Rba schmeckt wattig

08.02.2016 21:43
#1 Rba schmeckt wattig
avatar

Hallo erstmal,
nach einigen Versuche hab ich meine TF-R3 endlich hinbekommen jedoch hat sie einen leichten wattegeschmack.
Es schmeckt nicht kokelig aber hab das gefühl die Watte hat einen Eigengeschmack...
Ist die Muji Watte.

Irgendwelche Tipps oder hab ich nur ne Geschmacksstörung??


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:50
#2 RE: Rba schmeckt wattig
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Dein erster Selbstwickelversuch?
Watte hat eigentlich immer einen Eigengeschmack, der aber nach ein paar Zügen (oder ein paar ml) rausgehen sollte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:06
#3 RE: Rba schmeckt wattig
avatar

hab die Rba jetzt circa 15 mal gewickelt und das war bis jetzt so ziemlich mein bester versuch.
Hab alles beachtet und nach Ausprobieren einfach die besten Erfahrungen angewandt und denke habs ziemlich gut hinbekommen.
Ich rauch mal den Tank leer und melde mich dannach nochmal.
Danke ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:11
#4 RE: Rba schmeckt wattig
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Yasin Avci im Beitrag #3
Ich rauch mal den Tank leer und melde mich dannach nochmal.
Na, wenn's raucht, ist es klar, daß es komisch schmeckt.

Aber wie gesagt, der Geschmack sollte spätestens nach dem einen Tank weg sein, sonst hat das ganze eine andere Ursache.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:26
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Rba schmeckt wattig
avatar
( gelöscht )

Ich schliesse mich Dem an;
als ich damals von Wicklungen, die noch mit Faserschnüren gemacht worden sind, auf Watte umgestiegen bin, habe ich auch einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Den habe ich aber als positiv empfunden. Mein Umstieg zu Watte geschah zu einem Zeitpunkt, wo ich sehr auf Kuchen-Keks-Backwarengeschmäcker abgefahren war. Nich vergessen - die Watte ist ja ein Naturprodukt und es besteht zumindest grundsätzlich die Möglichkeit, dass sie deswegen bei Erhitzung eigene Aroma-Anteile mitbringt. Dabei unbehandelte Watte Mehr als chemisch gereinigte / gebleichte Watte.
Kleiner Tipp noch : die Watte NICHT RAUCHEN lassen - fang an zu dampfen, XD.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:45
#6 RE: Rba schmeckt wattig
avatar

Ist es dein erster Verdampfer oder hast du schon andere Verdampfer vorher gedampft.
Andere Dochte? Fertigköpfe?
Watte schmeckt anders als Glasfaser, Mesh, Baumwollschnur, Bambusschnur....
auch dann wenn der typische Anfangs-Eigengeschmack nach ein paar Zügen weg ist.
Liquid schmeckt nie rein nach Aromen, daher, vielleicht ist es der ganz normale Geschmack des PG/VG
den du meinst? Jeder Docht hat seinen Einfluss auf den Geschmack, die Watte kann aber anfangs hervor schmecken,
ich finde es ist ein süßlicher Geschmack. Die KOGENDO Watte und Fiberfreaks verliert diesen Geschmack schon nach wenigen Zügen,
die Rossman Watte hatte 30 Züge etwa gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 23:38
#7 RE: Rba schmeckt wattig
avatar

blöde Frage....
aber hast dir die Finger gewaschen vor dem arbeiten mit der Watte?
also, ohne Seife.
sonst kann sein du hast die Watte mit Rückstanden der Hand verschmutzt was auch einen sehr unangenehmen Geschmack mit sich bringt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht