Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0

15.04.2014 09:34
#1 Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

Grüßt euch liebe Dampfer,

ich besitze oben genanntes Modell, 2000er efest imr akkus und einen russian 91, wickel derzeit mit 30er kanthal, hätte noch 20er kanthal und 25 nicro da. Soviel zu meiner bescheidenen Hardware. Die Frage die ich habe ist folgende: Und zwar lohnt es sich hier überhaupt noch unter 2 Ohm zu wickeln? Mir scheint so dass es überhaupt kein Ergebnis bringt was die maximale Dampfmenge angeht wenn ich überhaupt unter 2 ohm gehe. Wie ich da drauf komme und mir das zusammenreime? Wenn ich eine 1,5 ohm wicklung draufhaue dann ist die niedrigste volteinstellung die ich vornehmen kann 3.0v, niedriger geht nicht. Das wären 2 Ampere. Wenn ich jetzt hochgehe kommt es mir so vor als würde bei 1,5ohm sich vielleicht noch bis 3,3 v etwas tun aber dann ist schluss egal wie hoch ich gehe. Der Unterschied von 3V zu 6V ist quasi absolut vernachlässigbar. Ich denke das liegt an an der Regelung und dass die amperezahl so oder so ein Limit hat. Bis gestern hatte ich noch eine 2 Ohm Wicklung drauf die ich immer so bei 4V gedampft habe, hier konnte ich bis 6V immer noch stärkeren Dampf verzeichnen da ich ja erst bei 6V dann die 2 Ampere erreicht habe.

Nun scheint es mir so dass es sich gar nicht lohnt groß unter 2 Ohm zu wickeln!? Wie seht ihr das ganze? Falls ihr zustimmt, habt ihr Vorschläge? Auch interessiert es mich ob ich da mit anderen akkus etwas rausholen könnte oder ob ich komplett auf ungeregelte akkuträger umsteigen sollte. Und eine frage hätt ich noch zusätzlich..ich weiß sind viele...ist mein akku genau so schnell leer wenn ich auf 1,5 ohm 3v mit 2 ampere gebe wie wenn ich bei einer 2 ohm wicklung 6v mit 2 ampere gebe? Man will ja auch bisschen akkuschonend wickeln..

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:40
#2 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

War das nicht so das die LT ganz heimlich runterregelt?D.h. selbst wenn die Wicklung z.B. nur 3,6 V hergibt (wegen Widerstand) zeigt die LT die eingestellte Leistung ein (z.B. 5V).

Müßte ich aber selber nochmal nachlesen.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:56
#3 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

mir kommts vor als würden bei den akkus und dem akkuträger nicht mehr wie 2 ampere (wenn überhaupt) drin sein. Wenn ich da unter 1,5 ohm gehe krieg ich bei meiner niedrigsten machbaren volteinstellung (3v) immer mehr wie 2 ampere raus und das ist alles sinnlos weils mir so vorkommt als würde die lambo dass eh nicht bringen, dass dann noch hochzuregeln obwohl es von 3-6v geht kann ich mir sparen, aber genau das ist ja das thema und dazu bräuchte ich eure Meinung. meine wicklungen die ich bis jetzt auf dem russian fabriziert habe die dampfen alle gleichstark wenn ich mich den 2 ampere nähere und mehr dampf geht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 10:09)
#4 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

Ah...gefunden...guckst du........

Wieviel Volt auf wieviel Ohm

Sicherhet: 10 Sek off Schutzschaltung, Kurzschlussschaltung ab 2,6 A & Tiefentladungsschutzschaltung

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:11
#5 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

seh auch gerade dass ich peinlicherweise in meiner rechnung ständig mist gebaut habe....6volt und 2 ohm machen 3 ampere, also immer wenn ich 2 ampere schrieb meinte ich eigentlich 3 ampere...nur habe ich immer in 2 ampere gedacht und genau da lag der fehler denn jetzt habe ich gerade eine 2,1 ohm wicklung mit nem 0,20er drauf und der glüht zwischen 2-3 ampere richtig pervers, lgüht sehr schnell stark auf viel mehr wie mit meinem 0,30er kanthal. ich bin auf dem weg der besserung halte euch auf dem laufenden

dirk danke les ich mir gleich durch teste noch kurz die wicklung vom dampfverhalten her


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:16
#6 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

dirk achso dass ist ja nur eine richtwert tabelle fürs allgemein dampfen, ging hier ja schon etwas spezieller zu in meinem thread bezüglich der lavatube und meiner frage mit den ohm, was die tabelle schildert ist mir klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:28
#7 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

ne die 0,20er wicklung bringt wohl auch nix...die verdampferfläche ist jetzt stark verringert,windungen halbiert, das macht zwar viel mehr feuer hört man auch wenn man befeuert aber es bringt auch nix, zumindest nicht mehr dampf, geschmack ist lang nicht so intensiv wie bei meiner 0,30er wicklung, dafür ist der flash jetzt betonter.....hm...finde keine geeignete optimallösung wohl mit der hardware


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 10:38)
#8 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

Die LT 4.0 hat eine Kurzschlussschaltung ab 2,6 A!



LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 10:44)
avatar  zwinkl
#9 RE: Frage zu meiner L-Rider Lavatube 4.0
avatar

Würde dir empfehlen, dir vllt. mal testhalber nen ungeregelten günstigen AT zu holen.
Ein zweiter AT ist ja nie verkehrt. Auch wenn der lava mal zicken sollte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht