Brauche Starthilfe

03.02.2016 12:04
#1 Brauche Starthilfe
avatar

Guten Morgen,
ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Starterkit.
Ich rauche zurzeit selbstgedrehte Zigaretten,
ich hatte mir zunächst den Istick60W mit Melo 2 bestellt, aber wieder storniert, da ich noch nicht soviel ahnung von der Materie habe.
Der war ja eher fürs Subohm dampfen - wovon ich noch weniger ahnung habe.

Hatte vor einiger Zeit mal eine Joyetech EGO-C , dort hat mich das befüllen sehr gestört (liquid ins wattedepot tröpfeln lassen)
suche eine wo, ich das liquid so einfüllen kann. Es sollte ordentlich dampfen.
Preislich dachte ich so bis max. 60 Euro. Gibts da Set´s mit denen man nichts falsch machen kann?

LG
Danke im voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Brauche Starthilfe
avatar
( gelöscht )

Guck mal auf Zazo.de . Das Evod-S set wäre sehr empfehlenswert. Da gibt es kaum was falsch zu machen. Alles zusammen schrauben, liquid einfüllen, aufladen, los geht's. Da ist nix einzustellen, man kann also nix verstellen. Der Akku ist auch ausreichend groß. Damit sollte man gut über den Tag kommen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Brauche Starthilfe
avatar
( gelöscht )

Außerdem gibt Zazo den Forenmitgliedern hier noch 20% Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:34
avatar  f/1.8
#4 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Wichtig(er) als nun die Diskussion, welche der Startersets nun in welchem Punkt (minimal) besser ist, ist, zu erwähnen, dass du mindestens 2 Geräte brauchst! Nichts ist schlimmer, als wartend vor einem leeren Akku zu sitzen...
Das nur am Rande bemerkt, bevor es Frust erzeugt! Daher empfinde ich (!!!) Die iStick-Kombi garnicht soooo verkehrt, wenn man sich die Grundlagen des TC-Dampfens anschaut oder erklären lässt (Videos dazu gibts zuhauf) und mindestens einen Ersatz-Akku (natürlich mit Silicone-Sleeve, um Kurzschlüsse zu vermeiden!!!) in der Tasche dabei hat.
Empfind ich sinnvoller, aber ist halt MEIN Empfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:42
#5 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Ich würde dir auch Zazo empfehlen, allerdings das Starterset für 45 €, und das gleich 2x. Abzüglich des Forenrabatts bist du dann zwar bei 72 €, aber du hast 18 (!!!) Flaschen Liquid dabei und könntest dich dort auch gleich durchprobieren, was dir zusagt (oder auch 18 mal dasselbe nehmen :D )
Und über zu wenig Dampf kann ich mich eigentlich nicht beschweren...

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:03
#6 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
@f/1.8 hab dir mal eine PN gesendet.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:02
#7 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Meine Cousine hat sich auch an vielen Kleinigkeiten gestört,
mal war es der Geschmack, dann war es der Zug, dann war es die Größe, dass man füllen muss,
an den Strom hängen muss....sie raucht immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:56
avatar  tuxmuck
#8 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Meine Cousine hat sich auch an vielen Kleinigkeiten gestört,


So auch bei meinem Neffen.
Da muss man ja ständig Liquid nachfüllen und den Akku wieder laden.
Nach zwei Wochen mit 5 verkokelten Verdampfern war für ihn klar, das ist nix für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 15:57)
#9 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Naja, das ist ja schon ein Unterschied ob einen etwas an einem Gerät stört oder ob man Argumente für einen Rückfall daraus generiert. Was der Markt jetzt vor der Regulierung her gibt, ist jetzt ja locker in der Lage jeden Raucher komfortabel abzuholen und da ist man dann selbst verantwortlich, ob man sich von einem unkomfortablen Gerät den ganzen Spaß verderben lässt oder sogar lassen will.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 09:30
#10 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Wenn man mit dem rauchen aufhören will, dann sollte man das auch wirklich wollen.

KEINE Einstiegsdampfe ist auf Anhieb das perfekte Teil, so das es immer was geben wird, das man vielleicht gerne lieber anders hätte.
Ist nun mal so und lässt sich auch nicht ändern.

Ich will nicht bischen übertrieben unfreundlich kommen, aber: ja, macht doch erst mal - also lasst erstmal die Kippen weg und dann könnt ihr über dies und das diskutieren. Meinswegen auch (als wenn das wen interssieren würde, was ich meine) ob man das Liquid DA einfüllen könnte und die verkokelten Köpfe DORT entsorgen könnte.
Denn teils kommt'S so rüber wie: nee, wenn ich nicht das perfekt Ding für mich finde, rauche ich eben weiter. Ob ihr jemals das für euch perfekte Ding findet, erkennt man leider erst, wenn man probiert.

Zitat
ich hatte mir zunächst den Istick60W mit Melo 2 bestellt, aber wieder storniert, da ich noch nicht soviel ahnung von der Materie habe.
Der war ja eher fürs Subohm dampfen - wovon ich noch weniger ahnung habe.



...noch nicht so viel Anhnung.

---aber genug davon, um zu wissen, das der Melo für'S Subohm wäre?

Ich würde da eher sagen: mir reicht doch nur eine einzige Ausrede, um einfach weiter zu rauchen.



Oh, das böse Subohm - ist das nicht das, wobei ganze Häuser explodieren? Und kann ich dann noch meine Zigaretten drehen, wenn ich schwerstverstümmelt im Krankenhaus liege?

Was ist denn Subohm eigentlich? Schon mal nachgelesen, was es wirklich ist? Ist nämlich nicht schlimmer als mit Widerständen oberhalb von 1 Ohm zu dampfen.

Vielleicht ist es etwas Schocktherapie. Ich würd mich ja erstmal fragen, ob ich überhaupt mit rauchen aufhören will. MAn verzichtet dabei ja auch auf so einiges. Die nette Verkäuferin an der Supermarktkasse, mit der man erstmal nen kleinen Plausch um die Hülsenpreise machen kann, ab in den nächsten LAden, um dort über die wieder mal gestiegen Tabalspreise zu meckern und das seit 2 oder 3 Paketen der gewohnte TAbak irgendwie so labberig schmecke...

Nein, mit all dessen soll nun Schluss sein? Sich in einem Forum auslabern mit Leuten, die man nichtmal kennt? Aber die ganz genau wissen, was ICH brauche? Nee, dann doch lieber an den alten Gewohnheiten festhalten. Sterben muss man eh, aber da weiss man, was man hat.


ODER?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 11:39
#11 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Als ich mit einem CE4 umgestiegen bin hat mich auch so einiges gestört.
Aber es hat gedampft und nach einer Stunde den Clearo ausprobieren hab ich gemerkt
wie klasse der Dampf ist, geradezu heilig weil ich gar nicht mehr an Zigaretten denken musste
und auch keine Lust hatte welche zu rauchen. Dass da was hier und da nicht optimal war hab ich schon gemerkt
und auch was es ist, was mich stört, aber das war so minimal im Vergleich zu der genialen Eigenschaft des Dampfes
der die Kippen einfach weggepustet hat, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre solche Kleinigkeiten in den
Vordergrund zu stellen und davon abhängig zu machen ob ich nun dampfen oder Rauchen will.

@BobbyDick
besorg dir eine Endura T18,
das Gerät schmeckt super, das Füllen ist ganz einfach, es macht auch wirklich genug Dampf,
3x mehr als man eigentlich braucht, die Batterien halten lange, es ist schön kein und
extra für Umsteiger optimiert.
Versuch es mal damit, wäre ja schön wenn es klappt.

Parallel noch Rauchen finde ich ist ein Zeichen dass man noch nicht so weit ist,
denn sobald man durch den Dampf erfahren hat dass man keine Kippen mehr braucht
kann man die Zigaretten auch ganz sein lassen.
Wenn das nicht geht dann hat es im Kopf noch nicht Klick gemacht und je länger man dual konsumiert um so
unwahrscheinlicher wird es, dass es Klick macht.
Wie so raucht man noch obwohl man wegen Nikotindampf nicht mehr muss und so wie so nicht mehr will?
Dann ist die Kippensucht, die Verlustangst stärker, und dann klappt es nicht, oder es endet in Nebelwänden.
Ob das ein sicherer Umstieg ist wage ich zu bezweifeln.
Umsteigen nur weil man denkt es wäre besser für einen reicht nicht, das können die Dampfgeräte nicht,
es muss schon ein kleiner Wille mit da sein, der muss nicht groß sein, aber er muss da sein,
sonst klappt es nicht.

Nicht jeder empfindet einen großen Leidensdruck durch das Rauchen,
ist dieser groß ist es einfach umzusteigen, selbst mit einem völlig beschissenem Gerät,
das bestätigen alle die vor 8-4 jahren umgestiegen sind, so mies wie die Geräte anfangs waren;
hat man diesen Leidensdruck nicht weils einem noch recht gut geht mit den Kippen, vor allem psychisch,
dann fällt der Umstieg schwerer.
Viele bei denen der Umstieg sofort geklappt hat, hatten sich schon Jahre lang immer mal wieder innerlich mit dem Rauchen
auseinander gesetzt bis hin zu regelrechtem Kippenhass. Teilweise bewusst, teilweise unbewusst,
ohne eine innere Vorbereitung fällt es schwerer umzusteigen.

Was braucht man?
Braucht man die Kippen als solche?
Oder braucht man nur was zum inhalieren wo Nikotin drin ist?

Erstmal muss man aus dem Kopf raus kriegen dass es "DIE ZIGARETTEN" sind die man braucht,
daran scheitern meinem Gefühl nach die meisten. Sie sind auf die Kippen konditioniert.
Dagegen kommt die Dampfe zunächst nicht an.
Da kann aber keiner was für auf was er sich in der Vergangenheit konditioniert hat,
daher kann man Menschen die mit diesen Konditionierungen kämpfen keinen Vorwurf machen
oder Schwäche unterstellen. Mit Schwäche hat das nichts zu tun, keine Sucht erwischt nur schwache Menschen.
Es hilft aber möglicherweise die Konditionierung zu begreifen und diese Einstellung langsam zu ändern.
Ich bin schon länger der Meinung das manche zu dem Dampfgerät noch eine psychische Unterstützung brauchen
damit sie die Zigaretten los werden können.
Ich vermute mal in England wird so eine Hilfe eingerichtet werden, eben weil es sehr viele gibt
denen die Zigaretten als solche einen höheren Wert bedeuten als anderen und das ist eben das gemeine an den Zigaretten
dass sie sich tief im sozialen Wesen einnisten können.

Das Rauchen z. B. kann in manchen Familien eine große Bedeutung für den Zusammenhalt bedeuten.
Eine Identifikation.
Die Zigaretten sind dann stark positiv belegt. Das ist dann so und da kann niemand was dafür.
Wenn, dann müssen alle Umsteigen, sonst gerät das ganze Familiengefüge auseinander.
Wir schauen nicht in die Situation in der sich der Umsteige"willige" befindet.
Da stecken aber die Bedingungen ob es leicht oder schwer fällt oder gar nicht klappt.
So mancher wird da nicht einfach entkommen können, weils es aber schwer ist rauszufinden was einen hindert
trotz Dampfe die Kippen sein zu lassen, ist selten offensichtlich. Dann kommen die Ausreden und das Gerät ist schuld.
Es müssen nun mal bestimmte Bedingungen stimmen damit ein Umstieg klappen kann.
Diese kann man theoretisch immer einrichten, für manche wird es aber ein schwerer Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 11:49)
avatar  surfer
#12 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Wie Suesssauer1993 sagt, guck bei zazo mal, da gibts auch 20% Rabatt als Forenmitglied. Bestell dir 2 evod-sets (das mit 6 Liquids dabei kann ich sehr empfehlen und z.B. 'n zweites set separat oder so). Nimm ruhig die normalen evod (1 Starterset, ohne alles für ~17€), die sind wirklich gut, siffen nicht, schmecken lecker, machen ordentlich dampf, ... für 30-40€ hast du dann 6 Liquids + 2 Komplette e-zigs die wirklich was taugen. Wenn du den Umstieg dann geschafft hast (und vor allem, wenn du ne Ahnung hast, was dir selbst überhaupt liegt), dann kannst du nach größeren Geräten schauen.

just my two cents


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 12:02
avatar  surfer
#13 RE: Brauche Starthilfe
avatar

Falls auch Links zu PhilGoods youtube-Videos verboten sein sollten, bitte einfach entfernen:

Vom Rauchen zum Dampfen - https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg
Kangar EVOD als Einsteigergerät - https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht