei der dispe auch. Aber irgendwie lädt sich der Akku nicht auf, hatte sie schon 4h am Netzteil. Die würde wohl auch so ausgeliefert ohne Kabel. Manche Hersteller variieren echt Bei den Anschlüssen, ich hatte bei der dispe schon einen ce4 Clone Tank der fast genauso aussah wie ein richtiger und sich auch aufschrauben ließ, aber kein Strom bekam. Ich denke das ist hier ähnlich, oder das Netzteil gibt eine Spannung ab mit der der akkuträger nicht klar kommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht