Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!

  • Seite 2 von 4
03.02.2016 18:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 18:18)
avatar  SiYing
#26 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #25
Tut mir leid wegen der Werbung. Doch ich finde das Original nicht.
My english is not the yellow Dotter from the Eye. And my google is not much viel better
http://www.gmx.at/magazine/gesundheit/un...-lunge-31116212


http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_512975.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:24
#27 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #14


Ähm, wie stelle ich denn etwas bei DKFZ ein?
Ich hab mich grad mal durch die Seiten dort geklickt und nichts gefunden.
Ausser, dass mir von der geballten Fehlinformation und dem dort verbreiteten Schwachsinn fast schlecht wird, hatte ich keinen Erfolg.
Gibt es einen Link für eine dortige Meinungsäusserung- ohne dass ich den ganzen Müll durchforsten muß?
Der "Kontakt"-Button kann´s ja wohl nicht sein, oder?



Wir sollten einen Twitter Shitstorm starten und alle diese Sachen mit DKFZ hashtaggen. Ihre eigenen Seiten können die kontrollieren aber so sind die überall präsent. Auch die YouTube Videos sollten das immer in der Überschrift tragen damit auch allen Nichtdampfern klar wird, was in dem Laden los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 18:38)
avatar  SiYing
#28 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Gut. Bin ich mit dabei.
Laß uns goockel umprogrammieren.
Wie funktioniert gockel: Mehr Anfragen, mehr oben steh Ergebnisse
Nochmal der Link zum Video: https://youtu.be/2lxK2Wu9-ms

Donotlink.com
Hab das Video noch nicht zu ende geguckt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:54
avatar  SiYing
#29 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:02
#30 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Er fasst schön zusammen um was es geht,
man kommt mit rum-prollen nicht weiter wusste schon Nietzsche,
einen Gegner muss man tot lachen...lächerlich machen.
Das schadet ihm am meisten.



...und ggf. einfach nicht mehr wählen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:12
#31 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #20
Zitat von f/1.8 im Beitrag #19
Selbst die Grünen sind mittlerweile lobbyistisch "gekauft", es spielt doch langsam keine Rolle mehr, wen man wählt.

Doch doch, spielt es sehr wohl !
Nichtwähler unterstützen automatisch die etablierten stärksten parteien, da beisst die maus kein faden ab !
Nur wenn man irgendeiner kleinen, von mir aus auch unbedeutenden partei seine stimme gibt ist diese für die großen verloren.
Wer also bei den letzten wahlen daheim geblieben war hat automatisch CDU und SPD "gewählt". Das ist fakt !

Bzgl. dampfen ist aktuell, wenn überhaupt, eigentlich nur noch die LINKE wählbar. Also wenn jmd. meint, wählen bringt ja sowieso nix,
dann empfehle ich denen wenigstens diesmal die LINKE zu wählen, weil die wenigstens uns dampfern noch am wohlgesonnensten sind.

Zu "Fuck you..." usw...eben das schadet mehr als es uns nützt. Wer mich mit sowas betitelt outet sich selbst und sinkt in meiner achtung.
Solche argumente und deren sprecher nehme ich im sozialen und polit. leben nicht für voll und stufe die als sozial inkompetent ein,
weil sie sich offensichtlich nicht mehr argumentativ, sondern nur noch in einer fäkalsprache zur sache äussern können.

Saubere dampf-politische arbeit macht zB. die IG-ED. Da liest man keine vulgären sprüche,
sondern die liefern gut formulierte und fundierte sachlich korrekte texte und statements ab. So muß das...



das problem ist, je internationaler die wirtschaftlichen verflechtungen werden, desto un-nachvollziehbarer und verworrener werden beschlüsse und gesetze (who profits denn jetzt schon wieder???), desto unbedeutender wird der einzelne, die kleine randgruppe und deren widerstand...daher kommen für mich nur noch parteien in frage, die ttip und die eu in ihrer derzeitigen "ausgestaltung" ganz klar ablehnen...
es geht schon lange nicht mehr "nur" ums dampfen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:23
#32 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #30
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Er fasst schön zusammen um was es geht,
man kommt mit rum-prollen nicht weiter wusste schon Nietzsche,
einen Gegner muss man tot lachen...lächerlich machen.
Das schadet ihm am meisten.



...und ggf. einfach nicht mehr wählen...



Einfach nicht mehr wählen, wäre die falsche Ansage. Es komm tnur darauf an, das man richtig wählt.
Nicht wählen gehen ist Stimmenverschendung.
Ich möchte aber nicht, das meine Stimme einfach so verschendet wird und Deppen zugute kommt, die es nicht verdient hätten.

Es gibt genügend Parteien, die eigentlich ein NICHTS sind, ie sich die K-Frage nie stellen würden, weil sie niemals in der Summe ihrer Stimmen in den Bundestatg einziehen könnten.
Wählt einfach sowas. ISt im Primzip egal, ob nun die grauen Panther, die retten die Waale. Irgendwelche, eigentlich unpolitischen Splitterparteien. Gibt es in nahezu jeder Grosstadt, in den Landkreisen usw. Vielleicht gbt es ja auch sowas wie ne PArtei, die sich für den freien AUslauf der freien Hunde einsetzt. Sowas in der Richtung vielleicht.

Nur einfach nicht wählen wäre die schlechteste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:48
#33 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Die EU ist nichts anderes als ein Steuerungsinstument des Marktes
welches den großen Konzernen den politischen Boden breitet ihre Interessen
durchzusetzen. Vor der EU mussten sie noch an jeder Landersregiuerung vorbei,
heute brauchen sie nur noch die EU auf ein Thema anzusetzen und alle Staaten
müssen! die Beschlüsse umsetzen. Die allermeisten Mitarbeiter der EU sind Lobbyisten,
alle Sachverständigen, Entscheider...alles Lobbyisten. Und uns haben sie in der Schule verkauft
dass die EU eine ganz tolle Errungenschaft ist die das Leben verbessern soll und genau dieses Bild ist in den
Köpfen er meisten Bürger noch drin. Sie wissen nicht was die EU wirklich ist und meinen es sei alles in Butter.
Ist es auch. Bei den Konzernen. Und wir werden langsam immer mehr zum reinen Parameter wobei
x Millionen Dampfer Europa-Weit zB völlig egal sind.
Europa ja. EU nein. Was denkt ihr wie viele % Bürger EU mit Europa verwechseln? Und meinen alles was die EU macht
ist gut und darüber nachdenken wäre unnötig?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:51
#34 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
Zitat von kaimichael im Beitrag #30
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Er fasst schön zusammen um was es geht,
man kommt mit rum-prollen nicht weiter wusste schon Nietzsche,
einen Gegner muss man tot lachen...lächerlich machen.
Das schadet ihm am meisten.



...und ggf. einfach nicht mehr wählen...



Einfach nicht mehr wählen, wäre die falsche Ansage. Es komm tnur darauf an, das man richtig wählt.
Nicht wählen gehen ist Stimmenverschendung.
Ich möchte aber nicht, das meine Stimme einfach so verschendet wird und Deppen zugute kommt, die es nicht verdient hätten.

Es gibt genügend Parteien, die eigentlich ein NICHTS sind, ie sich die K-Frage nie stellen würden, weil sie niemals in der Summe ihrer Stimmen in den Bundestatg einziehen könnten.
Wählt einfach sowas. ISt im Primzip egal, ob nun die grauen Panther, die retten die Waale. Irgendwelche, eigentlich unpolitischen Splitterparteien. Gibt es in nahezu jeder Grosstadt, in den Landkreisen usw. Vielleicht gbt es ja auch sowas wie ne PArtei, die sich für den freien AUslauf der freien Hunde einsetzt. Sowas in der Richtung vielleicht.

Nur einfach nicht wählen wäre die schlechteste Lösung.



natürlich...hatt ich wohl missverständlich ausgedrückt...sorry...
gemeint war: DIE nicht mehr wählen...
die gegner totlachen UND nicht mehr wählen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:01
avatar  Devassa
#35 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Ich provoziere jetzt mal ein "bisschen": die halten uns für genauso dämlich wie wir sind!!!

Was tun wir denn, um uns zu wehren? Wir sitzen hier vor unseren PC`s und regen uns auf, über die
Dummheit und die Lügen der Politiker und einiger anderer Leute. Was ändert das? Nichts!!!

Wer, wenn nicht wir, kann denn die breite Öffentlichkeit aufklären? Ich weiß, ich weiß, die IG-ED hat
schon mal, in der Vergangenheit, mit Infoständen versucht, die Bevölkerung aufzuklären. Das hat ja
wohl nichts gebracht. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Das waren trotzdem
gute Aktionen.
Wenn an jedem Wochenende quer durch Deutschland in jeder Stadt mindestens ein Infostand wäre und
Dampfer über die Lügen aufklären würden, dann hätten wir die Aufmerksamkeit.

Dazu bräuchte es allerdings einige motivierte Leute, die sich das mal für ein oder zwei Monate antun möchten.
Ich weiß auch, dass wir die nicht finden. Und das ist schade. Das ganze Geheule und Gemecker in den Foren
und auf FB nützt gar nichts. Und wenn wir uns gegenseitig auch noch angehen, schaffen wir ein Klima, das nur
den "Experten" und Politikern nützt. Die freuen sich diebisch darüber, wenn sie uns spalten können.

Deshalb will ich mit meinem Post auch niemanden angreifen. Mir war einfach mal danach, meine Gedanken hier
nieder zu schreiben.

Sicher hat jeder seine Gründe, weshalb er nicht an einem Samstag in der Fußgängerzone Aufklärungsarbeit
machen möchte. Das akzeptiere ich auch. Ich selbst habe leider keinen Schimmer wie man so etwas organisieren
könnte. Wäre aber sofort dabei, wenn etwas organisiert werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:11
#36 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Die EU ist nichts anderes als ein Steuerungsinstument des Marktes
welches den großen Konzernen den politischen Boden breitet ihre Interessen
durchzusetzen. Vor der EU mussten sie noch an jeder Landersregiuerung vorbei,
heute brauchen sie nur noch die EU auf ein Thema anzusetzen und alle Staaten
müssen! die Beschlüsse umsetzen. Die allermeisten Mitarbeiter der EU sind Lobbyisten,
alle Sachverständigen, Entscheider...alles Lobbyisten. Und uns haben sie in der Schule verkauft
dass die EU eine ganz tolle Errungenschaft ist die das Leben verbessern soll und genau dieses Bild ist in den
Köpfen er meisten Bürger noch drin. Sie wissen nicht was die EU wirklich ist und meinen es sei alles in Butter.
Ist es auch. Bei den Konzernen. Und wir werden langsam immer mehr zum reinen Parameter wobei
x Millionen Dampfer Europa-Weit zB völlig egal sind.
Europa ja. EU nein. Was denkt ihr wie viele % Bürger EU mit Europa verwechseln? Und meinen alles was die EU macht
ist gut und darüber nachdenken wäre unnötig?


...und mittlerweile denken 'die' dann auch noch darüber nach, das Bargeld abzuschaffen, damit Europapa und/oder die EU sicherer würden.

Wer mehr als 5000 euro Barmittel hat, ist dann ein Terrorist und bekommt früh morgens um halb vier die Tür eingeklopft.

Alles, was die machen, ist Krieg gegen die Bürger und ihre persönlichen Freiheiten. DA kommt mir manchmal das bischen Einschränkung rund ums Dampfen nur wie ein kleines Körnchen vor, das im gesamten Getriebe knirscht. Keine Bange, es wird noch mehr kommen.

Der neue Typ Europäer ist dumm genug, um nicht eine ernstahfte Gefahr darzustellen, aber immer noch schlau genug, sich wie die Karnickel zu vermehren, zur Arbeit zu gehen und um Steuern zu bezahlen. Er stellt keine peilichen Fragen und stirbt ganz schnell ach erreichen seines MHDs.
So gesehen erklärt das schon einige Ungereimtheiten, die derzeit durch Europa schleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:21
#37 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #35
Ich provoziere jetzt mal ein "bisschen": die halten uns für genauso dämlich wie wir sind!!!

Was tun wir denn, um uns zu wehren? Wir sitzen hier vor unseren PC`s und regen uns auf, über die
Dummheit und die Lügen der Politiker und einiger anderer Leute. Was ändert das? Nichts!!!

Wer, wenn nicht wir, kann denn die breite Öffentlichkeit aufklären? Ich weiß, ich weiß, die IG-ED hat
schon mal, in der Vergangenheit, mit Infoständen versucht, die Bevölkerung aufzuklären. Das hat ja
wohl nichts gebracht. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Das waren trotzdem
gute Aktionen.
Wenn an jedem Wochenende quer durch Deutschland in jeder Stadt mindestens ein Infostand wäre und
Dampfer über die Lügen aufklären würden, dann hätten wir die Aufmerksamkeit.

Dazu bräuchte es allerdings einige motivierte Leute, die sich das mal für ein oder zwei Monate antun möchten.
Ich weiß auch, dass wir die nicht finden. Und das ist schade. Das ganze Geheule und Gemecker in den Foren
und auf FB nützt gar nichts. Und wenn wir uns gegenseitig auch noch angehen, schaffen wir ein Klima, das nur
den "Experten" und Politikern nützt. Die freuen sich diebisch darüber, wenn sie uns spalten können.

Deshalb will ich mit meinem Post auch niemanden angreifen. Mir war einfach mal danach, meine Gedanken hier
nieder zu schreiben.

Sicher hat jeder seine Gründe, weshalb er nicht an einem Samstag in der Fußgängerzone Aufklärungsarbeit
machen möchte. Das akzeptiere ich auch. Ich selbst habe leider keinen Schimmer wie man so etwas organisieren
könnte. Wäre aber sofort dabei, wenn etwas organisiert werden würde.


ich kann jetzt nur für unsere gegend sprechen...allzuviele dampfer gibt s hier nicht...zettel in der fussgängerzone würden hier eher als lästig empfunden...ich könnte mich genau so gut mit dem wachturm hinstellen...
für mich die bessere plattform finde ich z.b. AW...leider liegt das gesetz in seiner konkreten ausgestaltung noch nicht vor...da gibt s dann sicher wieder genug konkrete/entlarvende angriffspunkte...auch wenn die schleimigen monster siegen - sie sollen wenigstens mit runtergelassenen hosen da stehen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 22:26)
#38 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Ich kann in diesem Zusammenhang,
wenn es um die Lethargie geht, die fehlende Emotionalität gegenüber Ungerechtigkeiten,
mangelndes politisches Interesse= Unwissen und nichts wissen wollen geht,
diesen Vortrag hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Dieser Professor beschreibt sehr anschaulich dass es nicht an den Leuten selber liegt, sondern dass sie zu diesem Verhalten hin manipuliert wurden.
Wenn jeder Eurobürger diesen Vortrag gesehen hätte und eine Diskussion über die vielen Inhalte die dort zur Sprache kommen
in Gang käme, dann sähe unsere Wehrhaftigkeit, auch ohne Infostände ganz anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:57
#39 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #38
Ich kann in diesem Zusammenhang,
wenn es um die Lethargie geht, die fehlende Emotionalität gegenüber Ungerechtigkeiten,
mangelndes politisches Interesse= Unwissen und nichts wissen wollen geht,
diesen Vortrag hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Dieser Professor beschreibt sehr anschaulich dass es nicht an den Leuten selber liegt, sondern dass sie zu diesem Verhalten hin manipuliert wurden.
Wenn jeder Eurobürger diesen Vortrag gesehen hätte und eine Diskussion über die vielen Inhalte die dort zur Sprache kommen
in Gang käme, dann sähe unsere Wehrhaftigkeit, auch ohne Infostände ganz anders aus.


zum video:
in der beschreibung der vorgehensweise sicher richtig beschrieben...aber grundsätzlich teile ich diese "linke" sichtweise nicht...
es gehören immer 2 dazu...die, die manipulieren und die, die sich bequem manipulieren lassen...
noch nie waren die möglichkeiten, sich abseits des mainstreams zu informieren, so breit zugänglich wie heute...
ich mag diese schwarz-weiss...gut-böse...täter-opfer kategorisierung nicht...
wenn die mehrheit der bürger das einfach so mit sich machen lässt, seine politische macht so billig "verramscht", dann findet diese entmachtung mit billigung durch schweigen statt...
jede glotze hat nen ausschalter, jedes käseblatt hat eine leserbriefrubrik und kann auch abbestellt werden...

...mit grossem erstaunen habe ich mitbekommen, dass aufgrund der momentan "niedrigen" spritpreise (wir reden von monaten, nicht jahren) die leute wie bekloppt wieder SUV und co kaufen...zumindest bei mir ist ein neuwagenkauf eine investition, die langfristiger als ein halbes jahr angedacht ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:00
#40 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Die EU ist nichts anderes als ein Steuerungsinstument des Marktes
welches den großen Konzernen den politischen Boden breitet ihre Interessen
durchzusetzen. Vor der EU mussten sie noch an jeder Landersregiuerung vorbei,
heute brauchen sie nur noch die EU auf ein Thema anzusetzen und alle Staaten
müssen! die Beschlüsse umsetzen. Die allermeisten Mitarbeiter der EU sind Lobbyisten,
alle Sachverständigen, Entscheider...alles Lobbyisten. Und uns haben sie in der Schule verkauft
dass die EU eine ganz tolle Errungenschaft ist die das Leben verbessern soll und genau dieses Bild ist in den
Köpfen er meisten Bürger noch drin. Sie wissen nicht was die EU wirklich ist und meinen es sei alles in Butter.
Ist es auch. Bei den Konzernen. Und wir werden langsam immer mehr zum reinen Parameter wobei
x Millionen Dampfer Europa-Weit zB völlig egal sind.
Europa ja. EU nein. Was denkt ihr wie viele % Bürger EU mit Europa verwechseln? Und meinen alles was die EU macht
ist gut und darüber nachdenken wäre unnötig?

Die wahre Macht in Europa haben nicht die Bürger, die Parlamente oder die Regierungen sondern die großen Konzerne. Und solange die Presse nicht frei sondern gewinnorientiert ist wird sich daran auch nichts ändern. Statt dessen wird munter an der Volksverdummung gearbeitet. Man muss nur die Glotze einschalten oder ein beliebiges Printmedium aufschlagen. Wer hinterfragt schon kritisch einen Beitrag? Die Wenigsten.
Ich wehre mich gegen den Ausdruck "Lügenpresse", den haben andere schon für sich belegt. Aber wir müssen uns von dem Mythos verabschieden, dass es eine freie Presse gibt. Jedem der heutzutage versucht unbequeme Wahrheiten zu veröffentlichen wird der Geldhahn zugedreht, eine Klage angehängt oder er ist seinen Job los. Und man sollte die Einfluss von EU und nationalen Regierungen auf die Presse nicht unterschätzen. Beispiel: Jeder regt sich über TTIP auf. Versucht mal was über EPA herauszufinden.
Die Einzigen die sich noch trauen die Wahrheit zu sagen sind die Kabarettisten und die Satiriker. Nur die nimmt keiner ernst.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:07
#41 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Ja, so ist es. Nur es wird eben nicht von ausreichend vielen so gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:19
#42 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #35
Ich provoziere jetzt mal ein "bisschen": die halten uns für genauso dämlich wie wir sind!!!

Was tun wir denn, um uns zu wehren? Wir sitzen hier vor unseren PC`s und regen uns auf, über die
Dummheit und die Lügen der Politiker und einiger anderer Leute. Was ändert das? Nichts!!!
Mag sein, daß das das gro der dampfer ist, aber eben NICHT alle !

Wer, wenn nicht wir, kann denn die breite Öffentlichkeit aufklären? Ich weiß, ich weiß, die IG-ED hat
schon mal, in der Vergangenheit, mit Infoständen versucht, die Bevölkerung aufzuklären.
Die tun das mW immer noch und auch weiterhin...mit erfolg. Auf messen, treffen, veranstaltungen aller art,...

Das hat ja wohl nichts gebracht. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Das waren trotzdem gute Aktionen.
Wenn auch nur ein paar zum umdenken gebracht werden ist das ein erfolg !

Wenn an jedem Wochenende quer durch Deutschland in jeder Stadt mindestens ein Infostand wäre und
Dampfer über die Lügen aufklären würden, dann hätten wir die Aufmerksamkeit. Sic !

Dazu bräuchte es allerdings einige motivierte Leute, die sich das mal für ein oder zwei Monate antun möchten.
Ich weiß auch, dass wir die nicht finden. Und das ist schade.
Richtig, den unter den oben genannten "dämlichen", besser desinteressierten, die sich selbst genügen, sind eben zu wenige bereit
sich für unsere gemeinsame sache persönlich zu engagieren bzw. einzusetzen. Dabei wäre es so leicht: Fördermitglied bei der IG-ED werden,
eine dampfe im jahr weniger kaufen und wenn das von den geschätzten 2-3 millionen dampfern nur 10% machen würden...
eine kleine aufwandsentschädigung für die motivierten "infostandsteher" und die machen das dann noch viel lieber als bisher (ehrenamtlich)
und jeder von den (förder)mitgliedern hätte seinen beitrag zum wohle aller geleistet. Denkt da mal drüber nach...


Das ganze Geheule und Gemecker in den Foren und auf FB nützt gar nichts. Und wenn wir uns gegenseitig auch noch angehen,
schaffen wir ein Klima, das nur den "Experten" und Politikern nützt. Die freuen sich diebisch darüber, wenn sie uns spalten können.
Nochmal...geheule und gemecker gibt es in den foren und bei FB, problemlösungen erarbeiten gibts u. a. bei der IG-ED.
Nur bekommen das die wenigsten mit...
Zillatron, mamamia und wie sie noch alle heissen...die machen das doch !!! Für uns alle !!! Hochmotiviert und mit ganzem herzen...


Deshalb will ich mit meinem Post auch niemanden angreifen. Mir war einfach mal danach, meine Gedanken hier nieder zu schreiben.
Sicher hat jeder seine Gründe, weshalb er nicht an einem Samstag in der Fußgängerzone Aufklärungsarbeit machen möchte.
Das akzeptiere ich auch.

Ich selbst habe leider keinen Schimmer wie man so etwas organisieren könnte. => http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/
Wäre aber sofort dabei, wenn etwas organisiert werden würde. => http://ig-ed.org/willkommen/spenden/




Edit:

Wenn jeder in den foren bzw. facebook, am arbeitsplatz, in der familie oder bei freunden nur einen weiteren dazu bringt eine unwahrheit bzgl. dampfen richtigzustellen und diejenigen dazu auffordert, dies ebenfalls so weiter zu kommunizieren, bewirkt das sehr wohl sehr viel...bin ich überzeugt von !

Edit2: Auch ich will hier niemanden angreifen...........nur etwas zum nachdenken anregen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:24
#43 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #40
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Die EU ist nichts anderes als ein Steuerungsinstument des Marktes
welches den großen Konzernen den politischen Boden breitet ihre Interessen
durchzusetzen. Vor der EU mussten sie noch an jeder Landersregiuerung vorbei,
heute brauchen sie nur noch die EU auf ein Thema anzusetzen und alle Staaten
müssen! die Beschlüsse umsetzen. Die allermeisten Mitarbeiter der EU sind Lobbyisten,
alle Sachverständigen, Entscheider...alles Lobbyisten. Und uns haben sie in der Schule verkauft
dass die EU eine ganz tolle Errungenschaft ist die das Leben verbessern soll und genau dieses Bild ist in den
Köpfen er meisten Bürger noch drin. Sie wissen nicht was die EU wirklich ist und meinen es sei alles in Butter.
Ist es auch. Bei den Konzernen. Und wir werden langsam immer mehr zum reinen Parameter wobei
x Millionen Dampfer Europa-Weit zB völlig egal sind.
Europa ja. EU nein. Was denkt ihr wie viele % Bürger EU mit Europa verwechseln? Und meinen alles was die EU macht
ist gut und darüber nachdenken wäre unnötig?

Die wahre Macht in Europa haben nicht die Bürger, die Parlamente oder die Regierungen sondern die großen Konzerne. Und solange die Presse nicht frei sondern gewinnorientiert ist wird sich daran auch nichts ändern. Statt dessen wird munter an der Volksverdummung gearbeitet. Man muss nur die Glotze einschalten oder ein beliebiges Printmedium aufschlagen. Wer hinterfragt schon kritisch einen Beitrag? Die Wenigsten.
Ich wehre mich gegen den Ausdruck "Lügenpresse", den haben andere schon für sich belegt. Aber wir müssen uns von dem Mythos verabschieden, dass es eine freie Presse gibt. Jedem der heutzutage versucht unbequeme Wahrheiten zu veröffentlichen wird der Geldhahn zugedreht, eine Klage angehängt oder er ist seinen Job los. Und man sollte die Einfluss von EU und nationalen Regierungen auf die Presse nicht unterschätzen. Beispiel: Jeder regt sich über TTIP auf. Versucht mal was über EPA herauszufinden.
Die Einzigen die sich noch trauen die Wahrheit zu sagen sind die Kabarettisten und die Satiriker. Nur die nimmt keiner ernst.


wer ist epa???
meinst du die us-umweltbehörde...das europäische patent-amt???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 23:35)
#44 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Ich meine das Freihandelsabkommen mit Ostafrikanischen Gemeinschaft. Ich habe mich noch nicht mit Einzelheiten auseinandergesetzt (falls ich überhaupt was finde). Aber bei dem was ich erfahren habe schäme ich mich Europäer zu sein.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:39
#45 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Es gab div. Beiträge in der Presse aber der "Große Aufschrei" über diese Riesensauerei blieb aus.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:40
avatar  Shogare
#46 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Gehört vllt nicht unbedingt zum Thema und vllt ist das schon bekannt.
Heute hab ich im Fernsehn die erste Werbung zu einer E-Zigarette gesehen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:42
#47 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Warum nicht angreifen ? Die meisten kommen eh nicht mit dem Arsch hoch vom Sessel auf dem Sie grade sitzen.
( Das war Klartext! )
So, was ich vorschlagen würde was eventuell zu tun ist, damit uns die Presse nicht immer "in den Rücken" fällt, die mal ordentlich zu impfen.
Sprich JEDE Zeitung und dessen Chefredakteur (von deinem Lokalblatt bis zur überregionalen Kiste) sowas von voll texten mit Fakten das die nicht anders können, Ihren Kopf mal einzuschalten sollte mal
wieder eine kampangne der Dampfgegner starten.
Nach dem Motto, da war doch was? Hat mir doch jemand was geschickt! Da muß ich doch mal genauer nachschauen.....

Und ausserdem würde ich ein "Kontra Memorandum" verschicken!
An genau DIE Institutionen die im DKFZ Memorandum angegeben wurden.
So richtig schön mit Fakten, was da eigentlich vorgeht und für welche zwecke die sich benutzen lassen.
Natürlich schön durch die Blume..

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:42
#48 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

"Es gab div. Beiträge in der Presse aber der "Große Aufschrei" über diese Riesensauerei blieb aus."

genau das meint der Rainer Mausfeld
@hellsteamer
@kaimichael


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:43
#49 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

Hast vollkommen recht. Ist ja schließlich ein Dampferforum.
Ich musste es halt loswerden.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 23:49)
#50 RE: Für wie dämlich halten die uns eigentlich !!!!!
avatar

...maaann schreibt doch nicht so viel da kann ich nun nix mehr ändern...So'n Mist LOL

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht