Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Rba schmeckt wattig

#1 von Yasin Avci , 08.02.2016 21:43

Hallo erstmal,
nach einigen Versuche hab ich meine TF-R3 endlich hinbekommen jedoch hat sie einen leichten wattegeschmack.
Es schmeckt nicht kokelig aber hab das gefühl die Watte hat einen Eigengeschmack...
Ist die Muji Watte.

Irgendwelche Tipps oder hab ich nur ne Geschmacksstörung??



Yasin Avci  
Yasin Avci
Beiträge: 10
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rba schmeckt wattig

#2 von colonius , 08.02.2016 21:50

Dein erster Selbstwickelversuch?
Watte hat eigentlich immer einen Eigengeschmack, der aber nach ein paar Zügen (oder ein paar ml) rausgehen sollte.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Rba schmeckt wattig

#3 von Yasin Avci , 08.02.2016 22:06

hab die Rba jetzt circa 15 mal gewickelt und das war bis jetzt so ziemlich mein bester versuch.
Hab alles beachtet und nach Ausprobieren einfach die besten Erfahrungen angewandt und denke habs ziemlich gut hinbekommen.
Ich rauch mal den Tank leer und melde mich dannach nochmal.
Danke ^^



Yasin Avci  
Yasin Avci
Beiträge: 10
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rba schmeckt wattig

#4 von colonius , 08.02.2016 22:11

Zitat von Yasin Avci im Beitrag #3
Ich rauch mal den Tank leer und melde mich dannach nochmal.
Na, wenn's raucht, ist es klar, daß es komisch schmeckt.

Aber wie gesagt, der Geschmack sollte spätestens nach dem einen Tank weg sein, sonst hat das ganze eine andere Ursache.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Rba schmeckt wattig

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2016 22:26

Ich schliesse mich Dem an;
als ich damals von Wicklungen, die noch mit Faserschnüren gemacht worden sind, auf Watte umgestiegen bin, habe ich auch einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Den habe ich aber als positiv empfunden. Mein Umstieg zu Watte geschah zu einem Zeitpunkt, wo ich sehr auf Kuchen-Keks-Backwarengeschmäcker abgefahren war. Nich vergessen - die Watte ist ja ein Naturprodukt und es besteht zumindest grundsätzlich die Möglichkeit, dass sie deswegen bei Erhitzung eigene Aroma-Anteile mitbringt. Dabei unbehandelte Watte Mehr als chemisch gereinigte / gebleichte Watte.
Kleiner Tipp noch : die Watte NICHT RAUCHEN lassen - fang an zu dampfen, XD.



RE: Rba schmeckt wattig

#6 von Dampfphönix , 08.02.2016 22:45

Ist es dein erster Verdampfer oder hast du schon andere Verdampfer vorher gedampft.
Andere Dochte? Fertigköpfe?
Watte schmeckt anders als Glasfaser, Mesh, Baumwollschnur, Bambusschnur....
auch dann wenn der typische Anfangs-Eigengeschmack nach ein paar Zügen weg ist.
Liquid schmeckt nie rein nach Aromen, daher, vielleicht ist es der ganz normale Geschmack des PG/VG
den du meinst? Jeder Docht hat seinen Einfluss auf den Geschmack, die Watte kann aber anfangs hervor schmecken,
ich finde es ist ein süßlicher Geschmack. Die KOGENDO Watte und Fiberfreaks verliert diesen Geschmack schon nach wenigen Zügen,
die Rossman Watte hatte 30 Züge etwa gebraucht.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.435
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Rba schmeckt wattig

#7 von zoidberg , 08.02.2016 23:38

blöde Frage....
aber hast dir die Finger gewaschen vor dem arbeiten mit der Watte?
also, ohne Seife.
sonst kann sein du hast die Watte mit Rückstanden der Hand verschmutzt was auch einen sehr unangenehmen Geschmack mit sich bringt


 
zoidberg
Beiträge: 367
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nagold


   

eGo CLR coil 0,5er im TC Modus möglich?
SMOK TFV4 TF-T3 RBA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen